App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Abendschein:
Das hört sich alles so abgedroschen an, es ist Dir im Grunde genommen alles egal. In meinen Augen hat das nicht nur was mit Geimpft oder Ungeimpft zu tun, Du bist ein kaltherziger Mensch, dem die Tiefe fehlt. Mir ist es nicht egal, wenn ich jemanden anstecke, egal ob Geimpft oder nicht Geimpft. Meiner Kollegin die so ...

Das sei dir unbenommen. Du darfst gerne deine Meinung über mich haben. Ändert aber nichts an der Tatsache dass es nicht in meiner Verantwortung liegt ob sich mein Gegenüber bestmöglich vor einer möglichen schweren Erkrankung geschützt hat oder nicht. Natürlich tut es mir leid wenn sich irgendwer bei mir mit was auch immer ansteckt das ist doch wohl normal dass man nicht fröhlich und absichtlich irgendwelche Viren unter der Menschheit verteilt. Worum es geht ist dass ICH dich keinen Einfluss darauf habe wenn DU dich nicht hast impfen lassen und deswegen wenn es blöd läuft schwer erkrankst. Du hättest dein Risiko dafür nochmal DEUTLICH senken können aber du WOLLTEST nicht das liegt doch dann um Himmels Willen nicht in meiner Verantwortlichkeit.

Ich persönlich kenne Menschen, die Geimpft sind, die sich angesteckt haben
und die im Krankenhaus liegen, ja auch das gibt es. Ich kenne viele die
es bekommen haben, ob Ungeimpft oder Geimpft. Aber das wissen ja
mittlerweile alle das auch die Geimpften sich schwer anstecken können,
oder etwa immer noch nicht?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Vermutlich ist eher sein Immunsystem schuld. Hast du den ganzen Beitrag gelesen? Ich mache keinen Unterschied gehe jedoch, aus meiner persönlichen Erfahrung, mal recht optimistisch davon aus dass es weder mich noch die Menschen die in meinem Umfeld geimpft sind schwer erkranken werden dank Impfung in Kombi mit ...

Ich mag niemanden für irgendwas verantwortlich machen. Ich hab dich einfach nur gefragt ob der Satz:
Zitat:
Falls derjenige geimpft ist schön für ihn und falls nichts auch nicht mein Problem, wenns ihn übel erwischen sollte. Derjenige ist dann selber Schuld.

Für beide Parteien gilt? Ungeimpft sowie geimpft? Ob der Geimpfte der dann auch die Möglichkeit hat die Radieschen von unten zu sehen bedauert wird im Gegensatz zur anderen Person.
Denn es kann einen ja trotz der Impfung schlimm erwischen.

Zitat von Anonym99:
Ich mag niemanden für irgendwas verantwortlich machen. Ich hab dich einfach nur gefragt ob der Satz: Für beide Parteien gilt? Ungeimpft sowie geimpft? Ob der Geimpfte der dann auch die Möglichkeit hat die Radieschen von unten zu sehen bedauert wird im Gegensatz zur anderen Person. Denn es kann einen ja trotz der ...

Gerne nochmal ICH PERSÖNLICH kenne NIEMANDEN und ich kenn inzwischen sicher mehr als 100 Personen die Corona hatten die einen schweren Delta oder Omikronverlauf bei einem kompletten Impfschutz hatten. Ich kann, wie jeder hier, nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und da gibt es halt keinen Fall bisher von daher spricht meine ganz persönliche Erfahrung dafür dass dies aller Wahrscheinlichkeit auch so sein wird wenn ich jemanden anstecken sollte der geimpft ist.
Und auch nochmal nein ich bin nicht verantwortlich wenn mein Gegenüber freiwillig auf zusätzlichen Schutz verzichtet hat.

Zitat von Anonym99:
Ich mag niemanden für irgendwas verantwortlich machen. Ich hab dich einfach nur gefragt ob der Satz: Für beide Parteien gilt? Ungeimpft sowie geimpft? Ob der Geimpfte der dann auch die Möglichkeit hat die Radieschen von unten zu sehen bedauert wird im Gegensatz zur anderen Person. Denn es kann einen ja trotz der ...

Das mit den Radieschen war ich, nicht Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Gerne nochmal ICH PERSÖNLICH kenne NIEMANDEN und ich kenn inzwischen sicher mehr als 100 Personen die Corona hatten die einen schweren Delta oder Omikronverlauf bei einem kompletten Impfschutz hatten.

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich habe nicht gefragt ob du jemanden kennst der trotz Impfung einen schweren Verlauf hatte und wie deine persönlichen Erfahrungen da in dem Bereich sind. Aber ist ja auch wirklich nicht wichtig.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und auch nochmal nein ich bin nicht verantwortlich wenn mein Gegenüber freiwillig auf zusätzlichen Schutz verzichtet hat.

Und auch hier nochmal von mir, habe ich auch in keinem Satz den ich von mir gegeben habe behauptet.

Zitat von Schlaflose:
Das mit den Radieschen war ich, nicht Emelieerdbeer

Ich weiß

Zitat von Anonym99:
Für beide Parteien gilt? Ungeimpft sowie geimpft?

Für beide Parteien gilt das was meine Omma schon gesagt hat hilf dir selbst dann hilft dir Gott und wenn jemand sich partout nicht selber helfen bzw. schützen will, bitte dann eben nicht aber dann mach bitte auch niemand anderen für dein Elend verantwortlich

Ich kann halt nur auf meine persönliche Erfahrung zurück greifen auf was auch sonst?

Zitat von Emelieerdbeer:
bitte dann eben nicht aber dann mach bitte auch niemand anderen für dein Elend verantwortlich

Ich mach niemand für mein Elend verantwortlich, aber Danke für den gut gemeinten Rat.

Da heute Freitag und somit WE ist, bringt aufregen nichts.

Verbohrtheit kann man auch gut ignorieren.
Die Fakten sagen was Anderes, als Einzelne sich hier einreden oder schönreden.

Die Presse ist voll davon.
Kann man AUCH gut ignorieren.

Auf jeden Fall sollte es nicht ausarten, denn den Meldefinger braucht es am WE nicht!

Denn empathische Menschen denken auch an ihre Mitmenschen, egal welchen Status diese haben. Und das Team braucht auch sein WE!

DAS könnten sich manche hinter die Ohren schreiben.
Aber vermutlich sind das Autoritätsprobleme, die da vorliegen, immer Recht behalten zu wollen.

Da ist das dann natürlich auch schnurzegal.

In diesem Sinne schönes WE!

Zitat von Schlaflose:
Das steht in dem Link, den du angegeben hast, nicht drin.

Stimmt, das war nicht die Studie, die ich meinte

Zitat von miheda:
Die meinte ich

Dir ist schon klar was das bedeutet?
"We also urge journalists and other individuals who report on medical research to the general public to consider this when discussing work that appears on medRxiv preprints and emphasize it has yet to be evaluated by the medical community and the information presented may be erroneous."

Da könnte auch irgendwer auf die Idee kommen dass eine Coronaimpfung möglicherweise Elefanten rosa färbt und dies als These dort veröffentlichen um es anschließen von Experten diskutieren zu lassen

Ja ist mir bewusst.
Aber es ging ja um den Vergleich zu "Glück"

Zitat von Emelieerdbeer:
bitte dann eben nicht aber dann mach bitte auch niemand anderen für dein Elend verantwortlich

Ich habe kein Elend, mir geht es seit zwei Jahren super gut.

Wenn ich Elend hätte, kann ich nie niemanden dafür verantwortlich machen.
Du bist so festgefressen an der Impfung. Es gibt genügend Beispiele, wo Geimpfte schwere
Schäden davon getragen haben, letztens noch eine Dokumentation im Fernsehen gesehen,
da war die Rede von Impfopfern, aber das willst DU nicht wahr haben, warum auch immer.

Das schlimme ist, die Opfer werden alleine gelassen, mit ihren Symptomen.

Zitat von Luna70:
haben sich die Geimpften der überwiegenden Meinung der Fachleute angeschlossen

Welche Fachleute sind das ?
Ich suche zum Beispiel schon lange nach einer Quelle, die zum Beispiel aussagt, um wie viel Prozent man vor einem schweren Verlauf geschützt sei?!

@Abendschein sind auch mittlerweile viele klagen eingegangen wegen impfschäden und schlimmeren , nicht jedem bekommt sie so gut und darum gibt es eben auch noch die ungeimpften...klar redet man davon nicht bei der tagesschau oder ähnlichem...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
Welche Fachleute sind das ? Ich suche zum Beispiel schon lange nach einer Quelle, die zum Beispiel aussagt, um wie viel Prozent man vor einem schweren Verlauf geschützt sei?!

Das kann Dir niemand sagen, weil Dich niemand so gut kennt.
Jeder Mensch ist anders, auch wenn es 1000 gut verpackt haben, heißt es nicht,
das Du es auch gut verpackst. Immer ein Risiko. Aber wer meint, er möchte sich
Impfen lassen, nur zu, ich rate keinem davon ab.

Ich nehme es keinem übel sich nicht impfen zu lassen und damit ist das Problem gelöst und die Diskussion mit Toleranz beendet.

Zitat von Abendschein:
Das kann Dir niemand sagen, weil Dich niemand so gut kennt. Jeder Mensch ist anders, auch wenn es 1000 gut verpackt haben, heißt es nicht, das Du es auch gut verpackst. Immer ein Risiko. Aber wer meint, er möchte sich Impfen lassen, nur zu, ich rate keinem davon ab.

Ganz genau Abendschein.

Wenn ich vorher wüsste, dass ich es gut wegstecke, dann hätte ich doch keine Angst.
Ich hatte nie Ängste vor irgendeiner Impfung.

Zu Ostzeiten war es Pflicht, sicher gab es auch Impfschäden, aber eben nicht in dem Ausmaß.

Impfgegner, das sind wenige Leute, die jede Impfung aus Prinzip ablehnen.
Das ist ja bei den meisten UG nicht der Fall.

Aber damit müsste man sich auseinandersetzen und nicht einfach mit im Chor rumkrakelen und das ist unbequem und lästig.

Zum Glück kenne ich solche Leute nicht persönlich, die so dermaßen hörig sind.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore