App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Logo:
Maskenpflicht im Flieger soll fallen.

Dafür soll in den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder FFP2 getragen werden

Ja ist schon verrückt das Ganze.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Oh dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung. Sorry dafür. Dann kennst du persönlich de facto also niemanden, von dem 87 jährigen bei dem es ...

Doch, einen Kollegen (Herzrhythmusstörungen) und Freund meiner Mutter ( Rheumatische Beschwerden)

Zitat von miheda:
Doch, einen Kollegen (Herzrhythmusstörungen) und Freund meiner Mutter ( Rheumatische Beschwerden)

Und haben die ihre Beschwerden an das zuständige Institut gemeldet und wenn ja, wurde es anerkannt? Ich würde das schon interessant finden. Ich persönlich kenne nur eine Person, die Beschwerden auf die Impfung zurückführt, aber da weiß ich nichts genaues, das habe ich nur von einem Kollegen gehört, der mit dieser Person gesprochen hat. Folglich würde ich denjenigen mangels genauerer Infos nicht als Impfgeschädigten bezeichnen. Das wäre ja wirklich pures Hörensagen. Nebenbei bemerkt spreche ich berufsbedingt mit wirklich vielen Leuten und auch im Bekanntenkreis gibt es sonst niemanden der etwas anderes als harmlose Nebenwirkungen hatte. Von daher wundere ich mich manchmal über die recht ungleiche Verteilung, was das Kennen von Impfgeschädigten betrifft.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der seine Nebenwirkungen gemeldet hat und uns von seinen Erfahrungen berichten kann.

Natürlich ist mir der Ärztemangel bekannt, ich leben ja nicht auf dem Mond oder hinter den sieben Bergen. Aber ehrlich gesagt kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen, dass Menschen, die von einem eigenen Impfschaden ausgehen, das als Grund angeben, warum sie die Sache nicht weiterverfolgen. Die jeweiligen Impfungen werden ja viele Monate her sein und dass es einem in der ganzen Zeit nicht gelingt, einen einzigen Arzttermin für eine zweite Meinung einzuholen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Okay, wenn man krankheitsbedingt die Energie nicht aufbringt, dann ist das nachvollziehbar. Aber dann sollte man doch nicht die Politik, die Wissenschaft oder irgendein System dafür verantwortlich machen.

Zitat von Schlaflose:
Komisch, dass mir immer noch keiner begegnet ist, wenn es eine so hohe Zahl ist

Ist bei mir genauso komisch

Zitat von Luna70:
Und haben die ihre Beschwerden an das zuständige Institut gemeldet und wenn ja, wurde es anerkannt?

Ich habe es den jeweiligen Personen eindringlich gesagt, aber die Antwort war bei beiden: mir glaubt sowieso keiner, es lohnt sich nicht
Der Kollege selbst hat es auch nicht so ernst genommen obwohl er ein halbes Jahr krank geschrieben war, ist auch kein direkter Kollege, so nah ist mein Kontakt nicht
Zitat von Luna70:
Von daher wundere ich mich manchmal über die recht ungleiche Verteilung, was das Kennen von Impfgeschädigten betrifft.

Dazu gibt es die Theorie, dass es regional ja unterschiedliche Chargen gibt und einige Chargen nicht stabil waren
Oder das in bestimmten Impfzentren zu schnell geimpft wurde und eben vermehrt Blutbahnen getroffen wurde (da man ja generell nicht mehr aspiriert)

Zitat von Luna70:
Aber dann sollte man doch nicht die Politik, die Wissenschaft oder irgendein System dafür verantwortlich machen.

Wenn aber öffentlich gesagt wurde, es wäre nebenwirkungsfrei ?

Zitat von kyra96:
Ich wurde im November geboostert und ich hatte bei allen 3 Impfungen mit Biontech keine NW. Ich freue mich auch auf meine 4. Impfung. Hatte aber leider Mitte Juni auch Corona und vor Ende November bekomme ich keine 4. Impfung

Ich bin morgen eh beim Doc und frag nochmal nach. Ďanke für die Info

Ein aktueller Artikel in der Berliner Zeitung zum Thema

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me...r-AA11Dgqh

Nicht sehr vertrauenserweckend:

Das in unserer Studie festgestellte übermäßige Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse weist auf die Notwendigkeit formaler Schaden-Nutzen-Analysen hin, insbesondere solcher, die nach dem Risiko schwerwiegender COVID-19-Ergebnisse stratifiziert sind. Diese Analysen erfordern die Veröffentlichung von Datensätzen auf Teilnehmerebene.

Die Pfizer-Studie zeigte ein um 36 % höheres Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse in der Impfstoffgruppe; Risikodifferenz

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36055877/

Zitat von Windy:
Nicht sehr vertrauenserweckend: Das in unserer Studie festgestellte übermäßige Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse weist auf ...

Uns "Schwurblern" ist das ja sowieso schon bekannt
alle anderen interessiert es nicht

Interessant ist auch, wie die Omikron-Impfstoffe zugelassen wurden

Zitat von miheda:
Interessant ist auch, wie die Omikron-Impfstoffe zugelassen wurden

Ja, das mit den Turbozulassungen ist auch so eine Sache, die gerne schöngeredet oder verdrängt wird.

Und genauso gerne schlecht geredet .

Wieder und immernoch

Nur 2 Monate Beobachtung zwischen der geimpften Gruppe und der Placebogruppe ist nunmal kurz ( ursprüngliche Zulassung)
Ich frage mich schon, wie die Studien abgeschlossen werden sollen, wenn es die Placebogruppe quasi nicht mehr gibt

Die Zulassung der BA.5 Impfung hat keine klinischen Studien als Grundlage

Zitat von miheda:

Zitat von Windy:

"Die Empfehlung beruht nach Angaben der EMA auf denselben Erkenntnissen, die – wie im Faktencheck weiter unten erklärt wird – die FDA in den USA zur Zulassung bewogen hatte. Im Einzelnen sind das die weltweiten Erfahrungswerte mit den bereits zugelassenen mRNA-Impfstoffen, die klinischen Studienergebnissen des BA.1-Boosters und nicht-klinischen Studien zum BA.4/BA.5-Booster. Diese hätten bereits eine verbesserte Immunität gegen die Omikron-Subvarianten BA.4/BA.5 gezeigt; klinische Studien dazu werden aktuell erhoben. Deren Ergebnisse erwartet die EMA in den kommenden Wochen"

https://correctiv.org/faktencheck/2022/...-die-irre/

Zitat von miheda:

Zum Glück, sonst würde es nochmals Monate dauern, bis der Impfstoff auf den Markt kommt. Wenn bei jedem angepassten Impfstoff erst Studien gemacht würden, wäre bis zur Zulassung das Virus schon wieder so weit mutiert, dass der Impfstoff nichts mehr Wert ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie sicher ist eurer Meinung nach der corona Impfstoff? Was sind eure Erfahrungen mit der Impfung?:)

Zitat von Schlaflose:
Zum Glück, sonst würde es nochmals Monate dauern, bis der Impfstoff auf den Markt kommt. Wenn bei jedem angepassten Impfstoff erst Studien gemacht ...

Was soll man dazu noch sagen

Zitat von Stardream:
Wie sicher ist eurer Meinung nach der corona Impfstoff? Was sind eure Erfahrungen mit der Impfung?:)

Sehr sicher. Allerdings aus immunologischer Sicht jetzt nimmer so brisant, da beinahe jeder Bekanntschaft mit dem Virus gemacht hat. Entweder per Impfung oder per Infektion. Und zwischenzeitlich hat sich das Virus auch an uns angepaßt, es will ja überleben.

Ganz zu Beginn war das Thema, dass dieses Virus für Menschen unbekannt war, deswegen auch der ganze Hype.

Jetzt kennt unser Körper Teile vom Virus und deswegen sind Infektionen nimmer so heftig. Und ich werde nen Teufel tun, schon wieder wegen des Alters den altbackenen Impfstoff zu nehmen. Wenn, dann will ich den, der am besten ans Virus angepasst ist.

Meiner Meinung muss man auch nimmer diskutieren, ob Impfung oder nicht. Kann jeder selbst entscheiden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore