App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von miheda:
Man ging davon aus, dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind und schloss Ungeimpfte aus.

Das habe ich damals nicht gehört und ich habe wirklich viel zum Thema gelesen. Damals wie auch heute wurde gesagt, dass Geimpft-Infizierte weniger ansteckend seien als Ungeimpft-Infizierte, weil sie in der Regel, zumindest bei Delta, eine nachweislich geringere Viruslast in sich trugen. Gegen eine Infektion mit Delta hat die Impfung ja auch zu einem gewissen Teil geholfen, gegen einen schweren Verlauf zu einem hohen.

Zitat von Pauline333:
Da fehlen mir persönlich jetzt seriöse Quellen.

https://www.mdpi.com/2227-9059/10/7/1538/htm

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Pauline333:

https://www.preprints.org/manuscript/202206.0308/v1

Zitat von miheda:

Ja, du hast Recht, aber ist ja scheinbar nicht schlimm.
Hier ist es gut verständlich formuliert, warum es kein Problem ist: https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-...0~amp.html

Zitat von miheda:

Aha, scheint ja ein Einzelfall gewesen zu sein.
Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du zu manchen Themen solche Links schicken kannst. Wie kommst du an sie? Denn merkwürdigerweise sind es ja wie in dem Fall totale Edge-Cases, die vermutlich als Wasser auf die Mühlen von Impfkritikern verwendet werden.

Solltest du die Quellen selber aufdecken, dann suche doch mal nach den 99,9999% beruhigenden und positiven serösen Berichten und versteife dich nicht so auf extreme Einzelfälle.
Das triggert doch nur deine Angst. Aber aufgrund der extremsten Seltenheit ja völlig unbegründet.

Ich gebe jetzt mal lieber Ruhe, sonst werde ich wieder verwarnt

Danke für die Unterhaltung @Pauline333

Gab schon schönere Unterhaltungen.
Alle schreien, dass jeder selber entscheiden soll und versuchen dann andere nervend von ihrer Sicht der Dinge zu überzeugen.

Zitat von Pauline333:

Dann geh sie suchen.

Unglaublich, dass man das letzte halbe Jahr an Erkenntnissen einfach so ignoriert.

Die Medien waren voll davon, auch die Seriösen!

Zitat von Frühlingsblume2:
Die Medien waren voll davon, auch die Seriösen!

Du meinst sicherlich die öffentlichen

Zitat von miheda:
Weil die Grundlagen schonmal falsch waren Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass dies wieder so sein könnte

Ja und? Das wäre dann mein Problem. Was war da überhaupt falsch dran? Ich gehe das Risiko ein und halte mich an die sehr viel größere Möglichkeit, dass alles gut läuft, genauso wie bei meinen vorigen Impfungen, obwohl da etwas angeblich falsch war.

Zitat von miheda:
Für meine Entscheidung wäre ein Zeitraum von 10 Jahren vielleicht ausreichend, ein Jahr reicht mir definitiv nicht

In diesen 10 Jahren könnten zig Millionen Menschen an den entsprechenden Krankheiten sterben, die durch eine frühere Zulassung hätten gerettet werden können ( nicht nur auf Corona und die Impfung bezogen sondern auf Medikamente generell).

Ich bin da eher in Sofortumschalter und kann mich schnell auf neue Dinge einstellen und Entscheidungen treffen.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus....86892.html

Muss man sich echt fremdschämen

Zitat von miheda:
Muss man sich echt fremdschämen

Ja, aber für jegliche seiner Auftritte.
Ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen und finde er gehört absolut nicht auf seinen Posten.

@miheda
was soll uns das jetzt sagen?

Zitat von Violetta:
@miheda was soll uns das jetzt sagen?

Das man immer lieber genauer nachschauen sollte

Was im Endeffekt richtig ist und was nicht, sei dahin gestellt. Jeder pickt sich das raus, was für ihn am besten passt, ist doch immer so.
Jeder so wie er mag und wie er sich am wohlsten fühlt...
Diese ganzen Kabbeleien bringen doch nichts
Sponsor-Mitgliedschaft

In anderen Threads werden genauso Links gepostet, beispielsweise zum Russland-Ukraine-Krieg geht es doch täglich um die neusten Entwicklungen.
Es steht jedem frei eine Gegendarstellung anzubieten, so dass man eine ausgewogene Diskussionsgrundlage hat.

Zitat von miheda:
Es steht jedem frei eine Gegendarstellung anzubieten, so dass man eine ausgewogene Diskussionsgrundlage hat.

Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass bis auf einige wenige Ausnahmen, die allermeisten Menschen nicht mehr an pro oder contra Aufklärung interessiert sind weil sie ihre Meinung längst gefasst und ihr Entscheidung längst getroffen haben?

Zitat von Emelieerdbeer:
Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass bis auf einige wenige Ausnahmen, die allermeisten Menschen nicht mehr an pro oder contra Aufklärung interessiert sind weil sie ihre Meinung längst gefasst und ihr Entscheidung längst getroffen haben?

Genau DAS hätten Diejenigen sehr gerne, damit unter den Teppich gekehrt wird, was sie so an Verbalentgleisungen gegen Kritiker rausgelassen haben.

Gibt da so ne Seite, ich habe mitgemacht ...,Hashtag blablabla ...

Das Gute ist, das Netz vegisst nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore