App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zustand nach Impfung da sind wir mit Angst mal im Vorteil, wir wissen immerhin schon recht sicher, das es nur im Kopf passiert

Zitat von Xaphord:
Zustand nach Impfung da sind wir mit Angst mal im Vorteil, wir wissen immerhin schon recht sicher, das es nur im Kopf passiert

Da hast du recht endlich mal ein Vorteil!

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Guten Morgen an alle!

Hier kommt meine Erfahrung mit der Biontech Impfung von gestern.

Von der Impfung an sich habe ich gar nichts bemerkt und auch der Arm tat nur bedingt etwas weh und auch nur anfangs.
Kurz nach der Impfung kamen Schwindel und Unwohlsein hinzu, zu Hause dann ein Krankheitsgefühl, Kopf-und Gesichtsschmerzen und leichtes Fieber (38,5 Grad) mit Frieren und Schwitzen im Wechsel. Dazu ist mein Blutdruck auf 90/60 abgesackt.
Ich muss dazu sagen, dass ich alles ohne Schmerzmedikament gut ausgehalten habe und es heute fast komplett weg ist, bis auf eine leichte Müdigkeit und leichten Schwindel.
Ich hatte vor der Impfung Angst- aber man kann es wirklich gut aushalten indem man sich sagt, dass der Körper nun darauf reagiert und sein Bestes tut um Antikörper zu bilden.

@Pummel77 war es die erste oder zweite Impfung?

Oh hab ich vergessen- es war die 1. Impfung.

Zitat von Sunray:
Leider habe ich sie nicht gefragt. Aber vielleicht liegt es ja an den Trägerstoffen bzw. Neben-Inhaltsstoffen, die wie so üblich, die eigentlichen starken allergischen Reaktionen auslösen!? Eventuell sind diese vielleicht ähnlich und deshalb treten die schweren allergischen Reaktionen eventuell auch, genau wie bei ...

Ah danke. Das hatte ich dann ohnehin falsch verstanden. Vor allergischen Reaktionen habe ich weniger Sorge. Eher vor dem, was dann so nach 8-10h einsetzen könnte.Auch bei meinem Mann. Also auf die Tetanus hat er nicht allergisch, aber eben mit Fieber usw reagiert am nächsten Tag.
Das könnte natürlich gut sein, bezüglich der Trägerstoffe.

Die Nebenwirkungen beschränken sich meist nur auf ein paar Tage direkt nach der Impfung.
Allergische Reaktionen treten sofort auf, deshalb soll man ja auch eine gewisse Zeit nach der Impfung warten, bis man nach Hause fährt.

Ich hatte 2 Tage Nebenwirkungen nach Astra, dann hatte mich meine (normale) Migräne im Griff, die einen Tacken schlimmer war als das die Nebenwirkungen von Astra.

Nach der Tetanusimpfung habe ich auch ein bischen mehr Probleme, dann kann ich zwei Tage meinen Arm nicht heben, aber das nehme ich in Kauf, lieber bin ich geschützt.

Huhu...
Ich bekomme morgen meine erste mit Biontech und ehrlich gesagt hab ich ziemlich schiss was Nebenwirkungen betrifft. Habe eine generalisierte Angststörung und hab deswegen jetzt schon Schwindel ...
Das einzige was ich mir sagen kann, besser Impfung, als wenn evt einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf hätte.
Trotzdem ist es gerade ein Graus für mich
Lg

Zitat von Sanny77:
Huhu... Ich bekomme morgen meine erste mit Biontech und ehrlich gesagt hab ich ziemlich schiss was Nebenwirkungen betrifft. Habe eine generalisierte Angststörung und hab deswegen jetzt schon Schwindel ... Das einzige was ich mir sagen kann, besser Impfung, als wenn evt einen schwerwiegenden Krankheitsverlauf hätte. ...

Hey Sanny, können bestimmt fast alle hier verstehen. Aber kann dir Mut machen, geht rum und ist ganz OK Und ein kleiner Tip (persönlich) frag doch ob du dich dazu hinlegen kannst. Machte es für mich viel angenehmer. Du schaffst das und wirst dadurch vielleicht ein klein wenig besser

Zitat von Sanny77:
Huhu... Ich bekomme morgen meine erste mit Biontech und ehrlich gesagt hab ich ziemlich schiss was Nebenwirkungen betrifft. Habe eine generalisierte ...

Ich hatte am Sonntag meine Erstimpfung mit Biontec.
Es ist wirklich nicht schlimm. Man merkt die Stelle am Arm ein, zwei Tage ähnlich wie ein Muskelkater. Das war es auch schon.
Mach dich nicht verrückt.

Ist jemand hier um dir 30 der die Impfung bekommen hat? Wie war es so?

Ja hier. Bin 34 habe am Karfreitag Biontech bekommen und gut vertragen. Hatte nur ein bisschen Muskelkaterschmerz im Arm. Nächsten Freitag bekomme ich die zweite Impfung.

Zitat von Birdie76:
Ja hier. Bin 34 habe am Karfreitag Biontech bekommen und gut vertragen. Hatte nur ein bisschen Muskelkaterschmerz im Arm. Nächsten Freitag bekomme ich die zweite Impfung.

dann erzähl mal wie die 2. läuft würde mich interessieren

Huhu Leute,
Irgendwie ist mein Beitrag nicht abgeschickt worden, also nochmal.
Ich melde mich aus dem Krankenhaus aus der Notaufnahme.
Heute kam eine Patientin ende 40 mit entgleisten Blutdruck 20 Minuten nach der 1. Biontech Impfung 210/150 bei bekannter hypertonie. Nach einer Stunde ohne Medikation nur mit Flüssigkeit hats sich eingependelt.
Sie war extrem panisch und aufgeregt, ich glaube das war eher eine psychische Reaktion.

Eine andere kam 2 Wochen nach der 1. Astra Impfung mit Ohren- und Augendruck (ebenfalls bekannte hypertonie) aus Panik dass ein Schöaganfall folgen könnte. Ich berichte wenn ich morgen mehr darüber weiß aber auch sie war super panisch und getriggert von allem was man so hört. Ich mein wenn man ab und zu einfach mal so ohne Impfung augendruck hat geht man in der Regel ja auch nicht in die Notaufnahme.
Ich halte euch auf dem laufenden

Klingt tatsächlich nach Panikattacke. Aber es ist natürlich beängstigend, wenn man es nicht kennt. Wahrscheinlich würden wir das eher bemerken und nicht gleich in die Notaufnahme gehen, aber ich finde Vorsicht dann doch auch sinnvoll. Das ist ja, warum ich zögere. Wie soll ich dann erkennen, was stimmt und was nicht, denn Panik werde ich haben, aber NW gibt es ja auf jeden Fall, denn nichts was wirkt ist ohne NW. Kkommt halt auf die Intensität der NW an, wie schlimm es dann am Ende ist.

Ich hatte gestern Abend meine Erstimpfung mit Moderna. Seit heute Mittag fühle ich mich schlapp und unwohl. Mein Arm tut natürlich weh. Dazu kommen noch Bauchkrämpfe, die mich etwas in Panik versetzt haben. Aber seit ich hier gelesen habe, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin, geht's schon besser.
Die Impfung an sich war völlig problemlos und stressfrei! Die Leute im Impfzentrum hatten auch abends um halb 8 noch blendende Laune

Zitat von Nemay:
Krankenhaus aus der Notaufnahme.

Man müsste echt mal eine Statistik führen, wie oft dieser Zustand nach Impfung die Notaufnahmen beschäftigt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, Bauchkrämpfe hatte ich am Tag der Impfung auch.

Zitat von Icefalki:

Man müsste echt mal eine Statistik führen, wie oft dieser Zustand nach Impfung die Notaufnahmen beschäftigt.

Naja ich glaub so konkret wären die Ergebnisse nicht. Aktuell ist ja jeder der geimpft ist und aus einem internistischen Grund ins Krankenhaus kommt ein Patient mit z.N. Impfung. Der eine bringt es damit in Verbindung und der andere nicht.
Denn dann wann das Zeitfenster für "Nebenwirkungen" rum ist, da Beginnen dann die "Folgen" der Impfung. Richtig blöd eigentlich, verstehe nicht wie man da genaue Daten diesbezüglich erheben soll. Ist ja schon ein wichtiges Thema..

Zitat von Nemay:
Ist ja schon ein wichtiges Thema..

Natürlich, ich hab es aber nicht soooo bierernst mit dem Vorschlag gemeint. Bin ja auch eine alte Panikerin, und schnell auf 180. Und die 20 Minuten Wartezeit nach der Impfung, da kann man sich schon mal reinsteigern. Man wartet ja förmlich auf irgendeine Reaktion.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore