App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von lunetta:
Und auch wenn Delta noch vertreten ist - jemand der jetzt grade mit Omikron im Krankenhaus pos. getestet wird, der bekommt nicht gleichzeitig auch Delta, falls ein Pat. darunter ist, der die Delta Variante hat.

Hast du eine Quelle für diese Angabe? Meine Kollegin hatte beide Varianten gleichzeitig. Das war vor ca. 4 Wochen.

Zitat von lunetta:
Bei uns sind dzt. so viele Hospitalisierte mit Zufallsbefund, so viele Einzelzimmer gibt es in allen österr. Krankenhäusern zusammen nicht.

Die meisten Zufallsbefunde werden hier gar nicht aufgenommen - nur akute Notfälle.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von lunetta:
Dass deine geplante OP immer wieder verschoben wird, tut mir für dich leid, aber ich denke nicht, dass es an den Einzelzimmern liegt.

Mir wurde ausdrücklich der Grund genannt. Und der ist die Zimmernot wegen Corona.

Zitat von Natascha40:
Hast du eine Quelle für diese Angabe? Meine Kollegin hatte beide Varianten gleichzeitig. Das war vor ca. 4 Wochen.

Oh je, deine arme Kollegin...

Da Delta aber nur mehr zu ca. 1 % vertreten ist und Omikron 99% der Fälle ausmacht, werden solche Doppelinfektionen höchst selten auftreten - ich habe davon noch nie gehört.
Was aber nichts heißen muß - du mußt es ja wissen, wenn es deine Kollegin hatte.

Nur von Deltakron, wobei man da als Quelle Folgendes hat:
Diese Nachricht ließ viele vor Kurzem aufschrecken: Ein Professor der Universität Zypern behauptet, eine Misch-Variante, die Eigenschaften von Delta und Omikron aufweise, nachgewiesen zu haben. Er nannte sie Deltakron. Neher und andere Experten gehen jedoch davon aus, dass diese Variante nicht existiert, sondern durch eine Verunreinigung bei der Sequenzierung erklärt werden kann.

Und dass du als Auskunft bekommen hast, dass deine OP aus Zimmermangel verschoben wird, heißt ja nicht, dass alle Zimmer Einzelzimmer sind, wo Covidfälle untergebracht sind.

Zitat von lunetta:
Da Delta aber nur mehr zu ca. 1 % vertreten ist und Omikron 99% der Fälle ausmacht, werden solche Doppelinfektionen höchst selten auftreten - ich habe davon noch nie gehört.

Wie gesagt, es ist etwa vier Wochen her. Arm ist die Kollegin trotzdem nicht, sie hat es, dreifach geimpft, gut überstanden.

Doch, tatsächlich wurde es mir so gesagt, dass positiv Getestete (sofern sie aufgenommen werden MÜSSEN, in ein Einzelzimmer müssen.)

@Natascha40 in ganz Niedersachen wird das so gehandhabt dort arbeitet auch positiv getestetes Personal

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 in ganz Niedersachen wird das so gehandhabt dort arbeitet auch positiv getestetes Personal

Was so pauschal nicht stimmt. Dass darf das Personal lediglich auf der reinen Coronastation. Auf der Stroke-Unit sicher nicht.
Wenn der Rest stimmt, bin ich sehr froh in NRW zu wohnen.

@Natascha40 ich rede doch auch von den iso Stationen, das Personal darf auch in nrw positiv zu Arbeit solange sie geimpft sind.

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 ich rede doch auch von den iso Stationen, das Personal darf auch in nrw positiv zu Arbeit solange sie geimpft sind.

Danke für den Nachtrag! Dein Beitrag von eben war da pauschaler,

Zitat von Natascha40:

https://www.rtl.de/videos/kann-ich-mich...37d22.html

Prof. Ulrichs sagt hier, dass es quasi unmöglich ist sich mit Omikron und Delta gleichzeitig zu infizieren. Man müßte zeitgleich den Aerosolen von Omikron und Delta ausgesetzt sein müßte, was theoretisch möglich ist, praktisch aber eher nicht.

Zitat von Natascha40:
Die meisten Zufallsbefunde werden hier gar nicht aufgenommen - nur akute Notfälle.

Die Zufallsbefunde ergeben sich oft erst NACH der Aufnahme.

Heute Aufnahme - neg. Test.
Übermorgen schlägt der Test positiv an.

Ok?

Zitat von Natascha40:
Wie gesagt, es ist etwa vier Wochen her. Arm ist die Kollegin trotzdem nicht, sie hat es, dreifach geimpft, gut überstanden. Doch, tatsächlich wurde es mir so gesagt, dass positiv Getestete (sofern sie aufgenommen werden MÜSSEN, in ein Einzelzimmer müssen.)

Na Gott sei Dank hat es deine Kollegin gut überstanden!

Und super, dass du in ein KH aufgenommen wirst, wo es so viele Einzelzimmer gibt, dass man jeden pos. Gestesten allein in ein Zimmer legen kann. Das ist bei uns nicht möglich.
Ich seh darin zwar keinen Sinn, aber die werden schon wissen was sie tun, warum auch immer.

Aber mich würde wirklich interessieren warum man Infizierte keiner Virenlast aussetzen soll, wie du in einem anderen post schreibst - könntest du mir da weiterhelfen?

Ich hab versucht dir 1 Quelle auf deine Frage zu geben- wärst du bitte auch so lieb?

Das ganze Thema ist so komplex und du scheinst dich da viel besser auszukennen - ich würde da echt gerne mehr darüber wissen.

Zitat von lunetta:
Ich hab versucht dir 1 Quelle auf deine Frage zu geben- wärst du bitte auch so lieb?

Du meinst jetzt nicht RTL, oder?

Zitat von lunetta:

Hast du dafür eine Quelle (fernab von RTL oder auch youtube)?

Zitat von Natascha40:
Du meinst jetzt nicht RTL, oder? Hast du dafür eine Quelle (fernab von RTL oder auch youtube)?

Es gibt sonst nichts zu finden über Doppelinfektionen;)
Scheinen also äußerst selten vorzukommen, sonst wären die Fachzeitschriften voll davon, und man würde im Netz viele Quellen finden.

Und zu den Zufallsbefunden hab ich dir geantwortet, wie die zustande kommen, die stationär sind:
Tag der Aufnahme neg.
2 Tage später kann der Test pos. anschlagen, die sind also schon stationär untergebracht - dafür braucht es weder RTL, noch youtube.

Bei uns stehen solche Infos in den Tageszeitungen, warum dzt. so viele Pat. nur mit Zusatzdiagnose Covid stationär sind;)

Und wenn Prof Ulrichs auf RTL spricht, der sich damit auskennt, dann ist es wohl egal ob das RTL ist - es geht ja darum was er darüber weiß.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du Dinge postest, und wenn man dich dazu näher befragt, gibst du dazu KEINE Antwort mehr - du behauptest es einfach, wie, dass ein Infizierter keiner Virenlast ausgesetzt werden soll.
Habe dich ein 2. Mal dazu gefragt - auch keine Antwort bekommen.

Ich habe dir ein Quelle genannt: Prof. Ulrichs - ist ein Epidemiologe.
Was spielt es für eine Rolle ob der auf RTL war? Weiß er deswegen weniger?
Drosten und Streek sind auch oft auf RTL - sind sie deshalb keine Experten?

Und youtube hab ich gar nicht erwähnt.

Ich warte jetzt also geduldig auf DEINE Quellenangabe als Antwort auf meine Frage;)
Darf ruhig RTL oder youtube sein, wenn es deine Aussage erklärt - macht mir gar nichts aus - ich will deine Behauptung nur verstehen, und dazu lernen;)

Viele Experten waren schon auf RTL oder haben einen youtube Kanal - ist nichts Negatives dran:)
Kommt ja auf die Experten an und dass es keine Schwurbler sind.

Prof. Ulrichs ist als Epidemiologe sehr bekannt und oft bei RTL zu sehen und hat auch einen youtube-Kanal:)

Na, dann lag ich ja richtig mit youtube. Weißt du, eine Quellenangabe verlinke ich dir gerne, wenn du mir eine entsprechende seriöse nennen kannst.

Zitat von lunetta:
Drosten und Streek sind auch oft auf RTL - sind sie deshalb keine Experten?

Wenn sie nur auf besagtem Sender zu finden wären sicher nicht. Ihre Beiträge findet man aber mühelos in Medizinjournalen. Von beiden haben Schwurbler in Filmchen auch schon wichtige Sätze weggelassen, so dass das Gesagte einen völlig neuen Sinn ergab.

Zitat von lunetta:

erstmal meine Bewunderung für deine Art, wie du mit Fragen und Behauptungen umgehst.

Zitat von Natascha40:
Du meinst jetzt nicht RTL, oder?

ich finde RTL auch nicht verkehrt. Die Personen sind das Wichtigste, nicht der Sender. Auch SWR https://www.swr.de/swraktuell/rheinland...s-100.html schreibt unter anderem ... Die Zahl der Corona-Infizierten in Rheinland-Pfalz steigt unaufhörlich und ist so hoch wie nie zuvor. Mehrere Ze hntausend sind gerade wissentlich oder unwissentlich infiziert. Das macht sich auch in den Krankenhäusern im Land bemerkbar. Dort werden immer mehr Patienten und Patientinnen positiv getestet, die eigentlich wegen anderer Krankheiten behandelt werden. ...
Aber vielleicht ist der SWR auch nicht seriös genug.

Zitat von Natascha40:
Na, dann lag ich ja richtig mit youtube. Weißt du, eine Quellenangabe verlinke ich dir gerne, wenn du mir eine entsprechende seriöse nennen kannst. Wenn sie nur auf besagtem Sender zu finden wären sicher nicht. Ihre Beiträge findet man aber mühelos in Medizinjournalen. Von beiden haben Schwurbler in Filmchen ...

Natascha, du KANNST mir keine seriöse Quelle nennen zu deiner Behauptung, dass Infizierte keiner Virenlast ausgesetzt werden sollen, und versuchst dich nun drauf rauszureden bzgl. RTL oder youtube, und dem was ich dazu geschrieben habe.

Aber darum geht es schon lange nicht mehr - du willst im Grunde genommen immer Recht haben, und das letzte Wort.

Diskussionen mit dir bringen auch nichts - da kommt viel, was auch nicht belegbar ist.

Freundinnen sind auch keine seriösen Quellen - das kann man alles glauben oder auch nicht.

Und das mit den Einzelzimmern - ja, soll in DEINER Klinik so sein, mir ist es egal.

Ich beende die Diskussion jetzt mit dir, weil es nichts bringt - ich will den thread nicht so lange mit off-topic füllen, dafür ist er nicht da - und persönlich kann man mit dir nichts klären, da du keine PN`s haben willst.

Alle Diskussionen mit dir sind gleich.

Also belassen wir es dabei.

Das letzte Wort darf dir gehören, wünsche dir noch einen schönen Abend.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lunetta:
Natascha, du KANNST mir keine seriöse Quelle nennen zu deiner Behauptung, dass Infizierte keiner Virenlast ausgesetzt werden sollen, und versuchst dich nun drauf rauszureden bzgl. RTL oder youtube, und dem was ich dazu geschrieben habe.

Du schließt von dir auf mich. Facebook und RTL, alles klar.

Wenn du Diskussionen mit mir beenden willst, ist dir das unbenommen. Allerdings ergibt es keinen Sinn, dies immer wieder anzukündigen ohne es umzusetzen.

Manche Leute scheinen echt nichts anderes im Leben zu haben neben den Diskussionen um Corona, was machen diese Leute wenn corona kein Thema mehr ist

Zitat von lunetta:
Und das mit den Einzelzimmern - ja, soll in DEINER Klinik so sein, mir ist es egal.

Ich dachte sie ist Kindergärtnerin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore