App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@sternenstaub14
Meine Hausarztpraxis ist eine Gemeinschaftspraxis mit zwei Ärzten und einer Ärztin. Die beiden Ärzte beraten pro Impfen und die Ärztin ist eingefleischte Homöopathin und absolute Impfgegnerin. So verrückt geht es auch.

@silberauge siehst du die Ärzte untereinander sind sich schon nicht einig....wie soll ich da als Angstpatient und Laie ne vernünftige Entscheidung treffen ...

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von silberauge:
die Ärztin ist eingefleischte Homöopathin und absolute Impfgegnerin. So verrückt geht es auch.

Das finde ich nicht verrückt, sondern grob fahrlässig und verantwortungslos. Ein Arzt muss neutral sein und sollte seinem Patienten nicht, weil er selbst Impfgegner ist, wichtige Impfungen oder Medikamente ausreden. So ein Arzt hätte mich das letzte Mal gesehen.

Zitat von Anonym99:
Und ich denke es ist ein Fehler Menschen, die nicht an einer Medikamentenphobie leiden sondern denen das ganze vielleicht einfach ein bisschen zu schnell ging oder die sich ggf auch gegen garnichts impfen lassen mit irgendwelchen Sängern, veganen Busfahrern oder sonst welchen Bekloppten in einen Topf zu schmeißen.

Ich habe nicht die Menschen selbst verglichen, ich habe gesagt dass diesen Leuten geglaubt wird und auch dazu gesagt dass es überspitzt formuliert war.

@Islandfan
Die Ärztin und einer der Ärzte waren auch einmal ein Paar. Inzwischen sind sie geschieden. Ob Corona der Grund war?
Ich bin jedenfalls bei einem der Ärzte in Behandlung. Eine Bekannte von mir ist bei der Ärztin in Behandlung und ist bis heute nicht geimpft.
Die Ärztin selbst und alle ihre fünf ungeimpften Kinder hatten Corona, bei allen glimpflich verlaufen, war noch das Delta Virus.

Was mich schon etwas nachdenklich macht, heute morgen stand in der Tageszeitung in meiner Stadt mit über 170000 Einwohnern, gab es bis heute 60 Corona Tote. Und ehrlicherweise wurde geschrieben, dass man nicht genau weiß ob an oder mit Corona. Also, dafür dann die ganze Panikmache? Man muss allerdings dazusagen, dass die Bevölkerung hier sehr diszipliniert war und noch ist, bezüglich der Corona Regeln. Aber nicht, was das Impfen angeht, da gibt es wie überall noch erhebliche Lücken.

@silberauge les mal nach im Internet wieviel normale Grippe Tote es gab ) Nur davon wurde nie viel geredet

Ja ich weiß. Wurde mal in einer kleinen Meldung in der Tageszeitung erwähnt. Und kann mich noch erinnern, dass die Krankenhäuser voll waren mit Grippekranken und das Personal überlastet. Wurde aber ansonsten kaum Aufsehen von gemacht, außer dem üblichen Ratschlag, öfter mal die Hände zu waschen und in die Armbeuge zu husten/nießen. Woran sich natürlich kaum jemand gehalten hat. Ansonsten ging alles munter weiter, Großveranstaltungen etc.

Okay nochmal... ich musste diesen Text akzeptieren und versichern, dass ich keine Angst schüre.
Ich will dennoch aufklären. Mir egal ob ich dafür Ärger bekomme oder gesperrt werde:

Der Cousin meiner Frau starb kurz nach der zweiten Impfung im alter von 36 Jahren an einer Kardiomyopathie.
Diese hatte sich wohl aus einer Herzmuskelentzündung ergeben. Das Herz wog 900 Gramm anstatt 350 und konnte nicht mehr Pumpen. Laut Obduktion Impfung ODER Erblich bedingt. Kinder und Eltern haben sich checken lassen. Herz okay!
Erblich wohl eher nicht.

Ich arbeite selbst in der Medizin und will auch niemanden abhalten sich Impfen zu lassen. Das muss jeder für sich wissen.
Es ist allerdings ein Unding, dass man erzählt es gäbe keine Nebenwirkungen. Ich sehe es selbst jeden Tag.

So! Und nun kann man mich gerne verwarnen weil ich die Wahrheit sage.

Ich liebe Blut und schaue auch immer zu wenn mir Blut abgenommen wird.
Diese Ärztin hätte mich auch das letzte Mal gesehen, Homöopathie ist Glaubenssache und ich glaube nicht daran.

Ich glaube auch nicht daran. Allerdings, die ganzen Ungeimpften die bei ihr in Behandlung sind, leben auch alle noch. Zumindest wird es so behauptet

Zitat von Backspast:
Der Cousin meiner Frau starb kurz nach der zweiten Impfung im alter von 36 Jahren an einer Kardiomyopathie.

Sowas kommt leider vor. Ein Arbeitskollege eine Freundes starb ein paar Tage nach seiner Booster Impfung. Bis heute ist aber nicht ganz klar, ob die Impfung schuld war. Die Familie schweigt sich darüber aus. Solche Fälle sind natürlich Wasser auf die Mühlen der ganzen Ängstlichen. Es gibt da tatsächlich auch eine Wissenslücke, weil oft sind solche Fälle (noch) unklar, bezüglich der eigentlichen Todesursache. Vielleicht weiß man es auch und will aber nicht noch mehr Ängste in der Bevölkerung schüren.

Man muss aber auch bedenken dass Homöopathie nicht nur aus globoli und Zucker besteht.

Dort wird viel mit Pflanzen gearbeitet mir haben Homöopathen immer geholfen und nein das lässt sich nicht nur auf Placebo zurückführen

Zitat von Mayamarie:
Man muss aber auch bedenken dass Homöopathie nicht nur aus globoli und Zucker besteht.

Dort wird viel mit Pflanzen gearbeitet mir haben Homöopathen immer geholfen und nein das lässt sich nicht nur auf Placebo zurückführen

Das ist falsch, Pflanzenheilkunde ist sinnvoll und auch hilfreich, weil da die Pflanze als starke Essenz pur verarbeitet wird. Homöopathie ist KEINE Pflanzenheilkunde, bei Homöopathie werden minimale Dosen verarbeitet und absurderweise heißt es, je weniger drin ist, desto besser wirkt es. Die höchste Potenz beinhaltet nur noch so viel, als würde man einen Tropfen davon in das Mittelmeer geben. Also kann es nur Glaube sein, der dabei hilft.

@Islandfan meine Homöopathen arbeiten alle mit pflanzlichen Mitteln.

Denke auch, es ist vor allem Glaubenssache und damit Placebo Effekt. Aber wenn es hilft ist es doch okay, denn wer heilt hat recht.

Zitat von Mayamarie:

Es ist aber auch vieles andere in den Mitteln drin nicht nur Pflanzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mayamarie:

Hier mal ein Artikel zum Unterschied.

https://zellerag.ch/de/zeller-blog/unte...otherapie/

Phytotherapie kann in manchen Fällen sinnvoll sein, wenn ich Bauchweh habe, trinke ich Kamillentee, nehme Iberogast oder bei Husten Gelomyrtol. Das ist hoch konzentriert. Homöopathie nimmt zwar auch teilweise Pflanzen, Mineralien, etc, aber in hohen Potenzen sind sie durch die starke Verdünnung nicht mehr nachweisbar. Also viel Geld für einfachen Zucker.

also wenn ich meiner Katze Globuli gebe und die helfen, weiss die nicht unbedingt das sie dran glauben muss

Zitat von sternenstaub14:
und was mir auch Angst machte war, dass man was unterschrieben muss...warum muss ich das, wenn es doch hilft und nur gut für mich ist ? Also sind sie nicht sicher ) Das denken eines Panikers ) denke man merkt das ich unter einer Angststörung leide ) auch vor Krankheiten...

Man musste lediglich unterschreiben, dass man den Aufklärungsbogen gelesen hat und auf das Aufklärungsgespräch mit dem Arzt verzichtet.
Abgesehen davon muss man vor jeder noch so banalen Operation unterschreiben, dass man über die Risiken unterrichtet wurde und sich darüber im Klaren ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore