App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Es gibt mittlerweile auch viele bestätigte Impf Nebenwirkungen.
Nichts desto trotz ist es gut, das sich viele haben Impfen lassen.

Wie in allem, sollte es jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat von Abendschein:
Du bist Verantwortungslos. Jeder kann sich anstecken, auch die Geimpften und die Impfe ist kein Schutz, wie ich ja sehe. In meinem Bekanntenkreis haben sich sehr viele Geimpfte angesteckt und das nicht nur leicht, manche hat es arg doll erwischt.

Das ist mein Risiko. Wenn ich gezwungen bin, mich trotzdem ständig testen lassen zu .müssen, erwarte ich, dass auch alle gezeungen werden, sich iimpfen zu lassen. Es wird ja im Herbst ein auf Omikron angepasster Impfstoff zur erfügung stehen und dann ist sie wirksam.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Schlaflose:
alle gezeungen werden, sich iimpfen zu lassen

Das ist dann auch mein Risiko!

Zitat von Abendschein:
Das ist dann auch mein Risiko!

Dann sind wir ja quitt. Ich lasse mich nicht testen und du dich nicht impfen

Bild nur für Mitglieder

Das klingt stark nach Vergeltung. Wenn ich mich impfen lasse, will ich mich nicht testen müssen. Wenn die Ungeimpften sich nicht impfen lassen wollen, dürfen die keine Freiheiten haben. USW da gibt es ja so einiges! Warum? Wem hilft das denn? Anstecken und Weitertragen können es alle, prozentual wahrscheinlich mit paar Unterschieden. Nutzen-Risiko wägt nun wer genau ab? Eigentlich ICH selbst. Warum? Je nachdem was meine Priorität ist, was ich denke und sehe/höre/erlebe, welche Ängste ich habe usw. Ist doch völlig normal, dass da die Meinungen und Handlungen auseinandergehen. Schuld ist niemand! Schuld nützt niemandem! Verantwortungsvoll/ oder -los zu sein ist auch wieder meinungsabhängig. Also wer legt das fest? Wie sich die Menschen gegenseitig anfauchen und Frust ablassen, das ist meiner Meinung nach sinnlos, unangebracht und trägt zur Pandemiebekämpfung nix bei, auch der Gesundheit nützt es gar nix...

Zitat von Emelieerdbeer:
Hach das ist so ein Denkfehler den leider viele machen. Impfen schützt nicht vor Ansteckung soweit richtig, das war aber immer klar. Und mit der vorherrschenden Variante ist es wohl auch kein sehr starker Unterschied was die Symptomatik angeht allerdings gibt es noch immer die Deltavariante da macht es in der ...

Ja ja.

Meine Güte, was machen manche bloß, wenn es mal keine Pandemie mehr gibt.

Diese verbohrte, stoische Annahme, die Impfung würde immun machen, schützen etc .. .
Und natürlich wurde argumentiert, die Impfung schütze vor Ansteckung!
Demenz oder Alzheimer?
Diese ganzen Versprechungen gab es und wurden nach und nach relativiert! Und zwar klammheimlich!

Eine Impfung hatte immer den Zweck der Immunität! Und zwar dauerhaft! Punkt!
Fragt mal 17 Millionen ehem. DDR-ler.

Die Definition der Impfung wurde ja einfach mal so geändert.

Es ist doch nun vielfach erwiesen, dass Vieles eben nicht so ist, wie versprochen. Mal abgesehen von den KL-Hörigen. Er wurde ja zurückgepfiffen! Zum Glück!

Hört auf hier weiter eure Panik zu verbreiten, das ist nur hier in D. so.

Und das Kindergartenniveau mancher User hier ist echt zum schreien.
Und das von Pädagogen!
Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Die Aufarbeitung wird kommen, bin ich ganz zuversichtlich, läuft ja teilweise schon.
Bei Verbohrten kommt das natürlich nicht an!

Und ich rede vom Mainstream, irgendwelche VT-Seiten braucht man dazu nicht! Was ja immer so schön bequem argumentiert wird!
Braucht man gar nicht!

Meine Güte ...

P.S. Im Herbst dann die 5. Impfung gegen Omikron?
Läuft ...

Es waren Artikel in der Welt online etc, da ging es um diese Verträge, sehr aufschlussreich! Lest es selber!

Hallo,
ich kenne mehr geimpfte die Corona bekommen haben als ungeimpfte die es hatten.
Man sollte es jedem selbst überlassen ob er sich impfen lässt. Wer sich nicht impfen lassen möchte, nimmt auch gerne gewisse Einschränkungen in kauf.
Finde es auch sehr beunruhigend, wieviel nach einer Impfung irgendwelche Erkrankungen bekommen, es gibt noch nicht genügend Langzeitstudien über die Nebenwirkungen und Folgeerscheinungen.
In meiner näherem Umkreis, gab es einige Fälle von Krankheiten nach der Impfung, die vorher nicht vorhanden waren, klar sagen die Ärzte ist ein Zufall, aber wer weiss das schon. Wie bei jedem Medikament, wird das erst nach jahren festgestellt werden.
Ich verstehe die Impfgegner und deren Argumente genauso wie die, die sich impfen lassen um keine Einschränkungen mehr zu haben, obwohl das ja nicht wirklich der Fall ist, wenn ,man sich bei vielen Dingen noch testen lassen muss. Sollte jeder für sich entscheiden, deshalb finde ich eine Pflicht nicht erstrebenswert und wird auch nichts bringen. Die die sich bis jetzt haben nicht impfen lassen, werde es durch eine Impflicht auch nicht tun
Gruß

Zitat von Frühlingsblume2:
Und das Kindergartenniveau mancher User hier ist echt zum schreien.
Und das von Pädagogen!
Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Wenn du mich damit meinst, ich habe mich nie als Pädagoge gefühlt. Man ist ja dazu auch nie ausgebildet worden. Man ist zum Fachlehrer ausgebildet worden, der sein Fachwissen weitergeben solte. Aber das macht heutzutage nur einen winzigen Bruchteil der Schule aus. Alles andere ist wichtiger als Lernen. Da muss man auch die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Ja ja. Meine Güte, was machen manche bloß, wenn es mal keine Pandemie mehr gibt. Diese verbohrte, stoische Annahme, die Impfung würde immun machen, schützen etc .. . Und natürlich wurde argumentiert, die Impfung schütze vor Ansteckung! Demenz oder Alzheimer? Diese ganzen Versprechungen gab es und wurden nach und ...

Du hast natürlich vollkommen recht, vielen Dank fürs Augen öffnen. Ich weiß deine sachlichen und aufklärenden Beiträge wirklich sehr zu schätzen.

Zitat von sternenstaub14:
Man sollte es jedem selbst überlassen ob er sich impfen lässt. Wer sich nicht impfen lassen möchte, nimmt auch gerne gewisse Einschränkungen in kauf.

Und wer waren dann die "Spaziergänger" und Demonstranten? Wogegen haben die nochmal demonstriert?

@Emelieerdbeer es geht ja da wohl mehr um eine Pflicht sich impfen zu lassen oder ?
mag sein das mancher der nicht geimpft ist auch keine Einschränkungen möchte, aber so manch geimpfter meint ja auch er kann jetzt alles und steckt niemanden an es gibt in beiden Bereichen solche und solche ...so ist es nunmal

Egal ob geimpft oder nicht, jeder sollte Rücksicht nehmen, um die Gesundheit anderer nicht zu gefährden und die Meinungen anderer gelten lassen

Leute die auf die Strasse gehen und unsinn fordern gibt es in vielen Bereichen

Mir ist es im Prinzip inzwischen völlig egal, ob sich die restlichen Leute impfen lassen oder nicht, solange es keine Lockdowns, Testpflicht und Maskenpflicht mehr gibt. Ich fühle mich mit meinen Impfungen sicher, habe mehmals maskenlose Kontakte gehabt, ohne mich anzustecken und selbst wenn ich angesteckt werden sollte, wäre das für mich kein Weltuntergang. Ich kenne inzwischen so viele, die es hatten und mit mehr oder weniger Erkältungssymptomen überstanden haben, dass mich das nicht schreckt.

Wow na hier ist ja was los !
Da gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu:
Da die derzeitige Corona Impfung nicht ausreichend vor Ansteckung schützt, bringt auch eine 100%ige Impfquote keine "Ausrottung" von Corona. Und ja, natürlich, es wurde definitiv damit geworben, dass die Impfung die Pandemie beenden würde. Habe ich noch im Ohr wie das gesagt wurde. Lässt sich sich auch noch eine Quelle dazu finden.
Dass es keine Langzeit-Nebenwirkungen gäbe, wurde damit begründet, dass es sowas bei Impfungen nicht gibt. Diese Aussage bezieht sich jedoch auf die bisherigen bekannten klassischen Impfungen, man kann das für diese neue Technologie also nicht wissen.

Die Omikron Impfung kommt im Herbst? Und dann ?

Zitat von Schlaflose:
Mir ist es im Prinzip inzwischen völlig egal, ob sich die restlichen Leute impfen lassen oder nicht, solange es keine Lockdowns, Testpflicht und Maskenpflicht mehr gibt. Ich fühle mich mit meinen Impfungen sicher, habe mehmals maskenlose Kontakte gehabt, ohne mich anzustecken und selbst wenn ich angesteckt werden ...

Eben!

Viele haben es ebenso gut überstanden, ganz ohne Impfung.
Jedem seine Entscheidung!

Ich möchte es so und so nicht haben.

Was Viele abgeschreckt hat, waren eben diese Ungereimtheiten, brauchen wir auch nicht mehr drüber diskutieren, was da nun stimmte oder nicht.

Fakt ist, dass die Studien immer noch nicht abgeschlossen sind und es keine endgültige Zulassung gibt. Was ja aber auch wieder logisch ist, bei neuen Impfstoffen.

Wenn doch, hab ich das verpasst und Asche über mein Haupt.

Was gar nicht ging und geht, war dieses Verunglimpfen von Ungeimpften.
Da haben so Einige ihren wahren Charaker gezeigt und Viele haben daraus ihre Konsequenzen gezogen, auf beiden Seiten.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und wer waren dann die Spaziergänger und Demonstranten? Wogegen haben die nochmal demonstriert?

Das kann nun jeder selber recherchieren.

Es sei denn, die Frage soll provokant sein.

Fakt ist, dass die Studien immer noch nicht abgeschlossen sind und es keine endgültige Zulassung gibt.

Ja das ist Fakt.
Es gibt ja auch andere Medikamente, die vorab zugelassen werden, diese bekommen dann aber oft sterbenskranke Menschen, um sie schneller behandeln zu können.
Jedenfalls wäre es interessant zu wissen, wie lange es bei diesen Medikamenten dann immer gedauert hat, bis sie eine endgültige Zulassung erhalten haben. Vielleicht weiß das ja jemand
Sponsor-Mitgliedschaft

Was gar nicht ging und geht, war dieses Verunglimpfen von Ungeimpften.

"Pandemie der Ungeimpften" klingelt mir immer noch in den Ohren

@miheda hat mich auch interessiert und schau mal das habe ich gefunden

''Die Entwicklung eines neuen Medikaments verläuft über viele Stationen. Von der Idee bis zur ersten Zulassung dauert es in der Regel mehr als 13 Jahre; und weitere Jahre vergehen, bis es auch für alle Altersgruppen zur Verfügung steht, für die es sich eignet.'' (quelle vfa.de)

Im Merkur steht ein Artikel dazu, warum es noch keine finale Zulassung gibt und geben kann. Ist leicht zu finden, poste ihn aber nicht, weil ich nicht weiß, ob die seriös sind. Denke mal, schon.

Da steht was von 2024, weil es wohl Minimum zwei Jahre dauert, diese Studien abzuschließen.

Die finale Zulassung könnte dann natürlich im Sommer eine europäische Impfpflicht rechtfertigen, was mit einer bedingten Zulassung sicher nicht durchzusetzen war.
Blieb letztendlich dem BT wohl gar keine andere Wahl.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore