Zitat von Schlaflose:Die Blutgruppe steht nicht im Impfpass bzw. vielleicht, wenn man sie schon hat bestimmen lassen. Ich habe das noch nie machen lassen, so steht sie in neinem Impfpass nicht drin.
Bei mir auch nicht und ich kenne sie auch nicht. Ich weiß nur, dass meine Mutter A und mein Vater 0 haben, aber welche ich habe, weiß ich tatsächlich nicht.
Zu den Zellen. Im Grunde genommen dringen ja auch die Coronaviren in die Zellen bei einer Ansteckung und es gibt viele Viren, die zb. wie das Herpesvirus immer irgendwo im Körper schlummern, die bekommt man nicht mehr weg.
Daher ist für mich die Angst vor der Impfung unbegründet, weil der Mechanismus auch nicht anders ist als wenn das tatsächliche Virus eindringt.
Dass sich das Virus zu einer milderen Variante mutiert hat, ist natürlich das große Glück für alle, es hätte auch in die andere Richtung gehen können. Bei den Hochzeiten der Impfungen im letzten Jahr war es ja noch gar nicht bekannt und da fand ich es richtig, sich gegen die Deltavariante impfen zu lassen. Dass jetzt die Skepsis vor der Impfung größer wird, hängt auch damit zusammen, dass, wenn man sich umschaut, die meisten im Bekanntenkreis positive haben, die nur eine Erkältung bekommen.
Ich bin zweifach geimpft, die Boosterimpfung hole ich mir erst, wenn es einen besser angepassten Impfstoff geben wird. Meine Hausärztin boostert nur einmal, eine vierte Impfung macht sie momentan nicht, weil sie meint, dass die Boosterwirkung nur sehr kurz ausfällt.
25.04.2022 07:14 •
x 1 #5949