App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@silberauge habe die Mittel hier stehen, es sind nur pflanzliche Bestandteile enthalten.

Es ist immer schwierig, es gab mal eine sehr überzeugte Homöopathin, die ein BUch schreiben wollte, das beweist, dass Homöopathie wirkt. Interessanterweise konnte sie nur eins belegen, dass es HUmbug ist. Sie wurde von einer überzeugten zu einer abgeneigten Frau. Und wenn es wirkt, das kann auch das Immunsystem sein. Ein Kind hat eine Erkältung und bekommt Globoli, in der zwischenzeit kuriert der Körper es selbst aus, aber die Eltern sind überzeugt, dass es die Globoli waren. Das kann man alles nicht richtig nachweisen.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Mayamarie:
@silberauge habe die Mittel hier stehen, es sind nur pflanzliche Bestandteile enthalten.

Es kommt ja auf die Mege an. In Lasea sind z.B. 80 Gramm reines Lavendelöl, also sehr hoch konzentriert. Auf Globolis stehen auch die Wirkstoffe, aber die sind so verdünnt, dass sie nicht mehr wirken. Wenn ich Kopfschmerzen habe und einen Staubkorn Aspirin nehme, wirkt es auch nicht. Daher kann das nicht funktionieren.

@Mayamarie
ja, es gibt ja auch solche, wo nur Pflanzen drin sind, aber eben nicht nur.

Welche Mittel hast du denn? Was ist denn drin und in welcher Verdünnung?
Ich hatte mal eines, da war Holzkohle drin und eines mit Arsen und eines mit Bienengift. Stark verdünnt natürlich.
Wir kommen aber hier vom Thema ab, glaube ich.....
Vielleicht ist das Impfthema aber einfach auch zu abgelutscht

@Schlaflose ich wusste das der Vergleich kommen wird....aber richtig bei Operationen wird man auch über die Risiken und Nebenwirkungen unterrichtet und umfassend aufgeklärt ... und es ist jahrelang getestet

Zitat von Schlaflose:
Ihr hattet einfach nur Glück, dass das Virus zu Omikron mutiert ist. Wenn

Diese Aussage macht mich immer noch ganz baff.
Es gibt die Theorie und auch eine Studie dazu, dass Omikron überhaupt erst in der Form mutieren konnte, weil Geimpfte weiterhin ansteckend sind. Dadurch konnte Omikron "lernen" sich an den Antikörpern vorbei zu manövrieren.
Nun ja, ob das stimmt, sei dahingestellt, aber mit Glück oder Unglück hat das wahrscheinlich weniger zu tun.

Zitat von miheda:
Es gibt die Theorie und auch eine Studie dazu, dass Omikron überhaupt erst in der Form mutieren konnte, weil Geimpfte weiterhin ansteckend sind.


Kannst du dazu bitte einen Link mit der Quelle posten? Dann können die User es nachlesen.

Zitat von miheda:
Es gibt die Theorie und auch eine Studie dazu, dass Omikron überhaupt erst in der Form mutieren konnte, weil Geimpfte weiterhin ansteckend sind. Dadurch konnte Omikron lernen sich an den Antikörpern vorbei zu manövrieren.

Dann hätte die Impfung ja auch etwas Gutes bewirkt und das viel weniger gefährliche Omikron hervorgebracht Wenn sich keiner hätte impfen lassen wären wir immer noch bei den Varianten, die viel schwerere Verläufe und viele Todesfälle verursachten.

Zitat von Luna70:
Kannst du dazu bitte einen Link mit der Quelle posten? Dann können die User es nachlesen.


https://www.medrxiv.org/content/10.1101...2.full.pdf

Gegenüber Delta rutscht die Impfeffektivität sogar ins Negative.

Zitat von Emelieerdbeer:
Jau und weil mal im Dezember 2020 noch nicht die Erkenntnisse hatte die man heute hat war das aus deiner Sicht alles gelogen, betrogen und sinnlos oder wie darf ich deinen Beitrag verstehen? Ich hab es schon mal geschrieben es ist mir völlig wumpe ob sich irgendwer impfen lässt oder nicht. Es ist mir aber genau so ...


Nein, so darfst du meinen Beitrag nicht verstehen.
Aber du hast geschrieben, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, war schon IMMER klar. Und das stimmt eben nicht.

Zitat von miheda:
Es gibt die Theorie und auch eine Studie dazu, dass Omikron überhaupt erst in der Form mutieren konnte, weil Geimpfte weiterhin ansteckend sind. Dadurch konnte Omikron lernen sich an den Antikörpern vorbei zu manövrieren.

Das steht in dem Link, den du angegeben hast, nicht drin.

Zitat von Emelieerdbeer:
und damit hat es sich ob sich nun irgendwer ungeimpft bei mir ansteckt oder nicht ist nicht mein Problem.

Wäre es Dir auch egal, wenn ein Geimpfter Dich anstecken würde? Ist ja schon oft vorgekommen,
das die das auch gar nicht merken müssen.

Geimpft oder Ungeimpft, wenn die Geimpften von den Ungeimpften sprechen,
hört sich das immer so Verachtend an, als wenn man nicht von Menschen spricht,
sondern von irgendwelchen Objekten, wo es dann egal ist, ob die die Radieschen
von Unten sehen und wo es auch egal ist, das die sich anstecken können.

Gott sei Dank reden nicht alle so und hier sind es ja auch nur Zwei, die immer so reden.
Die Beharrlichkeit hört niemals auf, bin gespannt wenn das kein Thema mehr ist, was
dann kommt.

Zitat von Schlaflose:
Das ist mir bewusst und ich war auch von Anfang an gegen die Lockdowns und andere Schutzmaßnahmen. Aber als es dann die Impfung endlich gab und die berechtigte Hoffnung da war, dass der ganze Spuk damit beendet werden konnte, habe ich natürlich zugegriffen. Mir persönlich wäre es egal gewesen, wenn tatsächlich ...

Mehr muss man über den Charakter eines Menschen gar nicht wissen.

Aber wir sind es ja gewöhnt.

Zitat von Abendschein:
Wäre es Dir auch egal, wenn ein Geimpfter Dich anstecken würde? Ist ja schon oft vorgekommen, das die das auch gar nicht merken müssen.

Klar wärs mir egal ich bin geimpft, ich habe mittlerweile durchaus über 100 Coronafälle im privaten und beruflichen Umfeld erlebt alle geimpft alle Altersklassen keiner mit langfristigen Folgen oder schwerem Verlauf seit Delta, vorher sah die Sache anders aus die ersten Varianten ohne Impfmöglichkeiten waren halt wirklich noch übel und aus dieser Zeit kenne ich leider reichlich Langzeitproblemfälle, schwere Verläufe und auch Todesfälle aber die Zeiten sind ja zum Glück dank milderer Variante plus Impfmöglichkeiten vorbei. worum soll ich mir denn da also bitte in der aktuellen Situation noch Gedanken machen? Genau deswegen habe ich mich ja impfen lassen um das Risiko wenn mich wer auch immer ansteckt ( es ist mir nämlich auch egal ob mich ein geimpfter oder ein ungeimpfter ansteckt) mein eigenes Risiko egal ob nun bei Delta oder Omikron schwer oder auch an Long Covid zu erkranken zu minimieren. Allerdings gilt das Ganze auch umgekehrt es ist mir inzwischen egal ob falls ich symptomlos erkranke oder vor Feststellung jemanden Anstecke. Wenn derjenige deins dann erwischt geimpft ist schön für ihn falls nicht auch nicht mein Problem wenn’s ihn übel erwischen sollte. Derjenige ist dann halt selber Schuld.

Zitat von Emelieerdbeer:
Allerdings gilt das Ganze auch umgekehrt es ist mir inzwischen egal ob falls ich symptomlos erkranke oder vor Feststellung jemanden Anstecke. Wenn derjenige deins dann erwischt geimpft ist schön für ihn falls nicht auch nicht mein Problem wenn’s ihn übel erwischen sollte. Derjenige ist dann halt selber Schuld.

Und wenn du jemand der geimpft ist ansteckst und es denjenigen übel erwischt ist er dann auch selber schuld? Oder zählt das nur für die umgeimpfte Person die du anstecken könntest?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
Wenn derjenige deins dann erwischt geimpft ist schön für ihn falls nicht auch nicht mein Problem wenn’s ihn übel erwischen sollte. Derjenige ist dann halt selber Schuld.

Das hört sich alles so abgedroschen an, es ist Dir im Grunde genommen alles egal.
In meinen Augen hat das nicht nur was mit Geimpft oder Ungeimpft zu tun, Du bist ein kaltherziger
Mensch, dem die Tiefe fehlt. Mir ist es nicht egal, wenn ich jemanden anstecke, egal ob Geimpft
oder nicht Geimpft. Meiner Kollegin die so fies ist, der ist auch alles egal, sie gibt es zu, das sie
ein Mensch ohne Empathie ist und sorry, in der Kategorie stecke ich Dich auch, aber das wird Dir auch
egal sein. Schönes Leben wünsche ich Dir und das Du nicht schwer erkrankst, egal an was. Es würde
Dir gut stehen, wenn Du ein kleines bißchen Menschlichkeit zeigen würdest.

Zitat von Anonym99:
Und wenn du jemand der geimpft ist ansteckst und es denjenigen übel erwischt ist er dann auch selber schuld? Oder zählt das nur für die umgeimpfte Person die du anstecken könntest?

Vermutlich ist eher sein Immunsystem schuld. Hast du den ganzen Beitrag gelesen? Ich mache keinen Unterschied gehe jedoch, aus meiner persönlichen Erfahrung, mal recht optimistisch davon aus dass es weder mich noch die Menschen die in meinem Umfeld geimpft sind schwer erkranken werden dank Impfung in Kombi mit milderer Variante. Willst du jetzt ernsthaft denjenigen der jemand anderen ansteckt verantwortlich dafür machen dass der angesteckte möglicherweise schwerer erkrankt weil er es ablehnt sich durch eine Impfung selber möglichst gut zu schützen?

Zitat von Frühlingsblume2:
Mehr muss man über den Charakter eines Menschen gar nicht wissen. Aber wir sind es ja gewöhnt.

Das denke ich bei dir auch die ganze Zeit

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore