App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Pauline333:
Dass die Impfung möglicherweise an der Mutation Omikron schuld ist, lese ich aus der zitierten Quelle weiterhin nicht heraus.

Habe ich auch nicht behauptet, sondern

Zitat von miheda:
Es gibt die Theorie und auch eine Studie dazu, dass Omikron überhaupt erst in der Form mutieren konnte, weil Geimpfte weiterhin ansteckend sind

"in der Form", also die Immunflucht vor den AK, die durch Impfung oder Genesung entstanden sind, und dadurch das man trotzdem weiter ansteckend ist bzw. das Virus weiter geben kann

Wie gesagt, grundsätzlich war es nur ein Vergleich zu "Glück gehabt"

Zitat von Pauline333:
@miheda Ah, gefunden. Aber hier ist es doch erklärt, warum statt negativer Werte eine 0 verwendet wird: In den Altersgruppen 5-11 und 12-17 ...

Aber die positiven Werte sind nicht verzerrt?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Welche positiven Werte meinst du?

Zitat von miheda:
Habe ich auch nicht behauptet, sondern in der Form, also die Immunflucht vor den AK, die durch Impfung oder Genesung entstanden sind, und dadurch ...

Aber diesen Zusammenhang lese ich nicht aus der zitierten Studie. Es wird dort nicht abgeleitet, dass das Virus mutiert ist, weil Geimpfte ansteckend sind, sondern dass die Impfung die Ansteckung nicht verhindert, weil das Virus das Immunsystem noch besser umgehen kann (und nicht weil es viel ansteckender ist).

Ich kann die Spekulation darüber, dass das Virus mutierte, weil es sich als Delta aufgrund einer wirksamen Impfung nicht mehr gut verbreiten konnte, nachvollziehen. Aber das steht so wie gesagt nicht in der Studie und wäre deswegen zunächst Spekulation.

Ein Virus mutiert grundsätzlich regelmäßig, um sich maximal effizient zu verbreiten. Ob es dabei durch eine Impfung oder AK aufgrund Genesung oder anderer veränderter Umweltbedingungen tut, ist unerheblich.

Der Grippeschutz wird deswegen regelmäßig angepasst, um dem mutierten Virus Rechnung zu tragen.

Zitat von miheda:
Und darauf habe ich geantwortet: Eine nicht ausreichend geimpfte Gruppe von Menschen bietet fast ideale Bedingungen für Mutationen. Das ist EINE mögliche Begründung für die Immunflucht Bzw. Mutation von Omikron.

Das hört sich jetzt wieder ganz anders an. So wie du es vorher geschrieben hattest, klang das so, dass die Impfung daran Schuld ist, dass Omikron entstanden ist.

Zitat von Abendschein:
Da muß ich doch herzhaft lachen, das ist nicht wahr. Warum werden manche als Mörder bezeichnet,die sich nicht Impfen lassen? Doch wohl von den Geimpften.

Das ist wirklich Humbug, Ungeimpfte als Mörder zu bezeichnen. Würde ich niemals tun. Ich bin geimpft, schütze somit mich. Ich kann das Virus trotzdem an Andere weitergeben. Ein Ungeimpfter hat dann vielleicht das Pech, dass es ihn schwerer erwischt. Ich hatte vor 3 Wochen Corona, aber einen sehr milden Verlauf. Jeder muss für sich entscheiden, was für ihn das Beste ist

Lassen wir es doch einfach so stehen. Ich habe den Eindruck, wir werden uns sowieso nicht einig oder vielleicht wollen wir das auch nicht

Wieso muss dieses Thema wieder aufgenommen werden?
Erst in dem anderen Thread und jetzt hier? Lasst es mal gut sein verdammt nochmal.

Zitat von ChrissyHrt:
Wieso muss dieses Thema wieder aufgenommen werden? Erst in dem anderen Thread und jetzt hier? Lasst es mal gut sein verdammt nochmal.

Macht doch Spaß

Zitat von miheda:
Lassen wir es doch einfach so stehen. Ich habe den Eindruck, wir werden uns sowieso nicht einig oder vielleicht wollen wir das auch nicht

Also ich für meinen Teil hätte es zumindest gerne verstanden, was du meintest, und mir eine Antwort auf meine Rückfrage gewünscht. Es war ein interessanter Aspekt, den du angedeutet hast.

Es ist sicher nicht jedermans Sache, das Gegenüber so abzuholen, dass das Gespräch oder auch die Dikussion weiter geführt werden kann. Auf der anderen Seite hat es einen gewissen Beigeschmack, wenn Dinge in den Raum gestellt werden und dann bei Rückfragen zugemacht wird.

Zitat von Pauline333:
Also ich für meinen Teil hätte es zumindest gerne verstanden, was du meintest, und mir eine Antwort auf meine Rückfrage gewünscht. Es war ein ...

Wenn die anderen zustimmen, können wir weiter darüber sprechen.

Oder per PN, wenn du magst.

Zitat von ChrissyHrt:
Wieso muss dieses Thema wieder aufgenommen werden? Erst in dem anderen Thread und jetzt hier? Lasst es mal gut sein verdammt nochmal.

Oh?! Welches Thema genau meinst du, es sind ja mehrere parallel (Studien, Glaube, Wissenschaft, Nebenwirkung bis T….)
tut mir leid, dass du dich "angegriffen" (?) fühlst ?

Zitat von miheda:
Oh?! Welches Thema genau meinst du, es sind ja mehrere parallel (Studien, Glaube, Wissenschaft, Nebenwirkung bis T….) tut mir leid, dass du dich ...

Wo fühle ich mich angegriffen?

Zitat von ChrissyHrt:
Wo fühle ich mich angegriffen?

Ich weiß es nicht, darum frage ich

Zitat von miheda:
Ich weiß es nicht, darum frage ich

Ich fühle mich auf keinster Weise angegriffen, aber wir hatten schon mal vor kurzem solche Diskussionen über Corona und Impfungen in einem anderen Thread. Da wurde genauso unnötig diskutiert wie hier.

Ok, das wusste ich nicht.
Wieso unnötig ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@miheda es wurde richtig diskutiert. Man könnte meinen es wurde richtig gestritten. Es gab hier ein Mitglied, die sich diesbezüglich gelöscht hat, weil sie von jeder Seite angegriffen wurde. Und nun wird es bei einer Person hier wieder getan.
Es muss nicht mehr sein. Es ist zu viel und es reicht.
Jeder hat seine eigene Meinung über dieses Thema und jeder sollte die Meinung und Entscheidung anderer akzeptieren, aber was hier geschrieben wird verschlimmert das Ganze so sehr, das die Mitglieder hier einen Hass aufeinander schieben. Und das ist nicht Sinn der Sache.

N40 hat doch wirklich alles dafür getan, um gehasst zu werden (falls Du sie meinen solltest).

Zitat von Supanova1:
N40 hat doch wirklich alles dafür getan, um gehasst zu werden (falls Du sie meinen solltest).

Ja die sowieso.
Aber unsere liebevolle Lunetta ist gegangen weil sie ständig angegriffen worden ist.
Und das finde ich bis heute nicht in Ordnung.

Jetzt fängt halt alles wieder an... Das soll doch nicht so enden...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore