App im Playstore
Pfeil rechts
9418

So Marty Mc Fly ist jetzt auch geboostert. Nu chillt er im Bett bei Netflix und Almdudler. Wie immer ärgert er sich dass er 14 Tage keinen Sport machen darf. Bis jetzt tut ihm nicht einmal der Arm weh er ist nur etwas müde und fröstelig aber das kann auch einfach die Aufregung sein.

Zitat von Lilith8990:
Ja aber ich bin ja so hart, dass ich zuhaus meine Hände wasche, und ich dann einen Teller oder eine Gabel hole dass das dann kontaminiert ist. Oder nach paar Stunden die Verpackung aus dem Laden anfassen Zuhause, ich öffne die Verpackung und danach wasche ich nochmal meine Hände bevor ich Käse etc anfassen und selbst danach habe ich Angst zu essen, weil ich denke ich könnte mich anstecken

ich gebe zu, ich ticke ähnlich.....ich achte schon auf jede Bewegung, jede Handlung die eine Infektion in der Sache begünstigen könnte. Bin da also ganz bei dir. Beim Einkaufen bin ich immer ganz besonders vorsichtig.

Habe ähnliches auf mich wirken lassen müssen. War mit meiner Mutter einkaufen....auch sie alles angefasst. Natürlich mit Handschuhen.....nur.....stellte ich später fest, dass auch sie das gekaufte Brötchen direkt nach dem Einkauf draußen anfing zu essen.... doof nur, dass sie noch immer ihre Handschuhe anhatte......

Manchmal verstehe ich dann solche Logik überhaupt nicht......

Dann trage ich doch lieber keine Handschuhe und esse erst zu Hause, nachdem ich meine Hände gründlich nach dem Einkaufen gewaschen habe !

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von life74:
Dann trage ich doch lieber keine Handschuhe und esse erst zu Hause, nachdem ich meine Hände gründlich nach dem Einkaufen gewaschen habe !

Ich trage lieber gar keine Handschuhe und esse das Brötchen gleich mit *beep* ungewaschenen Händen Habe ich vorhin in der Stadt auch so gemacht, war allerdings kein Brötchen sondern ein Laugenzopf mit Sesam.

Zitat von Schlaflose:
mit *beep* ungewaschenen Händen

das kannst du gerne machen.

Ich mache das auf keinen Fall.

Zitat von life74:
das kannst du gerne machen. Ich mache das auf keinen Fall.

Lass deine Mutter das auch machen, wie sie will

Ich bekomme Zustände, wenn ich feststelle wie unbekümmert meine Eltern damit umgehen. Damit kann ich wiederum gar nicht. Ich habe schon respekt vor diesem Virus.... nur glaube ich, dass es ganz wichtig ist, sich wirklich an die Hygienemaßnahmen zu halten....

Tut man dies, hat man schon viel gewonnen. Die Impfung alleine schützt nicht.

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Händewaschen nachlässiger geworden bin. Also, ich wasche sie mir noch aber nicht mehr so ausdauernd und so oft. Unterwegs desinfiziere ich auch meine Hände nicht mehr ständig, wenn ich mal ein Brötchen essen. Ist glaube, ist so typisch menschlich, das Gefühl für Gefahr nutzt sich ab.

Gibt es hier auch welche, die die Nacht nach der Impfung auch nie alleine verbringen wollen? Aus Angst es könnte was schlimmes passieren und man wäre alleine?

Zitat von silberauge:
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Händewaschen nachlässiger geworden bin. Also, ich wasche sie mir noch aber nicht mehr so ...

Geht mir auch so, bin auch ziemlich nachlässig wieder geworden mit der Hygiene, waschen mir seltener Hände außer wenn jemand mit magendarm bzw Erkältung krank ist...irgendwie fühlt sich das Virus für mich nicht mehr so gefährlich an, obwohl es das ja irgendwie noch ist aber wie du sagst nach 2 Jahren nutzt es sich halt ab

Zitat von Heino99:
Gibt es hier auch welche, die die Nacht nach der Impfung auch nie alleine verbringen wollen? Aus Angst es könnte was schlimmes passieren und man wäre alleine?

Ja ich. Habe die Impfungen so organisiert, dass ich nachts nicht alleine bin. So ist das halt bei Angsthasen

Zitat von silberauge:
Ja ich. Habe die Impfungen so organisiert, dass ich nachts nicht alleine bin. So ist das halt bei Angsthasen

Ich auch

Zitat von Mascarpone:
Ich auch

Hatte ich auch, weil mich die erste Impfung so umhaute.
Dann war ich schlauer, und es kam NIX

Zitat von Heino99:
Gibt es hier auch welche, die die Nacht nach der Impfung auch nie alleine verbringen wollen? Aus Angst es könnte was schlimmes passieren und man ...

Ja, aber nur weil ich bei der 1. heftige Reaktionen hatte, und ich meinen Freund nach der Spätschicht noch zu mir bitten musste. Er hat Händchen gehalten, meinen Eimer geleert und nachts noch beim Arzt angerufen, weil ich Beruhigung braucht, ob das alles normal war von der Impfung.
Die anderen beiden Impfungen legte ich dann Richtung Wochenende. Sicher ist sicher, und es kam garnichts, zum Glück!

Zitat von life74:
Ich bekomme Zustände, wenn ich feststelle wie unbekümmert meine Eltern damit umgehen.

Sie gehen damit wahrscheinlich so um, wie die Mehrheit der Menschen, die keine Angststörung haben.

Zitat von Schlaflose:
Ich trage lieber gar keine Handschuhe und esse das Brötchen gleich mit *beep* ungewaschenen Händen Habe ich vorhin in der Stadt auch

Das finde ich, auch fernab von Corona, total eklig.

Zitat von Natascha40:
Das finde ich, auch fernab von Corona, total eklig.

Warum? Ich bin davon noch nie krank geworden Als Kind hatte ich allerdings ein paarmal Würmer. War aber kein Problem, ein Löffel Entwurmungsmittel und die Sache war erledigt. Wohlgemerkt bin ich in einer Ärztefamilie groß geworden

Zitat von Schlaflose:
Warum? Ich bin davon noch nie krank geworden

Ich habe auch keine Angst davor krank zu werden. Es ist nur so, dass ich es unappetitlich finde. Allerdings mag ich auch so nicht direkt vor der Bäckerei auspacken und essen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Sie gehen damit wahrscheinlich so um, wie die Mehrheit der Menschen, die keine Angststörung haben.

Ich bin mir sicher, dass meine Angststörung mich nochmal zusätzlich vor dem Virus schützt .... also nix für ungut

Hallo zusammen und zwar habe ich vor zwei Wochen meine zweite Impfung bekommen.Heute morgen aufgewacht mit Kopfschmerzen Schmerzen bei Berührung der Wange irgendwie Augenschmerzen gleich gedacht ob das nicht mal von der Impfung kommt?Diese komische Nervenkrankheit was man von der Impfung bekommen kann.

Ach man, ich hab vor 1,5 Wochen meine Boosterimpfung mit Moderna bekommen, und zwei Tage später eine Tetanus-Impfung, weil ich mich in der Arbeit verletzt wurde. Wieder zwei Tge später hab ich leider Schnupfen bekommen (Test war negativ) und hab mich dann nicht geschont, sondern das Haus geputzt, gearbeitet und aufs verunfallte Kind aufgepasst. Merke auch immer noch die Heiserkeit. Nun merke ich seit heute, dasselbe mir schwerer fällt einzuatmen und sich mein Brurstkorb so zugeschnürt anfühlt und es in der Herzgegend beim Atmeb immer leicht sticht. Denke natürlich gleich an eine Herzmuskelentzündung. Hoffe dass es nur der Stress/ Verspannungen und die Aufregung ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore