App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Tinebiene:
Hallo sind hier eigentlich noch mehr Leute die omikron durchgemacht haben und nicht geimpft sind? Ich war gerade zehn Tage im Krankenhaus weil es mir ...


Da man 90 Tage einen Genesenstatus erhält, würde ich denken, so 3 Monate. Aber es weiß aktuell bestimmt niemand wirklich und die 90 Tage wurden mehr oder weniger blind festgelegt. Man hört ja leider - auch hier - von Menschen, die sich innerhalb von 2 oder 3 Monaten 2x angesteckt haben mit Omikron. Aber vielleicht waren das auch die unterschiedlichsten Subtypen.

Ich denke, es kommt auf die Antikörper an, die man nach Infektion oder Genesung im Blut hat. Je mehr, desto stärker ist man vor Re-Infektion geschützt

ein mir bekannter Anwalt, 2 fach geimpft, hat nach 3 Wochen die zweite Ansteckung und ist wieder in Quarantäne. Beide Verläufe ganz mild, nur ein bissel Schnupfen und leichten Husten. Er ist mitte 40.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von miheda:
Siehe Bild. Die Muskelzelle soll doch quasi so aussehen wie eine Corona-Viruszelle oder nicht?

Stimmt, das sieht so aus. Aber passiert nicht das Gleiche oder etwas Ähnliches, wenn man sich ansteckt und auf diese Weise die Immunität ausgebildet wird?

Zitat von Abendschein:
Ich weiß meine Blutgruppe nicht, soll aber im Impfpaß stehen, da schaue ich mal nach

Die Blutgruppe steht nicht im Impfpass bzw. vielleicht, wenn man sie schon hat bestimmen lassen. Ich habe das noch nie machen lassen, so steht sie in neinem Impfpass nicht drin.

Zitat von Tinebiene:
Wisst ihr wie schnell man sich wieder neu infizieren kann? Habe total Angst jetzt und dachte nicht das es mich so umhaut.

Also ich hatte es Ende Januar Anfang Februar zum ersten Mal Verlauf war sehr mild. Ich weiß aber nicht genau welche Variante ich hatte, da ich Geruchs- und Geschmacksverlust hatte und das bei Omikron ja eher nicht der Fall ist.
War Anfang März wegen einer schrecklichen Panikattacke im Krankenhaus und wurde dort erneut getestet. Schnelltest negativ, Pcr-Quick positiv. Danach durfte ich erneut in Quarantäne. Meine Hausarzt ist sich aber zu 100 Prozent sicher, dass das ein Restvirus war und keine neue Infektion. Hatte auch kein einziges Symptom gehabt.
Bin auch nicht geimpft und frage mich dasselbe.

Zitat von Pauline333:
Da man 90 Tage einen Genesenstatus erhält, würde ich denken, so 3 Monate. Aber es weiß aktuell bestimmt niemand wirklich und die 90 Tage wurden mehr oder weniger blind festgelegt.

Mein Genesenenzertifikat wurde jeweils auf ein halbes Jahr ausgestellt. Ist das abhängig vom Standort? Oder wieso ist das woanders auf 90 Tage begrenzt?

Zitat von Anonym99:
Mein Genesenenzertifikat wurde jeweils auf ein halbes Jahr ausgestellt. Ist das abhängig vom Standort? Oder wieso ist das woanders auf 90 Tage begrenzt?


Denke nicht, dass es vom Standort abhängt, aber vielleicht vom Zeitpunkt?
Wir hatten es Anfang März, da hatte man diese Status eventuell verkürzt.


Zitat von Pauline333:
Ah hier:

Danke, ja dann hatte ich wohl noch "Glück" gehabt.

Zitat von Schlaflose:
Die Blutgruppe steht nicht im Impfpass bzw. vielleicht, wenn man sie schon hat bestimmen lassen. Ich habe das noch nie machen lassen, so steht sie in neinem Impfpass nicht drin.

Bei mir auch nicht und ich kenne sie auch nicht. Ich weiß nur, dass meine Mutter A und mein Vater 0 haben, aber welche ich habe, weiß ich tatsächlich nicht.

Zu den Zellen. Im Grunde genommen dringen ja auch die Coronaviren in die Zellen bei einer Ansteckung und es gibt viele Viren, die zb. wie das Herpesvirus immer irgendwo im Körper schlummern, die bekommt man nicht mehr weg.
Daher ist für mich die Angst vor der Impfung unbegründet, weil der Mechanismus auch nicht anders ist als wenn das tatsächliche Virus eindringt.

Dass sich das Virus zu einer milderen Variante mutiert hat, ist natürlich das große Glück für alle, es hätte auch in die andere Richtung gehen können. Bei den Hochzeiten der Impfungen im letzten Jahr war es ja noch gar nicht bekannt und da fand ich es richtig, sich gegen die Deltavariante impfen zu lassen. Dass jetzt die Skepsis vor der Impfung größer wird, hängt auch damit zusammen, dass, wenn man sich umschaut, die meisten im Bekanntenkreis positive haben, die nur eine Erkältung bekommen.
Ich bin zweifach geimpft, die Boosterimpfung hole ich mir erst, wenn es einen besser angepassten Impfstoff geben wird. Meine Hausärztin boostert nur einmal, eine vierte Impfung macht sie momentan nicht, weil sie meint, dass die Boosterwirkung nur sehr kurz ausfällt.

@Pauline333 i
Zitat von Pauline333:
Da man 90 Tage einen Genesenstatus erhält, würde ich denken, so 3 Monate.

In meinem Zertifikat steht drin, höchstens 180 Tage Genesenstatus. Bin allerdings doppelt geimpft (grundimmunisiert). Wie das bei Ungeimpften ist weiß ich nicht.

Real ist der Status aber kürzer, da dieser erst 28 Tage nach positivem PCR gilt

Zitat von Schlaflose:
Die Blutgruppe steht nicht im Impfpass bzw. vielleicht, wenn man sie schon hat bestimmen lassen. Ich habe das noch nie machen lassen, so steht sie in ...

Das stimmt. Ich weiß meine Blutgruppe auch nur, weil sie im Mutterpass steht

@Anonym99
Früher galt man 6 Monate als genesen. Sie haben auf 3 Monate geändert. Ich gelte auch nur 90 Tage als genesen

@Violetta heißt das jetzt es läuft im Mai dann bei mir aus? Also gilt das für jeden oder nur die genesen seit der Änderung?

Zitat von Gaulin:
@Pauline333 i In meinem Zertifikat steht drin, höchstens 180 Tage Genesenstatus. Bin allerdings doppelt geimpft (grundimmunisiert). Wie das bei ...


Wann hattest du denn die Infektion? Eventuell vor Änderung? Oder gilt für 3fach geimpfte tatsächlich ein anderer Zeitraum. Ich muss sagen, ich habe das nur auf meine Kinder bezogen abgespeichert. Die gelten von Tag 28 bis 90 als genesen.
Für mich habe ich das gar nicht geprüft, da mit meinem Impfstatus irrelevant.

Irgendwie stecke ich mich auch nicht an. Aktuell war/sind 75% der Belegschaft positiv. Mit 2en habe ich noch letzte Woche Montag den ganzen Vormittag ohne Maske gearbeitet (haben sich nachmittags positiv getestet. Hatten aber auch schon Symtome). Nichts.

Vor 3 Wochen auch mit einer später positiv getesteten den ganzen Tag ohne Maske gearbeitet. Nichts.

Oma vor 5 Wochen, nach einer Familienfeier, mit dem Auto nach Hause gefahren. 2 Tage später hat sie sich positiv getestet. Auch nichts.

Und das sind die Fälle von denen ich weiß. Ich will gar nicht wissen, wieviele positive Kunden ich bedient habe.

Ich bin die Einzige, von 3 Filialen, die noch nie positiv war.

Muss dazu sagen, dass ich 3x geimpft bin. Letzte Impfung im Januar. Hat aber meiner Erfahrung nach nichts zu sagen.

Wer weiß. Vielleicht bin ich ja Immun auch ohne Blutgruppe 0.

(Und da ich jetzt so angegeben habe, bekomme ich es in den nächsten Wochen bestimmt auch . Dabei wunder ich mich mittlerweile einfach nur)

Zitat von miheda:
Real ist der Status aber kürzer, da dieser erst 28 Tage nach positivem PCR gilt

Das heißt man ist ungeimpft dann ab Tag 28?nach positivem Pcr Test etwa 30 Tage geschützt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Beispiel: positiver PCR am 01.04.22
Das Genesenen-Zertifikat gilt aber erst ab 29.04.
Die 90 Tage gelten aber ab 01.04.

Zwischen 01.04. - 29.4. hat man prinzipiell noch keinen Genesenen-Status

Ich bitte um Berichtigung, falls das nicht mehr so sein sollte
Bei meinen Kindern war es so und bei den Kindern meiner Kollegin auch

@miheda Aussage stimmt so. Im Grunde bekommt man den Status nur für 62 Tage....ab dem 29. Tag nach pcr bis 90. Tag

Die 90 Tage gelten für Deutschland....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore