App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Logo:
Jetzt schwindelst du aber oder hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Ich bin überzeugt vom Impfen und bin trotzdem nicht blind gegenüber den ...


Ich ebenso.

Zitat von Pauline333:
Die Annahme, dass ein hochschädigender Impfstoff verabreicht wird, weil er gekauft und damit gefälligst verbraucht werden muss, steht diametral den ...

Ich habe mal gelesen, dass Pfizer oder Biontech wohl geleakt wurden und der Druck ganz schnell einen Impftstoff zu entwickeln war wohl enorm.
Aber sowas geht mir dann auch zu weit, das habe und will ich nicht weiter verfolgen.

ich kenne jedoch am persönlichen Leib Machenschaften, Intrigen und Schiebereien im Kleinen (Chef kennt den Bürgermeister und dann sind eben Dinge möglich, die nicht nach den Regeln laufen).
wenn das in einer kleinen Stadt möglich ist, wie muss das dann erst im Großen sein.
sieht man doch bei so vielen Sachen, Bau des Berliner Flughafen usw., darf eben einfach mal paar Millionen teurer sein
Tesla darf in Grünheide bauen, trotz Verbots vom Naturschutz

Ich Denke wirklich, der Druck eine Impfung rauszubringen war enorm und es wurde über einiges "hinweggesehen"

Aber ich weiß schon was jetzt wieder für Antworten kommen. Wie gesagt, wenn ich es nicht selbst im Kleinen erleben würde, würde ich das auch für Quatsch halten.
An eine große Weltweite Verschwörung glaube ich nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass hier und dort getrickst wurde.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von miheda:
Ich habe noch von keinem überzeugten Geimpften hier gelesen, dass Fehler gemacht wurden und vielleicht doch einiges schief gelaufen ist, dass das was gelaufen ist, ein gesellschaftliches Desaster war.


Das liegt vielleicht hat einfach daran dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben. DU empfindest manches was passiert ist und manche Entscheidung als Fehler andere empfinden es vielleicht nicht als Fehler. Ich finde deine "überzeugte Geimpfte" Aussage als schwierig alleine deswegen weil ganz lange eine Geuppe von Menschen sich angegriffen fühlte wenn man "die ungeimpften" sagte. "Hier" bildet für mich persönlich auch nicht die reale Welt ab oder "den Durchschnitt" hier ist ein Forum für psychisch Kranke Menschen dür Menschen mit ungewöhnlich ausgeprägten Ängsten etc. Ich mag bezweifeln das "wir hier" den ganz normalen und gesunden Durchschnittsbürger repräsentieren sondern hier liegt alles an Sorgen Ängsten und Nöten bzgl. der vergangenen 2,5 Jahre nochmal unterm Brennglas allenfalls repräsentieren wir hier eine bestimmte Personengruppe innerhalb "der Gesellschaft" aber sicherlich nicht die komplette Bandbreite.

Zitat von miheda:
Für die Ungeimpften gab es sehr lange gar keinen Respekt. Ein Anteil der Bevölkerung wurde ausgegrenzt und teilweise niedergemacht, ein Teil davon musste seinen Beruf aufgeben! Ich finde das gehört aufgearbeitet !

Das möchte von denen heute niemand mehr hören.

Aber wer die täglichen Nachrichten verfolgt, kennt die Konsequenzen.
Es sei denn, man verschließt Augen und Ohren.

***********

Und wenn es in den Kram passt liebe @Emelieerdbeer, geht plötzlich das könnte wieder, gell. Wie man es gerade braucht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das liegt vielleicht hat einfach daran dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben. DU empfindest manches was passiert ist und ...

Ich finde, ob man psychisch krank ist oder nicht, das gibt einem trotzdem nicht das Recht andere zu beschimpfen.
Du darfst dir gerne deine eigenen Beiträge von vor über einem halben Jahr durchlesen. Ich habe das soeben getan und da klingen einige schon ziemlich verletzend.

Gute Nacht

Zitat von Pauline333:
Sehe ich nicht so. Ich habe mir damals die App des PEI runter geladen und akribisch alle Nebenwirkungen dort vermerkt, die ich hatte. Warum sollte es so etwas geben, wenn es keiner hören will? Und wenn mein Arzt mir ausredet, das xy eine NW ist, ich aber glaube, dass es so ist, dann wechsele ich den Arzt. Mit ...

Geh mal bitte nicht nur von dir aus Pauline.

Natürlich gibt es Menschen, die sich nicht trauen, weiterzugehen.
Nicht jeder ist so taff oder auch nicht jeder hat Internet.

Ältere Leute zum Beispiel, die niemanden mehr haben, die werden zuhause still und heimlich leiden - und nichts sagen.
Oder einfach Menschen, die nicht so gebildet sind, woher sollen die wissen, was zu tun ist. Nicht jeder hat Familie oder Hilfe.

Also wirklich, es gibt soviele ängstliche Menschen, das müsste man doch wissen, wenn man hier angemeldet ist.

Zitat von miheda:
Ich finde, ob man psychisch krank ist oder nicht, das gibt einem trotzdem nicht das Recht andere zu beschimpfen. Du darfst dir gerne deine eigenen ...

Man darf auch nicht Dinge behaupten, die nicht stimmen und die diesbezügliche Kritik ignorieren.
Das ist am Ende auch nichts anderes, als du hier anderen vorwirfst.

Es wird immer ein Für und ein Wider geben, aber ich erfahre es hier, mehr denn je.
Draußen in der realen Welt, gibt es das schon lange nicht mehr. Früher wurde auf
die Ungeimpften geschimpft, sie wären an allem Schuld und sie würden die Vieren
weiterschleudern. Heute achtet doch keiner mehr darauf und es ist so
ziemlich egal, wer Geimpft ist und wer nicht (mir übrigens auch.)
Anstecken kann sich jeder, Ansteckend kann auch jeder sein.

Zitat von miheda:
Ich finde, ob man psychisch krank ist oder nicht, das gibt einem trotzdem nicht das Recht andere zu beschimpfen. Du darfst dir gerne deine eigenen Beiträge von vor über einem halben Jahr durchlesen. Ich habe das soeben getan und da klingen einige schon ziemlich verletzend. Gute Nacht

Da brauch ich gar nicht nachlesen.

Sie und eine andere, gesperrte Userin haben verbal hier richtig heftig draufgedroschen.
War ja so schön sicher in der breiten Masse.

Weil es alle machen, müsst ihr das auch machen, sonst seid ihr Schuld!
An allem! So war der Tenor hier. Gruselig.

Das zu erleben, war schon auch einschneidend für andere und mich auch.
Sowas vergisst man nicht wieder und das ist gut so!

Weil man so den Charakter eines Menschen gut lesen kann.

Zum Glück waren es immer nur dieselben User und nur Wenige.

Zitat von miheda:
Ich finde das gehört aufgearbeitet !


Aber doch nicht hier in unserem Forum. Ich habe es schon mehrmals geschrieben, wer politische Entscheidungen diskutieren und kritisieren möchte, sollte das an anderer Stelle tun. Dies ist hier nicht der geeignete Ort dafür.

Nochmal, dies ist ein Angstforum und keine Diskussionsplattform über Politik.

Jetzt kommt bestimmt wieder die Opferarie des Mundtotmachens .

Zitat von Luna70:
Nochmal, dies ist ein Angstforum und keine Diskussionsplattform über Politik.

Gilt das auch für andere Threads?

Ich finde nicht dass hier groß über Politik geredet wird, sondern es ging jetzt um die Gefühle der Ungeimpften



Zitat von Logo:
Jetzt kommt bestimmt wieder die Opferarie des Mundtotmachens .

Solche Kommentare sind ok ?

Zitat von miheda:
Gilt das auch für andere Threads? Ich finde nicht dass hier groß über Politik geredet wird, sondern es ging jetzt um die Gefühle der Ungeimpften Solche Kommentare sind ok ?

Kleiner gut gemeinter Rat:

Nicht aufregen.

Es ist eh das Meiste schon gesagt.
Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Ändern können WIR sowieso nichts.
Beide Seiten nicht.

Zitat von miheda:
Gilt das auch für andere Threads? Ich finde nicht dass hier groß über Politik geredet wird, sondern es ging jetzt um die Gefühle der Ungeimpften Solche Kommentare sind ok ?

Nö, war nicht notwendig, bin halt auch nur ein Mensch. Zu mindestens stehe ich zu meinen Missetaten, du hast dich immer noch nicht zu deinem Fehlverhalten geäußert.

Zitat von miheda:
Ich finde, ob man psychisch krank ist oder nicht, das gibt einem trotzdem nicht das Recht andere zu beschimpfen. Du darfst dir gerne deine eigenen Beiträge von vor über einem halben Jahr durchlesen. Ich habe das soeben getan und da klingen einige schon ziemlich verletzend. Gute Nacht

Wollen wir jetzt meine Art zu Antworten aufarbeiten und was daran für wen verletzend war? Das können wir gerne machen. Allerdings ist auch dies keine Einbahnstraße und hier werden dann zwei Dinge vermischt die nicht zusammen gehören aus meiner Sicht. Die wir aber gerne beide aufarbeiten können die eine Seite ist mein persönlicher Umgang bzw. mein Schreistil durch den du und sicherlich auch manch anderer sich immer wieder mal angegriffen oder verletzt fühlt. Wenn du allerdings ALLE meinen Beiträge durchgesehen hast wirst du feststellen dass es durchaus nicht auf Die Coronathemen beschränkt ist dass ich immer wieder einmal sehr deutlich und auch scharf antworte.
auf der anderen Seite gibt es da noch die Aufarbeitung der wissenschaftlichen Erkenntnisse etc.

um welche der beiden Seiten geht es dir um meinen generellen Umgang im Forum oder um die Faktenlage?

Zitat von Frühlingsblume2:
Sie und eine andere, gesperrte Userin haben verbal hier richtig heftig draufgedroschen.
War ja so schön sicher in der breiten Masse.

Wir welchseln also jetzt von "es geht ums grundsätzliche" auf Emelie hat böse Dinge geschrieben und war gemein und bissig? Okay
Was war schön sicher in der Breiten Masse? Das ich meine Meinung äußere? Dass ich deutliche Worte nutze ? Spoileralarm dazu brauche ich mich nicht in einer Masss zu verstecken glaub mir ich habe und werde hier nichts schreiben dass ich nicht auch jemandem der mir Gegenübersteht genau so ins Gesicht sagen würde. Muss man das gut finden? Nein auf keinen Fall das einzige was man muss ist es hinzunehmen. Niemand ist gezwungen sich mit mir und meiner Art auseinander zu setzen niemand war oder ist gezwungen mir zu antworten niemand muss gut finden was und wie ich es schreibe. Manchmal ist es allerdings sinnvoll auch den eigenen Anteil an mancher Situation zu betrachten oder?

Zitat von Frühlingsblume2:
Geh mal bitte nicht nur von dir aus Pauline. Natürlich gibt es Menschen, die sich nicht trauen, weiterzugehen. Nicht jeder ist so taff oder auch ...


Danke dir für den Rat, aber hier liegen wohl (auch) andere Gründe vor, warum die geschädigten Personen nicht (alle) für sich einstehen

Es gibt nicht nur ängstliche Menschen und ängstlich ist nicht immer gleich ruhig - wie man doch hier ganz vortrefflich beobachten kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier fehlt nur noch die Natascha.

Zitat von Frühlingsblume2:
Sie und eine andere, gesperrte Userin haben verbal hier richtig heftig draufgedroschen.
War ja so schön sicher in der breiten Masse.

Weil es alle machen, müsst ihr das auch machen, sonst seid ihr Schuld!
An allem! So war der Tenor hier. Gruselig


Also ich erinnere mich noch gut an die Schlafschafe, RTL-gucker und Bildleser und dass man ja alles einfach unreflektiert glaubt...

Auch erinnere ich mich daran, dass Usern, die aus Angst die Impfung nicht wollten viel Verständnis entgegen gebtacht wurde.
Denen, die (immer und immer wieder) Falschinformationen verbreiteten, allerdings nicht.

Dass manche User immer noch an diesem Punkt des Missverständnisses stehen....

Zitat von miheda:
Ich Denke wirklich, der Druck eine Impfung rauszubringen war enorm und es wurde über einiges hinweggesehen

Wenn es so war, war es ein Glücksfall für die Welt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore