App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Brewno_Gunz:
Sei froh, dass du noch lebst, Windy.

Naja, es wäre mir lieber, ohne die angspritzten Neuropathien und da bin ich offenbar noch gut weggekommen, wenn man da die Berichte von anderen sieht. Mir tun vor allem junge Menschen leid, die davor richtig gesund waren, topfitte Sportler, junge Frauen, die arge Probleme mit ihrer Regel bekommen haben usw.. und diese extremen Fälle waren sogar auf den öffentlich-rechtlichen zu sehen.

Zitat von Windy:
Gelähmte Zunge und Lippen ist also Pillepalle, wenn das direkt nach der Impfung auftaucht und nicht mehr ganz weggeht, obwohl man das noch nie vorher hatte und das soll noch zufällig sein? Aber egal, deine Sichtweise diesbezüglich ist so stur und eng, dass sie durch nichts aufgeweicht werden könnte, als dass es dir mal selber so gehen würde.

Was aber leider unwahrscheinlich ist, da du es offensichtlich gut verträgst. Nur gibt es inzwischen sehr, sehr viele Menschen, die eindeutige Nebenwirkungen haben, die du nicht alle als geistig minderbemittelt abwerten kannst. Sorry aber du landest jetzt auch auf meiner Ignorierliste, weil diese Arroganz und Besserwisserei von oben herab, einfach nur unerträglich ist.

Wenn es wissenschatlich bewiesen wird, glaube ich es sofort.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Schlaflose:
Es gibt Studien, wo Probanden ein Placebo bekamen und ihnen aber erzählt wurde, dass es ein Gift war. Wenig später entwickelten die Probanden alle ...

Genauso ist es bei Long-Covid, oft sind Blutwerte und alle Ergebnisse von Untersuchungen top, trotzdem geht es den Leuten danach grotten schlecht.
Trotzdem ist diese Erkrankung nicht zu unterschätzen. Das beides nimmt sich nichts. Entweder man hat Glück oder eben keins, gilt für beides.

@Anonym99

Das liegt denke ich daran, dass weder die Krankheit noch die Impfung soweit erforscht sind, dass man genug darüber weiß, wie sie am besten behandelt werden kann.

Zitat von Windy:
@Anonym99 Das liegt denke ich daran, dass weder die Krankheit noch die Impfung soweit erforscht sind, dass man genug darüber weiß, wie sie am ...

Das denke ich auch! Deswegen sollte man weder das eine noch das andere klein reden. Aber manch einer versteht es, wie du schon gesagt hast, nicht. Bevor man selbst oder nahestehende Personen diese Erfahrung nicht gemacht haben, scheint es irrelevant zu sein.

@Anonym99

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Menschen die ich kenne, die die Impfung sehr gut vertragen, gehen in der Regel davon aus, dass es bei allen so sein muss und nichts anderes möglich sein kann. Warum auch immer das so ist ...

Zitat von Windy:
@Anonym99 Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Menschen die ich kenne, die die Impfung sehr gut vertragen, gehen in der Regel davon aus, dass ...

Naja, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Es ist tatsächlich nicht ganz leicht eingebildete Symptome von echten zu unterscheiden. Der Placebo bzw. Nocebo Effekt ist wissenschaftlich sehr gründlich erforscht. Das heißt aber nicht, dass Menschen mit eingebildeten Symptomen nicht furchtbar leiden können. Man kann Körper und Seele nicht so einfach so voneinander trennen, es ist ein fest in sich verzahntes Gebilde.
Ich selbst hatte z.B. heftige Impfreaktionen nach beiden Biontech Impfungen. Sowas hatte ich noch nie bei anderen Impfungen. Ich hatte mich davor aber intensiv mit dem Thema beschäftigt, vor allem auch die vielen Negativnachrichten gelesen und quasi auf meinen Untergang nach der Impfung gewartet. Wäre es vielleicht anders gewesen, wenn ich zu den Impfungen gegangen wäre wie zu einer Tetanusimpfung, also ohne vorher groß einen Gedanken daran zu verschwenden?

Jedenfalls tut es mir für alle sehr leid, die sich jetzt mit den Nachwirkungen der Impfungen oder Long Covid herumschlagen müssen. Hoffentlich kommt die Forschung da zügig voran. Ich werde mich zunächst erst mal nicht mehr impfen lassen.

Zitat von silberauge:
Hoffentlich kommt die Forschung da zügig voran.

Das bleibt zu hoffen, denn Krankheit und Impfung sind was Forschungsstand angeht immer noch recht neu.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich nicht haben impfen lassen, überhaupt keine eigenen Erfahrungen haben, aber so tun, als würden sie sehr kompetent über welche verfügen.
Mit dem 2. Booster warte ich auch bis Ende Oktober, um einen möglichst gut angepassten Impfstoff zu bekommen.

Zitat von Logo:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich nicht haben impfen lassen, überhaupt keine eigenen Erfahrungen haben, aber so tun, als ...

Am eigenen Leib nicht, Nein, stimmt.
Kriegt man aber mit durch seine Familie und Freunde, die positiv und negativ sein können. Also kann man sich ja sein eigenes Bild machen und entscheiden, was man für sich möchte und was nicht.
Das heißt nicht, dass man nicht mitreden darf oder inkompetent ist und über kein Wissen verfügt. Es gibt ja mittlerweile auch genug Infos im Netz dazu.
Und bevor mir hier jetzt einer mit der schwurblerkeule kommt, ich bin kein Querdenker und auch seriöse Quellen berichten darüber.
Ich freue mich für jeden, dem es nach der Impfung gut geht und der sich so sicher fühlt, genauso freu ich mich für jeden, der es lässt und sich anderweitig schützt.
Und Querdenker kann man eh in die Tonne treten, darüber brauch man garnicht diskutieren.

Zitat von Schlaflose:
Wenn es wissenschatlich bewiesen wird, glaube ich es sofort.

Ich hatte ja bereits viele Studien hier aufgeführt, du hast diese trotzdem nicht geglaubt

Auf diese glorreiche Erfahrung hätte ich besser verzichtet.

Zitat von Windy:
Auf diese glorreiche Erfahrung hätte ich besser verzichtet.

Welche Untersuchungen hast du bisher durchführen lassen?

Von einem Patienten, bei dem das geimpfte Spike-Protein im Gehirn nachgewiesen wurde, hatte ich ja bereits berichtet, und auch bei einem Gürtelrose Patienten konnte es in der Haut nachgewiesen werden.
Also die Symptome können scheinbar sehr sehr unterschiedlich sein, demnach ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch Nervenzellen betroffen sein können.

Zitat von Anonym99:
Das heißt nicht, dass man nicht mitreden darf oder inkompetent ist und über kein Wissen verfügt. Es gibt ja mittlerweile auch genug Infos im Netz dazu.
Und bevor mir hier jetzt einer mit der schwurblerkeule kommt, ich bin kein Querdenker und auch seriöse Quellen berichten darüber.


Nichts davon habe ich geschrieben, behauptet oder getan.

Zu den Infos aus dem Freundeskreis.
Mein bester Kumpel ist nicht geimpft, gibt auch deshalb keine Probleme zwischen uns.
Er ist auch kein Schwurbler oder Querdenker.
Aber die tiefe Abneigung gegen diese Impfung zwang ihn anfangs dazu, ständig zu diskutieren oder besser sich zu rechtfertigen und verschob offensichtlich die Wahrnehmung und das Aufnahmevermögen.

Ich hatte ihm erzählt, dass ich parallel zur 1. Impfung Corona hatte. Der Infektionsweg war völlig klar, über meine Frau, die von ihrer Tante zum 90. Geburtstag. Schwager und Schwiegermutter hatten es auch. Ich war nicht mit.
Meine Frau kommt Montag wieder, steckt mich an und Mittwoch wurden wir geimpft.

Habe ich dem Kumpel haarklein erklärt und rate mal was hängen geblieben ist und er verbreitete?
Logo und Frau haben durch die Impfung Corona bekommen.
Als ich es über dritte erfuhr, dass ich ja nun das beste Beispiel für eine Infektion durch die Impfung sei, habe ich das natürlich klargestellt.

Wie gesagt, da steckt keine böse Absicht dahinter, er nahm nur auf, was er hören wollte und ihm in seine Abneigung passte.

Wir sind immer noch beste Kumpel und waren erst diese Woche wieder mal einen Tag lang angeln.

So schnell entstehen Falschinfos, die sich in Windeseile verbreiten und willig gehört werden, was nicht heißt, dass es keine krassen Nebenwirkungen durch die Impfung gibt...

Ich vertraue dann doch lieber meinen eigenen Erfahrungen oder denen von Geimpften und mache keine Polemik daraus, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, stelle keine Behauptungen auf, verteidige nicht ständig meine Entscheidung und schlage anderen keine Beweise um die Ohren.

Eigenentscheidung - oft zelebriert und selten akzeptiert.

Meinen derzeitigen Entscheidungsstand habe ich schon geschrieben und habe null Bock den zu verteidigen. Ich habe mit meiner Hausärztin drüber gesprochen und der traue ich mehr, als den Diskussionen anonymer User hier im Forum, die allesamt, mich eingeschlossen, einen psychisch gestörten Hintergrund haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Es gibt Studien, wo Probanden ein Placebo bekamen und ihnen aber erzählt wurde, dass es ein Gift war. Wenig später entwickelten die Probanden alle Symptome einer Vergiftung und wurden ins Krankehnhaus eingeliefert. Soviel zur Psyche.

Wo steht das denn geschrieben? Davon habe ich noch nie was gelesen, oder gehört.

Es ist schon eine gewisse Zeit her, dass ich hier etwas geschrieben habe.

Ich möchte hier eigentlich nur mal wieder meine Erfahrungen updaten, ohne hier in die grundsätzliche Diskussion einsteigen zu wollen.

Also, erstmal ganz allgemein:

Ich habe vor ein paar Wochen meine vierte Impfung mit Biontech bekommen. Ich habe sie soweit ganz gut vertragen, ähnlich wie die anderen davor auch. Mir geht es danach oftmals ein paar Tage ziemlich schlecht, ich habe das Gefühl, dass bei mir die Impfung meine eh schon schweren Depressionen für eine gewisse Zeit verstärkt. Aber das war's auch im Wesentlichen, noch ein paar Erkältungssymptome. Es war ok.
Ich finde es immer schwer zu sagen, ob es wirklich an der Impfung liegt, meistens sind parallel gerade noch andere Dinge los, bei dieser Impfung war es z.B. die Hitzewelle, die mich mit meiner Grunderkrankung eh schon fertiggemacht hat. Ich kann es also nicht genau sagen, aber es war bislang jedesmal so.


Ich lasse mich impfen, auch mehrfach, weil ich eine schwere körperliche Grunderkrankung habe, aufgrund derer ich immunmodulatorische Medikamente einnehmen muss. Dadurch gehöre ich zu einer hohen Risikogruppe, die sich wirklich besser nicht infizieren sollte, so wie @Lunatica es auch beschrieben hat (an dieser Stelle ganz liebe Grüße !).

Ich habe das Thema gründlich mit meinem Neurologen besprochen, weil ich ganz grundsätzlich vorsichtig mit Impfungen bin, da ich selber bei einer anderen Impfung (also nicht Corona, bei einer anderen Impfung) einen schweren Impfschaden davongetragen habe. Ich nehme das Thema Impfen also nicht auf die leichte Schulter, und ich habe meine persönlichen bösen Erfahrungen mit Impfschäden gemacht. Aber, ich wiederhole: Nicht bei der Corona-Impfung, das war eine andere Impfung. Und es tut mir von Herzen leid für alle, die bei der Impfung (oder anderen Impfungen) Schäden davongetragen haben, ich weiß, was das beuten kann.

Was die Corona-Impfungen angeht, lasse ich mich impfen, auch mehrfach, es ist eine Abwägungs-Entscheidung, die ich mit meinem Neurologen aufgrund meiner schweren Grunderkrankung getroffen habe. Die Gefahr einer Infektion oder eines schweren Verlaufs ist zu groß, und auch die Gefahr von Long Covid ist zu groß, weil mein Immunsystem eh schon schwer geschädigt und unberechenbar ist.

Jetzt hatte ich meine vierte Impfung, bevor die angepassten Impfstoffe kamen, ich schätze also mal, dass im Winter dann Impfung Nr. 5 kommt, mit dem angepassten Impfstoff.

Wie gesagt: Mein Fall ist jetzt nicht allgemein übertragbar. Ich habe meine Entscheidung aufgrund meiner schweren Grunderkrankung getroffen, in Absprache mit meinen Ärzten. Ich nehme Impfen aufgrund meiner bösen Erfahrungen mit einer anderen Impfung nicht auf die leichte Schulter und mache mir die Entscheidung wirklich nicht leicht. Ich akzeptiere die Meinungen und Einstellungen anderer User hier und möchte darum bitten, dass meine Entscheidung ebenso akzeptiert wird.

Ich möchte hier gerne einfach friedlich meine Erfahrungen mit Impfung Nr. 4 teilen können, für die User, für die das vielleicht ein Thema und ggf. von Interesse ist.

LG Silver

Zitat von Logo:
Nichts davon habe ich geschrieben, behauptet oder getan. Zu den Infos aus dem Freundeskreis. Mein bester Kumpel ist nicht geimpft, gibt auch deshalb ...

Ich denke das ist in die andere Richtung ähnlich.
Und es hieß ja auch, es sei eine nebenwirkungsfreie Impfung, Langzeitschäden gäbe es nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore