App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von miheda:
Ich hatte ja bereits viele Studien hier aufgeführt, du hast diese trotzdem nicht geglaubt

Ja, Studien aus dubiosen Quellen, die nicht öffentlich zugänglich sind. Ich glaube es, wenn die Ergebnisse in den normalen Medien berichtet werden und offiziell als Folgen der Impfung anerkannt werden.

Zitat von Butterfly-8539:
Wo steht das denn geschrieben? Davon habe ich noch nie was gelesen, oder gehört.

Das habe ich irgendwo gelesen, weiß nicht mehr wo. Ich kann versuchen, es nochmal zu finden.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Windy:
Meine Nebenwirkungen gingen weiter. Die Lähmungs- und Taubheitsgefühle auf Zunge und Lippen sind seit Januar immer noch nicht weg. Sie sind schwächer, aber seit zwei Monaten wandern sie und genau die gleichen Symptome habe ich an den Füßen bekommen. Den dritten und vierten Zeh auf beiden Seiten spüre ich fast ...

Dann hoffe ich doch sehr, dass du diese Nebenwirkung, die ja auch offensichtlich durch einen Neurologen eindeutig der Impfung zuzuführen ist, als solche gemeldet hast. Erstens hilfst du damit anderen und zweitens steht dir ja bei einem anerkannten Impfschaden ja sowohl eine Entschädigung als auch die Übernahme der Kosten für Folgebehandlungen zu.

Zitat von Logo:
Nichts davon habe ich geschrieben, behauptet oder getan. Zu den Infos aus dem Freundeskreis. Mein bester Kumpel ist nicht geimpft, gibt auch deshalb ...

Ich finde es toll, dass ihr trotzdem noch Freunde seit.
Zu seiner Aussage "Corona durch die Impfung bekommen" würde ich gerne sagen, dass ich persönlich solche "Infos" niemals verbreiten würde. Liegt ja klar auf der Hand, dass man sich nicht durch sie ansteckt.
Es sind nicht bei jedem nur Fetzen die man aufschnappt und dann als Fake News verbreitet.
Ich habe hier lediglich die Erfahrungen rein geschrieben, die in meinem näheren Umfeld gemacht wurden und von den Menschen selbst, mit der Impfung in Verbindung gebracht werden!
Natürlich gibt es auch positive Erfahrungen, beispielsweise bei meinen Großeltern, sie erfreuen sich an jeder Impfung.
Ansonsten kenne ich halt nur Leute mit negativen Erfahrungen, oder Neutralen. Sprich sie haben nichts dagegen, es spricht für sie aber auch nichts dafür, außer Zwang.
Es ist gut, dass du deiner Erfahrung traust, sowie auch deiner Hausärztin. Da solltest du dir auch von Niemandem reinreden lassen.
Trotzdem sehe ich das Thema hier so, dass man auch die negativen Aspekte benennen darf, die man von Angehörigen mitbekommen hat und nicht nur Positives bennen darf. Wobei ich auch schon die positiven benannt habe, wie beispielsweise die von meinen Großeltern (weiß jetzt nur nicht, ob es hier in dem Thema war oder in einem Anderen).
Es ist mir komplett Wurscht, was eine mit fremde Person macht, dient hier lediglich dem Austausch.

Zitat von Schlaflose:
Ja, Studien aus dubiosen Quellen, die nicht öffentlich zugänglich sind. Ich glaube es, wenn die Ergebnisse in den normalen Medien berichtet werden ...

Das ist eindeutig falsch. Es war EINE, bei der ich die Quelle nur privat angeben wollte, sonst waren alle allgemein zugänglich und auch verlinkt.

Zitat von miheda:
Ich denke das ist in die andere Richtung ähnlich. Und es hieß ja auch, es sei eine nebenwirkungsfreie Impfung, Langzeitschäden gäbe es nicht.

Verstehe jetzt dein Antwort bezüglich der anderen Richtung leider nicht.
Mit Langzeitschäden hat man es wohl nicht besser gewusst.
Ich fühle mich damit nicht betrogen.

Ich bin bis jetzt 3x geimpft, hatte so gut wie keine Nebenwirkungen. Das einige mit schweren Nebenwirkungen daherkommen....woher will man wissen, dass sie durch die Impfung gekommen sind? Auch ein Neurologe kann das nicht einfach behaupten. Dafür ist die Impfung noch viel zu frisch auf dem Markt. Es kann sein, kann aber auch Zufall sein, dass man nach der Impfung Probleme hatte.
Jeder soll das machen, womit er sich am Wohlsten fühlt. Aber hier mit irgendwelchen Artikel anzukommen, die angeblich zeigen, wie schlimm doch eine Impfung ist, empfinde ich als nicht hier in dieses Forum gehörend.
Wie sind alle Laien.

Zitat von Anonym99:
Ich finde es toll, dass ihr trotzdem noch Freunde seit. Zu seiner Aussage Corona durch die Impfung bekommen würde ich gerne sagen, dass ich persönlich solche Infos niemals verbreiten würde. Liegt ja klar auf der Hand, dass man sich nicht durch sie ansteckt. Es sind nicht bei jedem nur Fetzen die man aufschnappt ...

Vielen Dank für deine Antwort.

Zunächst mal zu Erfahrungen. Erfahrungen, egal von wem, haben den Vorteil, dass sie einen persönlichen Hintergrund haben und sich nahe an der Realität des Erlebten und einem selbst bewegen.
Sie haben aber auch Nachteile. Und zwar einmal, dass sie beim Teilen an Wahrheitsgehalt verlieren können (siehe meinen Kumpel) und zum anderen, dass man sie nicht verallgemeinern kann. Sprich man weiß nicht, ob es sich um einen Einzelfall handelt und ob die Person, die diese Erfahrung macht, daraus falsche Schlüsse und Zusammenhänge zieht.
Das können Studien besser.

Was ich bei dir nicht verstehe ist, dieses Gefühl etwas nicht ansprechen zu dürfen, als Schwurbler hingestellt zu werden oder als Querdenker unglaubwürdig zu sein.
Deshalb schrieb ich, dass ich dies weder gesagt, noch getan habe, du es aber in deine Antwort einbaust, als hätte ich in dieser Richtung agiert.
Wozu diese Opfereinstellung deinerseits und versteckte Unterstellung mir gegenüber?

Natürlich darf man aus Erfahrungen, von mir aus auch von anderen, negative Aspekte in das Thema reinbringen.
Allerdings muss man damit rechnen, dass man Widerspruch erfährt, eben weil Erfahrungen keine Allgemeingültigkeit besitzen und andere nun mal andere Erfahrungen haben und diese dagegen stellen. Etwas anders zu sehen ist kein Angriff auf die Integrität des Gegenredners und für diesen schon gar kein Grund sich in diese Opfermentalität zu bringen.

Wie geht es dann weiter?

Dann beginnt man sich auf Studien zu beziehen und sich diese um die Ohren zu hauen, um seine Erfahrungen und Erkenntnisse zu untermauern.
Da sind wir dann an dem Punkt, wo es nicht mehr um Erfahrungen geht, sondern darum seinen Standpunkt zur Impfung zu rechtfertigen und zu beweisen.

Ohne es zu bemerken greifen wir dann in die Entscheidungsfreiheit des anderen ein.

Und eigentlich wollen wir das doch alle nicht.

Zitat von Logo:
Vielen Dank für deine Antwort. Zunächst mal zu Erfahrungen. Erfahrungen, egal von wem, haben den Vorteil, dass sie einen persönlichen Hintergrund ...

Auch nochmal danke für deine Antwort.

Ich dränge mich in keine Opferrolle und ich sehe mich auch nicht als Opfer.
In der heutigen Zeit muss man das ja nur erwähnen, bevor ggf. doch einen auf den Latz kriegt.

Bzgl. der Studien kann ich nicht mitreden. Habe hier keine Links zu irgendwelchen Studien gepostet, da ich mich auch nicht damit befasse.
Ich habe oben lediglich Dokus über Long-Covid und das Post-Vac-Syndrom angemerkt.

Wie gesagt, mir geht es nicht darin irgendwen von der Impfung zu überzeugen oder nicht.
Habe oben lediglich die Erfahrungen aus meinem Umfeld geteilt und fand es dann nur schwierig, was da oben für ein Witz hinsichtlich der Nebenwirkungen gemacht wurde.

Zitat von Anonym99:
Post-Vac-Syndrom angemerkt.

Damit beschäftige ich mich derzeit auch vermehrt

Zitat von Logo:
Ohne es zu bemerken greifen wir dann in die Entscheidungsfreiheit des anderen ein.

Genau das ist doch aber passiert mit 2G/3G und Impfpflicht im Gesundheitswesen.

Zitat von Logo:
Ich fühle mich damit nicht betrogen

Und bei mir persönlich würde das unglaubliche Angst auslösen, wenn ich mich hätte impfen lassen

Zitat von Violetta:
Ich bin bis jetzt 3x geimpft, hatte so gut wie keine Nebenwirkungen. Das einige mit schweren Nebenwirkungen daherkommen....woher will man wissen, ...

Schön, dass du das alles so prima verpackt hast. Leute, die wirklich ernsthafte Probleme bekommen haben, dürften bei deinem Text eigentlich nur im Strahl kotzen.

Zitat von Schlaflose:
Es gibt Studien, wo Probanden ein Placebo bekamen und ihnen aber erzählt wurde, dass es ein Gift war. Wenig später entwickelten die Probanden alle Symptome einer Vergiftung und wurden ins Krankehnhaus eingeliefert. Soviel zur Psyche.

Mal abgesehen davon, dass ich so eine Studie unethisch finde, kann ich mir aber gut vorstellen, dass man so heftig reagieren kann. Ich bin mal im Krankenhaus gelandet, weil ich dachte ich hätte versehentlich die falschen Tabletten (hochdosierte Betablocker) genommen. Hatte sehr starke Übelkeit Kreislauf und Sehstörungen. Bekam dort Kohletabletten und eine Infusion. Nach ca. zwei Stunden war ich dann wieder halbwegs stabil und konnte nach Hause. Zu Hause habe ich es dann gesehen, ich hatte die Tabletten gar nicht genommenIch wusste in dem Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte....

Zitat von Violetta:
Das einige mit schweren Nebenwirkungen daherkommen....woher will man wissen, dass sie durch die Impfung gekommen sind?

Weil Autoimmune Antikörper gefunden werden
Diese entstehen, wenn das Immunsystem sich gegen den eigenen Körper wehrt

Meine Frau hatte und hat die auch ohne Impfung.

Zitat von silverleaf:
Es ist schon eine gewisse Zeit her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Ich möchte hier eigentlich nur mal wieder meine Erfahrungen updaten, ohne hier in die grundsätzliche Diskussion einsteigen zu wollen. Also, erstmal ganz allgemein: Ich habe vor ein paar Wochen meine vierte Impfung mit Biontech bekommen. Ich ...

Ganz liebe Grüße zurück liebe silverleaf

Ich kann dich sehr gut verstehen, vor allem wegen deiner Grunderkrankung!
Zu meinem Mann hat man gesagt, dass jemand der geboostert ist keinen schweren Verlauf bekommen könne, und schon gar nicht auf der Intensivstation landen würde.

Mag bei einem völlig gesunden Menschen zutreffen, aber seit dem Vorfall mit dem Krankenhaus habe ich nun vermehrt Angst um ihn. Weißt du eigentlich wie es mit der 4.Impfung ist wenn man erst Corona hatte? Ist man da jetzt ein paar Monate immun?
Was mich betrifft werde ich es mir sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen, zumal es meinem Mann immer noch nicht gut geht, aber das kann auch daran liegen dass er gerade das Pregabalin runterfährt.

Wünsche dir noch alles Gute und viel Kraft
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn eine Beschwerde (zum Beispiel Lähmung des Impfarms) einen Tag nach der Impfung auftritt, und es werden dann AK nachgewiesen, die sowas begründen, dann ist es immer noch nicht eindeutig ?!

Zitat von miheda:
Wenn eine Beschwerde (zum Beispiel Lähmung des Impfarms) einen Tag nach der Impfung auftritt, und es werden dann AK nachgewiesen, die sowas begründen, dann ist es immer noch nicht eindeutig ?!

Ich glaube manche hier wie auch du suchen immer als Folge einer NW die Impfung als Übeltäter. Ich verstehe jeder der sich nicht impfen lassen will. Das muss jeder selbst für sich entscheiden aber bei jedem Medikament und bei jeder Impfungen gibt es Risikos. Würde man so vielen Millionen Menschen eine Aspirin geben, gäbe es mit grosser Sicherheit auch viele die schlimme NW davon haben. Das ist bei jedem Medikament so. Die Impfung ist da keine Ausnahme aber das ist so. Impfnebenwirkungen gibt es nun mal. Das ist auch bestätigt, nur kann man im Moment wie auch beim Long Covid noch keine richtige Therapie geben, die die Symptome zu 100 % lindern und heilen kann. Für das weiss man über den Virus wie auch über die Impfung zu wenig. Ist die Impfung wegen dem schlecht? Nein ganz sicher nicht. Braucht ein gesunden Mensch eine Impfung? Darüber kann man sich auch streiten aber sicher ist eines. Viele hier haben sich echt total auf die Impfung verschworen und verteufeln das als extrem schädliches und ungetestetes Zeugs aber das ist keine von den Impfungen. Ich selbst hätte mich auch nicht impfen gelassen aber machte es dann und siehe da, ich hatte null Nebenwirkungen mit Novavax. So geht es Millionen von Menschen auch und dann gibt es eine kleine Anzahl die halt NW davon getragen haben. So ist es halt.

Zitat von flow87:
Ich glaube manche hier wie auch du suchen immer als Folge einer NW die Impfung als Übeltäter. Ich verstehe jeder der sich nicht impfen lassen will. ...

ich habe eine Frage beantwortet, die gestellt wurde und diese mit einem Beispiel erklärt, mehr nicht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore