App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von silberauge:
Besonders gefährdete Menschen müssen sich halt besonders gut schützen. Das war auch schon vor Corona so. Und da gab es auch schon jede Mengen Viren und Bakterien, die für besonders gefährdete Menschen gefährlich waren.

Das können sie aber nicht alleine. Ja, klar, unbestritten gab es schon immer jede Menge Viren und Bakterien. Aber keine mit dem Ansteckungsgrad und der Gefährlichkeit.

Ich finde die Aufrechterhaltung der Maßnahmen nicht unrealistisch.

Zitat von kritisches_Auge:
Das Thema lautete doch eigentlich: Erfahrungen mit Corona- Impfungen, Erfahrungen, nicht die Impfung als solche. Mir bot mein Hausarzt die vierte Impfung an, ich lehnte ab, mein Bauch wollte das nicht und gestern hörte ich wieder im TV, dass diese Impfung kaum etwas nützt. Ich werde sie nicht machen lassen und ...

@kritisches Auge
Genau so werde ich es auch halten - ich werde mir auch keine 4. Impfung mehr geben lassen.

Ich habe die 3 Impfdosen, die ich bekommen habe, ganz schlecht vertragen, war nach der 2. Dosis mit schweren Nebenwirkungen für 2 Wochen im Krankenhaus, und die 3. Dosis hängt mir noch immer nach.

Eien der österreichischen Topvirologinnen hat heute in einer Tageszeitung folgendes gesagt:
Virologin von Laer:
Infektionsrisiko für Geimpfte Ungeimpfte gleich
(Quelle Kronen Zeitung v. 23.3.2022)

Damit würde eine Impfpflicht egal ob in Österreich oder Deutschland ad absurdum geführt werden.

Jeder der sich egal wieviele Impfdosen geben lassen will, soll das tun, aber diejenigen, die entweder mit den Nebenwirkungen schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder in der Impfung nicht die erwünschte Wirkung sehen weil sie trotz Impfung schwer erkrankt sind, denen sollte man es selbst überlassen sich dagegen zu entscheiden.

Für mich gilt auch nicht mehr, dass die Impfung schwere Verläufe verhindert, zumindest seit Omikron, denn man hat bei einer Infektion ja nicht den Vergleich, ob es ohne Impfung nicht auch ein leichter Verlauf gewesen wäre.

Bin also ganz deiner Meinung.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Also ich kenne hier nur Menschen die tatsächlich nur eine milde Erkrankung hatten. Die schlimmsten Symptom dabei waren mäßiges Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Ansonsten Halskratzen, Schniefnase, bisschen Husten, etwas schlapp. Darunter auch symptomlos positiv getestete. Alter vom Grundschulkind bis zum Rentenalter. Darunter zweifach, dreifach, vierfach Geimpfte und Ungeimpfte. Das ist zwar jetzt nicht repräsentativ, aber es wird mir auch so von anderen Bekannten/Freunden aus anderen Bundesländern berichtet. Also ich denke, es ist Zeit den Paniklevel mal wieder herunterzufahren.

@Schlaflose
Das kann ich genauso bestätigen, war vor zwei Wochen wegen etwas anderem im Krankenhaus und nebenbei wurde ich dann positiv getestet.

Wäre das nicht zufällig rausgekommen hätte ich es garnicht bemerkt.

Zitat von Natascha40:
Ich finde die Aufrechterhaltung der Maßnahmen nicht unrealistisch.

Und wie sollte das bitteschön umgesetzt werden?
Das bekommt kein Politiker (zum Glück) hier durch.
Möchtest du lieber unsere Grundrechte auf Dauer eingeschränkt wissen?

Ich hatte nach der Impfung eigentlich überhaupt keine Nebenwirkungen, aber eine vierte will ich dennoch nicht.
Warum soll mein armer Körper damit kämpfen wenn es nicht viel bringt.

Zitat von Anonym99:
@Schlaflose Das kann ich genauso bestätigen, war vor zwei Wochen wegen etwas anderem im Krankenhaus und nebenbei wurde ich dann positiv getestet.

Und statistisch wirst du aber zu den Coronahospitalisierungen gezählt

Ja das ist schon interessant mit was für Daten wir so versorgt werden

Zitat von silberauge:
Möchtest du lieber unsere Grundrechte auf Dauer eingeschränkt wissen?

Wenn du das, was bisher umgesetzt wird als Einschränkung der Grundrechte empfindest - ja. Wobei es mir lieber wäre, wenn die Menschen dazu in der Lage wären verantwortungsbewusst zu handeln - ohne dass dazu eine Vorschrift erlassen werden muss.

Zitat von Schlaflose:
Und statistisch wirst du aber zu den Coronahospitalisierungen gezählt

Nicht zu den Coronahospitalisierungen. Sondern zu der Anzahl der Patienten, die mit Corona im Krankenhaus liegen. Die bekommen nämlich kein Drei-Bett-Zimmer, sondern müssen separiert werden. Also durchaus wichtig für die Statistik.

Zitat von Natascha40:
Nicht zu den Coronahospitalisierungen. Sondern zu der Anzahl der Patienten, die mit Corona im Krankenhaus liegen. Die bekommen nämlich kein Drei-Bett-Zimmer, sondern müssen separiert werden. Also durchaus wichtig für die Statistik.

Vielleicht ist das bei euch in Deutschland ja anders als bei uns in Österreich - aber auch zufällig pos. Getestete kommen im Krankenhaus auf Isolierstationen, wo wiederum ALLE pos. getestet sind - man wird da nicht in ein Einzelzimmer gelegt, außer man ist vielleicht Privatpatient und bekommt deshalb ein Einzelzimmer.
Alle anderen liegen genauso in 3 Bett oder 4 Bett Zimmern, da ja alle infiziert sind, und somit nicht voneinander isoliert werden müssen.

Bei uns liegen keine pos. Getesteten auf Normalstationen in separierten Einzelzimmern, sondern werden auf Isolierstationen verlegt, und da müssen sie nicht in Einzelzimmern untergebracht werden, denn wenn alle dort pos. getestet sind, können sie sich eh nicht mehr gegenseitig anstecken.

Sie bekommen dann ihre eigentlichen Behandlungen interdisziplinär auf den Isolierstationen.

Bei uns sind solche Isolierstationen als internistisch geführte Stationen, ebenso wie es auch schon auf chirurgischen Abteilungen Isolierstationen gibt - aber Einzelzimmer gibt es für pos. Getestete deshalb nicht - die liegen genauso in Mehrbettzimmern - aber eben isoliert weil alle pos. sind.

Auf einer Isolierstation muß man die einzelnen Infizierten nicht mehr trennen und in Einzelzimmern separieren.
So viele Einzelzimmer für pos. Getestete gibt es gar nicht.

Aber wie gesagt, vielleicht ist das bei euch in Deutschland anders und alle zufällig pos. Getesteten liegen in 1-Bett-Zimmern. Bei uns in Österreich ist das definitiv nicht der Fall.

Zitat von lunetta:
Vielleicht ist das bei euch in Deutschland ja anders als bei uns in Österreich - aber auch zufällig pos. Getestete kommen im Krankenhaus auf Isolierstationen, wo wiederum ALLE pos. getestet sind - man wird da nicht in ein Einzelzimmer gelegt, außer man ist vielleicht Privatpatient und bekommt deshalb ein Einzelzimmer.

Das ist hier nicht so. Die Hüftgelenks - OP wird im Falle eines positiven Tests verschoben, aber der Patient mit der Blinddarmentzündung bekommt ein Einzelzimmer. Im Hinblick darauf, dass auch Delta noch immer vertreten ist - und auch positiv Getestete sich keiner Virenlast aussetzen sollen, scheint mir das sehr vernünftig zu sein.

Natürlich werden hier alle positiv getesteten auf eine Station gelegt und auch in Mehrbett Zimmern

Also ich war aus anderen Gründen zur Beobachtung auf der ITS, wegen dem positiven Test wurde ich dann einen Tag später auf die Covid-Station verfrachtet. Dort waren lauter wirklich kranke Leute und mittendrin ich, a-symptomatisch. Sollte dort von Donnerstag an 5 Tage liegen weil die fehlende Untersuchung erst die folgende Woche hätte gemacht werden können.
Ich hab mich absolut unwohl gefühlt und da soweit alles i.O. war habe ich mich selbst entlassen. Das hätte ich keinen Tag ertragen.

Zitat von Mayamarie:
Natürlich werden hier alle positiv getesteten auf eine Station gelegt und auch in Mehrbett Zimmern

Echt? In welchem Krankenhaus wird das denn so praktiziert? Mein planbarer Eingriff wird geschoben und geschoben - eben weil Dringlichkeitsfälle Priorität haben. Und durch Corona positiv Getestete ein Einzelzimmer benötigen.

Ergibt auch wenig Sinn, Personen die aufgrund völlig verschiedener Ursachen in der Klinik sind auf eine Station zu verfrachten.

Bei einer Freundin von mir kam länger das Ergebnis vom PCR-Test nicht. Auch sie musste, trotz negativem Schnelltest, in ein Einzelzimmer.

Zitat von Natascha40:
Das ist hier nicht so. Die Hüftgelenks - OP wird im Falle eines positiven Tests verschoben, aber der Patient mit der Blinddarmentzündung bekommt ein Einzelzimmer. Im Hinblick darauf, dass auch Delta noch immer vertreten ist - und auch positiv Getestete sich keiner Virenlast aussetzen sollen, scheint mir das sehr ...

Ja, geplante Op`s werden bei uns auch verschoben, aber dein Beispiel einer Blinddarmentzündung bekommt bei uns auch kein Einzelzimmer, sondern wird eben zu anderen pos. Getesteten chirur. Fällen in ein Isolierzimmer gelegt.
Da ist Deutschland sehr fortschrittlich und in KH gut ausgestattet, dass es so viele Einzelzimmer dafür gibt.

Und auch wenn Delta noch vertreten ist - jemand der jetzt grade mit Omikron im Krankenhaus pos. getestet wird, der bekommt nicht gleichzeitig auch Delta, falls ein Pat. darunter ist, der die Delta Variante hat.

Und hast du da eine Quelle, dass sich pos. Getestete keiner Virenlast aussetzen sollen?
Der CT-Wert steigt nur aufgrund der eigenen Infektion, und nicht ob daneben noch ein anderer Poositiver mit höherer Virenlast liegt.

Die sind infiziert und haben selbst eine Virenlast - die erhöht sich nicht dadurch dass sie mit anderen positiven Kontakt haben.

Aber falls du da eine Quellenangabe für mich hättest, das wäre super, denn dass sich pos. Getestete keiner Virenlast aussetzen sollen, das hab ich noch nicht gehört. Mehr als positiv können sie nicht werden, und wen sie grade eine bestimmte Variante haben, dann bekommen sie zeitgleich keine andere dazu.

Die Variante Deltakron ist eine eigene Mutation, die sich entwickelt hat, und die dann ein paar Menschen infiziert hat, aber es ist nicht möglich sich als grad Omikron Infizierter noch zusätzlich mit Delta anzustecken.

Falls du da aber Quellen hast - man lernt nie aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Bei einer Freundin von mir kam länger das Ergebnis vom PCR-Test nicht. Auch sie musste, trotz negativem Schnelltest, in ein Einzelzimmer.

Bei einem nicht vorhandenen Testergebnis ist es ja klar, dass sie isoliert wird. Sie kann schlecht falls sie PCR-positiv ist unter die anderen Patienten und auch wenn sie PCR-negativ sein sollte nicht auf die Covid-Station. Wenn man so in der Schwebe hängt ist das ja normal.

Zitat von Natascha40:
Und durch Corona positiv Getestete ein Einzelzimmer benötigen.

Vielleicht ist das nicht überall gleich?
Ich habe auch von Isolierstationen gehört, das spricht eher gegen Einzelzimmer. Es seidenn es gibt aktuell dann dort nur diesen einen positiven Fall
Rechnerisch würde das doch gar nicht aufgehen oder funktionieren, wenn in Stoßzeiten jeder positiv Getestete ein Einzelzimmer bekommen würde. Das wäre für mich nicht logisch.

Zitat von Natascha40:
Echt? In welchem Krankenhaus wird das denn so praktiziert? Mein planbarer Eingriff wird geschoben und geschoben - eben weil Dringlichkeitsfälle Priorität haben. Und durch Corona positiv Getestete ein Einzelzimmer benötigen. Ergibt auch wenig Sinn, Personen die aufgrund völlig verschiedener Ursachen in ...

Es ist ja auch nicht so, dass Pat. mit versch. Diagnosen alle auf EINE Isolierstation kommen, sondern, dass es imternistische Isolierstationen gibt und chirurgische - und was soll es für einen Sinn machen, dass man einen eben operierten Blinddarm NICHT neben eine eben operierte Gallenblase legt, wenn beide pos. getestet wurden - die muß man nicht in Einzelzimmer legen.

Und dass deine Freundin als Verdachtsfall erstmal in ein Einzelzimmer gelegt wurde, das ist verständlich, bis man weiß ob sie wirklich pos. oder neg. ist. Das macht Sinn.
Alles andere, was du schilderst, macht in meinen Augen keinen Sinn - obwohl ich nicht beurteilen kann, dass das in dem KH , das du beschreibst, so ist.

Bei uns in Österreich ist es definitiv nicht so, dass alle in Einzelzimmer kommen, eben weil es keinen Sinn macht.

Dass deine geplante OP immer wieder verschoben wird, tut mir für dich leid, aber ich denke nicht, dass es an den Einzelzimmern liegt.
Aber vielleicht bist du ja Privatpat. und hast Anspruch auf ein Einzelzimmer und die sind grad alle belegt - wobei, du würdest ja auf keine Isolierstation kommen....

Sehr Merkwürdig bei euch wie das gehandhabt wird.
Bei uns sind dzt. so viele Hospitalisierte mit Zufallsbefund, so viele Einzelzimmer gibt es in allen österr. Krankenhäusern zusammen nicht.

Kompliment an Deutschland!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore