App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Toni:
@miheda wenn ich diese Quelle eingegen kriege ich hunderte Treffer,kannst du das mal richtig verlinken

Nur privat, ist eine pdf

Zitat von Schlaflose:
Nein, hierauf:

Ich kann dort keine verlinkten aktuellen Studien entdecken

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von miheda:
Nur privat, ist eine pdf

Aha, das lässt tief blicken Darf wohl in der Öfentlichkeit nicht verbreitet werden, da Schwurbelkram.

Zitat von miheda:
[url=/post2644054.html#p2644054]/post2644054.html#p2644054[/url]
Ich kann dort keine verlinkten aktuellen Studien entdecken

Stimmt, da wird nur generell über die Arbeitsweise der Stiko berichtet. Und genau das ist mir wichtig.

Zitat von Schlaflose:
Aha, das lässt tief blicken Darf wohl in der Öfentlichkeit nicht verbreitet werden, da Schwurbelkram.

Ist der ungekürzte Assessment Report, den jemand privat erklagt hat
Kannst du gerne mit den öffentlichen Vergleichen
auch dir sende ich es gern zu

Zitat von Schlaflose:
Stimmt, da wird nur generell über die Arbeitsweise der Stiko berichtet. Und genau das ist mir wichtig.

"Die STIKO orientiert sich dabei an den Kriterien der evidenzbasierten Medizin"

— Evidenzbasierte Medizin ist eine jüngere Entwicklungsrichtung in der Medizin. Sie erhebt ausdrücklich die Forderung, dass bei einer medizinischen Behandlung patientenorientierte Entscheidungen nach Möglichkeit auf der Grundlage von empirisch nachgewiesener Wirksamkeit getroffen werden sollen. Wikipedia

Also wo ist denn nun die nachgewiesene Wirksamkeit ?

Zitat von miheda:
Weil man dann nur noch als geimpft gilt wenn die Impfung nicht länger als 3 Monate her ist ?

Sofern man keine bestätigte Infektion hinter sich hat, gilt man ab Oktober nur noch mit drei Impfungen als vollständig geimpft.

Zitat von Celia:
Das gälte dann ja auch für mich.

Wer sich vor oder nach der zweiten Impfung nachweislich infiziert hat, gilt auch weiterhin als vollständig geimpft.

@Schlaflose danke ich verlass mich auch dadrauf

Zitat von Erdbeermuffin:
Sofern man keine bestätigte Infektion hinter sich hat, gilt man ab Oktober nur noch mit drei Impfungen als vollständig geimpft.

Ach ja
das mit den alle 3 Monate impfen ist noch nicht durch

@miheda gibt beim Rki jetzt jeden Monat einen Impfbericht

Zitat von miheda:
Also wo ist denn nun die nachgewiesene Wirksamkeit ?

Finde es doch heraus, wenn es dich interessiert
Ich bin der lebendige Beweis für die Wirksamkeit Ich habe mich bis jetzt nicht angesteckt, obwohl ich nachweislich mehrere Kontakte hatte und alles andere als vorsichtig bin.

Zitat von miheda:
Ist der ungekürzte Assessment Report, den jemand privat erklagt hat Kannst du gerne mit den öffentlichen Vergleichen auch dir sende ich es gern zu

Nein, danke. Ich halte mich an Sachen, die man öffentlich einsehen kann. Alles andere ist mir suspekt.

Zitat von Erdbeermuffin:
Wer sich vor oder nach der zweiten Impfung nachweislich infiziert hat, gilt auch weiterhin als vollständig geimpft.

Und wie lange?

Zitat von Schlaflose:
Finde es doch heraus, wenn es dich interessiert

War bisher nicht möglich, habe ich versucht

Zitat von miheda:
War bisher nicht möglich, habe ich versucht

Vielleicht, weil die Empfehlung noch nicht offiziell raus ist. Sie wird erst erwartet.

Zitat von Gaulin:
Und wie lange?

Gute Frage… Ich schätze, maximal ein Jahr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
Ach ja das mit den alle 3 Monate impfen ist noch nicht durch

Ich bin gespannt, ob ein weiterer Versuch unternommen wird, eine allgemeine Impfpflicht durchzusetzen…

Zitat von miheda:
Naja bedingt zugelassen

Die bedingte Zulassung ist eine rechtsgültige Zulassung. Sie war an eine Bedingung geknüpft, gewisse Daten nachzuliefern. Wäre dies nicht vertragsgemäß geschehen, hätte es keine Verlängerung der Zulassung gegeben.

Zitat von miheda:
Und auf welcher Grundlage ?

Das Grundlagenpapier gilt aktuell noch als vertraulich. Du kannst die Argumentation sicher bald nachlesen, wenn sie dich denn tatsächlich interessiert.
Zuvor haben die EU-Behörden ECDC und EMA die Mitgliedsstaaten bereits aufgerufen, einen zweite Booster ab 60 Jahren anzubieten. Andere Experten sehen das also ähnlich.
Hintergrund war hier, dass die Infektionen so dermaßen zugenommen haben, dass ältere Menschen nicht auf den angepassten Wirkstoff warten sollten, der hoffentlich eine Infektion verhindert, sondern auf einfachem und schnellen Weg ihr Sterberisiko senken sollten, was die aktuelle Impfung ja nachweislich tut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore