App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich weiß nicht, wo ich am besten hier frage, aber mein Mann hat Asthma und Allergien, auch Kreuzallergien. Unser Hausarzt impft nicht und das Impfzentrum...da war ich mit meinem Vater, so mega ist die Beratung da nicht.
Hat hier, da ihr euch ja auch sehr schlau macht jemand eine Idee, womit er am besten zurecht kommt? Er reagiert im allgemeinen heftig auf Impfungen.
Danke.

Ich selbst möchte es noch nicht, obwohl die Luft ja langsam dünn wird für Menschen ohne Impfung.


@Anna1810 ich reagiere bei Streß gerne mit Gastritis. Könnte es vielleicht nur indirekt mit der Impfung zu tun haben? Mein Vater bekam Moderna am Montag, außer Schmerzen im Arm hat er nichts.

@augusta77 naja habe die schmerzen eher im Unterbauch auch so krampfartig das spricht glaube ich gegen Gastritis ...

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Anna1810:
Hey habe gerade deinen Beitrag gesehen! Wie ging's bei dir dann so weiter ? Habe auch mega krasse Bauchkrämpfe/ Kreislaufprobleme nach moderna ...


Huhu, also nach der 1. Impfung hatte ich echt schlimme Bauchkrämpfe (im Darm). Am Tag danach war es ganz stark und den Tag drauf noch ein bisschen.
Jetzt nach der 2. Impfung war es wieder da, ab er nicht ganz so schlimm.
Im Bekanntenkreis hab ich das Phänomen auch öfter gehört.
Gute Besserung

Zitat von Anna1810:
Hey, ich habe gestern Moderna bekommen und bin heute morgen von total heftigen Bauchkrämpfen im Unterbauch aufgewacht. Bin dann aufs Klo, weil ich ...


Bei mir waren es auch nur die Krämpfe. Aber raus kam nichts

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...en-124207/

Zitat von Anna1993:
Huhu, also nach der 1. Impfung hatte ich echt schlimme Bauchkrämpfe (im Darm). Am Tag danach war es ganz stark und den Tag drauf noch ein bisschen. ...


Okay das beruhigt mich mega! Bei mir im Bekanntenkreis hatte das nämlich gar niemand

Mir geht es noch immer bestens - auch über die Nacht waren lediglich leichte Schmerzen im Arm zu spüren.

Ich hatte übrigens auch leichte Bauchschmerzen ca. 1 h nach der Impfung. Sie waren aber nicht so stark, wie von euch beschrieben.

Hi, hatte Impfung Montag spät am Abend mit Biontech. Hab das natürlich nicht so genau gesagt wie panisch ich werden kann (ist mir noch immer sehr unangenehm es zuzugeben) aber durfte mich hinlegen. Impfung ging gut. Der Arm tut seit Dienstag Morgen weh und mir ist schwindelig. Subjektiv schon sehr. Aber ob das jetzt die Impfung oder die Angst ist... Sorgen mach ich mir natürlich extrem (aber das tun wir wohl alle). Und mir wird abwechseln heiß und kalt. Schade das Nebenwirkung und Angst nicht voneinander zu unterschieden sind

Meine Mutter hat nach ihrer ersten Impfung mit Moderna Durchfall, sie hat aber auch eine Kollagene Colitis...

Mein Vater hat jetzt eitrige Blässchen auf der Lippe. Er hatte nie Herpes (finde es sieht auch anders aus). Kennt das jemand?
Hat noch wer einen Rat für mich bezüglich der Impfung bei Asthma und Allergien (nicht nur bisschen Niesen, sondern richtig?)

Meine Ärztin meinte zu mir, dass wenn man einmal eine Tetanus-Impfung vertragen hätte, es keine Probleme bezüglich der Impfung mit BionTech geben dürfte. Verallgemeinern kann man das sicher nie - ein gewisses Restrisiko bleibt. Diese allergischen Reaktionen sind jedoch wirklich sehr selten und zudem sind sie behandelbar.

Meine Schwiegermutter liegt seit knapp 2 Wochen mit einem schweren Corona-Verlauf in der Klinik. Sie ist erst 56 und hatte keine Vorerkrankungen. Jetzt muss sie beatmet werden und die Ärzte haben ihr bereits mitgeteilt, dass ein langer Weg der Genesung vor ihr liegen würde, wenn alles gut ausgeht.

Geht lieber das geringere Risiko einer Nebenwirkung ein....

Hatte am Sonntag meine Erstimpfung mit Biontec.
Ausser Schmerzen im Arm hatte ich nichts. Die waren nach zwei Tagen wieder weg.
Ich neige auch dazu mir durch meine Angststörung immer Symptome einzureden. Ich nehme zur Zeit aber Benzos. Daher konnte ich das ganze ruhig angehen. Und wie gesagt, keine Nebenwirkungen ausser den Schmerzen im Arm.

Zitat von Sunray:
Meine Ärztin meinte zu mir, dass wenn man einmal eine Tetanus-Impfung vertragen hätte, es keine Probleme bezüglich der Impfung mit BionTech geben dürfte. Verallgemeinern kann man das sicher nie - ein gewisses Restrisiko bleibt. Diese allergischen Reaktionen sind jedoch wirklich sehr selten und zudem sind sie ...


Das ist ja schrecklich. Gute Besserung!
Mein Mann hat die Tetanus nicht vertragen, er bekam drei Tage Fieber davon.
Aber ist Tetanus denn ein Mrna impfstoff?

Zitat von Sunray:
Meine Ärztin meinte zu mir, dass wenn man einmal eine Tetanus-Impfung vertragen hätte, es keine Probleme bezüglich der Impfung mit BionTech geben dürfte.

Das lese ich gern. Wurde erst kürzlich gegen Tetanus geimpft

Zitat von augusta77:
Mein Mann hat die Tetanus nicht vertragen, er bekam drei Tage Fieber davon.


Das ist aber keine allergische Reaktion sondern ganz normale Nebenwirkung von Impfungen.

Zitat von Schlaflose:
Das ist aber keine allergische Reaktion sondern ganz normale Nebenwirkung von Impfungen.


Ja das weiß ich. Ich meine nur, er hat reagiert halt sehr auf allerlei Impfungen und daher schau ich, was für ihn am besten wäre.

Aber verstehen tu ich es trotzdem nicht MRNA Impfstoffe sind doch ganz neu. Wie kann man von diesem Impfstoff auf den Tetanus Impfstoff schließen? Bei Astra würde ich es ja verstehen.
Hat das deine Ärztin erklärt? @Sunray

Leider habe ich sie nicht gefragt. Aber vielleicht liegt es ja an den Trägerstoffen bzw. Neben-Inhaltsstoffen, die wie so üblich, die eigentlichen starken allergischen Reaktionen auslösen!? Eventuell sind diese vielleicht ähnlich und deshalb treten die schweren allergischen Reaktionen eventuell auch, genau wie bei Tetanus-Impfungen bspw., nur in den ersten 15-20 Minuten nach der Impfung auf!?

Huhu liebes Forum.
Ich bin 25, Krankneschwester und starke Allergikerin.
Ich bin seit 1 Monat vollständig mit Biontech geimpft und habe nur auf die 2. Impfung mit 24 Stubden Kopfschmerzen und Schüttelfrost reagiert. Das wars dann aber auch.
Seitdem war ich auch schon bei meinen Eltern zuhause, die leider ziemlich schwer an der Britischen COVID Mutation erkrankt waren und habe mich nicht angesteckt.
Von jungen Kollegen in meinem Alter kriege ich mit dass sie häufig mit Grippeähnlichen Symptomen reagieren was sich aber nach 1-2 Tagen wieder legt.
Die meisten Kollegen ü40 haben überhaupt nicht reagiert.
Von schweren Nebenwirkungen habe ich bisher weder bei Kollegen noch Bekannten etwas gehört.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und würde noch gerne ein paar Dinge hinzufügen. Ich kriege fast täglich mit wie vor allem Erwachsene Menschen stationär bei uns aufgenommen werden: "Zustand nach Impfung" . Die Leute kommen mit Herzrasen, Atemnot und anderen Panikattackeähnlicheb Symptomen, bleiben 1-2 Tage und werden wieder entlassen weil nach ganz viel Labor und BGA absolut nichts zu finden ist. Habe bisher echt noch keinen erlebt der ernste Nebenwirkungen hatte.
Worauf ich hinaus möchte ist die ganze Panikmache um das ganze geimpfe. Ich bin schockiert wie sich alles auf die Psyche der Leute auswirkt. Nach dem was man alles hört und liest kommt man vom Impftermin und hat tatsächlich ein "ok, gleich passiert etwas mit mir, gleich wirds mir schlecht gehen". Kann jedem nur ans Herz legen es zu lassen wenn man unsicher ist weil man sich sonder verrückt macht. Und falls man sich dafür entscheidet, nicht beeinflussen oder verunsichern lassen von Dingen die dem Freund eines Freundes eines Nachbarn passiert sein sollen.

Zitat von Nemay:
Zustand nach Impfung


Hihi, diese Diagnose finde ich klasse. Aber du hast absolut Recht. Die Menschen sind definitiv sehr verunsichert, und vor lauter Angst landen sie dann im Krankenhaus.

Aber rein psychologisch betrachtet, muss man sich auch nicht wundern. Neue Krankheit, Gefahr an allen Ecken, neue Impfung und das Gefühl, eine wirkliche Wahl habe ich eh nicht. Dann diese Horrorgeschichten über Tod und Nebenwirkungen, da ist Zustand nach Impfung eine treffende Diagnose.

Ja das stimmt definitiv. Die nicht körperlichen Folgen sind auf jeden Fall nicht ohne. Leider.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore