App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Emelieerdbeer:
Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass bis auf einige wenige Ausnahmen, die allermeisten Menschen nicht mehr an pro oder contra ...

Ja genau das ist ja das Problem

Zitat von Frühlingsblume2:
Genau DAS hätten Diejenigen sehr gerne, damit unter den Teppich gekehrt wird, was sie so an Verbalentgleisungen gegen Kritiker ...

Oh ja diese Seite ist fantastisch

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich halte gar nichts von diesen Links, egal in welchem Thread. Nichts ist objektiv. Und ob das alles so stimmt, was verlinkt wird, kann man glauben oder auch nicht. Vieles schürt nur die Angst. Man ist verunsichert.
Corona gibt es seit mehr als 2 Jahren. Da sollte jeder wissen, was er tun möchte bezüglich Impfung oder auch nicht.
Ist nur meine Meinung dazu

Zitat von Violetta:
Corona gibt es seit mehr als 2 Jahren. Da sollte jeder wissen, was er tun möchte bezüglich Impfung oder auch nicht.

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht mehr. Bin auch geimpft und genesen, allerdings ob ich mir dieses Jahr noch eine geben lassen würde weiß ich echt nicht... bzw generell... Ich bin schon verunsichert, nachwievor.

@Gaulin
Ja, ich bin auch vollständig geimpft, und hatte, wie schon berichtet 2x Corona, seit gestern negativ. Aber die ganzen Berichte bzw. Links machen mich auch nicht schlauer. Eine 100 %ige Garantie gibt es nicht, ob die Impfung einigermaßen schützt. Genauso wenig kann niemand sagen, dass die Impfung dem Körper Schaden zufügt.
Jeder muss für sich entscheiden, womit er sich am wohlsten fühlt.

Na dann kann man den Thread hier ja auch löschen, wenn keiner mehr darüber reden darf ?!

Zitat von Violetta:
Und ob das alles so stimmt, was verlinkt wird, kann man glauben oder auch nicht. Vieles

Auf der erwähnten Seite "ich habe mitgemacht" ist die entsprechende Quelle mit angegeben

@miheda
Klar kann man miteinander reden. Aber es muss ja nicht im Streit enden. Über seine Erfahrungen zu reden ist doch gut

Was machst denn pausenlos miheda?
Drüber reden und keiner löscht hier was.
Was bringen solche Aussagen, du bist kein Opfer, dass hier zum Schweigen gebracht werden soll.
Du hast deine Meinung und andere haben ihre Meinung. Du lässt dich nicht überzeugen und du wirst andere nicht überzeugen. Vielleicht musst dich selbst von der Richtigkeit deiner Meinung durch vehementes Vertreten überzeugen, aber keiner verbietet hier irgendwas.
Irgendwann wird es langweilig und jeder hat sich in irgendeiner Weise entschieden.
Dann schläft der thread ein.

Zitat von Logo:
Was machst denn pausenlos miheda? Drüber reden und keiner löscht hier was. Was bringen solche Aussagen, du bist kein Opfer, dass hier zum Schweigen gebracht werden soll. Du hast deine Meinung und andere haben ihre Meinung. Du lässt dich nicht überzeugen und du wirst andere nicht überzeugen. Vielleicht musst dich ...

Lass doch mal diese Analysiererei von Usern, die anderer Meinung sind.

Und lass sie doch hier schreiben, weder beleidigt sie, noch greift sie an.

Sorry @miheda für die dritte Person.

Zum Glück wurde alles widerlegt, da kann man noch soviel schönreden.
Die Ergebnisse liegen auf dem Tisch.

Und nur zu, unser GM redet schon von Impfung Nr. 7 und 8.
Ich glaube, da gibt es keine Grenze nach oben.

Wer ist da nun umsichtiger gewesen, die die kritisch abgewartet haben oder die, die sich gedrängelt haben an den Impfständen ...

Weiß denn jemand was über den Stand bei Valneva?
So richtig finde ich da nichts.

Wer ist da nun umsichtiger gewesen, die die kritisch abgewartet haben oder die, die sich gedrängelt haben an den Impfständen ...

Ich würde sagen, verloren haben auf jede Fall die, die aus welchen Gründen auch immer, sich gegen die Impfung entschieden haben und das mit ihrem Leben bezahlt haben. Das der Anteil um ein enornes Vielfaches höher ist als der, die nachweislich an der Impfung starben, müsste ja mittlerweile jedem bekannt sein.

Zitat von miheda:
Na dann kann man den Thread hier ja auch löschen, wenn keiner mehr darüber reden darf ?!

Oder ihn einfach wieder für den ursprünglichen Zweck verwenden:

Zitat von hereingeschneit:
wo man seine Erfahrungen mit der Corona Impfung reinschreiben kann, wenn man selbst, Bekannte oder Verwandte bereits geimpft wurde.

Und lass sie doch hier schreiben, weder beleidigt sie, noch greift sie an.

Ich lasse sie doch schreiben. Wenn sie aber Unwahrheiten schreibt, noch dazu an der Thematik vorbei, darf ich ja wohl dagegen protestieren und fragen warum sie das tut.
Sie unterstellt mundtot gemacht zu werden und das stimmt einfach nicht.
Du bläst ins gleiche Horn und unterstellst mir, dass ich sie nicht schreiben lasse.
Stimmt doch nicht.
Du verwechselst verbieten, mit widersprechen.

Zitat von Pauline333:
Ich würde sagen, verloren haben auf jede Fall die, die aus welchen Gründen auch immer, sich gegen die Impfung entschieden haben und das mit ihrem Leben bezahlt haben. Das der Anteil um ein enornes Vielfaches höher ist als der, die nachweislich an der Impfung starben, müsste ja mittlerweile jedem bekannt sein. ...

Darum gehts schon lange nicht mehr und ist auch für mich kein Argument, woran jetzt mehr Menschen gestorben sind.

Es geht darum, dass in meiner Familie fast alle 3 mal geimpft sind und jetzt als ungeimpft dastehen.

Und die sagen, eine 4. Impfung nehmen sie nicht, komme was wolle.

Mein geimpfter Freund hatte 0 Unterschied zu mir während der Coronainfektion.
Alles verlief gleich, sogar der letzte ansteckende Tag war gleich.

Und das ist der breite Tenor, der vorherrscht, dass es nicht so genützt hat, wie es sollte. Steht sogar beim RKI.

Man ruiniert sich das Immunsystem, das sagen auch verschiedene Experten, wie der Herr Ströhr und andere.

Aber egal, ich mag mich nicht streiten, soll jeder seine Meinung haben.

Ich geh jetzt raus an die Luft.

Lass doch mal diese Analysiererei von Usern, die anderer Meinung sind. Und lass sie doch hier schreiben, weder beleidigt sie, noch greift sie an. Sorry @miheda für die dritte Person. Zum Glück wurde alles widerlegt, da kann man noch soviel schönreden. Die Ergebnisse liegen auf dem Tisch. Und nur zu, unser GM redet ...

Hätte wenn und würde. Es ließ sich trefflich darüber streiten was gewesen wäre wenn denn wir werden es nie erfahren wie es gewesen wäre wenn sich alle, niemand oder nur Menschen die sich bei Vollmond von einem Druiden die Haare schreiben lassen hätten impfen lassen.
Diskussion auf einer so hypothetischen Ebene sind also völlig sinnentleert solange keiner sagen kann wie ein alternatives Szenario ausgesehen hätte

Zitat von Emelieerdbeer:
Hätte wenn und würde. Es ließ sich trefflich darüber streiten was gewesen wäre wenn denn wir werden es nie erfahren wie es gewesen wäre wenn sich alle, niemand oder nur Menschen die sich bei Vollmond von einem Druiden die Haare schreiben lassen hätten impfen lassen. Diskussion auf einer so hypothetischen Ebene ...

Wat is los ... ?

Es geht demnächst um Impfung 7 und 8, er hats gesagt, ich habs gestern gesehen.

Was ist da hätte, wenn und würde?

Also bitte!

Wat is los ... ? Es geht demnächst um Impfung 7 und 8, er hats gesagt, ich habs gestern gesehen. Was ist da hätte, wenn und würde? Also bitte!

Na und? Dann lass doch um himmelwillen denjenigen die sich von mir aus auch noch Impfung 17-38 geben lassen wollen ihren Willen. Du willst es vielleicht nicht dann nicht. Aber der Satz my body my choice ist doch keine Einbahnstraße und gilt nicht nur für diejenigen die sich eben nicht oder von mir aus nur 1-3 mal impfen lassen haben und wollen sondern auch für diejenigen die sich weiterhin impfen lassen wollen weil sie es als sinnvoll erachten. Du willst Respekt für deine Entscheidung prima umgekehrt ist es vermutlich ebenso die anderen wollen das ihre Entscheidung respektiert wird. Kann man es nicht dabei belassen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Wat is los ... ? Es geht demnächst um Impfung 7 und 8, er hats gesagt, ich habs gestern gesehen. Was ist da hätte, wenn und würde? Also bitte! ...

Also ich kann den Painpoint auch nicht so ganz nachvollziehen...

_Die Impfung hilft nicht/kaum gegen Ansteckung - ja, sehr ärgerlich, ich hoffe auch auf Optimierung.

_Die Impfung hilft aber nachweislich gegen einen schweren, gar tötlichen Verlauf - Gott sei Dank, klares Pro der Impfung.

_Man muss sich mehrmals, eventuell regelmäßig impfen lassen, wenn man gegen einen schweren, gar tötlichen Verlauf bestmöglich geschützt sein will. Das gehen die, die Angst davor haben, sicher gerne ein. Es gibt ja auch keine Alternative aktuell.

_Die Impfpflicht ist vom Tisch.

Wo ist denn das Problem? Wer sich impfen möchte, tut es, wer nicht, lässt es. Die Zeit von Kämpfen/Diskussionen zwischen Geimpften und Ungeimpften sind im Real Life schon lange passé. Ist zumindest mein Eindruck.

Ich gehe offen damit um, dass ich meine Kinder bisher nicht habe impfen lassen und mir keine 4. Impfung abholen will (bin allerdings auch gerade frisch zum 2. Mal genesen und gehöre keiner Risikogruppe an.) und erhalte keine negativen Reaktionen darauf.

Darum gehts schon lange nicht mehr und ist auch für mich kein Argument, woran jetzt mehr Menschen gestorben sind.

Das erzähle mal den Angehörigen.

Ich kann dir nur meinen Erfahrungsstand mitteilen.
Bin 3 mal geimpft, hatte Corona und stehe jetzt auch vor der Entscheidung zur 4. Impfung.

Ich bzw. wir (meine Frau) haben uns Gedanken gemacht, wie es weiter geht.
Der Impfnachweis ist noch bis Anfang November gültig. Wir sind zu dem Schluss gekommen, zu warten bis der neue spezifische Impfstoff kommt. Eben weil einiges nicht unbedingt einleuchtend und sogar widersprüchlich ist und es schwierig ist, politischen Pragmatismus ( der vorhandene Impfstoff muss weg, sonst gibt es Ärger, wenn zu viel vernichtet wird) und medizinischer Sicht ( der neue Impfstoff ist besser und ausgereifter) auf die Reihe zu bringen.

Heute war ich zu meinem 1/4 jährlichen Kontrolltermin (Diabetes) und habe einige Dinge mit der Ärztin besprochen. So auch die 4. Impfung. Denke mal dass sie eher den medizinischen Standpunkt vertritt und ein größeres Wissen hat als wir, die nach Links suchen, die uns in den Kram passen.
Und sie bestätigt die von uns getroffene Entscheidung und wird es genauso machen.
Ich vertraue ihr und damit ist die Sache entschieden.

Was nützt es sich über die gemachten Fehler und Ungerechtigkeiten aufzuregen. Es war und ist eine Ausnahmesituation, und da spielt schon eine große Rolle, wieviel sterben werden. Der Drops ist gelutscht.
Die Zeit läuft weiter und wir müssen mit ihr gehen.
Der eine in die eine Richtung und der andere in die andere.

Also bei mir war es so, dass es mir nach allen 3 Impfungen 2 Tage schlecht ging. Mit Gliederschmerzen und Fieber.
Und siehe da. Letzten Monat hatte ich mich auch infiziert. Es ging mir haargenau, wie nach der Impfung. 2 Tage Gliederschmerzen und Fieber. Also frage ich mich, warum ich es mir zum Einen geplant nochmal antun soll, wenn es mir (zwar ungeplant) genauso ergeht. Das wäre doch Quatsch.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich (relativ) jung bin und nicht vorerkrankt.
Aber für mich eine 4. bzw. 10 Impfung würde ich nicht mehr machen.
Meine Tochter (gerade 5 und ungeimpft) ging es auch so, wie mir (habe mich bei ihr angesteckt). Sie werde ich vorerst gar nicht impfen lassen.
Zudem kenn ich privat auch einige Ungeimpfte, denen es nicht schlechter erging, wie mir, als auch geimpfte, denen es wesentlich schlechter erging.

Für mich ist/war die Impfung absolut nicht ausgereift, um so die Werbetrommel bzw. Maßnahmen zu ergreifen, wie sie ergriffen wurden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore