App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Logo:
Ich glaube an die Wirksamkeit, weil diese Spezifizierung nun schon lange beim Grippeschutz verwendet wird

Diese Spezifizierung ?! Meinst du hier mRNA

Zitat von Logo:
Gibt meines Wissens 2 neue Impfstoffe, spezifiziert auf Omikron und spezifiziert auf die Wildform.

Die Wildform wurde bis jetzt verimpft.
Beim "neuen" Impfstoff ist alles gleich, nur dass die Muskelzellen mit der Oberfläche des Omikron- Virus (welcher ja mehr Spikes oder anders ausgebildete Spikes hat als der Wildtyp) ausgebildet werden, wenn die mRNA gespritzt wurde.

Ich korrigiere mich, das hatte ich falsch verstanden
Biontech bereitet 2 Omikron Impfstoffe vor

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von miheda:
Diese Spezifizierung ?! Meinst du hier mRNA

Nein die Auswahl der möglichen Grippevirenvarianten.
Zitat von miheda:
Beim neuen Impfstoff ist alles gleich

Warum fragst denn dann, wenn du das schon weißt. Ah hast es doch noch gefunden.

Zitat von Logo:
Warum fragst denn dann, wenn du das schon weißt. Ah hast es doch noch gefunden.

Spikevax bivalent Original/Omicron‘, enthält 25 Mikrogramm Omicron-Impfstoff (BA.1) und 25 Mikrogramm Original-Coronavirus-Impfstoff

Meine Nebenwirkungen gingen weiter. Die Lähmungs- und Taubheitsgefühle auf Zunge und Lippen sind seit Januar immer noch nicht weg. Sie sind schwächer, aber seit zwei Monaten wandern sie und genau die gleichen Symptome habe ich an den Füßen bekommen. Den dritten und vierten Zeh auf beiden Seiten spüre ich fast nicht mehr (das Gefühl ist aber genauso wie an Zunge und Lippen). Dazu kommt noch das gleiche Gefühl an der Blase. Ich spüre nicht mehr, wann ich Harndrang habe wie früher und gehe halt ab und zu auf WC, ohne daß ich weiß ob ich muß oder nicht. Das haben aber einige nach der Impfung. Dass es davon kommt, weiß ich weil, das mit Zunge und Lippen direkt danach kam und ich so etwas noch nie in meinem Leben davor hatte. An den Füßen ist es genau das gleiche Gefühl, teils wie gelähmt und taub. Ich will nicht wissen wie sich das mit der Blase noch weiter entwickelt und was noch alles kommt.

Corona hatte ich noch nie und dafür habe ich mir mit diesem Impfstoff in der Experimentierphase Polyneuropathien (laut Neurologe) anspritzen lassen, die ich sonst womöglich nie in meinem Leben bekommen hätte, die nur sehr schwer behandelbar sind und ein Ende ist nicht abzusehen, wo und wie sie sich noch ausbreiten werden. Am meisten Angst habe ich davor, irgendwann inkontintent zu werden. Dazu kommt noch ein viel stärkeres Gefühl der allgemeinen Schwäche als davor, was sich auch seitdem nicht wieder gebessert hat.

Vielen Dank auch an die Gemeinschaft, dass man beim Impfen als Held hochgejubelt wird, wenn danach aber was unheilbar kaputt ist, man allein im Regen stehen gelassen wird. Eine weitere Impfung, werde ich mir nur noch über meine Leiche geben lassen! Wer weiß was das Zeug sonst noch alles anrichtet. Und ja, die vielen Berichte von Menschen, die direkt nach der Impfung krank wurden mit Sachen, die sie vorher noch nie hatten und zum Teil kerngesund und topfit waren, beweisen wie schädlich das Zeug auf einige Menschen wirkt.

Mein Thera meinte, dass ich ja jetzt Antikörper gebildet habe gegen Corona und es erfahrungsgemäß so sei, dass die weiteren Impfungen nicht mehr so schlimm seien mit den Nebenwirkungen. Dachte mir, du mich auch. Nochmal herumexperimentieren, was ich dann davon kriege? Nein Danke, als Versuchskaninchen gebe ich mich nicht mehr weiter her. Wer weiß was ich dann noch kriege. Das Thema Impfung ist für mich ein für alle mal vergessen. Mein Vertrauen in die Medizin ist auch so stark zurück gegangen (obwohl ich früher großes Vertrauen hatte) dass ich mich nur noch freiwillig gegen Wundstarrkrampf impfen lasse, sonst ist das Thema Impfungen allgemein für mich Geschichte.

Im Oktober soll der Imfpfstoff gegen BA5 kommen. Solange warte ich mit der 4. Impfung.

Zitat von Windy:
Meine Nebenwirkungen gingen weiter. Die Lähmungs- und Taubheitsgefühle auf Zunge und Lippen sind seit Januar immer noch nicht weg. Sie sind schwächer, aber seit zwei Monaten wandern sie und genau die gleichen Symptome habe ich an den Füßen bekommen. Den dritten und vierten Zeh auf beiden Seiten spüre ich fast ...

nach der zweiten Impfung ging es mir auch nicht gut! Zyklusprobleme etc,
Ich hatte meine Tage immer exakt alle Vier Wochen, aber da zwei Monte nichts mehr!Arzt meinte auch wegen dem Wechsel...blablabla.
Wisst ihr was mein Gynäkologe mich gefragt hat ? Ob ich vor einiger Zeit eine Covid Impfung erhalten habe!
Es würden viele Berichte aufliegen wegen Zyklusproblemen, auch bei jüngeren Frauen nach der Impfung.
Andere Ärzte streiten das ab!
Bin zweimal geimpft, aber denke nicht dass ich mich impfen lasse.
Bei meinem Mann ist es was anderes, er hat Vorerkrankungen, ist dreimal geimpft und dennoch im Krankenhaus gelandet.

Ich frage mich... wäre er nicht geimpft gewesen, ob er in der Intensivstation gelandet wäre.

@Lunatica

Bei den Ärzten braucht man da in der Regel gar nichts sagen wegen der Impfung, weil sie alle Angst vor Regressansprüchen und sonstigem Ärger deswegen haben. Wegen meiner Polyneuropathie habe ich auch nichts davon gesagt, weil ich sonst mit Sicherheit wegen Psyche gleich wieder abgewimmelt worden wäre.

Es gibt so viele die direkt nach der Impfung Probleme haben, die sie noch nie hatten und das über Monate, dass man nicht mehr alles nur auf die Psyche schieben kann. Es sind einfach zu viele, die ähnliche Beschwerden haben, die man nicht mehr ewig unter den Teppich kehren kann.

Also mein Cousin ist unmittelbar nach seiner Impfung im Warteraum ohnmächtig geworden und der Notarzt ist angerückt. Angeblich hatte das nichts mit der Impfung zu tun und war nur ein Schwächeanfall. Was ich schon recht komisch finde, denn er ist Leistungssportler. Extreme Erschöpfung begleitet ihn bis heute.
Mein Stiefvater ist dreifach geimpft und klagt seitdem seitdem permanent über extreme Müdigkeit und hat schlechte Leberwerte, angeblich hätte das auch nichts damit zu tun.
Meine Mum wurde bei der Impfung verletzt, durch einen Fehler vom Arzt. Das war letzten November, seither kann sie ihren linken Arm kaum noch heben. Gott sei Dank ist sie Rechtshänderin. Gut hätte auch bei anderen Impfungen passieren können.
Unmittelbar danach trat Fieber auf und starkes Nasenbluten? Hatte angeblich auch nichts mit der Impfung zu tun bis aufs Fieber, nach der zweiten trat das Nasenbluten wieder auf und seitdem auch tägliche Migräneanfälle.
Ich hingegen bin nicht geimpft, im Endeffekt haben alle Familienmitglieder von uns Nachwirkungen von der Infektion unabhängig vom Impfstatus. Bin die einzige, die keine Impfung hatte. Einen Unterschied hat das aber wie gesagt nicht gemacht, wir haben alle noch das ein oder andere Problem.
Die Krankheit sollte man auf jeden Fall ernst nehmen meiner Meinung nach, da dabei sehr viel passieren kann, aber was die Impfung betrifft bin ich etwas skeptisch.
Besonders beschämend finde ich Lauterbachs Aussage, dass die Nebenwirkungen ja nicht so schlimm wären und man sich nur etwas schlapp fühlen könnte und die Konzentration drunter leidet, obwohl es da auch reichlich viele Schicksalsschläge gibt. Die müssen sich allesamt schrecklich auf den Arm genommen fühlen.

Wenn ich es mir recht überlege, habe ich seit den Impfungen noch mehr Hunger und Appetit als voher Hilfe, habe Impfschaden, muss es sort melden und Schadenersatz fordern, weil ich seit 2 Jahren nicht mehr abnehmen kann Mit einer Millionen wäre ich schon zufrieden

Zitat von Schlaflose:
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich seit den Impfungen noch mehr Hunger und Appetit als voher Hilfe, habe Impfschaden, ...

Machst du dich auch so "lustig" über Long-Covid? Weder Long-Covid noch das Post-Vac-Syndrom ist etwas worüber man sich lustig machen sollte. Beides ist einfach nur sch.!

Zitat von Schlaflose:
Wenn ich es mir recht überlege, habe ich seit den Impfungen noch mehr Hunger und Appetit als voher Hilfe, habe Impfschaden, ...

Sehr unsachlich und primitiv
Und auch nicht vereinbar mit den Forenregeln

@Schlaflose
Ich musste zwar lachen, (aber auch nur, weil Covid mir nicht soviel angst macht, dafür viele andere Dinge) aber sowas passt wirklich nicht in dieses Forum

Unsachlich / taktlos und respektlos denen gegenüber, die jeden Tag leiden und damit klar kommen müssen....

Zitat von reggi2:
Unsachlich / taktlos und respektlos denen gegenüber, die jeden Tag leiden und damit klar kommen müssen....

Unsachlich und respektos ist es, alles, was an pillepalle Symptomen, die zeitlich zufällig nach den Impfungen auftreten, der Impfung die Schuld zu geben. Und zwar den wenigen gegenüber, die einen schwerwiegenden nachweislichen Impfschaden erlitten haben.

Manche Menschen haben so eine eingeengte Sichtweise, wenn sie die Impfung vertragen, dass sie davon ausgehen, dass alle anderen sich auch Nebenwirkungen direkt danach, die sie noch nie sonst vorher in ihrem Leben hatten, nur einbilden. So ist das halt leider, was für sie nicht sein kann, darf auch nicht sein. Dazu machen sie sich auch noch lustig über diese Menschen, schieben alles auf deren Psyche oder machen sie deswegen lächerlich. Schon allein die vielen Menschen, die auf der Warteliste in der einzigen Praxis in der Universität Marburg sehr lange warten müssen, sind für sie alle nur Simulanten. Besser man ignoriert solche egoistische Ignoranten, mit engem Tunnelblick. Sie können froh sein, wenn sie nichts davon merken und es gut vertragen, müssen sie dann noch auf anderen herumtrampeln, die eindeutige Verschlechterungen und sogar Krankheiten davon getragen haben? Es sind inzwischen sehr viele. In Marburg muss man inzwischen ein Jahr auf einen Termin warten, weil sich sonst niemand aus Angst vor Repressalien aller Art traut, diese Menschen zu untersuchen und zu behandeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
alles, was an pillepalle Symptomen,

Gelähmte Zunge und Lippen ist also Pillepalle, wenn das direkt nach der Impfung auftaucht und nicht mehr ganz weggeht, obwohl man das noch nie vorher hatte und das soll noch zufällig sein? Aber egal, deine Sichtweise diesbezüglich ist so stur und eng, dass sie durch nichts aufgeweicht werden könnte, als dass es dir mal selber so gehen würde.

Was aber leider unwahrscheinlich ist, da du es offensichtlich gut verträgst. Nur gibt es inzwischen sehr, sehr viele Menschen, die eindeutige Nebenwirkungen haben, die du nicht alle als geistig minderbemittelt abwerten kannst. Sorry aber du landest jetzt auch auf meiner Ignorierliste, weil diese Arroganz und Besserwisserei von oben herab, einfach nur unerträglich ist.

Sei froh, dass du noch lebst, Windy.

Es gibt Studien, wo Probanden ein Placebo bekamen und ihnen aber erzählt wurde, dass es ein Gift war. Wenig später entwickelten die Probanden alle Symptome einer Vergiftung und wurden ins Krankehnhaus eingeliefert. Soviel zur Psyche.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore