App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich wurde am Freitag das 3. Mal mit Biontech geimpft, hatte am Samstag dann etwas Gliederschmerzen und war müde.
Und zwei Nächte habe ich jetzt dolle geschwitzt. Kennt das jemand?

Zitat von koenig:
Und zwei Nächte habe ich jetzt dolle geschwitzt. Kennt das jemand

Davon wurde hier doch schon ganz oft berichtet.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich hatte gestern meine Moderna Zweit-Impfung nach JJ beim ersten Mal und ich hatte diese Nacht merkwürdige Symptome (Nebenwirkungen?).
Ich wurde auf einmal wach weil ich merkte, dass etwas nicht stimmte und merkte auf einmal dass ich Herzrhythmusstörungen hatte, die nicht sofort wieder weg waren wie sonst, sondern die gar nicht mehr aufhörten. Ich bekam kaum Luft, die Nase war zugeschwollen und mein ️ pochte.
Nach ein paar Minuten beruhigte sich das meiste wieder, aber ich konnte kaum wie sonst auf der Seite liegen, weil mein Herz so massiv pochte.
Jetzt frage ich mich, ob das eine normale Nebenwirkung sein kann, oder was da mit mir los war.
Hatte jemand sowas ähnliches nach der Impfung?

Bin die ersten beiden male mit biontech geimpft worden, habs auch beide male sehr gut vertrage. Keine Nebenwirkungen oder sowas. Nächste Woche steht die Auffrischung an. Allerdings hat man mir mitgeteilt, ich solle gar nicht erst fragen, die wissen nicht welchen Impfstoff die da haben werden. Hat mich ein bisschen verunsichert. Dachte die letzte aktuelle Empfehlung war, unter 30 möglichst nur mit biontech und kein moderna? Macht mir ein bissel Angst jetzt, aber hingehen werde ich natürlich trotzdem.

Ich hatte heute meinen Boostertermin und so langsam kommt die Angst und mit ihr leichte Symptome, aber ich versuche, entspannt zu bleiben.

Was mich beunruhigt ist, dass ich mit Moderna geimpft wurde - obwohl ich erst 23 bin und davor 2x mit Biontech geimpft wurde (kaum Nebenwirkungen, außer schmerzender Arm und schlapp).
Habe schon mit meinem Arzt telefoniert, ob ich mir nun Sorgen machen muss, was er verneinte und sagte, der Impfstoff ist ab 18 zugelassen.
Das mit Moderna und Ü30 ist ja auch "nur" eine Empfehlung, aber kann mich jemand zusätzlich beruhigen, der vielleicht auch so geboostert wurde?

Zitat von hchrissi:
Ich hatte heute meinen Boostertermin und so langsam kommt die Angst und mit ihr leichte Symptome, aber ich versuche, entspannt zu bleiben. Was mich ...

Hey, ich zwar nicht geboostert , wurde aber mit moderna geimpft und danach ging es mir prächtig . Musst dir keine Gedanken machen.

Zitat von Mario1975:
wurde aber mit moderna geimpft und danach ging es mir prächtig

Du bist aber nicht unter 30

Zitat von Mario1975:
Hey, ich zwar nicht geboostert , wurde aber mit moderna geimpft und danach ging es mir prächtig . Musst dir keine Gedanken machen.

Danke für deine Antwort. Ein bisschen beruhigt habe ich mich, aber dann kommt es doch wieder durch, eben (wie es Schlaflose richtig gesagt hat) ich noch unter 30 bin …

Ich habe kürzlich gelesen, dass die beiden Impfstoffe sehr ähnlich sind, in Wirkung und etwaiger Impfreaktionen. Ich kenne einige jüngere Menschen, die Moderna bekommen haben. Alle haben es gut vertragen.
Alles Gute für dich

Zitat von Mascarpone:
Ich habe kürzlich gelesen, dass die beiden Impfstoffe sehr ähnlich sind, in Wirkung und etwaiger Impfreaktionen. Ich kenne einige jüngere ...

Ich danke dir

Ich bin zwar knapp über 30 Aber habe 3x Moderna gehabt. Ich lebe noch.

Ich habe gestern meine 3. Impfung bekommen, alle drei mit Biontec. Heute bin ich mit starken Kopfschmerzen aufgewacht. Bei den ersten beiden hatte ich keine Beschwerden, außer etwas Müdigkeit, welche ich nicht zu Beschwerden zähle. Die Kopfschmerzen werden sicher auch wieder verschwinden.

Weiß jemand von euch zufällig, ob die Quarantäne einfach so verlängert werden kann? Ich muss morgen zum Testen fahren, und ich habe Sorge, dass sie meine Quarantäne verlängern können.

Heute ist der dritte Tag ohne Corona-Symptome und ich bin dreimal geimpft. Normal wäre meine Quarantäne nach 10 Tagen vorbei gewesen, sowie bei jedem anderen auch, und das ohne Test.

Zitat von LillyDream:
Weiß jemand von euch zufällig, ob die Quarantäne einfach so verlängert werden kann? Ich muss morgen zum Testen fahren, und ich habe Sorge, dass sie meine Quarantäne verlängern können. Heute ist der dritte Tag ohne Corona-Symptome und ich bin dreimal geimpft. Normal wäre meine Quarantäne nach 10 Tagen vorbei ...

Ich glaube, da gibt es unterschiedliche Regelungen in den einzelnen Bundesländern, wie das mit dem Freitesten läuft. Nach einer gewissen Zahl von Tagen in Quarantäne braucht man sich gar nicht testen zu lassen. Und man kann sich ja auch selbst schon früher freitesten und muss gar nicht zu einer Teststelle. Google am besten nach deinem Bundesland, wie es da geregelt ist.
Klar, wenn du zu einer Teststelle gehst und mmer noch positiv bist, können sie dich selbstverstädlich weiterhin in Quarantäne schicken.

Zitat von LillyDream:
Weiß jemand von euch zufällig, ob die Quarantäne einfach so verlängert werden kann?

Vom Testzentrum nicht.

Hallo an alle,
leider habe ich eine weitere Sorge und finde dazu wenig bis nichts im Internet.

Wie gesagt hatte ich ja am Mittwoch meine Boosterimpfung mit Moderna. Die Nebenwirkungen waren in Ordnung, seit Freitag bin ich nun aber erkältet mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Schnupfen. Heute ist es auch wirklich ziemlich unangenehm und mein Herz pocht stark (bei einem Infekt ja normal).

Jetzt laufen in meinem Kopf wieder viele Gedanken und Sorgen ab: man soll sich nach einer Impfung schonen und den Körper/das Herz nicht belasten, um das Risiko einer Herzmuskelentzündung zu minimieren.
Aber ist solch ein Infekt nicht auch eine Belastung fürs Herz? Ich ruhe mich viel aus, aber nur im Bett liegen kann und möchte ich auch nicht, wodurch mein Herz ja noch stärker pocht …
Auf jeden Fall habe ich leider gerade wieder große Angst, was die Herzmuskelentzündung betrifft … une ich dachte, ich hätte sie überwunden

Zitat von Abendschein:
Vom Testzentrum nicht.

Die müssen das aber an das Gesundheitsamt melden und die können das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Die müssen das aber an das Gesundheitsamt melden und die können das.

Wenn die mich testen und ich hätte Corona, werde ich ersteinmal angerufen,
dann wird es dem Gesundheitsamt gemeldet.

Das lag aber nicht vor, @LillyDream hat ja Corona und das muß sie dem Testzentrum nicht mitteilen.

Zitat von hchrissi:
Aber ist solch ein Infekt nicht auch eine Belastung fürs Herz? Ich ruhe mich viel aus, aber nur im Bett liegen kann und möchte ich auch nicht, wodurch mein Herz ja noch stärker pocht

Schonen heißt nicht, die ganze Zeit im Bett liegen, sondern keine größeren körperlichen Belastungen wie Sport machen oder körperlich harte Arbeiten verrichten.
Du bist ja nicht zum ersten Mal im Leben erkältet, oder? Mach es so, wie du es in solchen Fällen immer gemacht hast.

Zitat von Abendschein:
Wenn die mich testen und ich hätte Corona, werde ich ersteinmal angerufen,
dann wird es dem Gesundheitsamt gemeldet.

Oder so. Es geht ja nicht darum, wer das macht und wie das genau vor sich geht, sondern ob man in dem Fall weiterhin in Quarantäne muss.

Zitat von Abendschein:
Das lag aber nicht vor, hat ja Corona und das muß sie dem Testzentrum nicht mitteilen.

Nein, muss sie nicht. Aber wenn sie hingeht, um sich testen zu lassen, kommt das ja raus, wenn sie immer noch positiv ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore