App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich gehe seit der Pandemie gar nicht mehr zum Friseur.

@Natascha40 oh

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Acipulbiber ob die meisten so denken ? oder wahrscheinlich würden es viele so halten wie du und nur die krassesten Gegner der Masken würden fernbleiben ......ach ich weiß auch nicht ich werd da auf keine grünen Zweig kommen ...

@Natascha40 machst du sie dir dann immer selber? oder ne Freundin oder so?

Zitat von dominik222:
@Acipulbiber ob die meisten so denken ? oder wahrscheinlich würden es viele so halten wie du und nur die krassesten Gegner der Masken würden ...

Ist natürlich auch nur eine Vermutung, aber ich denke schon daß die meisten so denken. Ich wäre froh wenn eine OP- Maske genügen würde. Aber gerade weil der Kontakt sehr nahe ist, nehme ich die Maske, egal welche,zur eigenen Sicherheit in Kauf

Zitat von Acipulbiber:
Ist natürlich auch nur eine Vermutung, aber ich denke schon daß die meisten so denken. Ich wäre froh wenn eine OP- Maske genügen würde. Aber gerade weil der Kontakt sehr nahe ist, nehme ich die Maske, egal welche,zur eigenen Sicherheit in Kauf

ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. also das man zumindest keine ffp2 tragen muss sondern nur die einfachen. klar die schützen nicht so gut, aber ganz ehrlich es geht ja oft nur um den psychologischen Effekt.

Mein Partner und ich schneiden uns gegenseitig die Haare. Bei den Kindern mache ich meistens ich das.

Zitat von Natascha40:
Mein Partner und ich schneiden uns gegenseitig die Haare. Bei den Kindern mache ich meistens ich das.

ok, ja ich muss echt sagen das nach den 3 Monaten ja die meisten Kunden selber Hand angelegt haben und da waren viele dabei die katastrophal ausgesehen haben ( ich hätte eigentlich Fotos davon machen müssen und dann ein buch rausbringen sollen, manchmal musste ich nach hinten gehen und mich erst mal wieder sammeln) aber ganz viele waren echt super! grade viele Frauen die ihre Männer geschnitten haben und da dann ein neues Talent an sich entdeckt haben . von daher ... wieso nicht .....

Zitat von dominik222:
ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. also das man zumindest keine ffp2 tragen muss sondern nur die einfachen. klar die schützen nicht so gut, aber ganz ehrlich es geht ja oft nur um den psychologischen Effekt.

und wenn du es den Kunden selbst überlässt ob mit oder ohne Maske. Kann natürlich auch passieren, daß jemand gar nicht erst kommt oder geht, wenn er Kunden ohne Maske antrifft.

Ich weiß nicht ob es machbar ist, fällt mir nur gerade so ein. Vielleicht könntest Du beide Gruppen teilen und getrennte Termine für Maskenträger und Maskenverweigerer machen.

Zitat von Acipulbiber:
und wenn du es den Kunden selbst überlässt ob mit oder ohne Maske. Kann natürlich auch passieren, daß jemand gar nicht erst kommt oder geht, wenn er Kunden ohne Maske antrifft. Ich weiß nicht ob es machbar ist, fällt mir nur gerade so ein. Vielleicht könntest Du beide Gruppen teilen und getrennte Termine für ...

hm ja stimmt.... so wie in manchen Supermärkten wo es spezielle Einkaufszeiten für alte menschen gab/gibt....gar keine schlecht Idee. Danke !

Zitat von Acipulbiber:
und wenn du es den Kunden selbst überlässt ob mit oder ohne Maske. Kann natürlich auch passieren, daß jemand gar nicht erst kommt oder geht, wenn er Kunden ohne Maske antrifft. Ich weiß nicht ob es machbar ist, fällt mir nur gerade so ein. Vielleicht könntest Du beide Gruppen teilen und getrennte Termine für ...

hm ja stimmt.... so wie in manchen Supermärkten wo es spezielle Einkaufszeiten für alte menschen gab/gibt....gar keine schlecht Idee. Danke !

Wenn du die Leute so ein bisschen sortierst, siehst Du ja wie die Tendenz ist. Dann könntest Du an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Uhrzeiten die jeweiligen Kunden bestellen.
Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung

Kommende Woche bin ich bei meinem Doc und frage mal, wannich für die 4. Impfung antreten soll. Hatte 3 x BioNTech.

Zitat von dominik222:
ich bin schon den ganzen tag am überlegen wie ich es am besten machen soll..

Werdet Ihr denn im Team Maske tragen, um weiter euch und andere zu schützen? Gefährdete Personen werden sicher auch weiterhin Maske tragen. Wenn dann mal ein unmaskierter Kunde bei euch sitzt, ist es doch vermutlich kaum gefährlicher als vorher. Dazu noch eine gute Luftzirkulation und auch Risikokunden sollten keine allzu große Angst mehr haben...

Bei mir im Laden gilt weiterhin Maskenpflicht, selbst wenn diese aufgehoben wäre, hätte ich eine Maske getragen und wenn ich die Einzige gewesen wäre.

Zitat von Natascha40:
Ich gehe seit der Pandemie gar nicht mehr zum Friseur.

Ich gehe nie zum Friseur Aber wenn ich gehen würde, würde ich die geltenden Regelungen einhalten und akzeptieren.

Zitat von Abendschein:
Bei mir im Laden gilt weiterhin Maskenpflicht, selbst wenn diese aufgehoben wäre, hätte ich eine Maske getragen und wenn ich die Einzige gewesen wäre.

Als Ungeimpfte ist dir das auch schwer anzuraten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Als Ungeimpfte ist dir das auch schwer anzuraten.

Stell Dir vor, es gibt bei uns auch Geimpfte, die ihre Maske weiter tragen.
Anstecken können sich alle,.....

Zitat von Abendschein:
Stell Dir vor, es gibt bei uns auch Geimpfte, die ihre Maske weiter tragen. Anstecken können sich alle,.....

Genau. Und wie wir im anderen Chat schon erörtert haben, ist auch ein milder Verlauf nicht immer easy.

Zitat von Abendschein:
Stell Dir vor, es gibt bei uns auch Geimpfte, die ihre Maske weiter tragen. Anstecken können sich alle,.....

Aber die Chance, dass man als Ungeimpfter auf der Intensivstation landet oder stirbt ist um ein wesentliches höher.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore