App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Violetta:
Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, dass 5 Schnelltests negativ waren und der PCR Test gestern positiv. Ich habe, nachdem ich das positive ...

Vielleicht ist der PCR Test falsch positiv oder die Probe wurde vertauscht/verunreinigt? Dass alle Schnelltests negativ sind ist definitiv merkwürdig.

Zitat von Violetta:
@miheda Ich muss morgen beim Arzt anrufen. Ich habe das Ergebnis des Tests in die Corona Warnapp gesendet bekommen. Dort stand nur ...

Eine Woche nach Symptombeginn lag mein CT Wert bei 32, das ist nicht mehr besonders ansteckend glaub ich

hast du inzwischen beim Arzt angerufen ?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Lokalrunde:
Vierte Impfung vor vier Wochen. Wie bei allen vorherigen (Astra/Biontech/Moderna) keine Nebenwirkungen, wenn die sogenannten Updates im Herbst kommen ...

Mal ganz ernst: ist es dir wirklich total egal, dass diese Impfung noch nicht mal eine Zulassung hat ?!
würdest du das mit anderen Medikamenten auch so handhaben ?

So, die Stiko hat die Empfehlung für die 4. Impfung ab 60 ausgesprochen. Jetzt muss ich überlegen, ob ich direkt gehe oder auf den angepassten Impfstoff warte.

Zitat von miheda:
Mal ganz ernst: ist es dir wirklich total egal, dass diese Impfung noch nicht mal eine Zulassung hat ?! würdest du das mit anderen Medikamenten auch ...

Wie kommst du darauf, dass die Impfstoffe nicht zugelassen sind?

Zitat von Pauline333:
Wie kommst du darauf, dass die Impfstoffe nicht zugelassen sind?

Naja bedingt zugelassen

Zitat von Schlaflose:
So, die Stiko hat die Empfehlung für die 4. Impfung ab 60 ausgesprochen. Jetzt muss ich überlegen, ob ich direkt gehe oder auf den angepassten ...

Und auf welcher Grundlage ?

@Schlaflose Joo hat die nach langem überlegen….und wenn ich es beim Ärzteblatt richtig gelesen habe dürfen isich ältere dann die 5. abholen muss ich mir für meine Mutter überlegen sie hatte die 4. schon im Februar….ich meine vor einer Woche habe mich dazu entschieden weil die Schutzwirkung vor schweren Verlauf auch nachlässt aber immer noch da ist ….und meine schon 8 Monate her ist

Zitat von miheda:
Und auf welcher Grundlage ?

Wahrscheinlich auf den gleichen Grundlagen, wie sie die ganzen früheren Empfehlungen ausgesprochen hat. Mich interessiert das nicht. Die haben die Experten und ich verlasse mich darauf. Damit bin ich immer gut gefahren.

Zitat von miheda:
hast du inzwischen beim Arzt angerufen ?

Ja, habe ich. Der Wert liegt bei 37, nicht mehr ansteckend

Ich bin zweifach mit Biontech geimpft.
Bei beiden war ich sehr müde und abgeschlagen. Bei der ersten hatte ich noch innere Unruhe, speziell nachts.
Aktuell hatte ich corona gehabt. Negativ seit Freitag.
Gut geht es mir immer noch nicht. Bin ständig müde und schwach. Essen kann ich auch noch nicht richtig.

Zitat von Schlaflose:
Wahrscheinlich auf den gleichen Grundlagen, wie sie die ganzen früheren Empfehlungen ausgesprochen hat. Mich interessiert das nicht. Die haben die ...

auf dieser Grundlage ?

"3.3. Unsicherheiten und Einschränkungen in Bezug auf positive Auswirkungen

Auf der Grundlage der verfügbaren begrenzten Daten kann 7 Tage nach der zweiten Dosis keine zuverlässige Schlussfolgerung über die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen schwere COVID-19 gezogen werden. Die geschätzte Wirksamkeit gegen schwere COVID-19-Ereignisse, die mindestens 7 Tage nach der zweiten Dosis auftraten, betrug 66,4 %, mit einem großen und negativen unteren Grenzwert (95% CI: -124,8 %; 96,3 %).
Zum Stichtag der Analyse trat nur eine begrenzte Anzahl von Ereignissen auf (1 bzw. 4 Fälle in der Impfstoff- bzw. Placebogruppe). Die posteriore Wahrscheinlichkeit für die tatsächliche Wirksamkeit des Impfstoffs ≥ 30 % (74,29 %) erfüllte nicht das vordefinierte Erfolgskriterium. Folglichkann die Wirksamkeit gegen die schwere Erkrankung in Untergruppen, insbesondere in bestimmten Bevölkerungsgruppen mit hohem Risiko für schwere Covid-19-Erkrankungen (ältere Menschen und Personen mit Begleiterkrankungen), nicht geschätzt werden.

Quelle: CHMP Assessment Report der EMA, S. 157

Ich kriege die Krise, wenn ich daran denke, dass ich ab dem 1. Oktober als ungeimpft gelte…

Zitat von Erdbeermuffin:
Ich kriege die Krise, wenn ich daran denke, dass ich ab dem 1. Oktober als ungeimpft gelte…

Weil man dann nur noch als geimpft gilt wenn die Impfung nicht länger als 3 Monate her ist ?

Zitat von Violetta:
Ja, habe ich. Der Wert liegt bei 37, nicht mehr ansteckend

Und an welchem Tag der Infektion hattest du den Test machen lassen ?

Zitat von Erdbeermuffin:
Ich kriege die Krise, wenn ich daran denke, dass ich ab dem 1. Oktober als ungeimpft gelte

Das gälte dann ja auch für mich.

Zitat von miheda:
Und an welchem Tag der Infektion hattest du den Test machen lassen ?

Ca. am 10. Tag, nachdem Symptome aufgetreten sind. Wie gesagt, ich hätte viel eher einen PCR Test gemacht, wenn die Schnelltests nicht durchweg negativ gewesen wären. Ich bin nur zum Arzt, weil der schlimme Husten nicht besser wurde. Heute ist er immer noch nicht viel besser
Sponsor-Mitgliedschaft

@miheda wenn ich diese Quelle eingegen kriege ich hunderte Treffer,kannst du das mal richtig verlinken

Ich hoffe nur, dass der Husten endlich besser wird und das nicht ein Long Covid Symptom wird

Zitat von miheda:
auf dieser Grundlage ? 3.3. Unsicherheiten und Einschränkungen in Bezug auf positive Auswirkungen Auf der Grundlage der verfügbaren begrenzten Daten kann 7 Tage nach der zweiten Dosis keine zuverlässige Schlussfolgerung über die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen schwere COVID-19 gezogen werden. Die geschätzte ...

Nein, hierauf:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio..._node.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore