App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Abendschein ich wurde von der Behörde, aufgefordert noch einen Test zu machen. Quasi als Freitestung, aber sie meinte mein CT-Wert war 17 und sie müssten das kontrollieren. Daher eben meine Sorge, dass ich meine Quarantäne verlängert wird.

Ich habe gelesen, dass der CT nach einer Infektion immer schwanken kann, ich weiß aber nicht ob das stimmt. Und da stand eben auch, wenn man zwei Tage keine Symptome mehr hat, ist man nicht mehr ansteckend.

Zitat von LillyDream:
Weiß jemand von euch zufällig, ob die Quarantäne einfach so verlängert werden kann?

Hier ja. Erstmal nur vorübergehend, bis das GA kontaktiert wurde. Meist gibt es dann einen (weiteren) PCR-Test, wo auch der ct bestimmt wird.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Natascha40 dann wird es wahrscheinlich eh darauf hinaus laufen, dass meine Quarantäne verlängert wird . Hab jetzt einen Antigentest gemacht, und der ist noch positiv.

Guten Morgen ️
Ich habe gestern Mittag meine 3. Biontech bekommen.
Ausser der Arm und bissl müde habe ich nichts.
Meint ihr, da kommt noch was?
LG Simone

Ja sicher kann da noch was kommen. Muss es aber nicht. Im Normalfall sollte es aber bei den Symptomen bleiben die du hast.

Das hab ich jetzt schon öfters so gehört

Hey, dass muss nicht unbedingt was mit der Impfung zutun haben.. Würde das eher auf die Maske schieben, aber nicht im negativen Sinn, sondern eher deswegen, dass man durch das ständige Maske tragen eben nur noch keine/wenige Viren (unabhängig ob Corona oder nicht) abbekommt und deshalb anfälliger wird, sobald man mal wieder mit etwas in Kontakt kommt
Zumindest wäre das in meinen Augen am Logischten

Da kenne ich viele denen es so ergeht, besonders kurz nach den jeweiligen Impfungen.
Der beste Schutz ist eine FFP2 Maske, wenn sie richtig angelegt ist und eng anliegt, sodaß nirgends Außenluft in Räumen hinein kann. Alle die ich kenne, die es so praktizieren, (natürlich mit einer richtigen Maske z.B. aus der Apotheke, denn es gibt auch genügend, die keinen Schutz bieten. Es müssen bestimmte Nr. drauf stehen, oder KN 95.) waren bisher nicht erkältet, auch nicht Ungeimpfte!

Wenn du immer die Maske richtig lt. Anweisung der Packung trägst, den Nasenbügel so biegst, das es eng anliegt, nach dem Tragen nicht innen hineinfaßt und generell auf Hygiene achtest, dann kann es auch nur an der Impfung liegen.
Du wärst nicht die erste. Wird auch oft genug gesagt, das die Geimpften sich genauso anstecken. Der eine lmit eichterem Verlauf, der andere schwer, bis sehr schwere Verläufe, wg. Imfpdurchbruch.

@Marinamilazzo99 Wenn sich jemand denkt, sein Immunsystem wäre wie tot nach einer Impfung, denke ich, dass er den Nocebo-Effekt verspürt. Er ist keine Seltenheit. Sehr viele Menschen in der Vergleichsgruppe hatten ihn.

Zitat von Butterfly-8539:
Wird auch oft genug gesagt, das die Geimpften sich genauso anstecken. Der eine lmit eichterem Verlauf, der andere schwer, bis sehr schwere Verläufe, wg. Imfpdurchbruch.

Sie stecken sich noch immer seltener an als Ungeimpfte. Und fast ausnahmslos mit leichtem Verlauf. Nachlesen wer am schwersten betroffen ist kann man im Divi.

Zitat von Marinamilazzo99:
Meine zweite Impfung war im Dezember. Seitdem immer wieder was anderes. Erst Bronchitis dann Erkältung, Magen-Darm-Grippe, Erkältung...

Grüß Dich,
eine Kausalität ist durchaus im Bereich des Möglichen. Gemeldet wurden in Europa (inkl. UK) als Nebenwirkungen nach einer C-19-Impfung immerhin Stand Anfang März immerhin gut 152400 Fälle von Atemwegserkrankungen sowie gut 174200 Fälle von Infektionskrankheiten.
Seriöse Schätzungen gehen von nur 1-5% Melderate aus, sodass dieser EU-Wert grob mal 20 bzw. mal 100 hochgerechnet werden kann.

Mein Mann hatte nach der zweiten Impfung 7 Wochen ganz extremen Husten..es konnte keine Ursache gefunden werden.

Zitat von moo:
Seriöse Schätzungen gehen von nur 1-5% Melderate aus, sodass dieser EU-Wert grob mal 20 bzw. mal 100 hochgerechnet werden kann.

Ergänzung: Das gilt zumindest für Deutschland und Schweden.

hi ich haben eine Frage. Eine Freundin von mir ist heute ins Koma gelegt worden und an die ekmo Maschine angeschlossen.. Kennt einer von euch einen Statistik wieviele Menschen es schaffen wieder aufzuwachen wenn man an diese Maschine angeschlossen wurde oder hat irgendwelche Erfahrungswerte? sie ist noch jung 36 also das dürfte ihre Chancen erheblich erhöhen....

Zitat von dominik222:
hi ich haben eine Frage. Eine Freundin von mir ist heute ins Koma gelegt worden und an die ekmo Maschine angeschlossen.. Kennt einer von euch einen ...

Durch die Impfung? ;(

@Lilith8990 nein durch eine Infektion. sie war zwar geimpft aber sie muss immunsubrissiva (weis nicht wie man das schreibt) nehmen, schon ein paar jahre. sie hatte 3 Impfungen aber als sie ins Krankenhaus kam wurden 0 Antikörper festgestellt. der Arzt meinte das liege an der Unterdrückung des Immunsystems. dadurch konnte der Körper keine Antikörper bilden ... er meinte auch sie hätte eigentlich mal einen Antikörper test machen sollen, weil man das empfiehlt bei Patienten die so eine Therapie machen. aber sie wusste davon nichts. sie war immer in einem Impfzentrum und hat auch das alles angegeben, da hätte ja auch mal ein Arzt sagen können das sie so nen test machen soll. sie hatte angst vor einer Infektion aber seitdem sie geimpft war , hat sie sich geschützt gefühlt und hat nicht mehr so extrem aufgepasst wie zuvor.....

Zitat von dominik222:
Kennt einer von euch einen Statistik wieviele Menschen es schaffen wieder aufzuwachen wenn man an diese Maschine angeschlossen wurde oder hat irgendwelche Erfahrungswerte?

Trigger

Die Sterberate bei Ekmo Patienten liegt bei knapp 70%, leider hat man keine guten Aussichten wenn man erstmal dran hängt.

Sponsor-Mitgliedschaft

sie ist die erste die ich kenne die es so erwischt... ich mach mir wirklich große sorgen. aber sie ist so ne powerfrau und bei ihrer Nierenkrankheit war sie auch mehr Tod als lebendig und sie hats geschafft. aber mir macht diese ekno Maschine so sorgen weil ich mal gehört hab das eben es echt noch ne stufe schlimmer ist als ``nur`` Koma.
sie ist soooo einen Wucht von Frau. so lebenslustig und ist eigentlich nur mit homos unterwegs und Party machen und sie ist eine von denen die alle homos anhimmeln. überall wo sie hinkommt ist sie im Mittelpunkt und ist nur am tanzen und gute Laune verbreiten . sie hat soooo einen Präsenz. eine Partyqueen. Ihr Freund hat gesagt das sie kurz bevor sie eingeschlafen ist gesagt hat ich sehe mich voller Glitzer auf der Tanzfläche stehen und das passt sooooo zu ihr.... als ich das gehört habe musste ich wirklich lachen und weinen gleichzeitig, ein sehr seltsames Gefühl hatte ich noch nie glaube ich

Zitat von dominik222:
Kennt einer von euch einen Statistik wieviele Menschen es schaffen wieder aufzuwachen wenn man an diese Maschine angeschlossen wurde oder hat irgendwelche Erfahrungswerte?

Ich denke, irgendeine Prozentzahl hilft dir da momentan nicht weiter, auch wenn es dazu sicher eine Statistik gibt. Wichtig für dich ist, dass jüngere Menschen tatsächlich bessere Chancen haben, deine Freundin also auch, und dass es Überlebende gibt. Sie hat also eine Chance, daran solltest du denken. Ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass ihr Körper und ihr Überlebenswille stark genug ist.

Zitat von Mayamarie:

ok danke für deine Antwort. ich habe mir schon sowas in der Art gedacht. ok aber es sind 30% . das ist nicht schlecht. viel besser als 5 ,10 oder 25 % . das schafft sie. sie gehört zu den 30 ich weiss es . ganz sicher.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore