App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Also der reale "nutzbare" Status ist nur 2 Monate in Deutschland, 5 Monate EU, so müsste es etwa sein

Also wenn ich dann am 12.4 positiv mit Pcr Test war und am 22.4 negativ wieder mit Schnelltest kann ich mich jetzt aber nicht gleich wieder anstecken? Eine gewisse Sicherheit habe ich? Zumindest für ein paar Wochen? Dann will ich mich impfen lassen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Tinebiene:
Also wenn ich dann am 12.4 positiv mit Pcr Test war und am 22.4 negativ wieder mit Schnelltest kann ich mich jetzt aber nicht gleich wieder anstecken? Eine gewisse Sicherheit habe ich? Zumindest für ein paar Wochen? Dann will ich mich impfen lassen.

Mit der gleichen Variante ist es wohl so, dass du dich nicht gleich wieder anstecken kannst. Mit einer anderen schon. Es kursieren ja aktuell zwei Omikron Varianten. Ich habe von Fällen gelesen, die sich innerhalb 3-4 Wochen zuerst mit der B1-Variante und dann mit der B2 Variante angesteckt haben.

Zitat von Tinebiene:

Nein leider nicht. Nur gegen die gleiche Variante. Das ist aber auch mit der Impfung nicht garantiert.
Bei uns in der Firma hatten zwei den Omrikon. Ich hatte den Delta und die beiden haben mich nicht infiziert obwohl im gleichen Büro. Ich bin seit 6 Monaten genesen. Mein Trainingspartner hatte auch den Omrikon und hatte mit ihm zusammentrainiert und auch er konnte mich nicht anstecken aber bei jedem ist es anders.
Mein bester Freund hat sich zuerst mit Delta und dann mit dem Omrikon infiziert und war geimpft nach dem Delta. Also eine Garantie hat man nie.

@Pauline333
Zitat von Pauline333:
Wann hattest du denn die Infektion?

Habe seit 15.4. erst den Genesenenstatus. Genesen war ich aber schon am 23.3. Dieser gilt nun bis 14.09. Positiv getestet war ich am 18.3. So steht es in CoV-Pass drin.

Da steht noch: Vollständig genesen.
Ist vielleicht ein Unterschied wieviele Impfungen man hat?

Zitat von Gaulin:
@Pauline333 Habe seit 15.4. erst den Genesenenstatus. Genesen war ich aber schon am 23.3. Dieser gilt nun bis 14.09. Positiv getestet war ich am ...

Dann hast du ja auch 6 Bzw. 5 Monate ?! Ist das ein EU Zertifikat in deiner CovApp?

Zitat von miheda:
Dann hast du ja auch 6 Bzw. 5 Monate ?! Ist das ein EU Zertifikat in deiner CovApp?

Ja EU

3 Monate scheinen tatsächlich nur für Ungeimpfte zu gelten.
Z.B. hier: https://www.br.de/radio/bayern1/corona-genesen-100.html

@Pauline333
Ne, ich bin geimpft, und gelte auch nur für 3 Monate als genesen

Zitat von Violetta:
@Pauline333 Ne, ich bin geimpft, und gelte auch nur für 3 Monate als genesen

Komisch, gibts da etwa keine einheitliche Regel? Beim RKI findet man nix, die dürfen ja keine Vorgaben mehr machen.

@Pauline333
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Mein Mann ist übrigens auch geimpft, hatte Corona und gilt auch nur für 3 Monate als geimpft

@Violetta das ist ja wirklich seltsam. Soll das jetzt auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein? Steht aber direkt EU-Zertifikat da. Steht das bei dir auch? Gibt es da vielleicht noch andere?

Sieht hier jemand durch?:

https://www.br.de/radio/bayern1/corona-genesen-100.html

Ich habe nochmal in dem Schreiben nachgeschaut. Festgestellt wurde Covid 19 am 27.03. Als genesen gelte ich vom 24.04. bis zum 24.06.,

Ein sehr interessanter Artikel

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2203329

Google übersetzt mir den Begriff "Schleimhautimpftstoff"
Habe ich auch noch nicht gehört

Hat hier jemand schon die 4. Impfung?

Zitat von Toni:

Die 4.? Wozu?

Zitat von Toni:

Meine Halbschwester hat sich schon 6 Wochen impfen lassen. Sie aber über 70 und da gibt es eine offizielle Empfehlung. Sie war übrigens Apothekerin und lässt sich auch jedes Jahr gegen Grippe und Lungebentzündung impfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Muss man die elektronischen Impfzertifikate eigentlich updaten lassen, wenn sie abgelaufen sind? Meine Corona-Warn-App beschwert sich, dass ich sie erneuern lassen muss. Meine dritte Impfung ist noch gültig, aber die anderen beiden nicht. Ist das nur ein Problem der App oder muss wieder in die Apotheke zum Bestätigen der Zertifikate?

Warum das alles überhaupt funktioniert hat und noch funktioniert. Massensteuerung über Gruppenbildung.

Wie gut, dass ich nicht hypnotisierbar bin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore