App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Allein, dass man keine Leute mehr richtig treffen konnte, war grausam. Dann nicht zu Veranstaltungen, etc. Wer nur daheim hockt, den hat es weniger belastet.

Zitat von Islandfan:
Allein, dass man keine Leute mehr richtig treffen konnte, war grausam. Dann nicht zu Veranstaltungen, etc. Wer nur daheim hockt, den hat es weniger ...

Jeder gestaltet sein Leben anders. Die einen hat es mehr belastet die anderen nicht. Wir sind alle drei geimpft, die Zeit des Verzichts ist vorbei!

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Siebert:
Ich vermute, du hast keine Kinder oder? Dann würdest du ein wenig anders schreiben, jede Wette und das sage ich als eindeutiger Befürworter von Impfungen, Maßnahmen und als Corona- Vorsichtiger.

Ich dachte Du schreibst von Dir, das es grausam war.

Nein, leider habe ich keine Kinder. Davon war aber auch nicht die Rede, von Kindern.
Auch wenn ich keine Kinder habe, steckt in jeder Frau eine Mutter.

Zitat von Bubbles:
Jeder gestaltet sein Leben anders. Die einen hat es mehr belastet die anderen nicht. Wir sind alle drei geimpft, die Zeit des Verzichts ist vorbei!

Das sehe ich ähnlich. Ich fand diel letzten 2 Jahre auch alles andere als entspannt, angenehm oder als dauerhaft erstrebenswerten Zustand. Wir haben halt immer geschaut was möglich ist grade was Urlaube angeht und haben das auch hinbekommen aber der Alltag war halt wirklich oft belastend. Inzwischen sind wir auch alle dreimal durchgeimpft und ich bzw. wir haben inzwischen auch schlichtweg keine Lust mehr Menschen schützen zu sollen die diesen Schutz nicht möchten. Wir leben wieder so wie vorher auch, machen alles, treffen uns, gehen aus weil unsere Risiko sehr sehr gering ist im Falle einer Ansteckung. Und die anderen müssen halt schauen wie sie sich schützen oder eben nicht das, wie ich gestern schon schrieb, meine Risiko oder noch meine Zuständigkeit.

Zitat von Bubbles:
Wir sind alle drei geimpft, die Zeit des Verzichts ist vorbei!

Keine Worte! Auch Geimpfte können Ansteckend sein und sich anstecken, dadurch das Du Leichtsinnig bist,
wird es wohl wieder den Nicht Geimpften in die Schuhe geschoben, wenn die Zahlen hoch schnellen.

Das was Du schreibst, ist Rücksichtslos. Ich kenne viele Geimpfte die nicht so denken wie Du.

Zitat von Abendschein:
Ich dachte Du schreibst von Dir, das es grausam war. Nein, leider habe ich keine Kinder. Davon war aber auch nicht die Rede, von Kindern. Auch wenn ich keine Kinder habe, steckt in jeder Frau eine Mutter.

Oh bitte nein einfach nein. Diese Aussage ist einfach in so vielerlei Hinsicht falsch.

Vielleicht blickst du nochmal genauer auf die letzten 2 Jahre zurück, vielleicht auch mit Hilfe deiner vergangenen Beiträge zu diesem Thema, dann wird dir sicher einiges wieder einfallen was du in dieser Zeit als grausam und belastend empfunden hast, Mir fallen aus dem Stand, ohne in deine Beiträge gesehen zu haben einige ein, die Situation deines Mannes als selbsständiger als die Märkte geschlossen wurden, dein Empfinden als die Masken eingeführt wurden, die Absage deiner Freundin die nicht mir die ins Cafe wollte, die Beleidung der Bekannten dass du dich nicht impfen lassen willst und noch so einiges mehr.

Zitat von Mayamarie:
@Abendschein alles war geschlossen, ständige Angst vor dem Mist, keine Reisen und die Masken

Das stimmt, da gebe ich Dir Recht. Wir haben es anders gemacht, wir haben uns Draußen mit Freunden getroffen, im Wald zu einem Picknick.

Zitat von Abendschein:
Keine Worte! Auch Geimpfte können Ansteckend sein und sich anstecken, dadurch das Du Leichtsinnig bist, wird es wohl wieder den Nicht Geimpften in die Schuhe geschoben, wenn die Zahlen hoch schnellen. Das was Du schreibst, ist Rücksichtslos. Ich kenne viele Geimpfte die nicht so denken wie Du.

Na und? Geimpfte erkranken nicht schwer und schon gar nicht bei der aktuellen Variante. Du willst geschützt werden ? Bitte dann schütz dich.

Zitat von Abendschein:
Auch wenn ich keine Kinder habe, steckt in jeder Frau eine Mutter

In mir definitiv nicht!

Zitat von Bubbles:
Alles was wir gerne gemacht haben, Reisen, Kino, Theater, Stadion, Sauna, Mass. und dann die Unternehmungen mit den kleinen. Alles auf einmal weg.

Darauf bezog sich meine Frage und das was Du schreibst, empfand ich nicht als Grausam, weil ich es vorher auch nicht gemacht habe.

Und bevor jetzt wieder die Hetzjagd, auf die Ungeimpften los geht, was ich persönlich schade finde,
entziehe ich mich hier. Jeder auch Freunde von uns die Geimpft sind, lassen nicht solche Aussagen heraus, wie ihr sie hier schreibt.,..

Jeder kann sich anstecken, jeder.

Schönen Tag noch...

Zitat von Islandfan:
In mir definitiv nicht!

Tja:::::

@Abendschein wie lange soll man sich denn noch einschränken?

Zitat von Emelieerdbeer:
Na und? Geimpfte erkranken nicht schwer und schon gar nicht bei der aktuellen Variante. Du willst geschützt werden ? Bitte dann schütz dich.

Ich schütze mich, indem ich weiter verzichte.
Ich bin gesund!

Zitat von Abendschein:
Tja:::::

Was soll das jetzt bitte heißen?

Hattest du nicht Ende letzten Jahres hier verkündet, dass du dich impfen lässt, Abendschein?

Zitat von Abendschein:
Ich schütze mich, indem ich weiter verzichte. Ich bin gesund!

Das ist doch ok so wenn du diesen Weg für dich gewählt hast um dich zu schützen. Andere, z. B. Meine Familie hat einen anderen Weg gewählt, daher sehen wir für uns keine Notwendigkeit mehr weiterhin auf irgendetwas zu verzichten und werden dies auch nicht machen. Das kann man egoistisch finden oder nicht aber so ist es halt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das ist doch ok so wenn du diesen Weg für dich gewählt hast um dich zu schützen. Andere, z. B. Meine Familie hat einen anderen Weg gewählt, daher sehen wir für uns keine Notwendigkeit mehr weiterhin auf irgendetwas zu verzichten und werden dies auch nicht machen. Das kann man egoistisch finden oder nicht aber so ...

Dann ist doch gut.....Egoistisch ist ja auch sich nicht Impfen zu lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Dann ist doch gut.....Egoistisch ist ja auch sich nicht Impfen zu lassen.

Nö das ist einfach nur dumm nein bevor der Aufschrei kommt ich beziehe mich damit explizit auf dich oder auf Corona. Ich empfinde es grundsätzlich als dumm sich nicht durch Impfungen vor impfpräventablen Erkrankungen zu schützen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Nö das ist einfach nur dumm

Schönen Tag Dir .....ich bin raus, in der Sonne.....

@Abendschein ich würde niemals über Ungeimpfte hetzen. Ich habe vollstes Verständnis für jeden der es nicht machen will in Gegensatz zu vielen in diesem Land die Ungeimpfte wie Aussetzige behandeln und ich bin mir auch bewusst das ich mich anstecken kann und es weiter verteilen kann.

Aber man kann auch aufpassen und es nicht darauf Anlegen.
Ich bin beruflich viel unterwegs im Außendienst und habe mit sehr vielen Menschen Kontakt und das über die ganze Zeit ohne Pause.
Habe mich immer Geschützt und so mache ich es auch jetzt in meiner Freizeit.

Und wenn ich es bekomme dann wahrscheinlich eh von Zuhause, der kleine im Kindergarten und meine Frau ist Krankenschwester.

Ich verzichte nicht mehr!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore