App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von miheda:
Pandemie der Ungeimpften klingelt mir immer noch in den Ohren

Das war ja noch mit das Harmloseste.

Wie man auf der Website, die hier gepostet wurde, sehr schön sehen kann.
Da bleibt einem teilweise die Spucke weg, zu was sich da Menschen hinreißen ließen, weil sie die breite Masse im Rücken hatten.

Zum Glück kann heutzutage alles, aber auch alles gesichert werden und leugnen hilft nix.

Zitat von miheda:
Jedenfalls wäre es interessant zu wissen, wie lange es bei diesen Medikamenten dann immer gedauert hat, bis sie eine endgültige Zulassung erhalten haben. Vielleicht weiß das ja jemand

Ich kann mich noch daran erinnern, dass meine Mutter vor einigen Jahren mit Myomen im Uterus zu kämpfen hatte und dadurch wirklich schlimme und starke Monatsblutungen teilweise mehrmals im Monat hatte. Die Frauenärztin hatte ihr Esmya verschrieben. Damals war es auch in der Phase der vorläufigen Zulassung soweit ich weiß. Meine Mutter hatte es einige Zeit genommen aber dann wieder abgesetzt, da sie irgendwie ein ungutes Gefühl hatte. Irgendwann kamen immer mehr Fälle von Frauen die auf Grund dessen, Leberschäden hatten und deren Leber in einigen Fällen transplantiert werden musste.
Mittlerweile darf es nur noch unter strenger Aufsicht und regelmäßiger Kontrolle der Leber eingenommen werden.
Im Endeffekt war sie auch unnormal froh, dass sie nicht zu den Damen gehört hat die diese massiven Schäden dadurch erlitten haben.
Keine Ahnung ob das jetzt hier reingepasst hat, aber kam mir irgendwie grad in den Kopf geschossen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Frühlingsblume2:
Eben! Viele haben es ebenso gut überstanden, ganz ohne Impfung. Jedem seine Entscheidung! Ich möchte es so und so nicht haben. Was Viele abgeschreckt hat, waren eben diese Ungereimtheiten, brauchen wir auch nicht mehr drüber diskutieren, was da nun stimmte oder nicht. Fakt ist, dass die Studien immer noch nicht ...

Ich will aber trotzdem nicht mit euch in einen Topf geworfen werden Nach wie vor bin ich für die Impfung, vertraue voll und ganz auf die Wirksamkeit, um schwere Verläufe zu verhindern, habe keine Bedenken wegen Nebenwirkungen usw. Wenn es noch einmal dazu kommen sollte, dass ich wegen den Imfverweigerern Einschränkungen haben werde, werde ich zum reißenden Tiger.

Zitat von miheda:
Pandemie der Ungeimpften klingelt mir immer noch in den Ohren

Ihr hattet einfach nur Glück, dass das Virus zu Omikron mutiert ist. Wenn es bei den ursprünglichen Varianten geblieben wäre, hätte die Impfung nahezu vollen Schutz geboten und von den Ungeimpften würden viele die Radieschen jetzt von unten betrachten.

Ich glaube das es am immunsystem jedes einzelnen liegt, wie er Corona und auch die Impfe verträgt.

Zitat von Schlaflose:
ursprünglichen Varianten geblieben wäre, hätte die Impfung nahezu vollen Schutz geboten und von den Ungeimpften würden viele die Radieschen jetzt von unten betrachten.

Mein Cousin war im Juni 21 im Urlaub in Spanien und hat sich dort mit Delta infiziert, er war noch ganz frisch durchgeimpft. Zu Hause angekommen hat er dann den Rest der geimpften Familie angesteckt (4 Personen).
Genau das selbe Spiel war auch letztes Jahr bei meinem frisch geimpften Fahrlehrer und seiner Familie der Fall gewesen.
Und zu guter letzt im September hat sich das komplette Büro infiziert gehabt, mit Delta und es hat jeden erwischt außer mich.
Das war alles noch bevor Omikron angefangen hat zu wüten.
Ich denke, dass man einfach von Beginn an nicht transparent war im Bezug auf die Weitergabe des Virus. Bzw. dadurch das die Studien ja noch gelaufen sind vielleicht noch garnicht darüber in Kenntnis gesetzt war.
Die Fassade hat ja schon angefangen zu bröckeln als 2G ins Leben gerufen wurde, nur konnte man das noch schnell genug durchsetzen.

Zitat von Schlaflose:
und von den Ungeimpften würden viele die Radieschen jetzt von unten betrachten.

Geschmacklose Antwort.

Zitat von Anonym99:
Mein Cousin war im Juni 21 im Urlaub in Spanien und hat sich dort mit Delta infiziert, er war noch ganz frisch durchgeimpft. Zu Hause angekommen hat er dann den Rest der geimpften Familie angesteckt (4 Personen).
Genau das selbe Spiel war auch letztes Jahr bei meinem frisch geimpften Fahrlehrer und seiner Familie der Fall gewesen.
Und zu guter letzt im September hat sich das komplette Büro infiziert gehabt, mit Delta und es hat jeden erwischt außer mich.

Zwischen angesteckt und erkrankt ist ein großer Unterschied.

Zitat von Abendschein:
Geschmacklose Antwort.

Die Wahrheit ist oft geschmacklos.

Zitat von Schlaflose:
Ihr hattet einfach nur Glück, dass das Virus zu Omikron mutiert ist. Wenn es bei den ursprünglichen Varianten geblieben wäre, hätte die Impfung ...

"Ihr" ?
Wen meinst du mit "Ihr"?

Zitat von Schlaflose:
Zwischen angesteckt und erkrankt ist ein großer Unterschied.

In Folge der Ansteckung logischerweise erkrankt? Die saßen nicht alle putzmunter ihre Quarantäne aus

Zitat von Schlaflose:
Ihr hattet einfach nur Glück, dass das Virus zu Omikron mutiert ist. Wenn es bei den ursprünglichen Varianten geblieben wäre, hätte die Impfung nahezu vollen Schutz geboten und von den Ungeimpften würden viele die Radieschen jetzt von unten betrachten.

Sorry das ist Schwachsinn. Ich hatte die ursprüngliche Variante und hatte keine Symptome als ungeimpfter . Wenn es so gewesen wäre wie du sagst, hätten ja Millionen von Menschen sterben müssen.

Ich glaube, man kann erst in ein paar Jahren sagen, wie es wirklich ist/war. Es gibt eben alles, Ungeimpfte mit leichten bis schweren Verläufen. Geimpfte mit leichten bis schweren Verläufen. Es suchen sich Geimpfte und Ungeimpfte immer die entsprechenden Argumente heraus (die es ja zu Genüge gibt) um ihre Sichtweise zu untermauern. In Wirklichkeit ist es aber so Nichts genaues weiß man nicht. Und das ist halt schwer auszuhalten.

Von den Ungeimpften wird viel verlangt und es wird gesagt, das wir Verantwortungslos sind.
Die Geimpften sehen es ja nicht mal ein, sich testen zu lassen. Da schwankt doch die Verantwortung schon.
In meiner Arbeit, wird keine Maske mehr getragen, sie fühlen sich so sicher.

Viele haben sich Impfen lassen, um wieder mehr Freiheiten zu genießen und nicht gegenüber dem
Anderen, mehr Respekt zu erweisen.

Das sind vorgeschobene Gründe, um auf die Ungeimpften mehr loszugehen.

Wie gesagt, ich kenne einige Menschen, mit denen ich mich normal unterhalten kann, die mir auch nichts
schlechtes wünschen und manch einer sagt, er hätte sich auch nicht Impfen lassen, wenn er dadurch
nicht mehr Freiheiten bekommen hätte.

Unterstellt doch keinem der sich nicht Impfen läßt er oder sie ist Verantwortungslos. Ihr kennt die Gründe nicht
und alle über einen Kamm zu scheren, ist doch auch daneben.

Zitat von flow87:
Sorry das ist Schwachsinn. Ich hatte die ursprüngliche Variante und hatte keine Symptome als ungeimpfter . Wenn es so gewesen wäre wie du sagst, hätten ja Millionen von Menschen sterben müssen.

Es sind ja weltweit so viele gestorben.

Zitat von Schlaflose:
Es sind ja weltweit so viele gestorben.

Das weiß keiner wie viele wirklich ursächlich an Covid gestorben sind.

Zitat von miheda:

Genau, mit Corona, aber wieviele an Corona.

Ich weiß das jemand an einem Autounfall gestorben ist,
da hieß es dann, an Corona.

Ja aber manch einer glaubt nur das was er glauben möchte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Von den Ungeimpften wird viel verlangt und es wird gesagt, das wir Verantwortungslos sind.
Die Geimpften sehen es ja nicht mal ein, sich testen zu lassen. Da schwankt doch die Verantwortung schon.
In meiner Arbeit, wird keine Maske mehr getragen, sie fühlen sich so sicher.

Viele haben sich Impfen lassen, um wieder mehr Freiheiten zu genießen und nicht gegenüber dem
Anderen, mehr Respekt zu erweisen.

Warum denn auch? Es ist ja keine Pflicht mehr. Es geht nicht um Verantwortung. Wie gesagt, mir ist es egal, ob jemand ungeimpft ist. Wenn ich ihn anstecke, ist das sein Problem. Aber es steht einem Ungeimpften nicht zu, zu erwarten, dass Geimpfte wegen ihm freiwillig Maßnahmen anwenden, wenn ein Ungeimpfter nicht gewillt ist, sich freiwillig impfen zu lassen.

Und selbstverständlich habe ich mich impfen lassen, um mehr Freiheiten zu genießen, aber auch um zu verhindern, dass durch mehr Lockdowns unsere Wirtschaft den Bach runtergeht und meine finanziellen Grundlagen zerstört werden.

man sieht also nicht die Radieschen von unten ( unnötige Bezeichnung übringens) wenn man geimpft ist schlaflos ?
möchte da jetzt nicht tiefer ins Detail gehen in einem Angstforum, aber da täuschst du dich gewaltig. Les mal nach wieviele Klagen es schon gibt, wegen impfschäden und schlimmeren nach einer Impfung.
Und der Verlauf bei geimpften ist nicht immer harmloser...
Über die sinnhaftigkeit dieser Impfung und den Auswirkungen wird man erst in Jahren mehr wissen...
Fakt ist, sie schützt nicht vor Ansteckung wie es versprochen wurde. Man weiss noch rein gar nichts...aber wer möchte und den vertraut kann sich doch gerne für jede variante alles halbe jahr impfen oder boostern lassen...

Übrigens gabs auch immer Grippe Tote,sogar ne Menge,nur wurde es nicht so dramatisiert.

Jeder passt beim Essen auf,was in seinen Körper kommt, wird alles genau geschaut...sorry aber bei ner Imfung möchte ich erst recht wissen,was ich da in meinen Körper kriege und was es macht.

Ich kenne privat alleine 2 Mediziner die sich vorerst auch nicht impfen lassen würden,bevor es richtige Studien gibt und das bringt eben zum nachdenken.

Und ausserdem sind diese Anfeindungen und manchmam hetzjagd weil man anderer Meinung ist nicht ok, nur weil man nicht gutgläubig mit der Masse rennt.
selbst wenn es genügend studien gäbe,würde ich mich nicht impfen lassen aufgrund meiner krankheit, habe nämlich angst vor spritzen und Medikamenten:)

Zitat von miheda:

Das ist mir bewusst und ich war auch von Anfang an gegen die Lockdowns und andere Schutzmaßnahmen. Aber als es dann die Impfung endlich gab und die berechtigte Hoffnung da war, dass der ganze Spuk damit beendet werden konnte, habe ich natürlich zugegriffen. Mir persönlich wäre es egal gewesen, wenn tatsächlich Millionen rein an Corona gestorben wären. Meine einzige Sorge galt der Wirtschaft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore