App im Playstore
Pfeil rechts
9418

So manch ein Beitrag wird mir den Gang zur Impfung leider nicht erleichtern.

Zitat von Nemay:
Huhu Leute, Irgendwie ist mein Beitrag nicht abgeschickt worden, also nochmal. Ich melde mich aus dem Krankenhaus aus der Notaufnahme. Heute kam eine Patientin ende 40 mit entgleisten Blutdruck 20 Minuten nach der 1. Biontech Impfung 210/150 bei bekannter hypertonie. Nach einer Stunde ohne Medikation nur mit ...

Wieso kam sie 20 min nach der Impfung ins KKH? Man muss immer 15 min nach der Impfung beim Arzt oder im Impfzentrum bleiben, vorher bekommt man seinen Impfpass nicht.
So ist es zumindest in Hannover. Die Erfahrung hatte ich beim Arzt und auch meine Bekannten im Impfzentrum.
Wichtig ist aber dass man ihr geholfen hat.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich musste nach der Impfe nicht warten, konnte sofort gehen.
Die anderen Patienten auch alle.
Wie am Fließband.
Habe nur vorher die Zettel ( Vordrucke vom RKI ) abgegeben.
Die wollte sich die Ärztin dann später ansehen.

Ich musste nach der Impfung auch noch eine Viertelstunde dort sitzenbleiben.

Zitat von kyra96:
Wieso kam sie 20 min nach der Impfung ins KKH? Man muss immer 15 min nach der Impfung beim Arzt oder im Impfzentrum bleiben, vorher bekommt man seinen Impfpass nicht.

Hier im Impfzentrum bekommt man unmittelbar nach der Impfung seinen Impfpass und / oder eine Bescheinigung über die erfolgte Impfung. Es wird nicht überprüft ob man im Wartesaal des Impfzentrums die fünfzehn Minuten abwartet. Man sieht auch nicht nochmals den Impfarzt. Die Security kann aber sofort medizinische Hilfe holen.

Das man 20 min da bleibt hat eben einen Sinn und nicht um Zeit abzusitzen

Zitat von koenig:
So manch ein Beitrag wird mir den Gang zur Impfung leider nicht erleichtern.

Das wird schon! In meiner Familie sind inzwischen alle Impfstoffe vertreten und niemand hat etwas gespürt außer meiner Mutter (Astrazeneca, leichtes Fieber) und mir (Moderna, Krankheitsgefühl).
Außerdem war die Impfung an sich bei außnahmslos allen stressfrei und problemlos. Ich war trotz Agoraphobie irgendwie ziemlich relaxed

Tag 4 nach der zweiten Impfung. Alle Nebenwirkungen sind komplett weg.

Zitat von Logo:
Tag 4 nach der zweiten Impfung. Alle Nebenwirkungen sind komplett weg.

Das freutt mich, @Logo

Ich berichte auch mal:
Mein Mann wurde Ostermontag mit Astra Zeneca geimpft. In der Nacht bekam er etwas erhöhte Temperatur (38) und Schüttelfrost und hat sich bis zum nächsten Abend nicht gut gefühlt, danach ging es. Bei ihm war es erstaunlich, was die Impfung im Kopf/Psyche bewirkt hat. Er war danach so gelöst, da hab ich erst gemerkt, welche Angst er vor Covid hat, wo er nicht immer von redet.
Ich wurde vor einer Woche mit Biontec geimpft und hab mich am nächsten etwas unpässlich gefühlt, was aber auch meine Wechseljahre sein könnten.
Ansonsten tat uns beiden der Arm etwas weh, was aber bei jeder Impfung so ist.

Also ich hab moderna bekommen und gehöre zu denen die ein paar impfreaktionen mitgenommen hat.

Da das ganze einen trigger vom trauma eröffnet hat wars nicht ganz so lustig aber rein körperlich von der Impfung wsr es gut auszuhalten.
Ich war schlapp, Gliederschmerzen, leichter Schüttelfrost, leichte Kopfweh und der arm hat weh getan.

Ich hatte Angst vor der Erschöpfung weil ich die Zustände von psychischer Erschöpfung als eklig empfinde. Das sind abee zwei ganz verschiedene Sachen.

Die kleine wurde von oma und opa und dann papa mitbetreut und wir haben es ganz gut gewuppt.
Habe die Hoffnung das es bei der zweiten psychisch nemmer so wird da ich dem trigger ja ne weile ausgesetzt war und es besser sein sollte damit.

Auch wenns nicht lustig war, wars hauptsächlich die psyche und dementsprechend werde ich ohne Bedenken die zweite Impfung auch machen im juni unf mich einfach ein wenig anders drauf einstellen und vorbereiten.

Gibt's eigentlich jemanden der ein wochenlanges kribbeln nach der Impfung hatte?
Hab das jetzt von einigen gehört aber in der Öffentlichkeit liest man davon recht wenig

Hi!
Mein Mann und ich arbeiten beide im Pflegeheim, derzeit bin ich aber gerade in Elternzeit und kann daher nicht geimpft werden.
Mein Mann hat jedoch beide Impfungen mit Biontech vor ca 1-2 Monaten erhalten und er hat beide gut vertragen. Er hatte nur ein bisschen Schmerzen im Arm einen Tag später, aber das hat man ja eigentlich nach jeder Impfung!
Lg

Zitat von Soulclaw90:
Gibt's eigentlich jemanden der ein wochenlanges kribbeln nach der Impfung hatte? Hab das jetzt von einigen gehört aber in der Öffentlichkeit liest ...

Kribbeln in wie fern? Wo?

Zitat von KS10:
Kribbeln in wie fern? Wo?

In Gliedmaßen, gesicht
Naja wie wenn Ameisen über einen laufen. Nennt sich parästhesien

Zitat von Soulclaw90:
In Gliedmaßen, gesicht Naja wie wenn Ameisen über einen laufen. Nennt sich parästhesien

Kribbeln habe ich jetzt nicht, aber habe ein Taubheitsgefühl an der rechten Seite der Stirn/Schläfe. Ist nicht dauerhaft aber immer wieder.

Zitat von Keineahnung1:
Kribbeln habe ich jetzt nicht, aber habe ein Taubheitsgefühl an der rechten Seite der Stirn/Schläfe. Ist nicht dauerhaft aber immer wieder.

Seit wann bzw wie lang hast du das schon?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Seit wann bzw wie lang hast du das schon?

Seit ca. 2 Wochen. Hast du das auch?

Ich hatte glaub ich eine Woche nach der Impfung mal so ein Ameisenlauf übern Kopf aber genauso schnell wie es da war, war es auch wieder weg.

Seit heute hab ich so ein Kribbeln in der rechten Hand, bin jetzt 29 Tage nach Impfung. Aber es zieht auch wieder hinten im Rücken des zieht bei mir auch öfters mal in die Arme/Hände. Deswegen hab ich keine Ahnung woher es kommt.

Hei Zusammen

Ich habe einen Termin für die Corona Impfung bekommen aber ich habe extreme Angst vor den Nebenwirkungen denn ich leide unter einer Angststörung und dazu bin ich auch noch ein Hypochonder wenn es um Übelkeit geht.

Auf ein paar Seiten steht, das Übelkeit zu den Nebenwirkungen gehören aber sehr wenige Prozente und auch paar Seiten wird es nicht erwähnt und das verunsichert mich sehr. Ich weiss nicht ob ich Sie machen lassen soll oder nicht.

Meine Oma hatte am Freitag die zweite Impfdosis und hat bis nur ein leichten schmerz am Arm und sonst nichts aber die Gefahr ist bei ihr gross das es noch stärker wird da sie zurzeit ihn einer Behandlung steht wegen Blasenkrebs.
Meine Mutter und mein Vater haben beide die erst Impfung habt bis jetzt keine Beschwerden. Werde berichten wie es ihnen geht nach der zweiten Dosis.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore