App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Schlaflose:
Ich mache das auch schon die ganze Zeit so, aber ich hatte aber auch nie Angst mich anzustecken. Und aus diesem Grund will ich auch keine Maske mehr ...

Ich kenne einige Menschen, die sind Geimpft und haben es leicht und manche schwer. Ich kenne Ungeimpfte die haben es leicht und manche schwer. Also ist beides möglich. Wer weiß schon was alles sein wird. Ich hatte es bis jetzt noch nicht . Dafür bin ich dankbar. Aber wer weiß was noch kommt.

Zitat von Abendschein:
Ich kenne einige Menschen, die sind Geimpft und haben es leicht und manche schwer. Ich kenne Ungeimpfte die haben es leicht und manche schwer. Also ist beides möglich. Wer weiß schon was alles sein wird. Ich hatte es bis jetzt noch nicht . Dafür bin ich dankbar. Aber wer weiß was noch kommt.

Mich schreckt Corona nicht mehr. Selbst die Queen mit ihren 95 Jahren hat es innerhalb ein paar Tagen überstanden. Charles mit 70 Jahren hatte es sogar zweimal und gut überstanden. Warum soll es mir anders ergehen, wenn ich es bekommen sollte?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Heute stand aber in der Zeitung, dass die Hospitalisierungsrate bei Ungeimpften zwölfmal höher ist und diese Gruppe auch wesentlich häufiger am Post Covid Syndrom erkrankt.

Zitat von Islandfan:
Heute stand aber in der Zeitung, dass die Hospitalisierungsrate bei Ungeimpften zwölfmal höher ist und diese Gruppe auch wesentlich häufiger am Post Covid Syndrom erkrankt.

Das war schon die ganze Zeit so. Ungeimpfte wollen das aber nicht wahrhaben

Zitat von Islandfan:

Es wundert mich, dass Deine Zeitung sogar die Behauptungen des RKI rechts überholt ... Siehe den aktuellen Wochenbericht auf Seite 26: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...cationFile

Zitat von Islandfan:

Papier ist geduldig.

Zitat von Schlaflose:
Genau das soll man aber nicht machen, denn wenn außen an der Maske Viren sind, fasst man sie an und sie landen dann im Mund, in der Nase oder in den ...

Dann hat man mich hier angelogen. Hatte öfters Mal mein Handy angefasst, auf Arbeit und beim einkaufen. Zuhause hatte ich öfter Mal ohne drüber nachzudenken, während ich am Handy war, desinfiziere das Handy nicht,in meiner Nase drinnen gefasst/gekratzt. Mir wurde gesagt, dadurch könnte man sich nicht anstecken.

Zitat von Abendschein:

meine Nachbarn sind dreimal geimpft, der Vater hatte drei Tage nach der Boosterimpfung Corona.
Die Kinder haben es jetzt, (Teenager) alle geboostert und die ältere hat es ordentlich erwischt mit 40 Grad Fieber und 3 Tage flach. Kenne Ältere die es besser weggesteckt haben. Man sagt die Jungen haben mehr NW nach der Impfung weil sie ein besseres Immunsystem haben, aber naja. Kann man ja nicht verallgemeinern. Ich hatte noch kein Corona, obwohl...wer weiß das schon. Habe Anfang 2020 auch drei Monate gehustet.

Zitat von Lilith8990:
Dann hat man mich hier angelogen. Hatte öfters Mal mein Handy angefasst, auf Arbeit und beim einkaufen. Zuhause hatte ich öfter Mal ohne drüber nachzudenken, während ich am Handy war, desinfiziere das Handy nicht,in meiner Nase drinnen gefasst/gekratzt. Mir wurde gesagt, dadurch könnte man sich nicht anstecken. ...

Nein, man hat dich nicht angelogen. In den ersten Monaten der Pandemie dachte man tatsächlich, dass man sich auch über Anfassen von Gegenständen infizieren kann. Deswegen ja auch die Desinfizierwut. Es wurde in den Medien gesagt, dass man die Masken beim An- und Aussziehen möglichst wenig anfassen soll usw. Im Laufe der Zeit und Erfahrung hat sich aber herausgestellt dass die Viren sich auf Gegenständen nicht lange halten und auch keine so große Virenlast da ist, da ist, dass man sich infizieren kann. Ich selbst habe von Anfang meine Masken immer wieder angefasst, an und ausgezogen, in die Jackentasche gesteckt und etliche Male verwendet, ohne mich anzustecken. Und mit Gegenständen habe ich es auch immer so gehalten, meine Hände nur desinfiziert, wenn ich am Eingang eines Geschäftes dazu genötigt wurde.

Ich bin fast der Meinung, dass es jetzt jeder bekommt. Ich bin geimpft und immer noch positiv seit dem 12. März.

Zitat von Schlaflose:
Das war schon die ganze Zeit so. Ungeimpfte wollen das aber nicht wahrhaben

Es hat sich was verändert und wer das jetzt immer noch nicht erkennt
. ......

Zitat von Schlaflose:
Ich selbst habe von Anfang meine Masken immer wieder angefasst, an und ausgezogen, in die Jackentasche gesteckt und etliche Male verwendet, ohne mich anzustecken.

So habe ich es auch von Anfang an gemacht und bin bis jetzt gut damit gefahren.
Ich denke auch, dass es jeder momentan irgendwann bekommt und ich bin zumindest psychisch beruhigter, seitdem ich geimpft bin. Klar habe ich nicht die 100prozentige Sicherheit, aber ich habe alles getan, was momentan machbar ist.
Gestern war ich auf einer Kaberettveranstaltung, da war 2G. Ich war so froh endlich mal wieder einen Abend ausgehen zu können, das hat sich wirklich nach Freiheit angefühlt. Was ich aber total dreist fand, war, dass vor mir eine Frau in der Schlange war, die zu dem Impfstatusüberprüfer meinte Ich bin positiv getestest, darf ich trotzdem an der Veranstaltung teilnehmen? Der Mann und auch ich waren sprachlos. Wie dreist ist das denn? Wenn ich positiv bin, dann kann ich doch nicht zu so einem Event gehen. Manchmal zweifelt man am Verstand der Leute. Sie wurde natürlich nach Hause geschickt und wollte das noch ausdiskutieren.

Auch wenn man sagt, dass es jeder bekommt, möchte ich nach Möglichkeit nicht dieser jeder sein. Lange habe ich mich noch nie in geschlossenen Räumen aufhalten und ich werde mehr denn ja auf meine Maske und den richtigen Sitz achten.

Ich möchte es auch nicht bekommen, versuche aber mittlerweile mein Leben so gut wie möglich wieder zu genießen. Denn sonst tut das meiner Seele nicht gut. Ich war Freitag auf einer Geburtstagsfeier mit 15 Leuten, alle haben sich vorher getestet und halt gestern bei der Kabarettveranstaltung mit etwa 200 Leuten, aber alle geimpft oder genesen und mit Maske. Wir fliegen auch im Juli nach Island, wir haben vor 2 Jahren den Urlaub wegen Corona storniert. Ich mag nicht mehr. Ich möchte mir (natürlich mit Verstand,also Maske, Abstand, Hände desinfizieren) nach und nach wieder mehr Freiheit geben, sonst gehe ich ein.

Mein folgender Beitrag ist für Hypochonder und Angsthasen nicht geeignet, von daher Trigger.

Trigger

Ich würde mir allein kaum eine medizinische Sendung ansehen, aber der Augerich liebt die und wenn ich am Pc sitze bekomme ich automatisch einiges mit, bei diesen Sendungen bitte ich ihn auch nicht darum, den Ton auszustellen, es sei denn, etwas triggert mich.
Gestern wurde gesagt, dass nach einer Corona- Infektion- die wegen Impfung leichten Verläufe waren ausgenommen- und nach schwerwiegenden Infekten generell das Risiko eines Schlaganfalls um 5 Prozent steigt. Es hat etwas mit der Verdickung des Bluts zu tun und den Blutplättchen.
Natürlich verschwindet diese Wirkung auch wieder.
Ich hatte auch schon Infekte die weder Corona noch die echte Grippe waren, dagegen bin ich geimpft, mit denen ich aber wochenlang zu tun hatte.
Deshalb werde ich Coronaunabhängig die Maske weiter tragen.
Eine vierte Impfung wurde in dieser Sendung nicht für sehr sinnvoll gehalten.

Zitat von kritisches_Auge:
Mein folgender Beitrag ist für Hypochonder und Angsthasen nicht geeignet, von daher Trigger.

Das habe ich auch gehört. Wobei man klar sagen muss, eine 5% höhere Chance ist echt nicht viel und gut überschaubar.
Menschen mit Vorerkrankungen und zu dickem Blut sollten das sicher im Auge behalten, wobei die meisten Ärzte darauf gut schauen.

Ich hatte vor 9 Jahren Gürtelrose und damals hieß es auch, dass wenn man es in so jungen Jahren bekommt, das Schlaganfallrisiko stärker erhöht ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Es hat sich was verändert und wer das jetzt immer noch nicht erkennt . ......

An deiner Aussage, die du vor meinen Beitrag gepostet hattest, war da aber nichts von einer Veränderung zu erkennen

Zitat von flow87:
Das habe ich auch gehört. Wobei man klar sagen muss, eine 5% höhere Chance ist echt nicht viel und gut überschaubar.

Nachdem sowohl meine Oma, meine Mutter und ihre Schwester Schlaganfälle hatte, bin dadurch wahrscheinlich sehr viel stärker genetisch vorbelastet als durch eine Corona-Infektion

Nimmst du Blutverdünner ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore