Zitat von miheda:Ach was soll’s, ich versuche es zu erklären: Letztes Jahr im Mai, als viele meiner Bekannten und Freunde ihre Impftermine ausmachten, war mein ...
Ich kann deine bisherigen Entscheidung bezüglich der Impfung absolut nachvollziehen.
Ich muss sagen, ich selber weiß nicht, ob ich mich in der heutigen Situation erstimpfen lassen würde.
Ich selber bin 3fach geimpft (Booster im Dezember). Ich hatte Respekt davor, selber Corona zu bekommen (die Familie meiner Schwester hatte es letztes Jahr im März, also vor Impfung und es war ganz schön heftig, obwohl alle nicht vorerkrankt) und Angst, unsere Eltern oder andere Dritte anzustecken, die daran sehr schwer bis tötlich erkranken könnten.
Meine Kinder (6/8) habe ich bisher nicht impfen lassen, da die Stiko es nicht empfohlen hat, die Impfung die Infektion nicht verhindert, sondern nur schwere Verläufe, die bei Kindern extrem selten sind. Das einzige, was ich immer im Kopf hatte, war die Angst vor long Covid oder PIMS bei den Kindern, denn da soll die Impfung wohl auch einen Schutz bieten.
Anfang März hatten wir alle 4 Omikron. Sehr mild aber langwierig. 4 Wochen z.B. erschöpft, muss ich echt nicht regelmäßig haben. Da die aktuelle Impfung aber nicht gegen die Ansteckung wirkt, würde ich mich aktuell nicht nochmals boostern lassen. Auch meine Kinder erstmal nicht impfen.
Sollte die Impfung angepasst werden und/oder tatsächlich nochmal eine heftigere Variante kommen, gegen die es eine Impfung gibt, schon, denke ich.
Vielleicht sogar die Kinder.
Aber im Moment finde ich die Impfung für uns (4) nicht sinnvoll.
24.04.2022 18:08 •
x 4 #5925