App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Also,ich habe drei Impfungen.Alle von Biontec.
Die ersten zwei,tat mir nur der Arm weh.
Bei der dritten sah das schon anders aus.
Meine Lymphknoten unter dem Arm,wo gespritzt wurde,schwollen an.Ich hatte das Gefühl,ich hätte eine Haushaltsrolle dadrunter.
Zusätzlich schmerzte der ganze Arm oberhalb.Bis in die Fingerspitzen.Ich wußte nicht wie ich schlafen sollte.
Das ganze schwächte sich erst nach 5 Tagen ab.
Hab dann mal nachgelesen.Es lag an dem neuen Vakzin von Biontec.
Mein Sohn bekam Nasenbluten.Das hielt ein paar Tagen und verschwand dann wieder.Auch da lag es an den neuen Vakzin.Der Impfstoff veränderte die Thrombozyten.
Die vierte?! Damit lass ich mir Zeit und warte die Entwicklung in der Forschung ab.
Einmal im Jahr,lass ich mir ja noch gefallen.Aber alle 3 oder 6 Monate?! Nein!
Bisher hatte ich noch kein Corona.Ich bin aber auch vorsichtig.

Was heißt neu…die neuen kommen doch erst im Herbst….bis jetzt alles gut vertragen außer Müdigkeit nix gewesen……wir sind pflegende Angehörige sehe mich als Pflegepersonal…..unsere Ärztin auch waren genau 8 Monate Abstands

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Spitzmaus:
Es lag an dem neuen Vakzin von Biontec

Welches neue Vakzin?

Ich wollte mich eigentlich zurück ziehen, aber nun hat mir jemand erzählt
Trigger

...das Leute an der Impfung nach Monaten versterben könnten?

@Lilith8990 wolltest du nicht eine therapie machen?
Um auf deine Aussage zu kommen - ich habe gehört, dass man irgendwann nach der geburt versterben kann. Das ganze Leben ist eigentlich ein immerwährendes Risiko, mit dem wir erstaunlicherweise sehr gut klarkommen.
Du kannst nicht in jeder Aussage was negatives suchen, Freu dich über jeden Tag, genieße alles und nimm endlich hilfe in Anspruch.

Zitat von Lilith8990:
Ich wollte mich eigentlich zurück ziehen, aber nun hat mir jemand erzählt

Das kann durchaus passieren-wenn man bei der Impfung schon sehr alt war und/oder eine schwere Vorerkrankung hatte, woran man sowieso gestorben wäre.
Es war doch von Anfang an eine beliebte Theorie der Querdenker/ Schwurblerszene, dass alle Geimpften in spätestens einem Jahr tot sind

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man sich noch das 4. Mal impfen lassen muss? Ich hatte nach der 3. Biontech schwerste Angstsymptome für 3 Monate. Und ich werde bald in der Küche eines Pflegeheims arbeiten. Bestimmt wird man da zur Impfung gezwungen und eigentlich habe ich zu große Angst davor...Ich würde es machen, wenn es gar nicht anders geht, aber nur mit großer Abneigung. Wann genau kommen die neuen Biontech-Impfstoffe? Kann man sich das 4. Mal auch mit Novavax impfen lassen?

Habe mich vor Tagen zum 4. vierten Mal impfen lassen, die 3. war 8 Monate, zum einem habe ich große Angst vor Corona zum anderen pflegen wir meine Mutter. Außer Armschmerzen und gestern morgen ziemlich müde nix gewesen bei meinem Mann gar nichts außer Arm, ob sich die Krankenschwestern usw. zum 4. Mal impfen lassen müssen, weiß ich nicht, aber du kannst bestimmt auch Novavox erhalten, aber du bist noch recht jung von daher denke ich brauchst du sowieso keine 4. Impfung.

Zitat von Meteora:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man sich noch das 4. Mal impfen lassen muss?

Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass man solch einen Politiker, der das heute noch fordert, absetzt. Wie oft hat uns das Rumpelstilzchen schon gesagt, dass wir uns impfen lassen müssen, um andere zu schützen? Und wie oft hat es uns gesagt, dass davon doch nie die Rede war, sondern der Picks nur den Verlauf mildern soll?

Anfang nächsten Jahres möchte ich mit Frau, Tochter und zukünftigen Schwiegersohn die Wunschreise meines Lebens auf die Malediven machen.
Da wird wohl die 4. Impfung Voraussetzung sein. Die 3. reicht noch bis November.

Zitat von Meteora:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man sich noch das 4. Mal impfen lassen muss?

Was heißt muss? Darf. Ich warte nur noch auf die Empfehlung der Stiko für ab 60-Jährige.

ich halte es jetzt wie mit der Grippeschutzimfung - einmal mit Ende 20 und ab da nie wieder. Es ist meine Meinung, ich habe 2 Imfpungen und möchte keine weitere haben. Weder in den fast 2 Jahren ohne Impfung noch im letzten halben Jahr mit Imfpung habe ich mich angesteckt, obwohl ich mich weder eingeigelt noch Kontakte gemieden habe.

Ich bin immer noch der meinung, dass Hygiene und eine relativ gesunde Lebensweise der beste Schutz gegen alle möglichen viralen und bakteriellen Erkrankungen sind und ich werde es auch so weiter beibehalten.

Wer sich aber impfen laasen möchte aus Überzeugung oder Angst darf es selbstverständlich jederhzeit tun. Ich möchte auch nicht als Beispiel für Querdenker, oder wie sie alle benannt werde, gelten. Es ist einzig meine Meinung.

Zitat von Schmand61:
Ich bin immer noch der meinung, dass Hygiene und eine relativ gesunde Lebensweise der beste Schutz gegen alle möglichen viralen und bakteriellen Erkrankungen sind und ich werde es auch so weiter beibehalten.

Ich war auch immer vorsichtig, was Hygieneregeln und Maske tragen sowie gesunde Lebensweise (seit Jahren) angeht, aber es hatte mich trotzdem erwischt, obwohl ich keine nahen Kontakte hatte und habe. Die Frage habe ich mir dann gestellt, wo hätte ich mich anstecken sollen? Es gab keine Antwort darauf. Ich schätze, man kann so vorsichtig sein, wie man will und kann es trotzdem bekommen.
Ich war sogar noch bei meinen Eltern einen Tag vor dem Positiv Test aber sie haben beide nichts abbekommen. Schon komisch....

Ich bin 3x geimpft (wobei ich die Dritte auch nur gemacht habe, um die Einschränkungen zu umgehen) und nach jeder Impfung ging es mir haargenauso, wie nach der Infektion letzten Monat. 24 Stunden Gliederschmerzen mit Fieber. Warum also sollte ich das nochmal tun? Mein Körper kennt das Virus nun. Mehr macht die Impfung auch nicht. Zudem ging es den Ungeimpften in meinem Bekanntenkreis, bei einer Infektion genauso.
Klar, der Impfstoff wird angepasst aber ich sehe keinen Grund die Anpassung auszuprobieren.

@DieSonne du bist noch jung und da würde mich jetzt 3 mal geimpft und einmal genesen auch nicht mehr impfen…..es kommt immer auf den individuellen Menschen an

@Schlaflose warum warten die Österreicher haben es heute auf 60 runter gesetzt in den USA ab 50 Australien ab 30…..also dein Hausarzt macht das bestimmt war bei uns auch kein Problem

Vierte Impfung vor vier Wochen. Wie bei allen vorherigen (Astra/Biontech/Moderna) keine Nebenwirkungen, wenn die sogenannten Updates im Herbst kommen gibt es die 5. auch weil ich keine Einschränkungen mehr mag und weil ich erfahren habe was ungeimpften passieren kann!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Toni:
@Schlaflose warum warten die Österreicher haben es heute auf 60 runter gesetzt in den USA ab 50 Australien ab 30…..also dein Hausarzt macht das bestimmt war bei uns auch kein Problem

Ich habe es nicht eilig, weil mein Zertifikat noch bis zum 15.12. gültig ist. Und im Oktober soll der angepasste Impfstoff auf den Markt kommen. Wäre gut, wenn ich den schon bekommen würde.

Mit der 4. Impfung werden wieder nur kurzzeitig Antikörper gebildet und auch wieder nur gegen das Ursprungsvirus.
T-Zellen sollte man bereits haben.
Man sollte aufpassen, dass der Körper sich nicht an die Antikörper gewöhnt, ähnlich wie bei Gewöhnung an Allergien

Zitat von Schlaflose:
Ich habe es nicht eilig, weil mein Zertifikat noch bis zum 15.12. gültig ist. Und im Oktober soll der angepasste Impfstoff auf den Markt kommen. Wäre gut, wenn ich den schon bekommen würde.

Steht denn auf deinem Zertifikat ein Ablaufdatum?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore