App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Pauline333:
Das Grundlagenpapier gilt aktuell noch als vertraulich. Du kannst die Argumentation sicher bald nachlesen, wenn sie dich denn tatsächlich ...

könntest du den Nachweis hier verlinken ?

Zitat von miheda:
könntest du den Nachweis hier verlinken ?

Welchen genau?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Pauline333:
Die bedingte Zulassung ist eine rechtsgültige Zulassung. Sie war an eine Bedingung geknüpft, gewisse Daten nachzuliefern. Wäre dies nicht ...

Das stimmt nicht
es sind mehrere Bedingungen, diese wurden noch nicht erfüllt, denn die Studien laufen ja auch noch

Zitat von Pauline333:
Welchen genau?

Dass das Sterberisiko gesenkt wurde/wird

Zitat von miheda:
Dass das Sterberisiko gesenkt wurde/wird

Och nöööö, darüber wurde doch bis vor 1 Jahr schon hinlänglich diskutiert. Bitte einmal selbst beim RKI die Todesraten zwischen geimpften und ungeimpften Personen miteinander vergleichen.
Die Zahlen sind auch ganz einfach zugänglich.

Zitat von miheda:
Das stimmt nicht es sind mehrere Bedingungen, diese wurden noch nicht erfüllt, denn die Studien laufen ja auch noch

Die bedingte Zulassung wurde verlängert, weil die Bedingungen - Daten nachzuliefern - bis jetzt ordnungsgemäß erfüllt wurden.
Eine bedingte Zulassung ist dennoch rechtsgültig.
Aus Zeitgründen ging nur eine bedingte Zulassung, die aber sehr starken Auflagen unterliegt und von daher nicht unsicherer ist als eine nicht bedingte Zulassung.
Auch eine volle Zulassung ist zunächst nur 5 Jahre gültig.
Siehe z.B. hier https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/c...ssung.html

Lass mich raten: du bist nicht gegen Corona geimpft...?

Zitat von Pauline333:
Och nöööö, darüber wurde doch bis vor 1 Jahr schon hinlänglich diskutiert. Bitte einmal selbst beim RKI die Todesraten zwischen geimpften und ...

RKI ist nicht transparent genug, da fehlen zu viele Hintergrundinfos, der Vergleich ist sehr oberflächlich

Zitat von Pauline333:
Die bedingte Zulassung wurde verlängert, weil die Bedingungen - Daten nachzuliefern - bis jetzt ordnungsgemäß erfüllt wurden. Eine bedingte ...

Kennst du denn die Bedingungen, die fehlen ?

"Um die Wirksamkeit und Ungefährlichkeit von Comirnaty zu bestätigen, sollte der Zulassungsinhaber den endgültigen klinischen Studienbericht für die randomisierte, placebokontrollierte und beobachterblinde Studie C4591001 vorlegen."

"Ein Ungleichgewicht zwischen der Impfstoff- und der Kontrollgruppe bei der Häufigkeit der COVID- 19-Erkrankung, insbesondere bei schwerer COVID- 19-Erkrankung, kann auf das Auftreten einer Impfstoff-assoziierten verstärkten Erkrankung hinweisen. Die Überwachung ist für 2 Jahre nach der 2. Dosis geplant"

Übersetzt aus
https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ion_en.pdf

Zitat von Pauline333:
Och nöööö, darüber wurde doch bis vor 1 Jahr schon hinlänglich diskutiert. Bitte einmal selbst beim RKI die Todesraten zwischen geimpften und ...

Und übrigens vor einem Jahr ging man noch davon aus, dass bei einer gewissen Impfquote (die Zahl schwankte zwischen 70-90% je nach Quelle) die Pandemie beendet werden könne.

Zitat von miheda:
Kennst du denn die Bedingungen, die fehlen ?

Ich kenne keine fehlenden Bedingungen, nein. Ich lese wie mehrfach geschrieben nur, dass die Bedingungen (bisher) erfüllt wurden. Deswegen wurde die bedingte Zulassung ja eben verlängert.

Aber ich denke, du möchtest hier gerne was konstruieren. Auf der Basis erscheint mir eine Diskussion nicht zielführend. Gott sei Dank ist die Impfquote mittlerweile ja sehr hoch und das Virus nicht mehr so tötlich.

Zitat von miheda:
Und übrigens vor einem Jahr ging man noch davon aus, dass bei einer gewissen Impfquote (die Zahl schwankte zwischen 70-90% je nach Quelle) die ...

Und was hat das jetzt mit dem deutlich höheren Sterberisiko der Ungeimpften zu tun....?

Zitat von Pauline333:
Ich kenne keine fehlenden Bedingungen, nein. Ich lese wie mehrfach geschrieben nur, dass die Bedingungen (bisher) erfüllt wurden. Deswegen wurde die ...

Ich will nichts konstruieren . Was sollte das sein? Ich antworte mit Quellen, was ist daran falsch ?
ich sehe es so, dass es keine Argumente mehr deinerseits gibt, und du deswegen die Diskussion beenden möchtest ?!

Zitat von Pauline333:
Und was hat das jetzt mit dem deutlich höheren Sterberisiko der Ungeimpften zu tun....?

Vor einem Jahr ging man von Immunität der Impfung aus (was das Wort "Impfung" ja eigentlich auch bedeuten soll) und nicht von "nur" schweren Verlauf verhindern
daher konnte das damals noch gar nicht die gleiche Art der Diskussionsführung sein

Zitat von Pauline333:
Gott sei Dank ist die Impfquote mittlerweile ja sehr hoch und das Virus nicht mehr so tötlich.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte Corona und bin Ungeimpft, ich hatte es leicht.
Die Impfung sollte ja eigentlich vor Corona schützen, aber das ist ja lange nicht mehr der Fall.
Jetzt gibt es die 3. und die 4. Impfung und wahrscheinlich noch weitere. Ich kenne einige Menschen,
die Geimpft sind, die aber keine mehr zu sich nehmen würden. Wozu auch? Sie erfüllt ja nicht
ihren Zweck, wie versprochen wurde.

Zitat von miheda:
Ich will nichts konstruieren . Was sollte das sein? Ich antworte mit Quellen, was ist daran falsch ? ich sehe es so, dass es keine Argumente mehr ...

Du möchtest den Anschein erwecken, die Impfung sei nicht sicher, weil sie z.B. nicht zugelassen sei, was ich eindeutig widerlegt habe. Desweiteren behauptest du, es seien Bedingungen nicht erfüllt im Rahmen der bedingten Zulassung, was ich ebenfalls entkräftet habe.

Gegen Falschaussagen gibt es keine Argumente, du möchtest es in einem bestimmten Licht darstellen oder sehen. Vor 1 Jahr noch hätte ich viel versucht, dir dabei zu helfen, die Infos und Zahlen zu verstehen/richtig zu lesen, unseriöse von seriösen Quellen zu unterscheiden, Schwurblertheorien glasklar ad absurdum zu führen. Jetzt sind Einzelne Stimmungsmacher nicht mehr so gefährlich und ich kann mir die sinnlose Verschwendung meiner Energie sparen.

Lass dich halt nicht impfen, wenn du es ablehnst. Die Impfung schützt vulnerable Personen ja ziemlich gut vor dem Tod.

Zitat von Pauline333:
Die Impfung schützt vulnerable Personen ja ziemlich gut vor dem Tod.

Ich hoffe ich darf das schreiben. Was nicht veröffentlicht wird, denn dann wären sie ja dämlich, das sooooviele
Menschen sterben, wer sagt denn das manche nicht an der Impfung sterben? Wer sagt das denn? Gut, kann nur eine Vermutung sein. Ich habe das jetzt auch nur gesagt, weil ich es denke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pauline333:
Du möchtest den Anschein erwecken, die Impfung sei nicht sicher, weil sie z.B. nicht zugelassen sei, was ich eindeutig widerlegt habe. Desweiteren ...

Was von mir war eine Falschaussage?

die Impfung ist nur bedingt zugelassen, ich habe mich korrigiert.
soll ich die noch fehlenden Bedingungen raussuchen ?

Zitat von Abendschein:
Das halte ich für ein Gerücht. Ich hatte Corona und bin Ungeimpft, ich hatte es leicht. Die Impfung sollte ja eigentlich vor Corona schützen, aber ...

Ich fühle mich wirklich ins Jahr 2021 zurück versetzt. Was sind das für uralte, schon drölftausendmal durchgekaute Parolen, die du hier rauskramst...?
Das ist doch alles hinlänglich bekannt. Wen willst du mit diesem Fakt schrecken? Wichtig ist das gesunkene Sterberisiko (wie gesagt nachzulesen u.a. beim RKI) und irgendwann wird hoffentlich eine Impfung kommen, die eine Ansteckung so gut wie verhindert.

Wie ich geschrieben habe, bin ich trotz Impfung zum zweiten Mal an Corona erkrankt. Ich kann auch nur vermuten, dass die Impfung mich vor einem schweren Verlauf geschützt hat. Das weiß niemand. Ich bin nicht gegen die Impfung, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich habe muttlerweile trotzdem Zweifel an deren Wirkung.
Ich lasse mich auch zum 4. Mal impfen in der Hoffnung, ich mache alles richtig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore