App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Es soll doch jeder so machen wir er will. Wo liegt das Problem? Ob geimpft oder nicht geimpft. Jeder kann das für sich frei entscheiden also finde ich die Diskussionen darüber echt langsam bisschen nervig.
Man kann mit oder ohne Impfungen keine Symptome haben oder einen schweren Verlauf. Je nach dem ist das halt so. Die Impfung schützt aber ist kein Wundermittel und damit ist man nicht immun.
Ich finde es auch super, wenn wir uns wieder frei bewegen können. Die letzten 2 Jahre waren echt hart. Deshalb ist es jetzt echt schön ein fast normales Leben wieder zu führen. Jeder Mensch hat Selbstverantwortung. Man kann sich ja auch jetzt noch schützen mit Maske usw, wenn man das möchte. Steht ja jedem frei.

Zitat von flow87:
Jeder Mensch hat Selbstverantwortung. Man kann sich ja auch jetzt noch schützen mit Maske usw, wenn man das möchte. Steht ja jedem frei.

Für Kinder und schwer Vorerkrankte muss das wie Hohn klingen. Allein deutschlandweit mussten mehrere Hundert Kinder allein wegen PIMS intensivmedizinisch behandelt werden.

Und die Immunsupprimierte ist besser geschützt, wenn sie auch von anderen geschützt wird.

Allerdings finde ich auch nicht, dass die vergangenen zwei Jahre hart waren.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Natascha40:
Für Kinder und schwer Vorerkrankte muss das wie Hohn klingen. Allein deutschlandweit mussten mehrere Hundert Kinder allein wegen PIMS intensivmedizinisch behandelt werden. Und die Immunsupprimierte ist besser geschützt, wenn sie auch von anderen geschützt wird. Allerdings finde ich auch nicht, dass die vergangenen ...

Und was willst du uns damit sagen? Wie sieht dann deine Lösung für das Problem aus?

Zitat von flow87:
Man kann mit oder ohne Impfungen keine Symptome haben oder einen schweren Verlauf. Je nach dem ist das halt so. Die Impfung schützt aber ist kein Wundermittel und damit ist man nicht immun.

Leider hat das noch nicht jeder begriffen.

Ja, und irgendwie geht's wieder in Grundsatzdiskussionen, die Keinen weiterbringen.
Deshalb hatte ich hier, genau hier in diesem Thread, die ERFAHRUNGEN geschrieben, die meine betagte Mutter mit der CORONAIMPFUNG hatte, aber das eigentliche Thema geht ja wieder mal vor lauter Angriffslust so mancher User unter.

Zitat von flow87:
Und was willst du uns damit sagen? Wie sieht dann deine Lösung für das Problem aus?

Ich kann dir lediglich sagen, wie sie für mich nicht aussehen sollte: Und zwar so, dass jeder der sich nicht selber schützen kann halt Pech gehabt hat.

Übrigens wollte ich euch (?) nichts sagen. Mein Beitrag bezog sich auf dich.

Zitat von Natascha40:
Ich kann dir lediglich sagen, wie sie für mich nicht aussehen sollte: Und zwar so, dass jeder der sich nicht selber schützen kann halt Pech gehabt hat. Übrigens wollte ich euch (?) nichts sagen. Mein Beitrag bezog sich auf dich.

Ja aber auch mit Impfung kann jemand mit schweren Vorerkrankungen nicht zu 100% geschützt werden. Man ist genau so übertragbar wie jemand der nicht geimpft ist. Man kann also die Krankheit weitergeben. Man müsste die kranken Menschen total abisolieren und ich glaube das wollen die wenigsten.

PIMS trat in BRD vorwiegend nach Infektionen in den ersten beiden Wellen in Verbindung mit der Alpha-Variante auf. Lediglich 3 von 10.000 infizierten Kindern waren betroffen. Nur die Hälfte, also statistisch 1,5 von 10.000 an PIMS erkrankten Kindern wurden intensivmedizinisch behandelt. PIMS gilt als gut behandelbar, Todesfälle wurden in BRD nicht berichtet (RKI Stand 17.12.2021).

Dem gegenüber stehen (Stand 27.12.2021) immerhin 3.732 dem PEI gemeldete Verdachtsfälle auf unerwünschte Impfkomplikationen bei den Kindern und Jugendlichen, wobei von einer deutlich höheren Dunkelziffer auszugehen ist. Die gesundheitlichen und psychischen Folgen von stundenlangem Maskentragen sind hier nicht berücksichtigt.

Das Thema lautete doch eigentlich: Erfahrungen mit Corona- Impfungen, Erfahrungen, nicht die Impfung als solche.

Mir bot mein Hausarzt die vierte Impfung an, ich lehnte ab, mein Bauch wollte das nicht und gestern hörte ich wieder im TV, dass diese Impfung kaum etwas nützt. Ich werde sie nicht machen lassen und weiterhin meine Maske tragen.

Zitat von flow87:
Ja aber auch mit Impfung kann jemand mit schweren Vorerkrankungen nicht zu 100% geschützt werden.

Ich weiß nicht, warum du mir das mitteilst. Dies ist mir bekannt. Oben gibst du aber beispielhaft an, dass wer will sich ja mit Maske usw. schützen kann. Stichwort: Eigenverantwortung.

Das reicht meiner Meinung nach nicht aus. Es war ja gut zu beobachten welche Auswirkungen die Lockerungen bisher so zeigten.

Ja, meine beste Freundin lebt so weit isoliert wie möglich. Sie weiß, dass ihr Corona wahrscheinlich das Leben kosten würde. Leider muss sie, gerade wegen ihrer Erkrankung Kontakte haben.

Zitat von Natascha40:
Und die Immunsupprimierte ist besser geschützt, wenn sie auch von anderen geschützt wird.

Das ist zwar übel für die Betroffenen, aber es kann nicht sein, dass wegen vielleicht 2-3 Prozent der Bevölkerung alle anderen ei geschränkt werden sollen. Wer immunsupprimiert oder vorerkrankt ist, hatte schon jeher eine größere Anfälligkeit für jegliche Viren und Bakterien und war in Gefahr schwer zu erkranken und musste sich selbst schützen. Nur weil das jetzt Corona ist, ändert sich an deren Situation nichts.

Zitat von moo:

Dem gegenüber stehen (Stand 27.12.2021) immerhin 3.732 dem PEI gemeldete Verdachtsfälle auf unerwünschte Impfkomplikationen bei den Kindern und Jugendlichen, wobei von einer deutlich höheren Dunkelziffer auszugehen ist.

Die stehen dem keineswegs gegenüber. PIMS ist nicht meldepflichtig, also ist von einer deutlich höheren Dunkelziffer auszugehen. Mit PIMS erkrankte Kinder müssen häufig beatmet werden - eine schwere Komplikation im Vergleich zu einer Entzündung der Einstichstelle.

Hervorzuheben ist auch die hohe Anzahl der Personen der Vergleichsgruppe (der Kochsalzlösung gespritzt wurde). Sehr zahlreich waren die Teilnehmer davon überzeugt eine Impfkomplikation erlitten zu haben - was auch die Zahl der Verdachtsfälle relativiert.

@Schlaflose Natürlich- aber es ändert schon etwas an der Situation der Betroffenen. Denn dieser Virus ist nun einmal um einiges gefährlicher als die, die sonst so grassieren.

Zitat von Natascha40:
Denn dieser Virus ist nun einmal um einiges gefährlicher als die, die sonst so grassieren.

War es in den ersten Varianten, aber jetzt nicht mehr.

Zitat von Natascha40:
Denn dieser Virus ist nun einmal um einiges gefährlicher als die, die sonst so grassieren.

Zitat von Schlaflose:

Schön wäre es. Leider wird Omikron als mildere Variante oft fälschlicherweise als mild bezeichnet.

Zitat von Natascha40:
Schön wäre es. Leider wird Omikron als mildere Variante oft fälschlicherweise als mild bezeichnet.

Wieso fälschlicherweise? Es ist mild. Seit Monaten infizieren sich täglich mehrere 100 000 Personen in Deutschland und überstehen es. Viele symptomlos, die meisten mit leichten Erkältungssymptomen, einige mit heftigen Erkältungssymptomen, aber ins Krankenhaus müssen die wenigsten. Erst gestern hörte ich in einem Bericht im Fernsehen, dass bei den meisten, die mit Corona im Krankenhaus liegen, die Infektion erst im Krankenhaus festgestellt wird, wenn sie eigentlich wegen etwas anderem dort sind. Das heißt, dass WEGEN Corona nur wenige Menschen hospitalisiert werden müssen. Und sterben tun im Verhältnis zu den Infektionszahlen verschwindend wenige, wobei da auch nicht unterschieden wird, ob mit oder wegen Corona.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
wobei da auch nicht unterschieden wird, ob mit oder wegen Corona.

...........dafür wird bei Nebenwirkungen der Impfung umso genauer unterschieden.

Zitat von Natascha40:
a, meine beste Freundin lebt so weit isoliert wie möglich. Sie weiß, dass ihr Corona wahrscheinlich das Leben kosten würde. Leider muss sie, gerade wegen ihrer Erkrankung Kontakte haben.

Das ist wirklich tragisch und tut mir auch leid, aber wie soll es weitergehen? Wir können doch nicht alle für den Rest unseres Lebens mit Maske und anderen Einschränkungen leben, das ist einfach unrealistisch. Besonders gefährdete Menschen müssen sich halt besonders gut schützen. Das war auch schon vor Corona so. Da gab es auch schon viele Viren und Bakterien, die für besonders gefährdete Menschen gefährlich waren.

Zitat von Schlaflose:
Wieso fälschlicherweise? Es ist mild.

In allen medizinischen Fachblättern die in den Coronathreads so zu finden sind wirt betont, dass Omikron eine mildere - aber keineswegs eine milde Variante sei. Die Krankenhäuser füllen sich aktuell wieder (bereits ohne Aufhebung der Maßnahmen). Da braucht man nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, wie es nach einem Freedom-Day aussehen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore