App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Das Problem ist eben, dass das alles immer noch relativ neu und viel zu wenig erforscht ist.

The Lancet ist meine Informationsquelle zu neuen Erkenntnissen. Für mich die seriöseste Quelle, was medizinische Forschung angeht. Leider aber auch noch in den Kinderschuhen, was Covid und die Impfung dazu betrifft.

Hm.. ja @Logo .. ich glaube mittlerweile auch, dass vieles einfach nur sehr gepusht wird, egal, in welche Richtung. Hauptsache es wird ein Streit ausgelöst. Sind ja im Netz auch immer die Gleichen, die vor allem Theorien gegen etwas aufstellen. Nicht nur gegen Impfung, sondern allgemein. Für mich echt schon fast eine virtuelle Kriegsführung. Hat evtl. schon mit manipulierten Wahlen langsam angefangen.

Aufklärung ist auch so ne Sache für sich. Wird ja in jede Richtung aufgeklärt, daher glaubt man entweder dies, oder das, oder bald gar nichts mehr.. was wohl auch Ziel von einigen sein wird.. dass man gar nichts mehr glaubt. Frage mich nur noch, von wem. Würde ja auf Russland tippen, hört sich aber gleich wieder nach Verschwörung an

Meinungsfreiheit.. die haben wir hier in Deutschland wohl noch immer.. finde ich auch immer super, wenn gesagt wird, das alles wird gemacht, um unsere Freiheit einzuschränken. Wo ist sie denn gerade eingeschränkt? Da sieht es in anderen Ländern ganz anders aus.

Also ich habe erst 2 Impfungen, und hatte bei der Impfung nicht mehr Probleme, als bei ner Grippeimpfung auch, wobei es da natürlich auch Unterschiede gibt. Gibt auch wirklich einige mit größeren Problemen, sieht meine Mutter im Krankenhaus auch hier und da. Dennoch sagt sie auch, dass der Verlauf der Krankheit nach Impfung meist deutlich schwächer ausfällt, und eben nicht mehr so viele ins Krankenhaus müssen, wie zu Begin. Das zeigen die Statistiken auch, und dank ihres Jobs hat sie ja Einblick in die Statistiken einiger Krankenhäuser. Werde mich derzeit trotzdem kein drittes mal impfen lassen. Ich warte erstmal ab, bis Impfstoffe gegen die neuen Mutationen kommen. Hatte bisher zum Glück auch noch kein Corona.

Das mit den Schnelltests stimmt wohl auch.. die sind nicht wirklich sehr aussagekräftig. Meine Mutter hat schon viele negativ getestet, die dann doch Corona hatten, wie sich eine Woche später herausgestellt hat.

Und ja.. also dass man Nebenwirkungen in dieser Häufigkeit sieht, hat ja teilweise auch damit zu tun, dass eben so viele Menschen weltweit auf einmal geimpft werden, und sehr viel darüber berichtet wird. Das hatte man ja so auch bei fast keiner Impfung vorher. Dennoch ist klar, dass man bezüglich der Langzeitauswirkungen logischerweise auch noch nicht viel sagen kann. So lange wird ja noch nicht geimpft, wenn man es aus medizinischer Sicht betrachtet.

Naja.. abwarten, und Tee trinken.. man wird schon sehen, was kommt.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Windy
Was wird denn gegen Deine Diagnose aktuell unternommen?
Bekommst Du Medikamente?

@Nachtsocke

Es wurden mir gängige Schmerzmittel empfohlen, wenn es gerade wieder stärker ist. Es wechselt ja dauernd und wandert auch. Da ich bereits zwei Antidepressiva nehme, wurde mir von Medikamenten die neurologisch wirken abgeraten, wegen der Wechselwirkungen, die dann zu erwarten sind.

Zitat von silberauge:
Ich glaube, hier sind Autoimmune Antikörper gemeint, die sich gegen den eigenen Körper richten können.

Ich meinte autoimmune Antikörper. Also Körpereigene Antikörper, die Organe, also den eigenen Körper angreifen. Zum Beispiel bei Hashimoto, wo die Schilddrüse vom eigenen Körper angegriffen wird, das zu Entzündungen, Vernarbungen und letztendlich zur Zerstörung des Organs führt.
Soweit man weiß, wurde das Immunsystem hier fehlgeleitet.

Bei einigen ist das Immunsystem aufgrund der Impfung "falsch abgebogen" (Zitat Prof. Schieffer, Uni Marburg)

@Windy
Ich habe auch ANAs, hatte ich schon vor der Impfung , Grund ist wohl eine Kollagenose.
Seit ich niedrig dosiert Kortison frühmorgens nehme, geht es mir da deutlich besser.
Das hat mir nach meiner C-Infektion auch peu a peu auf die Beine geholfen.
Und der AnaWert ist auch gesunken.

@Nachtsocke

Danke für den hilfreichen Tipp, die Möglichkeit mit dem niedrig dosierten Cortison, werde ich mal ansprechen.

Ich frage mich manchmal, ob die Menschen, die ständig sagen, man hätte alles besser und länger erforschen müssen die Bilder aus der ersten Zeit der Corona-Pandemie vergessen haben. Die Bilder aus Italien, wo die Corona-Toten von der Armee transportiert werden mussten oder die aus New-York, wo man nicht mehr wusste, wo man die Leute noch beerdigen soll. Ich schätze mal, da setzt irgend so ein Verdrängungs-Mechanismus ein, anders kann ich mir das gar nicht erklären. Wer hätte denn die Verantwortung dafür übernehmen wollen zu sagen, wir testen die Impfungen nun erst einmal mehrere Jahre, obwohl Impfstoffe verfügbar waren.

Es sind ganz sicher Fehler gemacht worden, falsche Entscheidungen getroffen worden und Dinge falsch eingeschätzt worden. Aber das ist NORMAL. Wenn Menschen Verantwortung tragen und entscheiden müssen, machen sie auch mal Fehler. Es gibt keinen Bereich, in dem Menschen arbeiten, in dem keine Fehler gemacht werden oder sich Annahmen im Nachhinein als falsch heraus stellen.

Wenn jemand heute noch so sehr damit hadert, wie die Dinge gelaufen sind, dann sollte derjenige einen Weg finden, seinen Frieden damit zu machen, sonst er/sie womöglich noch lange seine eigenen Gedanken vergiften. Für den Großteil der Menschen spielt Corona kaum noch eine Rolle, die kämpfen längst mit ganz anderen Dingen. Es wird auch kein Tribunal geben, das irgendwelche Politiker-Entscheidungen bewertet, auch wenn sich diverse Seiten im Internet mit Beweissicherung beschäftigen. Dazu müsste es genügend Menschen geben, die so etwas verlangen und das sehe ich im realen Leben überhaupt nicht. Und wer im Internet dahinter steht, ob es überhaupt reale Menschen sind, das weiß keiner.

Zitat von Butterfly-8539:
Wo steht das denn geschrieben? Davon habe ich noch nie was gelesen, oder gehört.

Das ist schonein paar Jahre her, dass ich das gelesen habe und finde es nicht mehr, aber etwas Ähnliches:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland...g-100.html

Zitat von Schlaflose:
Das ist schonein paar Jahre her, dass ich das gelesen habe und finde es nicht mehr, aber etwas Ähnliches:

Es gibt da genug glaubhaft und nachweisliche Geschichten im Internet zur Wirkung von Placebo und entsprechenden Experimenten. Wer googelt findet da ausreichend Material.
Aber es ist ja leichter, sich etwas beweisen zu lassen.
Wenn alle Dinge von denen jemand noch nie etwas gehört, gesehen oder gelesen hat nicht existent wären, dann wäre die Menschheit wohl noch nicht weit aus ihren Höhlen gekommen .

Zitat von Lunatica:
Weißt du eigentlich wie es mit der 4.Impfung ist wenn man erst Corona hatte? Ist man da jetzt ein paar Monate immun?
Was mich betrifft werde ich es mir sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen, zumal es meinem Mann immer noch nicht gut geht, aber das kann auch daran liegen dass er gerade das Pregabalin runterfährt.
Wünsche dir noch alles Gute und viel Kraft

Hallo liebe Lunatica,

darüber weiß ich leider nichts, tut mir leid. Ich kann aber gerne mal bei meinem Neurologen nachfragen, wenn ich ihn das nächste mal sehe.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann auch alles, alles Gute und ganz viel Kraft ! Fühl' Dich umarmt !

GLG Silver

Zitat von Luna70:
Die Bilder aus Italien, wo die Corona-Toten von der Armee transportiert werden mussten

Der Militärkonvoi aus Bergamo

https://www.br.de/kultur/wieso-das-foto..._list_pkt3

Zitat von Luna70:
Ich schätze mal, da setzt irgend so ein Verdrängungs-Mechanismus ein

Richtig, aber bitte benennen, dass beide "Seiten" verdrängen

Zitat von Nachtsocke:
@Windy Ich habe auch ANAs, hatte ich schon vor der Impfung , Grund ist wohl eine Kollagenose. Seit ich niedrig dosiert Kortison frühmorgens nehme, geht es mir da deutlich besser. Das hat mir nach meiner C-Infektion auch peu a peu auf die Beine geholfen. Und der AnaWert ist auch gesunken.

Hast du ansonsten Beschwerden, oder weshalb hast du ANA untersuchen lassen? Hast du im Winter weiße Fingerkuppen, die taub werden, sowie auch Zehen?

Zitat von Lunatica:
Weißt du eigentlich wie es mit der 4.Impfung ist wenn man erst Corona hatte? Ist man da jetzt ein paar Monate immun?

Theoretisch schon. Zumindest ist die Empfehlung, mindestens 6 Monate mit der 4. Impfung zu warten, wenn man Corona hatte.

Was mich wirklich mal interessieren würde, da hier ja offenbar sehr viele Menschen vertreten sind die selber eine unerwünschte Wirkung der Impfungen hatten oder Menschen im nahen Umfeld haben. Wie viele dieser unerwünschten Wirkungen oder Schäden sind denn offiziell gemeldet worden? Sind sie gemeldet worden und wenn nein warum nicht? Denn für mich ist es nicht nachvollziehbar das wenn man nachweislich einen Schaden durch was auch immer erlitten hat man es "nur" im Freundes- und Bekanntenkreis kommuniziert oder eben im Netz veröffentlicht aber es nicht offiziell macht und entsprechend Ausgleich und Gerechtigkeit fordert.

Zitat von Emelieerdbeer:
Denn für mich ist es nicht nachvollziehbar das wenn man nachweislich einen Schaden durch was auch immer erlitten hat

Vermutlich genau wegen so einer Wortwahl

Zitat von miheda:

Ich kenne einige Menschen, meist Männer, die mit Mitte oder Anfang 50 Jahren, unmittelbar nach der
Impfung verstorben sind. Alle an Herzinfarkt, Schlaganfall und Blutgerinsel. Wer würde das schon
in einem Zusammenhang mit der Impfung bringen? Niemand. Dafür habe ich auch leider kein
Quellen Nachweis. Die Impfung die jetzt neu raus kommt, soll keine Nebenwirkungen haben, sagt
Lauterbach selbst. Sie soll auch gegen Corona schützen, sollte die Erste ja auch schon.

Ich kann Denken, Gott sei Dank.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Die Impfung die jetzt neu raus kommt, soll keine Nebenwirkungen haben, sagt
Lauterbach selbst. Sie soll auch gegen Corona schützen, sollte die Erste ja auch schon.

Ist das jetzt ironisch gemeint ?

Zitat von miheda:

Okay was war an der Wortwahl falsch.
Ich beziehe mich in der Tat auf was auch immer in diesem Fall dann die Impfung. Ich sehe keinerlei Unterschied ob ich einen Schaden durch einen Lebensmittelskandal, eine Fehlfunktion bei einem PKW, ein Medikament oder in diesem Fall dann einer Impfung erleide. Wenn ich durch, was auch immer, Schaden erleide möchte ich erstens doch dass die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, möchte Entschädigt werden und die Folgen den des Schadens übernommen haben und vor allem wäre es mir eben wichtig dass ein Schaden offiziell anerkannt wird und auch öffentlich gemacht wird, mit den entsprechenden Konsequenzen.

Wenn dir die Wortwahl nicht recht ist sorry aber vielleicht wolltest du mich auch falsch verstehen.

@Butterfly-8539
Ja, habe ich.
Das passt nur nicht in dieses Thema.
Du kannst mich aber gerne per PN kontaktieren.
LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore