App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ja aber ich bin ja so hart, dass ich zuhaus meine Hände wasche, und ich dann einen Teller oder eine Gabel hole dass das dann kontaminiert ist. Oder nach paar Stunden die Verpackung aus dem Laden anfassen Zuhause, ich öffne die Verpackung und danach wasche ich nochmal meine Hände bevor ich Käse etc anfassen und selbst danach habe ich Angst zu essen, weil ich denke ich könnte mich anstecken

Das ist aber wirklich übertrieben, solche Angst musst du nicht haben. Der Hauptübertragungsweg geht über die Aerosole.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Oki. Ja gut trage auf der Arbeit Mundschutz Gast durchgehend, nur kurz zum trinken/ essen Mal kurz Mundschutz runter und die Kunden tragen die ja auch, abgesehen von denen die im Cafe bei uns essen. Aber 2G.

Drei Kollegen sind Ungeimpft. Ich könnte das hat nicht.

Zitat von Lilith8990:
Oki. Ja gut trage auf der Arbeit Mundschutz Gast durchgehend, nur kurz zum trinken/ essen Mal kurz Mundschutz runter und die Kunden tragen die ja auch, abgesehen von denen die im Cafe bei uns essen.

Da bin ich tatsächlich vorsichtig. Ich esse nur in meiner Pause. Und nur draußen. Wenn ich etwas zwischendurch trinke, dann mit sehr viel Abstand zu anderen.

Zitat von Natascha40:
Da bin ich tatsächlich vorsichtig. Ich esse nur in meiner Pause. Und nur draußen. Wenn ich etwas zwischendurch trinke, dann mit sehr viel Abstand ...

Wir haben so eigentlich keine wirkliche Pause. Aber denke gehe vielleicht auch einfach Mal 5 Minuten raus und esse da was. Luft tut ja auch gut.

Hallo eine Freundin von mir hat ebend etwas für mich verstörendes gepostet.
Trigger

Es zeigt junge Leute die Tage Wochen Monate nach der Corona impfung gestorben sind.Jetzt bin ich völlig ängstlich ob da etwas dran ist.Es kusiert ja viel Mist auch im Netz.

Zitat von lischen1993:
Hallo eine Freundin von mir hat ebend etwas für mich verstörendes gepostet.Es zeigt junge Leute die Tage Wochen Monate nach der Corona impfung gestorben sind.Jetzt bin ich völlig ängstlich ob da etwas dran ist.Es kusiert ja viel Mist auch im Netz.

Sorry, aber nervt dich deine Freundin nicht langsam?

@lischen1993 warum verwendest du für solch einen Post nicht die Trigger-Funktion

@lischen1993
Warum hörst oder guckst du dir sowas an, wenn es dich zu sehr verängstigt? Versteh ich nicht

@Lilith8990
Ich esse mittags auch am liebsten draußen, wenn es nicht gerade in Strömen regnet. Ansonsten ist mir jedes Wetter recht, ich friere lieber draußen als mich drin anzustecken. Bin auch ansonsten viel draußen, tut mir gut und härtet ab. Kälte macht mir gar nicht mehr so viel aus, vor Corona war ich ein richtiges Weichei was das angeht.

Zitat von Gaulin:
Sorry, aber nervt dich deine Freundin nicht langsam?

Es ist ja wieder eine andere Freundin.

Zitat von lischen1993:
Hallo eine Freundin von mir hat ebend etwas für mich verstörendes gepostet..Jetzt bin ich völlig ängstlich ob da etwas dran ist. Es kusiert ja viel Mist auch im Netz.

Und man hat sie vorher schon mal für ein Informationsvideo gefilmt? Was für ein Quatsch. Die Freundin würde ich aus meinen Kontakten löschen.

Zitat von Natascha40:
Und man hat sie vorher schon mal für ein Informationsvideo gefilmt? Was für ein Quatsch. Die Freundin würde ich aus meinen Kontakten löschen. ...

Habe sie auch gelöscht.

Zitat von silberauge:
Das Boostern scheint aber bei Omikron nicht viel zu bewirken. Bremen hat z.B eine Inzidenz von 1.438,5 aktuell, dabei hat Bremen einer der höchsten Impfquoten in Deutschland, glaube um die 85%. Und da fegt Omikron gerade nur so durch, aber keine wirklich schweren Verläufe bislang. Es trifft da gerade irgendwie alle, ...

Inzidenz heißt ja nur infiziert, aber nicht zwangsläufig erkrankt. Das Boostern schützt nicht unbedingt vor der Infektion, aber vor (schwerer) Erkrankung.

Zitat von Lilith8990:
weil sie den Einkaufswagen angepackt hat, die Lebensmittel im Laden UND das Wechselgeld. Dann packt die direkt außerhalb vom Aldi (Ohne Hände waschen/Ohne desinfizieren die Backwaren aus der Tüte an und isst direkt.

Ich mache das IMMER so und habe mich bisher nie angesteckt, weder mit Corona noch mit Magen-Darm oder sonstwas.

moin ihr lieben nachher bekomm ich meine 2.impfe biontech und nervös werd ich:-) die erste gut vertragen nur nächsten Tag migräne aber denke das kam vom wetter. hoff die zweite vertrag ich auch gut

@Schlaflose
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo
habe heute meine Booster Impfung bekommen hatte so eine große Angst davor und mich selber so Panisch gemacht
bin dann mit mein Mann und meinen Söhnen die auch heute geboostert wurden hingefahren zum Impfzentrum
die waren das so super Lieb und Nett man hatte keine Wartezeit konnte mit meinen Söhnen zusammen zum Impfen rein
bis jetzt tut mein Arm etwas weh und ich bin müde sonst ist alles gut bin sehr Froh es geschafft zu haben
man macht sich so verrückt vorher dabei ist es überhaupt nicht schlimm berichte euch wie es mir morgen geht

Viel Glück allen Impfwilligen

Zitat von Schlaflose:
Inzidenz heißt ja nur infiziert, aber nicht zwangsläufig erkrankt. Das Boostern schützt nicht unbedingt vor der Infektion, aber vor (schwerer) Erkrankung.

Wer weiß

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore