App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von miheda:
Schutz wovor ?

Hier geht es ja eigentlich um die Erfahrung, mit der Impfe, @miheda , die haben wir beide ja nicht.

Zitat von miheda:
Das liegt sicherlich an den Quellen, die du liest Ich glaube der schlimmste Verbrecher zur Zeit, der ist geimpft So und politische Debatten sind hier nicht erwünscht, demnach sollten wir es jetzt belassen, denn deine Beispiele gehen weit über Politik hinaus

Doch hast du. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich Fett unterlegte Aussage inhaltlich falsch verstehe. Wenn dies der Fall ist würde ich mich über eine Erläuterung wie du diesen Satz verstanden haben möchtest freuen.

Weiterhin würde ich mich wirklich über Quellen bzgl. der aus ideologischen Einstellungen begangenen Vergehen freuen. Es würde mir sehr helfen zu versuchen deine Sichtweise der Dinge nachvollziehen zu können.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Abendschein:
Hier geht es ja eigentlich um die Erfahrung, mit der Impfe, @miheda , die haben wir beide ja nicht.

Doch ich habe Erfahrungen gemacht, indirekt. Und auch nur die gesellschaftlichen Erfahrungen habe ich gemeint.

ich habe nicht angefangen von Verbrechern zu reden und das habe ich auch nie gemeint.

Ich habe das "Verbrecher-Thema" auf die absolute Spitze getrieben, um zu verdeutlichen, in welche Richtung das hier gerade abdriftet.

Sonst habe ich mich und meine Intention ausreichend erläutert und da war absolut nichts von Verbrechen dabei. Sonst hätte ich ja behaupten müssen, 2G wäre ein Verbrechen gewesen, habe ich aber nicht.
ich habe von Jobverlusten gesprochen und NICHT von Demonstrationen und Fackelzügen usw.

Zitat von Emelieerdbeer:
Doch hast du. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich Fett unterlegte Aussage inhaltlich falsch verstehe. Wenn dies der Fall ist würde ...

s.o.

Zitat von miheda:
Doch ich habe Erfahrungen gemacht, indirekt. Und auch nur die gesellschaftlichen Erfahrungen habe ich gemeint. ich habe nicht angefangen von Verbrechern zu reden und das habe ich auch nie gemeint. Ich habe das Verbrecher-Thema auf die absolute Spitze getrieben, um zu verdeutlichen, in welche Richtung das hier gerade ...

Deine Ursprungsintention, zumindest die die du mir gegenüber genannt hast war dass du möchtest dass das Thema aufgearbeitet wird. Leider hast du dich nicht dazu geäussert welche Bereiche des Themas bzw. was genau du aufgearbeitet haben möchtest. Von daher ist es aus meiner Sicht, zunächst einmal sinnvoll einzugrenzen um was es genau gehen soll. Vielleicht liessen sich hier erste Themenkreise definieren um diese dann weiter herunter zu brechen.
All das was wir schreiben beruht ja letzendlich auf sehr subjektiver persönlicher Erfahrung: Du hast eine deutliche Ausgrenzung der ungeimpften Wahrgenommen ich hingegen einen deutlichen Extremismus, eine unfassbare Aggression und das deutliche Überschreiten jeglicher moralischer und gesellschaftlich akzeptierter Grenzen innerhalb der Gruppe der Ungeimpften. Um ein Thema aufzuarbeiten gehört es dazu sich mit sämtlichen Faktoren auseinander zu setzen und sie zu beleuchten.
Es sei denn es geht schlussendlich eben doch nicht um die komplette Aufarbeitung eines Themas sondern nur darum dagegen zu sein und dies auch kund zu tun. Das fände ich allerdings sehr schade und gehe auch nicht davon aus.

@Emelieerdbeer
Für mich persönlich wäre es in Ordnung weiter darüber zu schreiben
Aber dazu wäre sicherlich die Zustimmung der Moderation hilfreich

Zitat von miheda:
Kannst du mir bitte das entsprechende Zitat zuarbeiten, welches deiner Meinung nach ein Fehlverhalten war ?

Nein mache ich nicht.
Aber aus dem Gedächtnis heraus kann ich dir sagen, dass du Dinge behauptest die einfach unwahr sind.
Zum einen, dass man hier im Forum mundtot gemacht wird. Und zum anderen, dass du niemanden (Impfbefürworter) kennst, der sich der Fehler und Widersprüche im Umgang mit Coronamaßnahmen bewusst ist und drüber kommuniziert.

Darauf angesprochen und widerlegt, reagierst du nicht und läßt die Falschbehauptungen so stehen

So entsteht der Eindruck, dass du Beiträge ignorierst oder überliest und nur deine Botschaften verteilst.

Zitat von Emelieerdbeer:
Es geht dir um aufarbeitung dann lass uns doch hier anfangen


Nein, das tun wir nicht.

Irgendeine Form von Aufarbeitung von gesamtgesellschaftlichem Ausmaß können wir hier nicht betreiben, das widerspricht völlig dem Sinn und Zweck dieses Forums und sorgt nur für Unfrieden.

Was wir hier tun können ist, Usern zu helfen bei der Bewältigung Ihrer persönlichen Probleme. Dafür ist es aber nicht hilfreich, wenn man sich dafür Statistiken und Studien um die Ohren haut. Wenn also jemand ganz persönlich Ausgrenzung, Beleidigung oder Mobbing im Zusammenhang mit dem Corona-Virus erlebt hat und das für sich persönlich aufarbeiten möchte, dann kann das hier natürlich ein Thema sein.

Dann bitte ich aber darum, dass man das auch so beschreibt und sagt, wie andere User helfen können.

Ich habe den Eindruck, dass Aufarbeitung mit aus Unzufriedenheit und Opferbewusstsein resultierender Abrechnung verwechselt wird.

Zitat von Logo:
Zum einen, dass man hier im Forum mundtot gemacht wird

Ich habe anfangs hier mal privat mit 2 Mitgliedern gesprochen, die dann gesperrt wurden oder für Corona Themen gesperrt wurden

Zitat von Logo:
Und zum anderen, dass du niemanden (Impfbefürworter) kennst, der sich der Fehler und Widersprüche im Umgang mit Coronamaßnahmen bewusst ist und drüber kommuniziert.

Hier im Forum.
Zum Beispiel, dass mal einer sagt, 2G hat sich im Nachhinein als ein Fehler rausgestellt, das ist halt schief gelaufen, man sollte da vielleicht lieber draus lernen und versuchen jetzt vielleicht mehr Erkenntnisse abzuwarten. Die Lage ist ja momentan stabil.
Wie zum Beispiel das in Dänemark momentan gemacht wird bezüglich der Kinderimpfung. Sie sagen, dass sie zum damaligen Zeitpunkt eben es für die richtige Entscheidung gehalten haben, aber mit dem heutigen Wissen würden sie nicht mehr so entscheiden.

Daher stelle ich ständig fragen, auf welcher Grundlage die 4. Impfung empfohlen wird, wie stellt man sich die nächste Impfung vor usw.
Meine Beobachtung ist, dass schon wieder zu schnell gehandelt wird ohne AUSREICHEND wissenschaftliche Grundlagen.

Nur mal THEORETISCH gedacht:
Wenn rauskommen würde, die Impfung schädigt in irgendeiner Weise, dann wären es wahrscheinlich die Geimpften, die auf die Straße gehen würden
Diese Situation fände ich genauso schlimm.
Vor allem weil es auch den Großteil meiner Freunde und Bekannten betreffen würde

Ich finde wichtig wäre es zu wissen wobei sie schädigt, erst dann kann ich über den Schaden nachdenken.

Ich hätte vor allen Dingen Angst, dass sie das Erbgut schädigt, meine Kinder hätte ich nicht impfen lassen.

Zitat von miheda:
Nur mal THEORETISCH gedacht: Wenn rauskommen würde, die Impfung schädigt in irgendeiner Weise, dann wären es wahrscheinlich die Geimpften, die auf die Straße gehen würden Diese Situation fände ich genauso schlimm. Vor allem weil es auch den Großteil meiner Freunde und Bekannten betreffen würde

PRAKTISCH geantwortet warum sollte ich dann auf die Straße gehen? Ich habe mich doch bewusst dafür entschieden mich impfen zu lassen. Ich habe bewusst entschieden einen Impfstoff zu nutzen zu dem es zum damaligen Zeitpunkt die Erkenntnisse gab die es eben gab. Niemand wurde gezwungen jeder hatte die Wahl wenn jetzt also morgen nächste Woche oder in 10 Jahren raus kommen sollte dass keine Ahnung was passiert dann kann ich doch niemanden dafür verantwortlich machen das ich eine Entscheidung getroffen habe. Das zum Zeitpunkt jetzt noch niemand sagen kann was in 100 Jahren ist ist doch wohl logisch.

Das Mundtot machen von dir mehida, bezog sich nicht auf die Vergangenheit, sondern stand im aktuellen Kontext.
Hier im Forum habe ich dir als Impfbefürworter geschrieben, wie ich über das Vergangene denke. Dass ich Fehler, Ungereimtheiten und Widersprüche sehe. 3 Beiträge weiter schreibst dann, dass du niemanden kennst der als Impfbefürworter so denkt und schreibt.
Sag mal, liest du eigentlich die Beiträge oder pickst dir nur raus, was dir in den Kram passt?

Mal abgesehen davon, dass du ausweichst und rumeierst.

Ich kann nur für mich sprechen, meine Erfahrungen mit Corona, Impfung und meine Entscheidungsfindung einbringen. Das ist der Sinn des Threads. Nicht das Umsichschlagen mit Studien und Statistiken, von denen ich eh nur denen traue, die ich selbst gefälscht habe .

Definiere mal Ausreichend im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Grundlagen. Das ist doch eine willkürlich persönliche Festlegung, ob was ausreicht oder nicht.
Was ich drüber erfahren und erlebt habe, reicht mir aus, eine Entscheidung zu treffen.
Warten bis der neue Impfstoff kommt.
Auch nicht gelesen? Und dann noch bitten ich möchte für dich deine eigenen Beiträge zitieren.

So wird das nix mit der Kommunikation, ja worüber eigentlich und wozu?

Deine Motivation ist Unzufriedenheit, fühlst dich als Opfer und verpackst deine persönliche Abrechnung in einer Art Aufarbeitung, die nichts anderes als Protest beinhaltet und für die hier der falsche Ort ist.
Letzteres als Hinweis im Interesse des Forenfriedens und nicht als Mundtotmacherei.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich hätte vor allen Dingen Angst, dass sie das Erbgut schädigt, meine Kinder hätte ich nicht impfen lassen.

Man weiß bei so vielen Dingen vorher nicht was hinterher raus kommt. Bei manchen geht man das Risiko ein weil man den Nutzen als höher bewertet bei anderen lässt man es.

Mein Sohn wird grade off Label mit einem Medikament behandelt da musste ich sogar speziell unterschreiben dass ich damit einverstanden bin. Habe ich drüber nachgedacht? Natürlich habe ich das. Kann ich absehen ob alles gut geht? Nein kann ich nicht. Wäre die Alternative ihn nicht damit behandeln zu lassen besser gewesen? Nein definitiv nicht denn das wäre ganz sicher nicht gut ausgegangen. Hab ich Angst davor irgendwann zu sagen war die falsche Entscheidung? Natürlich was wäre ich sonst für eine Mutter und trotzdem erscheint mir das Risiko einer Behandlung eben im Vergleich geringer. Also tut man das was man zu dem Zeitpunkt für das Beste hält oder?

Das einzige was ich tun kann, ist nachzudenken, mehr geht nicht, ich bin froh, nur für mich selber entscheiden zu müssen.

Zitat von Emelieerdbeer:
PRAKTISCH geantwortet warum sollte ich dann auf die Straße gehen? Ich

Du vielleicht nicht
Aber die, die sich wegen ihres Berufs oder wegen der 2/3-G-Regeln haben impfen lassen, vielleicht schon
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Warten bis der neue Impfstoff kommt

Aber dieser "neue" ist doch der gleiche wie der alte, auch mRNA, gleiche nur kurze Wirkung, gleiche Nebenwirkungen, wird bei wieder einer neuen Variante nicht funktionieren
Oder ?

Zitat von miheda:
Du vielleicht nicht Aber die, die sich wegen ihres Berufs oder wegen der 2/3-G-Regeln haben impfen lassen, vielleicht schon

Vielleicht aber auch nicht …. Wir werden es vermutlich nie erfahren. Es ist also müßig darüber zu philosophieren. Ebenso müßig wie sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen das und das hätte aus heutiger Sicht und mit heutigem Wissen damals anders laufen müssen oder sollen. Denn zum entsprechenden Zeitpunkt war dieses Wissen einfach noch nicht vorhanden. Ebenso wie nicht vorhersehbar war und ist wie und wann ein Virus mutiert.

Zitat von miheda:
Aber dieser neue ist doch der gleiche wie der alte, auch mRNA, gleiche nur kurze Wirkung, gleiche Nebenwirkungen, wird bei wieder einer neuen Variante nicht funktionieren Oder ?

Warum fragst das hier, denkst du ich habe Kontakte zu den Forschungsgruppen?
Auch bin ich kein Klugsch.r.
Allgemeine Informationen dazu finden sich im Net.
Kannst doch bestimmt selbst Googeln.
Gibt meines Wissens 2 neue Impfstoffe, spezifiziert auf Omikron und spezifiziert auf die Wildform.
Beides mRNA, was keine inhaltliche Gemeinsamkeit in Bezug auf die Eigenschaften ist, sondern sich nur auf die Herstellungstechnologie bezieht.
Das neue an beiden ist die Spezifizierung.
Inwieweit die auf neue Varianten funktionieren kann niemand Wissen, bevor eine neue Variante da ist. Denke es kommt auf die Ähnlichkeiten der Viren mit Omikron und der Wildform an.

Der Hauptunterschied ist die Einstellung zu den Neuentwicklungen.
Ich glaube an die Wirksamkeit, weil diese Spezifizierung nun schon lange beim Grippeschutz verwendet wird und so die Wirksamkeit bis auf paar Ausnahmen gewährleistet ist und ich vertraue auf die Weiterentwicklung der Wissenschaft.
Du bist misstrauisch, pessimistisch und hast 0 Vertrauen in die Weiterentwicklung und unkst schon vorher.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore