Zitat von dominik222: aber in diesen Sonderfällen wo es um Leben und Tod geht muss man einfach Ausnahmeregeln schaffen und nicht die Leute da alleine lassen. Ich kann nicht akzeptieren das es da keine Möglichkeiten gibt…
Danke für Deinen Lagebericht. Das sehe ich ebenso! Nach meiner Erfahrung sind Besucher auf Intensiv- bzw. Überwachungsstationen grundsätzlich nicht gerne gesehen. Das hat zwar nachvollziehbare Gründe, doch genau Dein Aspekt sollte schlicht als genesungsfördernd berücksichtigt werden. Das gilt insbesondere für geriatrische Patienten.
Ohne dass ich einen indirekten Verdacht implizieren will, stößt mir dabei auch die Tatsache etwas sauer auf, dass keinerlei Zeugen bzw. u. U. bevollmächtigte Betreuer zur Durchsetzung von Patientenverfügungen sich direkt vor Ort ein Bild machen können. Wir hatten letzte Woche einen ähnlichen Fall und es war ein eigener Job, zumindest einmal täglich jemanden ans Telefon zu bringen, der über den aktuellen Stand berichten konnte bzw. wollte.
Durch Covid und die damit etablierte Infektionshysterie hat sich dieser Umstand inzwischen in vielen Krankenhäusern sozusagen standardisiert (zumindest hier an meinem Wohnort ist das so).
Trigger
Mir bleibt ein im Radio berichteter Fall aus der Covid-Anfangszeit wohl ewig in Erinnerung, wo Angehörige den Sterbeprozess ihres im Heim liegenden Elternteils via iPad begleiten mussten...grauenhaft!
Ich wünsche Euch, dass sie es schafft und wieder vollständig gesund wird!
28.03.2022 07:19 •
x 3 #5566