App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von flow87:
Ich glaube manche hier wie auch du suchen immer als Folge einer NW die Impfung als Übeltäter

Bitte nicht pauschalisieren - "immer"

Zitat von miheda:
Bitte nicht pauschalisieren - immer

Ich habe das Gefühl das machst du in diesem Thema.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@flow87 also ich habe mich immer impfen lassen und war auch eigentlich ein Impfbefürworter.. meiner Freundin ging es nach der Impfung nicht gut und sie leidet noch heute darunter. Einen Zusammenhang habe ich nicht gesehen und mich trotzdem impfen lassen.. seitdem geht es mir auch schlechter. Eine andere Person kenne ich ebenfalls, die davon einen "Schaden" getragen hat. Bei Aspirin oder irgendwelchen anderen Standardschmerzmitteln, kenne ich niemanden, der das bisher nicht vertragen hat. Trotzdem halte auch ich es für sinnvoll, wenn jemand wirklich schwer krank oder sehr alt ist. Es ist ein schwieriges Thema.. natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Schade ist es einfach nur, dass es nicht ernst genommen wird und teilweise unter den Teppich gekehrt wird.

Zitat von Afraid1992:
@flow87 also ich habe mich immer impfen lassen und war auch eigentlich ein Impfbefürworter.. meiner Freundin ging es nach der Impfung nicht gut und sie leidet noch heute darunter. Einen Zusammenhang habe ich nicht gesehen und mich trotzdem impfen lassen.. seitdem geht es mir auch schlechter. Eine andere Person kenne ...

Ja da gebe ich dir recht. Man sieht die Zusammenhänge oft nicht oder will sie nicht sehen. Über das Thema kann man endlos Diskutieren. Es gibt bei der Impfung wie auch beim Virus einfach Menschen die viel stärken an den Folgen leiden. Habe ich auch im Bekanntenkreis.

Zitat von miheda:
dann ist es immer noch nicht eindeutig ?!

Ich dachte immer
1. Die Impfung soll ja eine Antikörperreaktion hervorrufen.
2. Der Test auf Antikörper ist sehr spezifisch, also jede Antikörperfraktion benötigt einen speziellen Test.
Wenn der Arzt eine Untersuchung in Auftrag gibt, dann benennt er die Antikörper auf die untersucht werden soll.
3. Das Ergebnis des Antikörpertests kam bei mir nach 1 - 2 Wochen. Es braucht seine Zeit.
4. Weiß nicht ob es so eine Art Schnelltest gibt, wenn, dann lässt der keine Spezifikation der Antikörper zu und damit keine qualitative Aussage, um welche Antikörper es geht. Können also auch die gewünschten Antikörper sein.

Gehen wir mal davon aus, dass es so ist, wie du schreibst, dann wäre eine Aussage zu möglichen Auswirkungen bewiesen, dann hast du recht und kannst feiern oder dich freuen oder sagen, seht ihr, ich habe es schon immer gewusst.
Impfskeptiker oder -ablehner werden in ihrer Entscheidung bestärkt und für die Leute, die schon geimpft sind, tritt eine Verunsicherung ein, ob sie sich boostern lassen oder nicht.
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für die stete Aufklärung, dass die Nebenwirkungen der Spritze doch größer sein können, als bisher angenommen.
Aber nein, es geht ja nur darum drüber zu reden und auch negative Dinge sagen zu dürfen.
Mir kommt es manchmal eher so vor, dass hier mit wehender Fahne in einen unversöhnlichen Krieg gezogen wird, für Recht und Freiheit und gegen Unterdrückung und Vergewaltigung der Ungeimpften.

@Annii
Sag mal, geht's noch? Muss man gleich so ausfallend werden?
Ich glaube nicht, dass ich irgendwie unhöflich geworden bin, habe nur, wie alle Anderen auch- meine Meinung dazu geschrieben

Zitat von Logo:
Ich dachte immer 1. Die Impfung soll ja eine Antikörperreaktion hervorrufen. 2. Der Test auf Antikörper ist sehr spezifisch, also jede ...

Wenn’s nunmal so ist ?! Sollte man das nun verschweigen ?!?!

Zitat von Afraid1992:
Bei Aspirin oder irgendwelchen anderen Standardschmerzmitteln, kenne ich niemanden, der das bisher nicht vertragen hat.

Jetzt kennst du jemanden...mich. Aspirin bin ich hochgradig allergisch drauf. Ibuprofen hat mich auf die Intensiv gebracht, Diclofenac ebenso. Alles ganz harmlose millionenfach frei verkaufte Medikament.

Paracetamol ( das einzige Schmerzmittel das ich nehmen kann ) richtet schwerste Leberschäden an wenn man (auch wenn es wenig ist) überdosiert. Umkaolabo (das viel gepriesene rein pflanzliche ) übrigens auch. Iberogast mussten sie die Rezeptur ändern weil Schöllkraut ebenfalls schwere Leberschäden verursachen kann.

Zitat von Violetta:
Das einige mit schweren Nebenwirkungen daherkommen....woher will man wissen, dass sie durch die Impfung gekommen sind?

Vielleicht werden manche Menschen zu Recht, wegen so einer Behauptung, die zu Grunde legt, dass Menschen sich das alles nur einbilden und nicht für voll genommen werden. Glück und schön, wenn es vertragen wird. Aber wenn man andere deswegen abwertet und in ihrer geistigen Beurteilungsfähigkeit als fragwürdig hinstellt, muss man sich nicht wundern, wenn dann entsprechender Gegenwind kommt.

@Emelieerdbeer deshalb schrieb auch ich, dass man es nicht pauschalisieren kann und habe von meinen eigenen Erfahrungen berichtet. Es gibt immer irgendwo jemanden, der irgendwas nicht verträgt. Nur in der Menge kenne ich es bisher nur bei dieser Art der Impfung (wie gesagt, meine Erfahrung).

@Windy
Ok, wahrscheinlich habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Dann möchte ich mich dafür entschuldigen, wobei es hier Leute gibt, die weitaus krasser drauf sind.
Du hast es mir ordentlich erklärt, das nehme ich dann so an
Aber wenn jemand schreibt, man könnte im Strahl ko...., das muss nicht sein

Zitat von Windy:
Wegen meiner Polyneuropathie habe ich auch nichts davon gesagt, weil ich sonst mit Sicherheit wegen Psyche gleich wieder abgewimmelt worden wäre.

Ähm, wie kommen hier manche darauf, daß mein Neurologe nachgewiesen haben soll, dass es von der Impfung kommt. Ich habe bewusst nichts von der Impfung gesagt, weil ich wußte, dass ich sonst wegen meiner Beschwerden seitdem, als nicht voll zu nehmend und dazu noch mit psychischer Krankheit, abgespeist worden wäre. Die Polyneuropathie wurde aber ohne dass ich was von der Impfung sagte, eindeutig nachgewiesen.

@miheda
Es wurde die Nervenleitgeschindigkeit und elektrische Muskelaktivität geprüft, dazu Autoantikörper nachgewiesen. Die Diagnose besagt, dass dadurch irreversible Nervenschädigungen verursacht wurden. Woher die Antikörper kamen ist nur mir bekannt, weil ich davor noch nie welche hatte.

Wenn ich etwas von der Impfung gesagt hätte und den Zusammenhang damit, wäre ich sicher nicht einmal soweit untersucht worden und als nichternstzunehmender Simulant, Placebo- Noceboeffekt oder wegen Psyche abgeschoben worden.

Zitat von Violetta:
Dann möchte ich mich dafür entschuldigen,

Danke Violetta.

Zitat von miheda:
Wenn’s nunmal so ist ?! Sollte man das nun verschweigen ?!?!

Tut mir leid, aber das wird mir jetzt zu niveaulos.
Ich habe meine Meinung zu deinem Verhalten kund getan.
Immer die gleiche Leier. Niemand verlangt hier von jemandem etwas zu verschweigen.
Ist aber auch kein Freibrief für das, was du hier veranstaltest.
Mit der Zeit wird es öde und selbst das Argument der Meinungsfreiheit oder deren Einschränkung nutzt sich ab.

Ich lese die Beiträge von @miheda immer gerne, auch die nützlichen und seriösen Links.

Ja, so unterschiedlich ist das eben, so im Forum, wie auch im wahren Leben.

@Logo

Eben, deshalb ist meine Ignorierliste auch gut bestückt. Aber dich lese ich auch immer gerne!

Die Meinungen gehen bei diesem Thema immer noch sehr weit auseinander.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Ich dachte immer
1. Die Impfung soll ja eine Antikörperreaktion hervorrufen.

Ich glaube, hier sind Autoimmune Antikörper gemeint, die sich gegen den eigenen Körper richten können.

Danke Windy .

Zitat von silberauge:
Ich glaube, hier sind Autoimmune Antikörper gemeint, die sich gegen den eigenen Körper richten können.

Davon bin ich ausgegangen. Die Spezifikation ist sehr schwierig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore