Zitat von Anonym99: Das heißt nicht, dass man nicht mitreden darf oder inkompetent ist und über kein Wissen verfügt. Es gibt ja mittlerweile auch genug Infos im Netz dazu.
Und bevor mir hier jetzt einer mit der schwurblerkeule kommt, ich bin kein Querdenker und auch seriöse Quellen berichten darüber.
Nichts davon habe ich geschrieben, behauptet oder getan.
Zu den Infos aus dem Freundeskreis.
Mein bester Kumpel ist nicht geimpft, gibt auch deshalb keine Probleme zwischen uns.
Er ist auch kein Schwurbler oder Querdenker.
Aber die tiefe Abneigung gegen diese Impfung zwang ihn anfangs dazu, ständig zu diskutieren oder besser sich zu rechtfertigen und verschob offensichtlich die Wahrnehmung und das Aufnahmevermögen.
Ich hatte ihm erzählt, dass ich parallel zur 1. Impfung Corona hatte. Der Infektionsweg war völlig klar, über meine Frau, die von ihrer Tante zum 90. Geburtstag. Schwager und Schwiegermutter hatten es auch. Ich war nicht mit.
Meine Frau kommt Montag wieder, steckt mich an und Mittwoch wurden wir geimpft.
Habe ich dem Kumpel haarklein erklärt und rate mal was hängen geblieben ist und er verbreitete?
Logo und Frau haben durch die Impfung Corona bekommen.
Als ich es über dritte erfuhr, dass ich ja nun das beste Beispiel für eine Infektion durch die Impfung sei, habe ich das natürlich klargestellt.
Wie gesagt, da steckt keine böse Absicht dahinter, er nahm nur auf, was er hören wollte und ihm in seine Abneigung passte.
Wir sind immer noch beste Kumpel und waren erst diese Woche wieder mal einen Tag lang angeln.
So schnell entstehen Falschinfos, die sich in Windeseile verbreiten und willig gehört werden, was nicht heißt, dass es keine krassen Nebenwirkungen durch die Impfung gibt...
Ich vertraue dann doch lieber meinen eigenen Erfahrungen oder denen von Geimpften und mache keine Polemik daraus, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, stelle keine Behauptungen auf, verteidige nicht ständig meine Entscheidung und schlage anderen keine Beweise um die Ohren.
Eigenentscheidung - oft zelebriert und selten akzeptiert.
Meinen derzeitigen Entscheidungsstand habe ich schon geschrieben und habe null Bock den zu verteidigen. Ich habe mit meiner Hausärztin drüber gesprochen und der traue ich mehr, als den Diskussionen anonymer User hier im Forum, die allesamt, mich eingeschlossen, einen psychisch gestörten Hintergrund haben.