App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Emelieerdbeer
Zitat von hereingeschneit:
Da das Thema Impfungen ja viele beschäftigt und es auch wichtig sein kann für die eigene Entscheidung dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, wo man seine Erfahrungen mit der Corona Impfung reinschreiben kann, wenn man selbst, Bekannte oder Verwandte bereits geimpft wurde.

Ich sprach von meinem Bekanntenkreis.
Zitat von hereingeschneit:
Diskussionen mit dem Schwerpunkt Impfungen sind gefährlich, Impfungen haben anderen den Tod gebracht passen nicht in ein Angstforum.

Die Erfahrungen zahlreicher Bekannten habe ich geäußert - und das sogar noch milde (aus Rücksicht auf die Ängstlichen). Wenn ich Dich richtig verstehe, interpretierst Du die hier zitierte Moderationsanforderung dahingehend, dass lediglich positive Rückmeldungen bzgl. der Impferfahrung aus Rücksicht auf die Forumsmitglieder erwünscht sind? Gut, dann gestehe ich meine Ignoranz dessen und stelle die Gegenfrage über den generellen Sinn dieses Threads?
Zitat von Emelieerdbeer:
Kleiner Rat am Rande für deine ganzen Impfschaden- Verdachtsfallfreunde in deinem Umkreis die Meldung eines Verdachtsfalls ist nicht besonders aufwändig sowohl für die Coronaimpfungen als auch sämtliche anderen Impfungen betreffend da braucht man im ersten Schritt weder einen Arzt noch muss man Experte sein um das hinzubekommen.

Wenn Du als ersten Schritt die Ausfüllung dieses Meldeformulars meinst, möchte ich die Fußnote zu Punkt 3 / Diagnose erwähnen:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads...onFilev=2
Zitat: * Für eine ausführliche Beschreibung bitten wir Sie, ein separates Blatt zu benutzen oder Kopien beizufügen. Möglichst genaue Zeitangaben und die Beschreibung der differentialdiagnostischen Untersuchungen ist für die Bewertung des kausalen Zusammenhanges von Impfung und beobachtetem Verdacht der Impfkomplikation von größter Wichtigkeit!
Fettdruck von mir. Und genau hier liegt das Problem. Kein einziger Arzt meiner betroffenen Freunde und Bekannten war bereit, diese Untersuchungen vorzunehmen.

@Logo
Spätestens im Herbst werden wir mit der von der EU geplanten EU-weiten Impfpflicht konfrontiert werden. Zumindest wenn die Pläne bis dahin nicht von den Mitgliedsstaaten überwiegend abgelehnt werden.

Zitat von Schlaflose:
Und warum tust du dann so, als wärst du es und hättest die schlimmsten Nebenwirkungen oder Impfschäden erlitten?

Wo tue ich das?
Zitat von Schlaflose:
Und ich gehöre zu den Seelen, die dreimal geimpft sind und sich trotz mehrmaligen Kontakten nicht angesteckt haben

Das freut mich für Dich.
Zitat von Schlaflose:
Ein Hoch auf die Impfung

Aus Deiner Sicht mag das (noch?) zutreffen.

Zitat von Luna70:
In Deutschland gab es keine Notzulassung, sondern eine bedingte Zulassung, das ist ein Unterschied.

Ja, stimmt. Die Begrifflichkeit nennt sich so. Aber diese bedingt zugelassenen Impfstoffe bestehen alle vier aus genetisch veränderten Organismen, die noch nie zuvor bei Menschen zum Zwecke einer Schutzimpfung entwickelt und injiziert wurden. Das zentralisierte EU-Zulassungsverfahren stach hierbei das Deutsche Arzneimittelrecht aus.

Ich habe die 38 Seiten aus diesem Pfizer-Papier nun mal überflogen. Ehrlich gesagt ist mir nicht so ganz klar, was daran nun so brisant sein soll. Es ist ein Bericht über gemeldete Fälle von Nebenwirkungen, aufgeteilt auf die jeweiligen Symptome und nach den Ländern aus denen die Meldungen kamen. Dass es die Meldungen gibt, hat doch nie jemand bestritten.

Mein Englisch ist vielleicht auch nicht ausreichend für so ein wissenschaftliches Papier. Von daher bitte ich um Aufklärung, was genau an diesem Bericht ist neu und bisher unbekannt bzw. wurde verschwiegen bisher? Die Anzahl der Fälle?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von moo:
Wenn ich Dich richtig verstehe, interpretierst Du die hier zitierte Moderationsanforderung dahingehend, dass lediglich positive Rückmeldungen bzgl. der Impferfahrung aus Rücksicht auf die Forumsmitglieder erwünscht sind?

Was NICHT gewünscht ist sind Grundsatzdiskussionen und vermeintliche Aufklärung über den Sinn oder Unsinn bzw. die generelle Gefahr die Impfstoffe in diesem Fall speziell mRNA Impfstoffe mit sich bringen können von Menschen die keine eigene Erfahrung gemacht haben, sondern, so wie du, etwas vermeintlich ganz grossen auf der Spur sind. Dafür ist in diesem Thema und auch in diesem Forum der falsche Platz. Wenn du das Bedürfnis hast generell über Gefahren aufzuklären die aus deiner Sicht bestehen oder Menschen die Augen öffnen willst gibt es deutlich geeignetere Plattformen als ausgerechnet diese hier wo ein solches Vorgehen ganz deutlich vom Moderationsteam als unerwünscht eingeordnet wurde.
Es wäre schön wenn du einfach an die Regeln der Hausherren akzeptieren würdest egal was deine persönliche Meinung dazu ist.

Zitat von moo:
Möglichst genaue Zeitangaben und die Beschreibung der differentialdiagnostischen Untersuchungen ist für die Bewertung des kausalen Zusammenhanges von Impfung und beobachtetem Verdacht der Impfkomplikation von größter Wichtigkeit!
Fettdruck von mir. Und genau hier liegt das Problem. Kein einziger Arzt meiner betroffenen Freunde und Bekannten war bereit, diese Untersuchungen vorzunehmen.

Dann sollten deine Freunde den Arzt wechseln.

Als Differentialdiagnosen, kurz DD, bezeichnet man Erkrankungen mit ähnlicher bzw. nahezu identischer Symptomatik, die vom Arzt neben der eigentlichen Verdachtsdiagnose ebenfalls als mögliche Ursachen der Patientenbeschwerden in Betracht gezogen werden müssen.

https://flexikon.doccheck.com/de/Differentialdiagnose

Das heißt, deine Freunde hatten Beschwerden, die jeweiligen Ärzte haben sich aber geweigert, nötige Untersuchungen zu machen, die eine andere Ursache ausschließen würden? Das würde mich als Patient dazu veranlassen, mir einen anderen Arzt zu suchen.

Meine 3-fach Impfung war mit Biontech, meine Kinder hatten ihre 3-fach Impfung auch, hatte ich in diesem Thread glaube ich auch schon mal geschrieben.

Ich werde mich demnächst das 4 x impfen lassen, bietet der Chef (Arzt) meines Kindes an, auch wieder Biontech.

Meine Boosterimpfung war im Januar, die 4. wird dann im Mai sein. Ich gehe nicht davon aus, dass ich Komplikationen erleide, war nach drei Impfungen ja auch nicht der Fall.

Zitat von Luna70:
Ehrlich gesagt ist mir nicht so ganz klar, was daran nun so brisant sein soll. Es ist ein Bericht über gemeldete Fälle von Nebenwirkungen, aufgeteilt auf die jeweiligen Symptome und nach den Ländern aus denen die Meldungen kamen. Dass es die Meldungen gibt, hat doch nie jemand bestritten.

Auf was sich der Perma.cc-Report bezieht ist eben der Anhang mit den zu berücksichtigenden Nebenwirkungen (ab Seite 30).

Zitat von Luna70:
Von daher bitte ich um Aufklärung, was genau an diesem Bericht ist neu und bisher unbekannt bzw. wurde verschwiegen bisher?

Der gesamte Bericht (und viele Seiten mehr) wurde vor der Öffentlichkeit lt. Perma.cc-Report zurückgehalten und nur per Gerichtbeschluss nun zugänglich gemacht. Die Nebenwirkungen sind nur ein Punkt, aber da Du den per Faktenchecker-Bericht hervorgehoben hast, habe ich Dir den entsprechenden Bericht geliefert. Ich wollte auf die Faktenchecker-Sache eingehen und nicht auf die (vermeintlichen) 11.000 Seiten.
Somit bin ich lediglich Deiner (m. E. auch völlig berechtigten! ) Forderung nach Kommentierung nachgekommen, da von @Windy, auf deren Post sich Deine Forderung ja bezog, (noch?) nichts kam.
Dass ich daraus meine persönlichen Schlüsse ziehe und sie in diesem Zusammenhang kundtue, mag man mir vorwerfen aber aus meiner Sicht gehört dies zu einer breit angelegten Auseinandersetzung mit diesem hochkomplexen Thema.

Und zur Triggerthematik: Aus meiner Erfahrung mildert umfangreiches Wissen jegliche Ängste. Man muss nur lernen, unerfreulichen Einsichten auch eine angemessene Geisteshaltung folgen zu lassen. Wegschauen erzeugt latente Unsicherheit, Intransparenz ebenfalls.

Ich hatte vor Corona auch nicht wenig Angst - kein Wunder bei dieser Panik, die minütlich verbreitet wurde. Nach dem ersten Schock begann ich, mich umfassender mit dem Thema zu beschäftigen und habe heute einen Wissensstand, der mich bezüglich der reellen Gefahr seitens des Virus ziemlich entspannt bzw. nahezu angstfrei in die Zukunft blicken lässt. Deshalb nochmal: Wissen schafft Kompetenz! Aufgrund eines Konformitätsdruckes einem nur begrenzten Faktenspektrum zu folgen, würde mir eher mehr Angst machen.

Wer sich aufgrund meiner (m. E. eindeutig sachbezogenen) Äußerungen geängstigt fühlt, könnte sich einfach mal fragen, warum? Wer hingegen dabei eher den Eindruck gewinnt, seine Eigenverantwortung dadurch gestärkt zu wissen, darf sich ebenfalls fragen, warum nicht?

In diesem Sinne verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche uns allen einen entspannten Sommer . Und Dir @Luna70 vielen Dank, dass Du mithilfe Deiner Bemühungen um die Corona-Umgangskultur im Forum zumindest die Möglichkeit für eine respektbasierte Diskussion aufrecht erhältst.

Zitat von moo:
Wissen schafft Kompetenz

Und genau deshalb ist eine unglaublich riesige Kohorte an Wissenschaftlern aller nur denkbaren Disziplinen im Bereich Corona und allen Themen drum herum mit Forschung sowie Datenauswertung und ähnlichen Themen befasst.
Weil weder du noch ich noch sonst irgendwer als Einzelperson mit Daten die er sich aus dem Internet zusammenstopselt auch nur im Ansatz kompetent ist was dieses Thema angeht auch wenn wir alle, und da schliesse ich mich durchaus ein, uns gerne einbilden dass wir schon soooo viel Wissen angelesen haben dass wir Experten in diesem Bereich wären. Aber wenn wir ehrlich sind haben wir samt und sonders genau NULL Wissen sondern nur eine Meinung die wir uns auf der Basis dessen bilden was wir so gelesen haben.

Zitat von Schlaflose:
Und ich gehöre zu den Seelen, die dreimal geimpft sind und trotz mehrmaligen Kontakten nicht angesteckt haben Ein Hoch auf die Impfung

Upps, ich hätte wohl die Ironie in meinem Satz deutlicher machen sollen. Meine Koronainfektion lief fast parallel zur ersten Impfung und ich weiß nicht, wie schlimm die Krankheit ohne die Impfung verlaufen wäre.
Also schließe ich mich dem Hoch auf die Impfung an.

Okay, diese Dokumente sollten also eigentlich nicht veröffentlicht werden und die Veröffentlichung wurde nun eingeklagt. Aber offenbar gibt es noch gar keine wissenschaftliche Analyse dieser ganzen Daten. Also was macht es für einen Sinn, darüber hier zu diskutieren. Ich denke nicht, dass irgendein User hier in der Lage ist, diese englischen Unterlagen wirklich zu verstehen oder gar zu deuten.

Wenn man sich mal mit der rechtlichen Situation bezüglich Haftung in den USA auseinandergesetzt hat, weiß man, dass dies völlig anders geregelt ist als hier in Deutschland. Ich habe damit gelegentlich beruflich zu tun, bei uns nennt sich das USA/Canada-Risiko und das ist echt ein rotes Tuch für die deutschen Versicherer. Dass ein Konzern solche Unterlagen nicht freiwillig veröffentlicht, wundert mich nicht wirklich.

Ich schlage vor, wenn über diese Dokumente weiter diskutiert werden soll, dann bitte nicht nebulös und mit Hinweis auf irgendwelche Geheimnisse, die da vermeintlich versteckt vorhanden sind, sondern mit Substanz.

Wobei ich persönlich da ehrlich gesagt wenig Sinn drin sehe. Wir sind alle medizinische Laien, wenn auch zum Teil sicher sehr gut informierte Laien, aber zig-tausend Seiten wissenschaftliche Unterlagen zu diskutieren, das ist hier wirklich nicht die richtige Plattform dafür.

Mal was ohne Kompetenzgehabe und wissenschaftliche Hintergründe und an Moo gerichtet.

Du stellst Fragen, inwieweit deine Äußerung eher Angst oder Entscheidungssicherheit hervorrufen.

Bei mir keine Angst und an der Entscheidung kann ich nichts mehr ändern, also ist die Frage hinfällig.

Meist ist es so, dass man hinterher immer schlauer ist, was mich aber nach deinen Äußerungen nicht in Angst versetzt, da mein Erleben und Erfahren als Geimpfter, meine Erwartungen an die Impfung erfüllt hat. Mir ging es mit Corona schlecht, aber ich lebe noch und bringe das mit der Impfung in Verbindung.
Nebenwirkungen waren da, aber im Risikoabgleich sehe ich meine Entscheidung nach wie vor als richtig an.

Nun habe ich auch paar Fragen.
Was bringt es dir die Impfung im Nachhinein, bezüglich der Nebenwirkungen negativ darzustellen? Es geht mir nicht darum, ob du das darfst, denke sogar, dass das dein gutes Recht ist, auch nicht ob das stimmt, sondern was du dir davon versprichst.

Willst du den Geimpften ein schlechtes Gewissen verpassen?
Rückgängig machen geht ja schlecht.

Willst du deinen Unmut drüber ausdrücken, mehr oder weniger genötigt worden zu sein?
Also Unzufriedenheit mit den Entscheidungen zur Lösung der Problematik, Eingriff in die persönliche Freiheit, falsche oder zurückgehaltene Information, im weitesten Sinne Gesellschaftskritik.

Vermutest du verschwörerische Zusammenhänge?
Bezieht sich auf die vorherige Frage.

Willst du die Entscheidung der Leute gegen das Impfen rechtfertigen?
Muss man ja nicht, weil diese ja frei ist, wenn auch mit Druck verbunden.

Oder ist es etwas völlig anderes, was ich gerade nicht im Fokus habe.

Zitat von moo:
Und zur Triggerthematik: Aus meiner Erfahrung mildert umfangreiches Wissen jegliche Ängste. Man muss nur lernen, unerfreulichen Einsichten auch eine angemessene Geisteshaltung folgen zu lassen. Wegschauen erzeugt latente Unsicherheit, Intransparenz ebenfalls.

Das sehe ich generell so, in allen Bereichen.

Zitat von Grace_99:
Meine 3-fach Impfung war mit Biontech, meine Kinder hatten ihre 3-fach Impfung auch, hatte ich in diesem Thread glaube ich auch schon mal ...

Die 4. Impfung hätte ich eigentlich auch gerne, aber wozu soll ich mich impfen lassen nochmal, wenn es mich vor Gewissen Dingen nicht schützt

Interessante Diskussion…..
Für mich war die Entscheidung jenseits der Nebenwirkungen eigentlich recht einfach
Ich will nicht, dass aus meinen Zellen etwas wächst, was ihnen sonst nicht wachsen würde.
Das finde ich irgendwie suspekt, ich habe sowieso Probleme, wenn in meinem Körper vermeintlich "unkontrollierte" Sachen passieren.

Zitat von Lilith8990:
Die 4. Impfung hätte ich eigentlich auch gerne, aber wozu soll ich mich impfen lassen nochmal, wenn es mich vor Gewissen Dingen nicht schützt ...

Ich lass sie machen, ich seh das nicht so eng.

Zitat von Grace_99:
Ich lass sie machen, ich seh das nicht so eng.

Hast du Vorerkrankungen? Also falls ich Fragen darf. Ich dürfte zurzeit noch nicht, weil ich angeblich nicht zu den Risikopatienten gehören würde

Zitat von Lilith8990:
Hast du Vorerkrankungen? Also falls ich Fragen darf. Ich dürfte zurzeit noch nicht, weil ich angeblich nicht zu den Risikopatienten gehören würde ...

Nein, habe ich nicht, scheint vielleicht bei uns einfach genügend Impfstoff vorhanden zu sein.

Ich bin Morgen früh bei meiner Hausärztin und Frage nach der 4.

Zudem wird das ein schweres Gespräch, weil ich eine Überweisung haben möchte nochmal zu einem Pneumologen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Logo:
Muss man ja nicht, weil diese ja frei ist, wenn auch mit Druck verbunden.

Ich möchte dazu etwas sagen
Die Entscheidung ist frei, aber der psychische Druck, der hier ausgeübt wurde und wird, ist/war enorm.
Da ging vieles unter die Gürtellinie. Hier nachzulesen:

https://ich-habe-mitgemacht.de/liste/nach-datum

Deshalb habe ich es ja geschrieben.

Ist die Entscheidung unter Einwirkung von Druck wirklich frei? Ist psychischer Druck nicht auch eine Form von Gewalt ?
Zumindest ist psychische Gewalt auch eine Form von Gewalt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore