App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Anonym99:
Erfunden? Anscheinend kannst du garnichts zur Kenntnis nehmen, was nicht in dein Weltbild oder dir in den Kram passt.

Ja. Es ist für dich persönlich richtig. Die wissenschaftlich-medizinische Definition ist eine andere.

Quelle netdoktor:

Als Nocebo wird ein wirkstofffreies Scheinmedikament bezeichnet, das beim Patienten unerwünschte Nebenwirkungen hervorruft. Ärzte sprechen hierbei vom Noceboeffekt.

Nocebo und Noceboeffekt ist dasselbe.

Ich halte es jetzt wie Anonym99:

Schönen Samstag und tschüss!

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von lunetta:
Nocebo und Noceboeffekt ist dasselbe.

Nein. Ein Nocebo ist ein Scheinmedikament. Der Nocebo-Effekt wurde mittels einer Doppelblind-Studie überprüft - und daraus wurden Ergebnisse abgeleitet, die auch auf echte Medikamente übertragbar sind.

Zitat von dominik222:
hi ich haben eine Frage. Eine Freundin von mir ist heute ins Koma gelegt worden und an die ekmo Maschine angeschlossen.. Kennt einer von euch einen ...

Ein paar haben mich per pn gefragt wie es der freundin von mir geht . Deswegen wollte ich die Neuigkeiten mitteilen . Also ihr ging es jeden Tag schlechter und schlechter aber seit Mittwoch hat es aufgehört schlechter zu werden und jetzt kommen die guten News . Heute konnten sie die sauerstoffzufuhr der Ekmo zurück fahren ! Anscheinend fängt ihre Lunge wieder an selber etwas Sauerstoff in das blut zu transportieren ! Das ist vielleicht nur ein kleiner Lichtblick aber für mich ist es ein riesengroßer Fortschritt ! Es hat aufgehört schlechter zu werden + Lunge fängt wieder an Sauerstoff zu transportieren . Wirklich ich sitze gerade mit einem breiten Grinsen da und bin einfach nur glücklich. Ich finde es nur blöd das nicht mal ihr Freund oder Familie sie besuchen darf . Ich glaube dass es dann noch viel schneller gehen würde mit der Heilung wenn sie spürt das jemand da ist. Ich versteh nicht warum das nicht möglich ist . Es gibt doch Schutzanzüge , dann muss es doch gehen das wenigstens 1 Person zu ihr darf . Am besten ihr Freund . Ich weis die Ärzte machen alles mögliche um die Patienten zu retten aber das finde ich irgendwie fahrlässig . Das wäre ein so einfaches und wirksames Mittel wenn jemand zu ihr dürfte, eine vertraute Stimme die sie vielleicht auf irgendeiner Ebene wahrnehmen könnte. Vielleicht könnte sie dann noch mehr kämpfen. ich versteh es einfach nicht . Klar wenn einer ne Blinddarm op hatte und 4 Tage da drinnen liegt dann schafft er das auch ohne Besuch … aber in diesen Sonderfällen wo es um Leben und Tod geht muss man einfach Ausnahmeregeln schaffen und nicht die Leute da alleine lassen . Ich kann nicht akzeptieren das es da keine Möglichkeiten gibt …

Zitat von Mayamarie:
Manche Leute scheinen echt nichts anderes im Leben zu haben neben den Diskussionen um Corona, was machen diese Leute wenn corona kein Thema mehr ist

...

in anderen Threads klugschei.ssern.

Sorry, der musste raus.

Zitat von dominik222:
aber in diesen Sonderfällen wo es um Leben und Tod geht muss man einfach Ausnahmeregeln schaffen und nicht die Leute da alleine lassen. Ich kann nicht akzeptieren das es da keine Möglichkeiten gibt…

Danke für Deinen Lagebericht. Das sehe ich ebenso! Nach meiner Erfahrung sind Besucher auf Intensiv- bzw. Überwachungsstationen grundsätzlich nicht gerne gesehen. Das hat zwar nachvollziehbare Gründe, doch genau Dein Aspekt sollte schlicht als genesungsfördernd berücksichtigt werden. Das gilt insbesondere für geriatrische Patienten.

Ohne dass ich einen indirekten Verdacht implizieren will, stößt mir dabei auch die Tatsache etwas sauer auf, dass keinerlei Zeugen bzw. u. U. bevollmächtigte Betreuer zur Durchsetzung von Patientenverfügungen sich direkt vor Ort ein Bild machen können. Wir hatten letzte Woche einen ähnlichen Fall und es war ein eigener Job, zumindest einmal täglich jemanden ans Telefon zu bringen, der über den aktuellen Stand berichten konnte bzw. wollte.

Durch Covid und die damit etablierte Infektionshysterie hat sich dieser Umstand inzwischen in vielen Krankenhäusern sozusagen standardisiert (zumindest hier an meinem Wohnort ist das so).

Trigger

Mir bleibt ein im Radio berichteter Fall aus der Covid-Anfangszeit wohl ewig in Erinnerung, wo Angehörige den Sterbeprozess ihres im Heim liegenden Elternteils via iPad begleiten mussten...grauenhaft!

Ich wünsche Euch, dass sie es schafft und wieder vollständig gesund wird!

@Frühlingsblume2 da hast du wohl die falsche Person markiert

Zitat von Mayamarie:
@Frühlingsblume2 da hast du wohl die falsche Person markiert

Achso?

Ich gehe immer auf zitieren, ist vielleicht was verrutscht, dann Sorry.

@moo ja da hast du vollkommen recht, erst am Freitag hatte ich einen 14 jährigen Kunden . Er hatte Anfang letztes Jahr einen Hirntumor. Er wurde hier in München in Großhadern operiert. Nach der op ging es ihm nicht gut und er musste auch auf die Intensivstation und dann noch länger auf die normale. Seiner Mutter war es nicht gestattet ihn zu besuchen . Das ist sowas von grausam , ich meine er war zu der Zeit 12 oder 13 und wenn man sowas schlimmes wie eine Hirn op machen muss braucht er doch seine mama mehr als alles andere . Die Mutter hat sogar angeboten das sie sich auch aufnehmen lässt in das Krankenhaus und es die ganze Zeit nicht verlässt und sie würde es sogar auch noch selber zahlen wenn’s sein muss … aber keine Chance ! Der arme Junge musste das alles alleine durchstehen ( ihm gehts übrigens wieder gut er ist geheilt )
Das mit dem iPad und verabschieden habe ich auch schon ôfter gehört. An Grausamkeit nicht zu überbieten! Das muss man sich mal überlegen was das beideutet ! Da Gabs auch ein prominentes Beispiel Udo Walz musste sich auch von seinem Mann per iPad verabschieden. Ich glaube ich würde Amok laufen wenn ich meinen Mann so verabschieden müßte . Ich würde probieren mir nen Arztkittel zu besorgen und Versuchen illegal auf das Zimmer zukommen …Oder mich mit dem Krankewnwagen abholen lassen und dann von der Notaufnahme versuchen auf Station zukommen, da ist man eh oft unbeobachtet wenn man auf Ergebnisse wartet ..danach können sie mich gerne verhaften und verurteilen und dann will ich das Gesicht sehen von dem Richter der mich verurteilen muss weil ich mich von meinem Sterbenden Mann verabschieden wollte .

@dominik222

Bewegende Beispiele - dem ist nicht hinzuzufügen.

@dominik222 dies ist an Unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten! Die Menschlichkeit ist seit Anfang 2020 eh abhanden gekommen

Zitat von Bubbles:
@dominik222 dies ist an Unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten! Die Menschlichkeit ist seit Anfang 2020 eh abhanden gekommen ...

Ja und das sind jetzt nur 2 Beispiele und ich will nicht wissen wie oft das bisher vorkam … hunderte male? Tausende male? Ich weiß es nicht , aber das wäre auch egal weil wenn es nur einmal vorkommt ist es eine Tragödie . Vorallem für den Menschen den es direkt betrifft … Die wenigsten wollen alleine sterben und viele müssen es aber weil es nicht anders geht , also bei plötzlichen Tod . Aber in den Fällen wo man sich verabschieden könnte aber es nicht "ERLAUBT" ist , ist es meiner Meinung nach eine Straftat. Keine die man (leider) rechtlich ahnden kann, aber eine moralische Straftat auf höchsten Niveau …

Soweit es mir bekannt ist, sind diese Dinge schon länger anders geregelt. Bei Bekannten konnte sich die Familie verabschieden als der Vater an Corona starb, das war vor ca. einem Jahr. Und in unserer Kinderklinik dürfen Eltern die Kinder begleiten, nur ansonsten ist Besuchsverbot für andere Verwandtschaft.

Zitat von Luna70:
Soweit es mir bekannt ist, sind diese Dinge schon länger anders geregelt. Bei Bekannten konnte sich die Familie verabschieden als der Vater an Corona starb, das war vor ca. einem Jahr. Und in unserer Kinderklinik dürfen Eltern die Kinder begleiten, nur ansonsten ist Besuchsverbot für andere Verwandtschaft.

ja mittlerweile ist es glaube ich in jedem Krankenhaus so dass sich zumindest die näheren Verwandten sich verabschieden dürfen. aber hat ein sterbender Mensch nicht das recht zu sehen wenn er möchte und nicht nur 1 oder 2 leute und wenn das jetzt immer noch streng geregelt wäre wie es vor 1-1,5 jahren noch war, dann würde das für mich jeder Grundlage entbehren.... hatte für mich in diesen fällen auch damals keine Grundlage aber heute erst recht nicht....

So wurde es ja nicht gehandhabt, um Patienten zu ärgern. Und es hatte schon seine Berechtigung. Es gab ja selbst für das medizinische Personal kaum Schutzkleidung.
Trigger

In anderen Ländern ging teilweise der medizinische Sauerstoff aus. Menschen, die lebensbedrohlich an Corona erkrankt waren, bekamen teilweise kein Bett im Krankenhaus mehr. Und Tumoroperationen mussten selbst hier verschoben werden.

Ich kann gut verstehen, dass man ein solches Szenario vermied.

Ein Mann hat sich 87 mal gegen Corona impfen lassen. Was macht das mit seiner Gesundheit?

https://www.saechsische.de/coronavirus/...58888.html

Davon abgesehen, wie das überhaupt möglich war und wie irre das ist, interessant vielleicht für die Ängstler. Es hat ihn nicht umgehauen... Nützen tut es ihm allerdings auch nix.

Zitat von Gaulin:
Ein Mann hat sich 87 mal gegen Corona impfen lassen. Was macht das mit seiner Gesundheit? Davon abgesehen, wie das überhaupt möglich war und wie irre das ist, interessant vielleicht für die Ängstler. Es hat ihn nicht umgehauen... Nützen tut es ihm allerdings auch nix.

Ich habs auch gelesen, kann das aber nicht so wirklich glauben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lunatica:
Ich habs auch gelesen, kann das aber nicht so wirklich glauben

Es klingt auch echt unglaubwürdig...

Zitat von Gaulin:
Es klingt auch echt unglaubwürdig...

sicher ein Aprilscherz

Zitat von Lunatica:
sicher ein Aprilscherz

Wäre aber ein schlechter Aprilscherz

A