App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Abendschein:
Die Krone der Schöpfung ist für mich Gott, er hat bestimmt keinen Knacks bekommen. Er bleibt wie er ist. Nämlich ein Gott der Liebe und Güte. Er ...

Liebe Abendschein,
bitte beziehe meine Aussagen nicht gleich auf Gott oder deine religiöse Gesinnung.
Im Allgemeinen betrachtet man den Menschen als die Krone der Schöpfung. Zumindestens habe ich das so gemeint.
Gott wäre bei religiöser Betrachtung der Schöpfer.
Ich bin Atheist, achte den Glauben anderer, bin aber an einer Glaubensdiskussion nicht interessiert.

Zitat von Abendschein:
Glaubst Du denn nur an die Wissenschaft? Wissenschaftlich, Wissenschaft.

Ich glaube an mehr, ich glaube an Gott, auch wenn ich ihn nicht sehe. Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht sehe, oder doch?

Es ist schön dass du glaubst aber genau DAS ist der Punkt du glaubst du weißt nicht das Gott existiert oder Homöomathie funktioniert.Gäbe es Nachweise würde man es WISSEN.

An die Liebe "glauben" ist gar nicht notwendig denn es gibt genug wissenschaftliche Untersuchungen was im Körper passiert bei der Partnersuche bei der Partnerwahl und man weiß WARUM es passiert. Das es sich auch noch prima anfühlt ist natürlich wunderbar hat aber nichts mit oho das große Geheimnis der Liebe zu tun.

Du kannst ja gerne behaupten mit tut der Heilpraktiker gut oder ich bin überzeugt davon dass Gott mich leitet und über mich wacht wenn es dir gut tut und die hilft ist doch super aber versuche doch nicht das woran du glaubst glauben musst und willst als wissenschaftlich nachgewiesene Tatsache darzustellen das ist es nicht.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Liebe kann man sehen und auch anfassen und sogar praktizieren.
Und da denke ich nicht unbedingt an die körperliche Liebe.
Liebe sehe ich in vielen Dinge, in der Familie und nahestehenden Menschen.
In Dingen, die ich selbst oder andere mit Liebe geschaffen haben, Dingen die man gerne tut, ja selbst beim Essen und Trinken, Sport, Urlaub, Reisen...
Selbstverständlich glaubt man an Liebe, man lebt ja real mit ihr.
Über Gott und Religion möchte ich nicht diskutieren. Wir haben Glaubensfreiheit.

Zitat von Pauline333:
Du meinst sicher, dass der Nutzen der Impfung bei gesunden Kindern unter 12 nicht das Risiko überwiegt, oder? Deswegen hat ja auch die Stiko keine ...

Ich meine nur die fehlende Transparenz und Erläuterungen dazu.

Zitat von Abendschein:
Da muß ich doch herzhaft lachen, das ist nicht wahr. Warum werden manche als Mörder bezeichnet,die sich nicht Impfen lassen? Doch wohl von den Geimpften.

Aber nicht im Forum. Ich bezog das auf die Diskussionen, die sich hier immer wieder ergeben, weil sich ein Ungeimpfter bzw. sogar geimpfter Impfgegner gegen das Impfen ausspricht. Hier im Forum hat meines Wissens kein Geimpfter bzw. Impfbefürworter grundlos von sich aus angefangen, auf Ungeimpfte zu schimpfen. Es war immer als eine Reaktion auf Aussagen, die gegen das Impfen abgezielt waren.

Zitat von Schlaflose:
geimpfter Impfgegner

? Wie ist das zu verstehen ?

Zitat von Abendschein:
Glaubst Du denn nur an die Wissenschaft? Wissenschaftlich, Wissenschaft.

Ich glaube an mehr, ich glaube an Gott, auch wenn ich ihn nicht sehe. Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht sehe, oder doch? Über den Tellerrand schauen. Nur weil es Wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist, kann es doch Existieren. Meine Meinung.

An Wissenschaft braucht man nicht zu glauben. Wissenschaft weiß man. Glauben tut man an etwas, was nicht bewiesen ist.

Zitat von Gaulin:
? Wie ist das zu verstehen ?

Es sind doch hier eindeutig einige User, die sich haben impfen lassen, aber trotzdem dagegen wettern.

Zitat von Abendschein:
Krautkrämerin.


Zitat von Abendschein:
Du Verdreherin.

Tut mir leid @Pauline333 da bin ich zu Persönlich geworden.

Zitat von miheda:
Ich meine nur die fehlende Transparenz und Erläuterungen dazu.


Ok, dann ist negativer Wert missverständlich gewesen. Es klang so, als würden die Zahlen einseitig dar gestellt wenn nicht sogar die Wahrheit verschleiernd.
Die RKI Übersichten fassen in der Tat an den entsprechenden Stellen rein Ergebnisse zusammen, um plakativ einen Überblick zu bieten. Interessiert einen der genauen Hintergrund, kann man sich die Studien anschauen, auf die sie verweisen.

Zitat von Schlaflose:
Es sind doch hier eindeutig einige User, die sich haben impfen lassen, aber trotzdem dagegen wettern.

Ist das dein Empfinden? Das sehe ich nicht so.

Zitat von miheda:
Wir? Könntest du das bitte nochmal zusammenfassen, wo ihr das gemacht habt?

Pauline hat doch aus deinen Quellen Teile zitiert bzw. übersetzt und erläutert, was damit gemeint ist und nicht das, was du daraus interpretiert hast. Damit ist sie mir zuvorgekommen. Deswegen schrieb ich wir.

Zitat von Abendschein:
Tut mir leid @Pauline333 da bin ich zu Persönlich geworden.


Kein Thema, Entschuldigung angenommen

Zitat von Pauline333:
Entschuldigung angenommen


Dankeschön

Zitat von Schlaflose:
Es sind doch hier eindeutig einige User, die sich haben impfen lassen, aber trotzdem dagegen wettern.

Na und? Man kann doch geimpft sein und dennoch nicht super überzeugt davon sein. Deshalb wettert man doch nicht gegen das Impfen, sondern bewahrt sich sein kritisches Bewusstsein. Und meiner Meinung nach, gibt es zur Zeit keine perfekte Lösung für das Problem Corona. Die Impfung alleine, so wie die Faktenlage zur Zeit ist, ist es jedenfalls (noch) nicht.

Zitat von Schlaflose:
Pauline hat doch aus deinen Quellen Teile zitiert bzw. übersetzt und erläutert, was damit gemeint ist und nicht das, was du daraus interpretiert ...

Und darauf habe ich geantwortet: Eine nicht ausreichend geimpfte Gruppe von Menschen bietet fast ideale Bedingungen für Mutationen.
Das ist EINE mögliche Begründung für die Immunflucht Bzw. Mutation von Omikron.

Zitat von Pauline333:
Ok, dann ist negativer Wert missverständlich gewesen. Es klang so, als würden die Zahlen einseitig dar gestellt wenn nicht sogar die ...

Zitat RKI:
"Bei niedriger Effektivität kann es insbesondere bei niedrigen Fallzahlen zur Berechnung von negativen Werten kommen, diese werden mit 0 ausgewiesen."
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
Zitat RKI: Bei niedriger Effektivität kann es insbesondere bei niedrigen Fallzahlen zur Berechnung von negativen Werten kommen, diese werden mit 0 ...


Und was bedeutet das?

Zitat von Pauline333:
Und was bedeutet das?


@miheda

Ah, gefunden. Aber hier ist es doch erklärt, warum statt negativer Werte eine 0 verwendet wird:

In den Altersgruppen 5-11 und 12-17 Jahre kann es bei der Berechnung der Impfeffektivität zu negativen Werten kommen. Ein negativer Punktschätzer bedeutet jedoch nicht, dass die Impfung das Risiko einer COVID-19-Erkrankung bzw. Hospitalisierung erhöht, sondern muss vielmehr als Ausdruck der statistischen Unsicherheit oder einer Verzerrung in den Daten interpretiert werden. Folglich wird in der hier präsentierten Tabelle in diesen Fällen die Effektivität mit einer 0 ausgewiesen (...) Speziell bei der Altersgruppe 5-11 Jahre kann es zu einer Verzerrung der Daten kommen, da es in dieser Altersgruppe bislang nur eine eingeschränkte Impfempfehlung für Risikogruppen gibt: Bei der aktuell nur niedrigen Impfquote in dieser Altersgruppe muss davon ausgegangen werden, dass ein verhältnismäßig großer Anteil der geimpften Kinder eine Vorerkrankung hat. Diese Kinder haben wiederum auch ein erhöhtes Risiko für eine COVID-19-Erkrankung oder Hospitalisierung.

Ich finde es logisch, dass hier eine 0 verwendet wird und nicht die verzerrte Zahl genommen wird. Du nicht?

Zitat von miheda:
Und darauf habe ich geantwortet: Eine nicht ausreichend geimpfte Gruppe von Menschen bietet fast ideale Bedingungen für Mutationen. Das ist EINE ...


Dass die Impfung möglicherweise an der Mutation Omikron schuld ist, lese ich aus der zitierten Quelle weiterhin nicht heraus. Das bezieht sich auf deine Aussage von Seite 575, aufgrund derer ja die anschließende Diskussion fußt, dass diese Aussage aus der Studie nicht zu entnehmen ist.

Davon mal abgesehen ist Omikron gegeüber Delta ja eher ein Segen, wenn man schaut, wie gelockert werden konnte.
Es entspricht auch dem Naturell eines Virus' so zu mutieren, dass er sich maximal ausbreiten kann. Dazu gehört, dass er möglichst nicht tötlich ist, der Wirt sollte mobil bleiben, und hoch ansteckend.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore