App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Pauline333:
Die Grippe Impfung schützt aber doch ziemlich gut vor Ansteckung? Sie

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...r-maessig/

Zitat von miheda:
Hier der Status bei Verlängerung: Ich lese da nur bei einzelnen fullfilled

Der Bericht ist vom 29.4.21, bei den 3 Punkten, die nicht erfüllt sind, ist das Fälligkeitsdatum Juli 2021.

Kannst du verstehen, warum deine Posts den Eindruck von konstruiert machen?
Es gab bis jetzt nichts, was deine - ich nenne es mal - Theorie bestätigt hat, dass Biontech die Bedingungen im Rahmen der Zulassung nicht erfüllt hat (und sie dennoch verlängert wurde.)

Sollte da doch nochmal was kommen, gerne per PN, das sprengt hier sonst vermutlich den Rahmen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich habe gelesen oder im TV gehört reicht mir persönlich auch nicht. In meinem Umfeld kenne ich genug Leute, ungeimpfte wie geimpfte. Diese Erfahrungen/Beobachtungen sind für mich glaubwürdiger bzw vertrauenswürdiger als Medien. Wenn es in der Masse oder Gesamtzahl den Ungeimpften genauso ergeht wie den Geimpften reicht das für mich schon meine Schlüsse zu ziehen. Zumal wir auch in anderen Bereichen nicht ausreichend oder richtig informiert werden. Siehe allein schon die Lebensmittelindustrie, aber das ist ein anderes Thema. Mein Bauchgefühl vermittelt mir, nicht unbedacht und blind alles anzunehmen/hinzunehmen. Aber das ist eben auch nur meinungs- bzw. einstellungsbasiert. Ost-West-Denken zb. ist auch schon zum Größten ein Unterschied. Daher bringen die Diskussionen keinen einheitlichen Nenner. Was ist nun richtig oder falsch? Wer entscheidet das?

Zitat von miheda:

Ja, in dem Jahr hatte ich auch die Grippe. Heftiges Jahr. Seit dem wird die 4fach Impfung empfohlen.

Zitat von Pauline333:
Der Bericht ist vom 29.4.21, bei den 3 Punkten, die nicht erfüllt sind, ist das Fälligkeitsdatum Juli 2021. Kannst du verstehen, warum deine Posts ...

Nein kann ich nicht verstehen

du hast für deine " Theorie" nämlich nicht mal EINE Quelle geliefert

hier nochmal ein aktueller Bericht, ich zitiere auch gern nochmal daraus

"Um die Wirksamkeit und Ungefährlichkeit von Comirnaty zu bestätigen, sollte der Zulassungsinhaber den endgültigen klinischen Studienbericht für die randomisierte, placebokontrollierte und beobachterblinde Studie C4591001 vorlegen."

Blöderweise wurde die Kontrollgruppe bereits durchgeimpft ….

Ein Ungleichgewicht zwischen der Impfstoff- und der Kontrollgruppe bei der Häufigkeit der COVID- 19-Erkrankung, insbesondere bei schwerer COVID- 19-Erkrankung, kann auf das Auftreten einer Impfstoff-assoziierten verstärkten Erkrankung hinweisen. Die Überwachung ist für 2 Jahre nach der 2. Dosis geplant.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ion_en.pdf

Zitat von Pauline333:
Von sich auf alle zu schließen ist ebenfalls fatal.

nicht auf alle....ich sprach von vielen und das kann ich auch beweisen. Alleinvon meinen Kollegen im Büro haben sich von 9 personen 2 nicht impfen lassen, 4 nur wegen der Einschränkungen und 3 sind aus anderen persönlichen gründen geimpft. an corona sind 3 geimpfte mit leichteren symptomen erkrankt.

Wie sich die veröffentlichen Zahlen ermitteln, ist mir schon bekannt, nur ist mir diese Erfassung zu ungenau. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Viren und sonstiges und das hängt nicht nur von Vorerkrankungen, Alter usw, ab. Man kann also nicht ausschließen, dass geimpfte menschen, die an oder mit Corona gestorben sind, ohne Impfung noch leben würden. Umgekehrt gilt das natürlich auch.
Ich bin skeptisch bei jeder Impfung, die eine Krankheit nicht auslöscht (wie z. B. pocken, Masern). Hier ist der Sinn nachgewiesen.

Zitat von Gaulin:
Wenn es in der Masse oder Gesamtzahl den Ungeimpften genauso ergeht wie den Geimpften reicht das für mich schon meine Schlüsse zu ziehen. Zumal wir auch in anderen Bereichen nicht ausreichend oder richtig informiert werden. Siehe allein schon die Lebensmittelindustrie,

Richtig. Nur persönliche Erfahrung zählen hier leider nicht. Sind dann Ja immer nur seltene Einzelfälle. Ich wurde explizit darauf hingewiesen, Aussagen mit Quellen zu untermauern…. Dies habe ich ausreichend getan

In meinem Umfeld sind 90 % geimpft, ALLE hatten mittlerweile Corona
Und alle Geimpften sind vor einem Jahr wie die Wilden losgerannt um sich impfen zulassen, entweder aufgrund der Einschränkungen oder um sich nicht anzustecken, dies waren die beiden Hauptgründe. Keiner davon wurde erfüllt.

Zitat von miheda:
Nein kann ich nicht verstehen

du hast für deine Theorie nämlich nicht mal EINE Quelle geliefert

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du bei deiner Behauptung eine Bringschuld hast, der du bisher nicht nachgekommen bist.
Schließlich ist es Fakt und keine - und schon gar nicht meine - Theorie, dass die Zulassung verlängert wurde. Und dies konnte nur passieren, weil die Bedingungen erfüllt wurden.
Nichts von dem, was du so fleißig verlinkt oder zitiert hast, stützt deine These. Im Gegenteil.

Schau mal, hier ist es gut erklärt, was eine bedingte Zulassung ist: https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/c...ssung.html

Ich habe dir noch rauskopiert, was die Voraussetzung ist, dass so eine Zulassung verlängert wird:

Vom Zulassungsinhaber wird verlangt, dass er bestimmte Verpflichtungen (laufende oder neue Studien und in einigen Fällen zusätzliche Aktivitäten) in der vorgegebenen Zeit erfüllt, um umfassende Daten vorlegen zu können, die bestätigen, dass die Nutzen-Risiko-Bilanz weiterhin positiv ist.

Eine Verlängerung wäre nicht möglich gewesen, wenn die Bedingungen nicht erfüllt gewesen wären.

Zitat von Pauline333:
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du bei deiner Behauptung eine Bringschuld hast, der du bisher nicht nachgekommen bist. Schließlich ist ...

Uff, jetzt habe ich echt keine Kraft mehr nochmal das gleiche durchzukauen

es ist eine BEDINGTE Zulassung auch nach der Verlängerung

Zitat von miheda:
Uff, jetzt habe ich echt keine Kraft mehr nochmal das gleiche durchzukauen es ist eine BEDINGTE Zulassung auch nach der Verlängerung

Aber das ist NORMAL. Für eine finale Zulassung sind zweijährige Langzeitstudien inklusive Langzeitbeobachtungen erforderlich. Solange ist der Impfstoff doch noch gar nicht auf dem Markt!
Deswegen die ordnungsgemäße Verlängerung der bedingten Zulassung.

Wichtige Aspekte sind nicht geklärt und das betrifft
- Verbreitung des Spike Proteins im Körper
- Abbau der Lipide
- Was passiert wenn mRNA ins Blut gelangt, weil beim Impfen ein Gefäß getroffen wurde
- zu Genotoxizität und Karzinogenität gab es keinerlei Untersuchungen

Zu all diesen Punkten gibt es mittlerweile kleinere und größere Studien und Untersuchungen
Keine davon hat ein bedenkenloses Ergebnis, wie es bisher öffentlich bekannt gemacht wurde

Zitat von Pauline333:
Für eine finale Zulassung sind zweijährige Langzeitstudien inklusive Langzeitbeobachtungen erforderlich

Jawohl
Du sagst es. Und alle geimpften haben an dieser Studie teilgenommen bzw. sind gerade dabei teilzunehmen

Aber man darf natürlich behaupten, und das obwohl noch nichts abgeschlossen ist, dass es keine Langzeitfolgen gibt. Das hat man ja schon vor einem Jahr behauptet. finde den Fehler

Zitat von miheda:
Jawohl Du sagst es. Und alle geimpften haben an dieser Studie teilgenommen bzw. sind gerade dabei teilzunehmen Aber man darf natürlich ...

Ok, Touché, alle Geimpften werden sterben oder sich in Reptilien verwandeln. Ich bin raus. Alles Gute.

Zitat von miheda:
Mal ganz ernst: ist es dir wirklich total egal, dass diese Impfung noch nicht mal eine Zulassung hat ?! würdest du das mit anderen Medikamenten auch so handhaben ?

Wenn ein massives gesundheitliches Risiko existiert würde ich auch Medikamente ohne Zulassung akzeptieren. Ich habe bei meinem Bruder erkennen müssen wie es kommen kann, eine Woche nach der Ansteckung Nierenversagen und kaum Luft, letzteres heute nach 5 Monaten immer noch wo er sich nur mit Rollator fortbewegen kann. Was für eine perfide Frage, sorry...

Zitat von Lokalrunde:
Wenn ein massives gesundheitliches Risiko existiert würde ich auch Medikamente ohne Zulassung akzeptieren. Ich habe bei meinem Bruder erkennen ...

Das ist sehr schlimm und tut mir leid.
Gott sei Dank sind das Einzelfälle.

Zitat von Lokalrunde:
Was für eine perfide Frage, sorry...

ich entschuldige mich für die Frage. Für den einzelnen Betroffenen ist es immer grauenvoll, und dabei ist es egal, ob er einer von wenigen Einzelfällen ist.
Ich wünsche deinem Bruder, dass es ihm zunehmend besser geht und er sich hoffentlich wieder gesundheitlich stabilisieren kann

Zitat von miheda:
Du sagst es. Und alle geimpften haben an dieser Studie teilgenommen bzw. sind gerade dabei teilzunehmen

Das ist bei jedem Medikament so, das eine offzielle unbedingte Zulassung erhalten hat. Wie oft hat sich erst nach vielen Jahren der Anwendung von Medikamenten herausgestellt, dass bestimmte Nebenwirkungen auftreten, die bei den langjährigen zur Zulassung führenden Studien nicht festgestellt wurden.
Warum lässt du einen nicht selbst entscheiden, ob man eventuell ein minimales Risiko für irgendeinen Schaden auf sich nimmt oder nicht. Wir sind groß und für uns selbst verantwortlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Das ist bei jedem Medikament so, das eine offzielle unbedingte Zulassung erhalten hat. Wie oft hat sich erst nach vielen Jahren der Anwendung von ...

Verstehe ich nicht ?
wen lasse ich nicht selbst entscheiden ?

Zitat von Schlaflose:
Das ist bei jedem Medikament so, das eine offzielle unbedingte Zulassung erhalten hat. Wie oft hat sich erst nach vielen Jahren der Anwendung von ...

mich zitiere mich nochmals selbst:
Zitat von miheda:
Mich persönlich stört die Impfung gar nicht, nur was daraus gemacht wird und wie mit einem umgegangen wird, wenn man nicht geimpft ist

Zitat von Schlaflose:
Wir sind groß und für uns selbst verantwortlich.

Dieses Recht wurde vor nicht allzu langer Zeit den "Ungeimpften" nicht zugesprochen. Es wurden auf einer "unwahren" Grundlage Einschränkungen für diese Gruppe ausgesprochen.

Aber nun gut, ich erwarte nicht, dass sich irgendwer entschuldigt.
Aber das man sich darüber hier im Forum ärgern darf, das erwarte ich schon. Hier im Forum geht es um Gefühle und Ängste und ich hoffe man darf hier auch mal seine Wut rauslassen.

so und nun werden wir ja sehen wie es weiter geht…..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore