App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Bei mir schon.

Ich bin 3x geimpft, hatte im März Corona mit milden Symptomen. Nun habe ich zum zweiten Mal Corona, mit weitaus schlimmsten Symptomen. Ich bin eigentlich nur zum Arzt gegangen, weil mein Husten nicht besser wird. 5 Schnelltests waren negativ. Heute habe ich dann das Ergebnis vom PCR Test bekommen. Positiv. Seit fast 2 Wochen geht es mir nicht gut. Macht es wirklich Sinn, sich die 4. Impfung geben zu lassen? Vor allen Dingen, weil es mir diesmal schlechter als bei der letzten Infektion geht. Das ist doch alle ein Müll

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich warte auf den neuen Impfstoff.

@Logo

Ich werde auch warten

Zitat von Violetta:
Ich bin 3x geimpft, hatte im März Corona mit milden Symptomen. Nun habe ich zum zweiten Mal Corona, mit weitaus schlimmsten Symptomen. ....

Gute Besserung erstmal!
Vielleicht hast du jetzt eine andere Virusvariante und/oder dieses mal mehr Viren abbekommen als im März. ?
Selber hab ich mich zum Glück bisher nicht angesteckt. Ich könnt mir vorstellen, wenn man es einmal schwach hatte, denkt man, das wäre immer so. Aber leider kann man es ja immer wieder bekommen und auch unterschiedlich stark. Ist halt echt ein Schei.. Virus.

Und ansonsten zum Threadthema:
Bin 3 mal geimpft und hatte dadurch keinerlei Beschwerden. Bissl Armaua, aber das ist ja normal.

@Violetta habe jetzt gehört das es öfter vorkommt das sich auf den Virusinfekt noch Bakterien setzen die eine Bronchitis auslösen das wurde dann mit Antibiotika behandelt,….vielleicht ist ja bei dir auch so…

@Toni
Das kann natürlich sein. Aber nichtsdestotrotz bin ich positiv, und die Symptome ist schlimmer und länger als beim letzten Mal

Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, dass 5 Schnelltests negativ waren und der PCR Test gestern positiv. Ich habe, nachdem ich das positive Ergebnis hatte, einfach nochmal einen Schnelltest gemacht. Der war wieder negativ. Ich verstehe das nicht. Gibt es eine neue Variante, auf die der Schnelltest nicht anspringt?

Zum Thema :

Ich wurde vor knapp 4 Monaten zum 4. Mal geimpft und bis auf geschwollene Lymphknoten, Impfarm und etwas Müdigkeit keine Probleme.

@Violetta hast du Tests von unterschiedlichen Herstellern probiert?

@miheda

Ja

Zitat von Violetta:
Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, dass 5 Schnelltests negativ waren und der PCR Test gestern positiv. Ich habe, nachdem ich das positive ...

Ich war auch ganz lange PCR positiv, während ich im Schnelltest nur 3 Tage positiv war.

Es ist wohl oft so dass die Schnelltests nichts wert sind weil sie viel zu spät anschlagen. Ich hatte erst am 4. Tag mit Symptomen einen positiven Test. Zum Glück war meine 4. Impfung kurz vorher so dass ich kaum Symptome hatte, nicht mal Husten.

@JniL
Ich habe schon seit 10 Tagen Symptome

Zitat von Violetta:
Ich habe schon seit 10 Tagen Symptome

Oh ja, das ist lang - wie lange ist deine letzte Impfung her? Die hält ja leider nicht sehr lang wegen der neuen Mutanten

Meine dritte Impfung hatte ich im Dezember, aber schon im März zum ersten Mal Corona, aber eben nicht so schlimm wie dieses Mal.
Was mich nur ärgert, dass die Tests nichts angezeigt haben. Dann hätte ich mich viel eher isoliert

@Violetta na vielleicht hast du in der Nase keine Viren oder nur sehr wenig
Sponsor-Mitgliedschaft

@miheda
Ich habe keine Ahnung, finde es halt komisch. Nicht jeder macht einen PCR Test, der Symptome hat. Man verlässt sich dann auf den Schnelltest.
Aber wenn sowas dabei raus kommt

@Violetta wie war denn dein ct wert beim PCR?

@miheda
Ich muss morgen beim Arzt anrufen. Ich habe das Ergebnis des Tests in die Corona Warnapp gesendet bekommen. Dort stand nur positiv, kein Wert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore