App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Danke ihr Lieben für die lieben Worte.
Ich weiß auch nicht, was gerade mit mir los ist. Seit zwei Tagen jetzt dauerpanik. Ich hoffe ich kann mich da irgendwie runterbringen.
Ich hoffe auch, dass es die Möglichkeit gibt, mich noch mal impfen zu lassen, falls keine Antikörper gebildet wurden.

Das mit den fehlenden Antikörpern, nur weil man mal ein, zwei Nächte nicht/schlecht geschlafen hat, halte ich für eins der vielen Ammenmärchen zu dem Thema. Ich würde mir da mal keinen Kopf drüber machen.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


@aldia249 Schlimmstenfalls machst du ein Antikörpertest kostet 17Euro irgendwas. Dann weißt du bescheid.

Wie lange hattet ihr nach der 2. BIONTECH nebenwirkungen?

@MiniMami30
keine, am Tag danach nur bisschen müde und schlapp, das wars. Das zähle ich nicht zu Nebenwirkungen.

@MiniMami30 knapp 6 Tage

Zitat von Mayamarie:
@MiniMami30 knapp 6 Tage

Hi und was für Nebenwirkungen hattest du so?

Zitat von aldia249:
Danke ihr Lieben für die lieben Worte. Ich weiß auch nicht, was gerade mit mir los ist. Seit zwei Tagen jetzt dauerpanik. Ich hoffe ich kann mich ...

Ich mache mich auch tagelang vor der Impfung verrückt. Das ist bei uns ängstlichen Menschen leider so. Ich habe morgen meinen Booster und werde auch nervös sein, auch danach. Aber eigentlich läuft das doch immer gut. Das wird schon!

Zitat von MiniMami30:
Wie lange hattet ihr nach der 2. BIONTECH nebenwirkungen?

So gut wie überhaupt keine. Am nächsten Tag war die Einstichstelle etwas druckempfindlich, und ich bin schon schwimmen gegangen.

Ich habe am 17. Februar einen Termin zur dritten Spritze. Frage mich aber gerade wie sinnvoll das ist, da es ja im Frühling angeblich einen auf Omikron abgestimmten Impfstoff geben soll, was dann da sinniger wäre. Dann wird ja auch schon von einer vierten Impfung gesprochen, ich frage mich schon langsam, ob das alles noch so gesund ist und bin etwas ratlos gerade....

Zitat von silberauge:
Frage mich aber gerade wie sinnvoll das ist, da es ja im Frühling angeblich einen auf Omikron abgestimmten Impfstoff geben soll, was dann da sinniger wäre.

Du solltest dich auf jeden Fall jetzt auch impfen lassen. Wenn der Omikron Impfstoff da ist, wird es dauern, bis jeder etwas davon abbekommt. Wahrscheinlich wird es wieder erstmal Priorisierungen geben.

@lischen1993 am ersten Abend/Tag hohes Fieber,Schüttelfrost und Übelkeit.
Danach hoher Puls, Schweißausbrüche,atemprobelme, Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Obwohl meine zweite Impfung nun schon vier Tage her ist habe ich ab und zu immer mal noch Kopfschmerzen ist das normal oder ist das überhaupt noch von der Impfung?

@lischen1993 denke sas ist noch normal...hatte ich auch noch nach vielen Tagen Beschwerden...

Zitat von Schlaflose:
Du solltest dich auf jeden Fall jetzt auch impfen lassen. Wenn der Omikron Impfstoff da ist, wird es dauern, bis jeder etwas davon abbekommt. Wahrscheinlich wird es wieder erstmal Priorisierungen geben.

Das Boostern scheint aber bei Omikron nicht viel zu bewirken. Bremen hat z.B eine Inzidenz von 1.438,5 aktuell, dabei hat Bremen einer der höchsten Impfquoten in Deutschland, glaube um die 85%. Und da fegt Omikron gerade nur so durch, aber keine wirklich schweren Verläufe bislang. Es trifft da gerade irgendwie alle, egal ob einfach, zweifach, dreifach, nicht geimpft.

Zitat von silberauge:
Das Boostern scheint aber bei Omikron nicht viel zu bewirken. Bremen hat z.B eine Inzidenz von 1.438,5 aktuell, dabei hat Bremen einer der höchsten Impfquoten in Deutschland, glaube um die 85%. Und da fegt Omikron gerade nur so durch, aber keine wirklich schweren Verläufe bislang.

Dort gab es aber auch, wegen vorübergehend verhältnismäßiger Inzidenz, kaum noch einschränkende Maßnahmen. Das rächt sich natürlich. Keine schweren Verläufe bislang bei Omikron stimmt überhaupt nicht. Gerade dort wird ein erhöhter Bedarf an Intensivbetten gemeldet. Und es zeigt sich: Boostern bewirkt viel. Denn nun wird ja der Anteil Geimpfte / Ungeimpfte auf Intensivstationen bekanntgegeben.

Ich hätte gerne Mal eine Antwort darauf, ob man sich echt nicht an Gegenständen wie Einkaufswagen etc anstecken kann. Jeder den ich kenne sagt, könnte man nicht, würde nicht ausreichen für eine Ansteckung.
Ich wollte letztens das Essen, was jemand geholt hat aus dem Aldi, in den Müll werfen, weil sie den Einkaufswagen angepackt hat, die Lebensmittel im Laden UND das Wechselgeld. Dann packt die direkt außerhalb vom Aldi (Ohne Hände waschen/Ohne desinfizieren die Backwaren aus der Tüte an und isst direkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Ich hätte gerne Mal eine Antwort darauf, ob man sich echt nicht an Gegenständen wie Einkaufswagen etc anstecken kann

Also mit viel Pech kann man das schon. Wenn der Mensch der den Einkaufswagen vor dir angefasst hat Corona hatte und in seine Hände gehustet oder geniest hat und anschließend fasst du den Einkaufswagen an und steckst dir anschließend die Finger in den Mund oder in die Nase. Dann muss da auch noch genug Virenlast drauf sein, um sich anzustecken.

@Lilith8990 vergesse ab und an tatsächlich mal meine Hände zu waschen und esse dann etwas, hatte bis jetzt noch nie etwas dadurch

Ja passiert mir auch öfter. Hab zwar unterwegs immer Desinfektionsmittel dabei, aber denke auch nicht immer dran. Man wird mit der Zeit auch wieder unvorsichtiger. Jedenfalls habe ich mich bislang noch nicht angesteckt. Denke auch mal, dass die Virenlast eher gering ist auf diesem Weg.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore