App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Luna70:
Ich denke, irgendeine Prozentzahl hilft dir da momentan nicht weiter, auch wenn es dazu sicher eine Statistik gibt. Wichtig für dich ist, dass jüngere Menschen tatsächlich bessere Chancen haben, deine Freundin also auch, und dass es Überlebende gibt. Sie hat also eine Chance, daran solltest du denken. Ich drücke ...

ja genau sie ist noch so jung dadurch hat sie die besten aussichten.

@dominik222 an die ekmo kommen auch hauptsächlich ältere Leute daher wahrscheinlich die Statistik

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Mayamarie:
@dominik222 an die ekmo kommen auch hauptsächlich ältere Leute daher wahrscheinlich die Statistik

stimmt dass so junge Leute ekmo kommen ist total selten und dadurch gibt es da nicht soviele zahlen. also kann man davon ausgehen dass sie weit über die 30% Chancen kommt. Danke das du das nochmal geschrieben hast darüber hatte ich zuvor nicht nachgedacht...

@dominik222 ich auch nicht sonst hätte ich dies oben auch schon erwähnt, mach dir bitte nicht so viele Gedanken.

Zitat von Mayamarie:
@dominik222 ich auch nicht sonst hätte ich dies oben auch schon erwähnt, mach dir bitte nicht so viele Gedanken.

danke das ist lieb von dir. und das ich mir sorgen mache hilft ihr auch nicht weiter, ich möchte auch nicht in der haut ihres Partners stecken , der zuckt bestimmt bei jedem Anruf zusammen, ich glaube der kommt grade um vor sorgen........ aber das wird schon wieder. wir haben eine moderne Medizin und viele Möglichkeiten, sie ist noch jung und sie hat power, das ist jetzt worauf man sich konzentrieren muss und das ist das was jetzt zählt. nichts anderes! positive Gedanken ziehen positive Ereignisse an ...

Das hat mich ziemlich getriggert gerade.

Ich wünsche deiner Freundin, alles Liebe und das sie es schafft. ️️

Weshalb die eventuellen Nebenwirkungen einer Impfung riskieren, wenn aufgrund jahrelanger Einnahme von Immunsuppressiva sowie keine Bildung von Antikörpern zu erwarten ist?

Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute! @dominik222

Guten Morgen.
Bin seit Montag geboostert und ich war an dem Tag schon leicht erkältet. Nun ist die Erkältung aber schlimmer geworden. Ist das normal ?

Corona: Kann ich mich trotz Erkältung impfen lassen?

Das Robert-Koch-Institut (RKI) rät in seinem Aufklärungsmerkblatt von der Corona-Impfung ab, wenn man eine akute Erkrankung mit Fieber hat – also einer Körpertemperatur von 38,5 Grad Celsius und mehr. Eine Erkältung mit gering erhöhter Temperatur unter 38,5 Grad Celsius stellt allerdings kein Problem dar. Das gilt für die erste, zweite und auch die Booster-Dosis.

Allerdings sollte man auch bei leichteren Erkältungen bedenken, dass eine Impfung eine Belastung für das Immunsystem ist. Ist man bereits erkältet, wird man sich nach einer Impfung wahrscheinlich noch schlechter fühlen. Im Falle einer Erkältung sollte man bestenfalls mit seinem Arzt sprechen und abklären, ob man die Impfung wahrnehmen oder verschieben sollte.

(Quelle: Berliner Morgenpost Online)

Zitat von moo:
Corona: Kann ich mich trotz Erkältung impfen lassen? Das Robert-Koch-Institut (RKI) rät in seinem Aufklärungsmerkblatt von der Corona-Impfung ab, ...

Also ist das normal ?

Zitat von KleineMaus83:
Also ist das normal ?

Ja, sehe ich als normal an. Warum hast Du den Impftermin nicht einfach verschoben? Wurde vor Ort kein Fieber gemessen? Wurdest Du ausreichend vor dem Pieks aufgeklärt?

Ich würde mich gerne mit Novavax impfen lassen aber leider ist es bei uns in der Schweiz noch nicht zugelassen.
Da ich nahe bei Konstanz lebe, wollte ich es in Deutschland machen, da es dort schon verimpft wird. Leider geht das als Schweizer nicht

Zitat von moo:
Ja, sehe ich als normal an. Warum hast Du den Impftermin nicht einfach verschoben? Wurde vor Ort kein Fieber gemessen? Wurdest Du ausreichend vor dem ...

Fieber hatte ich an dem Tag nicht und jetzt auch nicht.

@KleineMaus83 Kopfweh, Frösteln und grippeähnliche Symptome gehören zu den möglichen Impfreaktionen. Dass diese im Fall einer leichten Erkältung während der Injektion nachfolgend auftreten, sehe ich als nicht besorgniserregend an Wenn das Ganze jedoch länger andauern sollte, einfach nochmal den Impf- oder Hausarzt konsultieren.

Zitat von moo:
@KleineMaus83 Kopfweh, Frösteln und grippeähnliche Symptome gehören zu den möglichen Impfreaktionen. Dass diese im Fall einer leichten Erkältung ...

Damit hatte ich bei den 1. beiden Impfungen auch zu tun. Aber man macht sich halt trotzdem seine Gedanken.

Hat sich eigentlich schon hier jemand mit novavax impfen lassen ?

Wie auch bei allen anderen Impfstoffen kann es nach einer Impfung mit COVID-19-Impfstoffen zu Nebenwirkungen kommen. Als Zeichen der Auseinandersetzung des Körpers mit dem Impfstoff können vorübergehende Reaktionen wie Rötung, Schwellung und Schmerzen an der Einstichstelle, erhöhte Temperatur, Fieber, Kopfschmerzen oder grippeähnliche Beschwerden auftreten. Solche Reaktionen entwickeln sich meist innerhalb von zwei Tagen nach der Impfung und halten in der Regel nur wenige Tage an.

Na gut, da brauch ich mich nicht wundern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von moo:
Weshalb die eventuellen Nebenwirkungen einer Impfung riskieren, wenn aufgrund jahrelanger Einnahme von Immunsuppressiva sowie keine Bildung von ...

Ja das ist ne gute Frage … ich weiß es nicht . Also sie hatte immer extrem Angst vor Corona und sie ist ne extreme impfbefürworterin . Vielleicht dachte sie das die Impfung zumindest einbisschen wirkt und sie nicht komplett schutzlos ist . Aber ich denee nicht das sie damit gerechnet hat das sie 0 Antikörper bildet. Sie hatte ja alle 3 Impfungen . Aber jetzt hat sie schon die ersten 2 Tage überstanden , die ekmo hilft ihr jetzt das sie genug Sauerstoff im Körper hat und wenn der Körper gut mit Sauerstoff versorgt wird kann er auch besser und schneller heilen .

Ich hatte nach der ersten Impfung ne leichte herzmuskelentzündung und da stand für mich definitiv fest keine Impfung mehr ! Vor 2 Monaten hatte ich corona und da ging es mir wesentlich besser als nach der impfgeschichte, aber jetzt nach der Geschichte mit ihr bin ich doch am überlegen mich nochmal impfen zu lassen .

Ich habe kaum bis nichts nach allen 3 Impfungen gehabt. Bissl Kopfschmerzen, müde, das wars.

Meine Kinder (22+18) sind geboostert und haben etwas stärker auf die Impfungen reagiert. Müde, Fieber, Schüttelfrost, Arm tat weh.

Beide hatten bzw. haben Corona. Grippeähnliche Symptome. Ich habe mich nicht angesteckt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore