Zitat von hereingeschneit:Da das Thema Impfungen ja viele beschäftigt und es auch wichtig sein kann für die eigene Entscheidung dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, wo man seine Erfahrungen mit der Corona Impfung reinschreiben kann, wenn man selbst, Bekannte oder Verwandte bereits geimpft wurde.
Ich sprach von meinem Bekanntenkreis.
Zitat von hereingeschneit:Diskussionen mit dem Schwerpunkt Impfungen sind gefährlich, Impfungen haben anderen den Tod gebracht passen nicht in ein Angstforum.
Die Erfahrungen zahlreicher Bekannten habe ich geäußert - und das sogar noch milde (aus Rücksicht auf die Ängstlichen). Wenn ich Dich richtig verstehe, interpretierst Du die hier zitierte Moderationsanforderung dahingehend, dass lediglich positive Rückmeldungen bzgl. der Impferfahrung aus Rücksicht auf die Forumsmitglieder erwünscht sind? Gut, dann gestehe ich meine Ignoranz dessen und stelle die Gegenfrage über den generellen Sinn dieses Threads?
Zitat von Emelieerdbeer:Kleiner Rat am Rande für deine ganzen Impfschaden- Verdachtsfallfreunde in deinem Umkreis die Meldung eines Verdachtsfalls ist nicht besonders aufwändig sowohl für die Coronaimpfungen als auch sämtliche anderen Impfungen betreffend da braucht man im ersten Schritt weder einen Arzt noch muss man Experte sein um das hinzubekommen.
Wenn Du als ersten Schritt die Ausfüllung dieses Meldeformulars meinst, möchte ich die Fußnote zu Punkt 3 / Diagnose erwähnen:
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads...onFilev=2
Zitat: * Für eine ausführliche Beschreibung bitten wir Sie, ein separates Blatt zu benutzen oder Kopien beizufügen. Möglichst genaue Zeitangaben und die Beschreibung der differentialdiagnostischen Untersuchungen ist für die Bewertung des kausalen Zusammenhanges von Impfung und beobachtetem Verdacht der Impfkomplikation von größter Wichtigkeit!
Fettdruck von mir. Und genau hier liegt das Problem. Kein einziger Arzt meiner betroffenen Freunde und Bekannten war bereit, diese Untersuchungen vorzunehmen.
@Logo
Spätestens im Herbst werden wir mit der von der EU geplanten EU-weiten Impfpflicht konfrontiert werden. Zumindest wenn die Pläne bis dahin nicht von den Mitgliedsstaaten überwiegend abgelehnt werden.
Zitat von Schlaflose:Und warum tust du dann so, als wärst du es und hättest die schlimmsten Nebenwirkungen oder Impfschäden erlitten?
Wo tue ich das?
Zitat von Schlaflose:Und ich gehöre zu den Seelen, die dreimal geimpft sind und sich trotz mehrmaligen Kontakten nicht angesteckt haben
Das freut mich für Dich.
Zitat von Schlaflose:Ein Hoch auf die Impfung
Aus Deiner Sicht mag das (noch?) zutreffen.
Zitat von Luna70:In Deutschland gab es keine Notzulassung, sondern eine bedingte Zulassung, das ist ein Unterschied.
Ja, stimmt. Die Begrifflichkeit nennt sich so. Aber diese bedingt zugelassenen Impfstoffe bestehen alle vier aus genetisch veränderten Organismen, die noch nie zuvor bei Menschen zum Zwecke einer Schutzimpfung entwickelt und injiziert wurden. Das zentralisierte EU-Zulassungsverfahren stach hierbei das Deutsche Arzneimittelrecht aus.
20.04.2022 08:02 • x 3 #5601