Zitat von Emelieerdbeer: Die Freiheit des Einzelnen endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt. Das bedeutet eben auch dass man Verantwortung übernimmt, nicht nur für sich sondern auch für andere. Indem man sich klar macht was die eigene freie Entscheidung für alle anderen bedeutet und inwiefern diese durch die eigene Entscheidung in ihrer Freiheit begrenzt werden.
Das find ich immer ein bisschen schwierig.
Es wird immer so dargestellt als wären die Ungeimpften verantwortungslos und auf sozialer Ebene egoistisch und inkompetent.
Ich kenne wirklich extrem viele die geimpft sind, eigentlich jeder in meinem Umfeld und keiner hat sich geimpft weil er denkt, dass er Verantwortungsvoll gegenüber anderen Menschen sein möchte. Sondern einzig und allein weil keiner von denen es mehr ausgehalten hat aus der Gesellschaft gedrängt zu sein und einfach nur wieder einem normalen Leben nachgehen möchte.
Das könnte man auch als egoistisches Denken betiteln, wird es aber nicht weil Hauptsache geimpft.
Keiner von denen würde sich so lange die Regelung so bleiben wie jetzt jemals wieder impfen lassen (außer Risikogruppe und Senioren).
Warum kann eine Personengruppe mehr oder weniger freiwillig entscheiden, nur weil sie angeblich das Richtige tut, die andere Gruppe aber nicht? Warum werden Leute für ihre Entscheidung im Bezug auf ihren eigenen Körper so herunter gebuttert und bestraft mit dem Entzug von der Gesellschaft?
Der Ungeimpfte ist nicht der Pandemietreiber, falls einige es immer noch nicht mitbekommen haben.
JEDER gehört dazu ob geimpft oder nicht.
Dieser Schwachsinn sollte endlich aufhören.
Wenn die nächste Welle im Herbst kommen sollte, sollte das einzige G was es gibt getestet heißen.
Diese Ausschliesserei ist einfach nur beschämend und jeder der Angst vor einem Ungeimpften hat soll sich einfach daheim einsperren.
21.04.2022 09:20 •
x 11 #5627