App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Abendschein:
Was ist das denn für ein Glück? Das Geimpfte aufeinmal doch Corona bekommen und zwar manche so schwer, das sie im Krankenhaus landen, oder das sie Long Covid bekommen, trotz mehrfacher Impfung? Wo ist denn das Glück? ich glaube es schwindet dahin.......dahin hin, hin, hin.....

Das Pech lag darin, dass das Virus in den letzten Monaten unvorhergesehen in eine Richtung mutiert ist, die zu überwiegend milden Verläufen geführt hat. Wenn es bei der ersten Variante oder Delta geblieben wäre, würde man das Glück der Impfung zu schätzen wissen.

Zitat von Pauline333:
Du willst wirklich behaupten, dass du z.B. diese Seite auf rki.de nicht finden konntest?

Ich kann dort keine Antwort auf meine Fragen finden

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Schlaflose:
Das Pech lag darin, dass das Virus in den letzten Monaten unvorhergesehen in eine Richtung mutiert ist, die zu überwiegend milden Verläufen geführt hat. Wenn es bei der ersten Variante oder Delta geblieben wäre, würde man das Glück der Impfung zu schätzen wissen.

Bei respiratorischen Viren ist das gefühlt schon ewig bekannt, dass diese sich schnell verändern
Deswegen wurde die mRNA ja so hoch gelobt, sie sei schnell anzupassen, davon habe ich aber noch nichts gemerkt

Zitat von Pauline333:
@miheda und jetzt bitte noch meine Frage beantworten:

Habe ich doch schon mehrfach begründet. Es geht mir um den Umgang damit und was das hier ausgelöst hat. Haben wir doch jetzt schon seitenweise durchgekaut

Zitat von miheda:
Habe ich doch schon mehrfach begründet. Es geht mir um den Umgang damit und was das hier ausgelöst hat. Haben wir doch jetzt schon seitenweise ...

Du verteufelst eine Impfung, weil es früher zu Ungerechtigkeiten den Ungeimpften gegenüber gekommen ist!?

Zitat von Pauline333:
Von zuletzt war nicht die Rede, sonsern von letztem Jahr Aber wenn du schon fragst: Die Impfung ist nicht zugelassen und Biontech hat gewisse Bedingungen für die bedingte Zulassung bis jetzt nicht erfüllt wären 2 aktuelle Beispiele

So, das einzige, was ich gefunden habe:

Die Daten zu der Bedingung mit den Lipiden wurden im Juli und November 2021 (also nicht ganz fristgerecht) eingereicht und werden momentan ausgewertet. Ein Ergebnis der Auswertung konnte ich nicht finden.
The data to fulfil SO4 and SO5 were submitted
by end of July 2021 and in November 2021 and are currently under assessment via variation
procedure EMEA/H/C/005735/II/0054/G.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ion_en.pdf

Die Impfung an sich sehe ich skeptisch
Was daraus gemacht wurde und entstanden ist, das hat mich schon geschockt ja

Zitat von miheda:
Die Impfung an sich sehe ich skeptisch Was daraus gemacht wurde und entstanden ist, das hat mich schon geschockt ja

Das hat viele geschockt. Aber nicht nur in die Richtung.
Auch andersrum: Aggressive Revolte gegen Masken, Morddrohungen gegenüber Impfärzten, Spott und Häme den sich impfen lassenden Schlafschafen gegenüber etc. P.p.
Idioten gibt es immer, irgendwann sollte man abschließen und nach vorne blicken. Alles andere ist ungesund.

In der Krise zeigt sich der Charakter. Ist so, war so und wird immer so sein.

Zitat von Pauline333:
Das hat viele geschockt. Aber nich

t nur in die Richtung. Auch andersrum: Aggressive Revolte gegen Masken, Morddrohungen gegenüber Impfärzten, Spott und Häme den sich impfen lassenden Schafschafen etc. P.p. Idioten gibt es immer, irgendwann sollte man abschließen und nach vorne blicken. Alles andere ist ...

Also wir haben im Freundeskreis auch solche, die voll gegen alles sind. Das kann ich nicht mit anhören und
deswegen gehe ich da auch nicht mehr hin. Meine Bekannte ist gegen eine Maske, hat eine Entzündung im Herzen, müßte zum Arzt und geht nicht, wegen der Maske. Die wird richtig hysterisch, weil ich einmal gesagt habe, sie soll dieses Ding aufsetzen, (was ich auch wieder mache) und gut ist. Ich kann mit solchen Leuten leider nicht zusammen sein, die machen mich Aggressiv.

Ich lasse mich auch nicht Impfen, aber es muß jeder selbst entscheiden und ich bin kein Verschwörer.

Zitat von miheda:
Die Impfung an sich sehe ich skeptisch Was daraus gemacht wurde und entstanden ist, das hat mich schon geschockt ja

Ja das hat mich in der Tat auch geschockt, da wurden Ärzte in den Tod getrieben weil sie sich für Impfungen aussprachen und diese auch durchführten, Tankstellenaushilfen erschossen weil sie darum baten Maske zu tragen, öffentlich zur Hinrichtung von Politikern aufgerufen. Schon heftig da stimme ich dir zu.

Irgendwie ist immer von Ausgrenzung der Ungeimpften die Rede....aber gerade in der Anfangszeit war das keine Ausgrenzung, sondern Schutz.
Jetzt bei Omicron und Co habe ich auch eine andere Meinung dazu, aber damals war das einfach nötig.
Also vielleicht die Perspektive mal wechseln bzw den Blickwinkel auch mal verstellen.

Zitat von Nachtsocke:
sondern Schutz

Schutz wovor ?

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja das hat mich in der Tat auch geschockt, da wurden Ärzte in den Tod getrieben weil sie sich für Impfungen aussprachen und diese auch ...

Du sprichst von extremen Einzelfällen.
Ich nicht Bzw. Könnte ich dir jetzt auch von der anderen Seite solche Fälle aufzählen.

Und wenn jemand eine krasse Nebenwirkung hat oder auch meine aufgelisteten Studien, wurden hier als Einzelfälle und damit weniger bedeutend deklariert.
Dann trifft das für deine Aufzählungen auch zu.

Zitat von miheda:
Du sprichst von extremen Einzelfällen. Ich nicht Bzw. Könnte ich dir jetzt auch von der anderen Seite solche Fälle aufzählen. Und wenn jemand eine krasse Nebenwirkung hat oder auch meine aufgelisteten Studien, wurden hier als Einzelfälle und damit weniger bedeutend deklariert. Dann trifft das für deine ...

Da würde ich mich freuen ich habe tatsächlich von keinen Taten in diesem extremen Ausmaß gehört oder gelesen die geimpfte gegenüber ungeimpften begangen haben oder zu denen aufgerufen wurde. Ich kenne keine öffentlich gestellten Todeslisten von ungeimpften in denen sowohl Klarnamen als auch Anschriften veröffentlicht wurden. Ich haben von keiner Todesdrohung von Ärzten und medizinischem Personal gehört oder gesehen weil die sich gegen das Impfen aussprachen, auch nicht von Impfgegnern die von Geimpften getötet wurden oder von Fackelmärschen und Nachtwachen vor den Häusern von Politikern die sich gegen Impfungen aussprachen von den Spaziergängern ganz zu schweigen habe ich die wöchentlichen Demos von Impfbefürwortern verpasst bei denen Wasserwerfer eingesetzt wurden oder kleine Kinder als menschliche Schilde genutzt wurden?

Du setzt also tatsächlich tatsächliche Gewalt und Bedrohungen gleich mit hey du darfst nicht in ein Restaurant weil du nicht geimpft bist und dich weigerst dich testen zu lassen oder eine Maske zu tragen? Krass !

Es geht dir um aufarbeitung dann lass uns doch hier anfangen

Zitat von miheda:
Das liegt sicherlich an den Quellen, die du liest Ich glaube der schlimmste Verbrecher zur Zeit, der ist geimpft So und politische Debatten sind hier nicht erwünscht, demnach sollten wir es jetzt belassen, denn deine Beispiele gehen weit über Politik hinaus

Deswegen hatte ich ja um Quellenangeben gebeten. Du stellst in den Raum das zur Zeit die geimpfen Verbrecher sind, das finde ich persönlich eine ziemlich heftige Anschuldigung und natürlich würde ich gerne wissen welchen Verbrechen ICH mich schuldig gemacht habe und natürlich interessiert mich noch viel mehr wie denn aus deiner Sicht hier ein angemessenes Vorgehen aussehen würde um mein Verbrechen zu sühnen oder entsprechend zu bestrafen.
Die Vorfälle von denen ich schrieb sind, aus meiner Sicht, keineswegs Politisch sondern ideologisch motiviert. Diskussionen über Ideologien sind durchaus erlaub von daher stellt es sicherlich kein Problem dar wenn wir weiter darüber sprechen inwiefern die genannten Vorfälle vergleichbar sind sowohl in Ausprägung als auch in der Verhältnismässigkeit.

Zitat von miheda:
Deswegen wurde die mRNA ja so hoch gelobt, sie sei schnell anzupassen, davon habe ich aber noch nichts gemerkt

Wie denn auch, wenn so strenge Vorgaben für die Zulassung gefordert werden
Wenn es nach dir ginge, wäre noch nicht einmal der Grundimpfstoff auf dem Markt.

Zitat von miheda:
Ich glaube der schlimmste Verbrecher zur Zeit, der ist geimpft

Das überschreitet hier definitiv die Grenze innerhalb derer man vernünftig diskutieren kann.
Ich würde dich bitten, diesen Thread nicht weiter für deine fragwürdigen Zwecke zu missbrauchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
Du stellst in den Raum das zur Zeit die geimpfen Verbrecher sind

Habe ich ganz sicher nicht

Zitat von Emelieerdbeer:
Die Vorfälle von denen ich schrieb sind, aus meiner Sicht, keineswegs Politisch

Das musst du mit der Moderation klären

Zitat von Pauline333:
Das überschreitet hier definitiv die Grenze innerhalb derer man vernünftig diskutieren kann. Ich würde dich bitten, diesen Thread nicht weiter ...

Darum bitte ich ebenso

Zitat von miheda:
Ich glaube der schlimmste Verbrecher zur Zeit, der ist geimpft

Naja Verbrecher ist zu gewagt. Das würde ich nicht sagen. Viele Menschen hoffen auf die Impfung das sie dann kein Corona bekommen, oder nicht so schwer, aber das ist ja ein Trugschluß. Die wirklichen Verbrecher, ja keine Ahnung wer das ist, vielleicht noch die, die was versprechen und nicht halten können.

Mein Arzt ist auch nicht geimpft, gaukelt den Patienten aber vor, sich Imfen zu lassen, das finde ich nicht okay.
Aber Verbrecher würde ich ihn jetzt auch nicht nennen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore