App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Pauline333:
Werdet Ihr denn im Team Maske tragen, um weiter euch und andere zu schützen? Gefährdete Personen werden sicher auch weiterhin Maske tragen. Wenn ...

Also ich will auf alle Fälle weiter Maske tragen , ich hatte schon Corona und ich fand es nicht so schlimm und habe keine Angst davor aber ich möchte einfach nicht einen infizieren der chronisch krank ist und dann auf der Intensivstation landet . Das Thema war nie so präsent aber seit ne Freundin von mir da liegt , will ich einfach nicht verantwortlich sein dass jemand wegen mir im Koma Liegt … es ist ja das Virus das dafür verantwortlich ist das weiß ich schon aber trotzdem fühlt es sich nicht gut an zu wissen ich hab denjenigen dann angesteckt . Mit meinen 2 Mädels muss ich noch reden und schauen was die sagen . Eine jammert die ganze Zeit wie sie Masken nerven , bei der könnte es schwierig werden. …

Also ich bin echt gegen viele Maßnahmen die so in den letzten 2 Jahren beschlossen wurden , da waren Sachen dabei da wollte ich nur noch zum Söder gehen und ihn 13 Std lang durchgehend anschreien warum er dies und jenes schon wieder macht und warum er immer einen Draufsetzen musste . Aber das jetzt die maskenpflicht fällt versteh ich echt nicht . Das ist doch echt nicht schlimmes sich noch ne Zeit sich dieses Ding zutragen . Soviele Infektionen grade …das muss doch jetzt echt nicht sein und gleichzeitig wird über ne allgmeine imppflicht debattiert … das mildeste Mittel zum Schutz weg und dafür die maximal schlimmste Keule raus …

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Abendschein:
Bei mir im Laden gilt weiterhin Maskenpflicht, selbst wenn diese aufgehoben wäre, hätte ich eine Maske getragen und wenn ich die Einzige gewesen ...

Aber Moment entweder hab ich dich jetzt falsch verstanden oder die neuen Regelungen missverstanden … ich dachte ab 2. April gibt es keine maskenpflicht mehr in Geschäften , nur noch beim Arzt und in der bahn usw . Bin ich da jetzt falsch informiert ?

Zitat von dominik222:
Also ich bin echt gegen viele Maßnahmen die so in den letzten 2 Jahren beschlossen wurden , da waren Sachen dabei da wollte ich nur noch zum Söder ...

Ich denke, dass viele Menschenrechte die Maske weiterhin tragen werden.
Österreich führt die Maskenpflicht auch gerade wieder in Teilen ein. Nach 2 Wochen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ...a-129.html

Menschen statt Menschenrechte :/

Zitat von Pauline333:
Ich denke, dass viele Menschenrechte die Maske weiterhin tragen werden. Österreich führt die Maskenpflicht auch gerade wieder in Teilen ein. Nach 2 Wochen.

ja das hab ich heute schon mal gehört das es wieder eingeführt wird. ich bin mir sicher das es bei uns auch wieder eingeführt wird. es wird genau das eintreten was viele Polster in der Bundestagsdebatte angebracht haben...
die Politiker die dafür sind wissen das doch eigentlich jetzt schon das es nicht klappen wird so wie sie es sich vorstellen, aber nein sie können wieder mal nicht über ihren schatten springen und einfach sagen das es vielleicht doch keine gute Idee ist die Maskenpflicht abzuschaffen und das sie sich geirrt haben. die immer mit ihrem ego...

Zitat von dominik222:
ja das hab ich heute schon mal gehört das es wieder eingeführt wird. ich bin mir sicher das es bei uns auch wieder eingeführt wird. es wird genau das eintreten was viele Polster in der Bundestagsdebatte angebracht haben... die Politiker die dafür sind wissen das doch eigentlich jetzt schon das es nicht klappen ... war heute bei MC D.

War heute bei MC D. Die Maske habe ich freiwillig aufgesetzt
So viele Menschen auf engem Raum.
Bei uns im Ort hat jeder zweite Corona. Wegen mir mache ich mir keine Sorgen aber da mein Mann eine Autoimmunkrankeit hat möchte ich auch nichts heraus fordern.

Hallo Lunatica,

Zitat von Lunatica:
aber da mein Mann eine Autoimmunkrankeit hat möchte ich auch nichts heraus fordern

Das finde ich echt super von Dir , ich habe auch eine Autoimmunerkrankung. Daher: Danke für die Rücksichtnahme !
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht irgendwie merkwürdig, ich wollte einfach nur mal Danke sagen, weil ich weiß, dass es in diesen Zeiten, wo so viele Leute die Nase voll von den Einschränkungen haben, alles andere als selbstverständlich ist.
Ich freue mich aus vollem Herzen für alle, die sich jetzt auf die neue Freiheit freuen. Für viele chronisch Kranke ist die Situation gerade aber genau andersherum, und ich bin jedem dankbar, der trotzdem noch weiter Maske trägt.

LG Silver

Weiß jemand wann man sich die 4 Impfung abholen darf?

Zitat von Lunatica:
War heute bei MC D. Die Maske habe ich freiwillig aufgesetzt

Wie isst und trinkt man mit Maske

Zitat von Schlaflose:

Maske hoch, gluck, gluck, gluck, Maske runter, fertig

Bevor ich so einen Schwachsinn mitmache gehe ich gar nicht essen

Zitat von Schlaflose:

beim Anstehen wo denn sonst

Zitat von dominik222:
Also ich bin echt gegen viele Maßnahmen die so in den letzten 2 Jahren beschlossen wurden , da waren Sachen dabei da wollte ich nur noch zum Söder gehen und ihn 13 Std lang durchgehend anschreien warum er dies und jenes schon wieder macht und warum er immer einen Draufsetzen musste . Aber das jetzt die maskenpflicht ...

bei uns wird die Maskenpflicht ab Mittwoch wieder eingeführt.

Zitat von Abendschein:
Maske hoch, gluck, gluck, gluck, Maske runter, fertig

Genau das soll man aber nicht machen, denn wenn außen an der Maske Viren sind, fasst man sie an und sie landen dann im Mund, in der Nase oder in den Augen und schwupps, ist man infiziert So wurde es zumindest immer wieder gesagt, als die Maskenpflicht vor 2 Jahren eingeführt wurde.

Zitat von Schlaflose:
Genau das soll man aber nicht machen, denn wenn außen an der Maske Viren sind, fasst man sie an und sie landen dann im Mund, in der Nase oder in den Augen und schwupps, ist man infiziert So wurde es zumindest immer wieder gesagt, als die Maskenpflicht vor 2 Jahren eingeführt wurde.

Wenn, wenn, ich mache das so, auf der Arbeit, ich trinke aus einem Becher, wo sollen da die Viren sein?
Ich ziehe die Maske hoch oder runter, trinke und Maske wieder drauf. Die Viren sollen sich ja nicht an
Gegenständen halten.

Mittlerweile sehe ich es so soll jeder machen wir er oder sie es für richtig und angemessen findet. Mit Maske oder ohne, mit Impfung oder ohne. Ich hab mich dreimal impfen lassen gehe heute Abend, ohne Maske aber mit frischem Test, auf ein Konzert ich hab Schweden und Dänemark ohne Maßnahmen "überlebt". Kenne viele Menschen jeglicher Alterklassen die eine frische Infektion hinter sich haben die allesamt 3fach geimpft sind und nichts heftiges hatten. Im April fallen die Masken in der Schule weg und dann ist es eh nur noch eine Frage der Zeit bis wir uns auch anstecken. Ich seh es mittlerweile sehr entspannt wenn ich mich anstecke dann ist das nervig aber ich empfinde es für mich und die Menschen die mir am Herzen liegen nicht mehr als Risiko. Für den Rest der Menschheit bin ich nicht verantwortlich wer sich, egal in welcher Form sei es durch Impfungen, Masken oder eine Kombi aus beidem nicht schützen möchte soll es lassen es ist nicht mein Risiko sondern das derjenigen der so entscheidet es ist also mitnichten meine Zuständigkeit diesen Personenkreis durch weitere Einschränkungen meinerseits zu schützen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Wenn, wenn, ich mache das so, auf der Arbeit, ich trinke aus einem Becher, wo sollen da die Viren sein? Ich ziehe die Maske hoch oder runter, trinke und Maske wieder drauf. Die Viren sollen sich ja nicht an Gegenständen halten.

Ich mache das auch schon die ganze Zeit so, aber ich hatte aber auch nie Angst mich anzustecken. Und aus diesem Grund will ich auch keine Maske mehr tragen. Denn diese vielen Wenns gehen mir auf den Keks.

Ich werde die Maske noch sehr lange tragen, vielleicht immer, wie es die Leute in Japan auch machen.

Zitat von dominik222:
also würdet ihr zu einem friseur gehen der verlangt ihr müsst ne Maske tragen obwohl es gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben ist?

Ja.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore