Zitat von Natascha40:Das ist hier nicht so. Die Hüftgelenks - OP wird im Falle eines positiven Tests verschoben, aber der Patient mit der Blinddarmentzündung bekommt ein Einzelzimmer. Im Hinblick darauf, dass auch Delta noch immer vertreten ist - und auch positiv Getestete sich keiner Virenlast aussetzen sollen, scheint mir das sehr ...
Ja, geplante Op`s werden bei uns auch verschoben, aber dein Beispiel einer Blinddarmentzündung bekommt bei uns auch kein Einzelzimmer, sondern wird eben zu anderen pos. Getesteten chirur. Fällen in ein Isolierzimmer gelegt.
Da ist Deutschland sehr fortschrittlich und in KH gut ausgestattet, dass es so viele Einzelzimmer dafür gibt.
Und auch wenn Delta noch vertreten ist - jemand der jetzt grade mit Omikron im Krankenhaus pos. getestet wird, der bekommt nicht gleichzeitig auch Delta, falls ein Pat. darunter ist, der die Delta Variante hat.
Und hast du da eine Quelle, dass sich pos. Getestete keiner Virenlast aussetzen sollen?
Der CT-Wert steigt nur aufgrund der eigenen Infektion, und nicht ob daneben noch ein anderer Poositiver mit höherer Virenlast liegt.
Die sind infiziert und haben selbst eine Virenlast - die erhöht sich nicht dadurch dass sie mit anderen positiven Kontakt haben.
Aber falls du da eine Quellenangabe für mich hättest, das wäre super, denn dass sich pos. Getestete keiner Virenlast aussetzen sollen, das hab ich noch nicht gehört. Mehr als positiv können sie nicht werden, und wen sie grade eine bestimmte Variante haben, dann bekommen sie zeitgleich keine andere dazu.
Die Variante Deltakron ist eine eigene Mutation, die sich entwickelt hat, und die dann ein paar Menschen infiziert hat, aber es ist nicht möglich sich als grad Omikron Infizierter noch zusätzlich mit Delta anzustecken.
Falls du da aber Quellen hast - man lernt nie aus.