App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Bei meinem heutigen Termin bei meiner Hausärztin habe ich mich auf die Liste für die Boosterimpfung setzen lassen.
Ich habe angegeben, dass mit Biontech oder mit Moderna geimpft werden kann.
Da die Ärztin sagte, Moderna ist genauso gut.
Habe bei den beiden bisherigen Impfungen Biontech bekommen.
Die Zweitimpfung war Mitte September.
Habe ich gut vertragen.

Ich habe mal irgendwo gelesen (in einer Zeitung), dass Biontech und Moderna gar keinen großen Unterschied in der Impfstoffherstellung machen. Moderna ist nur etwas stärker.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich hab heute meine Boosterimpfung bekommen mit Biontech. Bis jetzt hab ich keine Nebenwirkungen, mir tut nur etwas der Arm weh.

Ich habe heute um 13.30 Uhr meine Booster Impfung bekommen, diesmal mit Biontech, die anderen beiden Male bekam ich Moderna.

Mir geht es gerade echt komisch. Mir ist total schwindlig, selbst im sitzen habe ich das Gefühl, als würde ich hin und her schwanken. Mir ist so übel, dass ich das Gefühl habe, ich müsste mich übergeben. Ich fühle mich total benommen und gar nicht so gut, ich habe mich gerade hingelegt.
Ca eine Stunde nach der Impfung bekam ich schon Kopfschmerzen und ein Gefühl in den Beinen, als hätte ich Muskelkater, sie fühlten sich beim Spaziergang plötzlich total schwer an.

Ging es hier jemanden ähnlich, so kurz nach der Impfung? Kann das echt schon sein? Mir ging es vorher echt gut, keine Kreislaufprobleme, keine Kopfschmerzen, null Übelkeit.

Hatte ich nach der ersten Biontech auch in Form von hohen Blutdruck einen Tag lang

Außer Armschmerzen fehlte mir nichts, bei allen 3 Impfungen.

Zitat von Lienda:
Ich habe heute um 13.30 Uhr meine Booster Impfung bekommen, diesmal mit Biontech, die anderen beiden Male bekam ich Moderna. Mir geht es gerade echt komisch. Mir ist total schwindlig, selbst im sitzen habe ich das Gefühl, als würde ich hin und her schwanken. Mir ist so übel, dass ich das Gefühl habe, ich müsste ...

Oh mann Du Arme.Tief durchatmen und ausruhen.
Das ist bestimmt die Reaktion Deines Immunsystems, und genau das soll die Impfung ja auch provozieren.
Gute Besserung!

@Lienda
Wie geht es dir heute?

Zitat von Nachtsocke:
Oh mann Du Arme.Tief durchatmen und ausruhen. Das ist bestimmt die Reaktion Deines Immunsystems, und genau das soll die Impfung ja auch provozieren. ...

Vielen Dank!
Ja, das wird sicherlich eine Reaktion meines Immunsystems sein, bloß habe ich nicht mit solch starken Reaktionen gerechnet. Ich hatte gehofft, dass es nicht so sein wird.
Zitat von silberauge:
Wie geht es dir heute?

Lieb, dass du fragst

Heute geht es mir tatsächlich noch schlechter. Ich lag die Nacht bis ca 5 Uhr wach, als ich lag, hatte ich permanent das Gefühl, als würde mein Bett sich drehen, das war total schlimm, ganz unangenehm, einschlafen war so nicht möglich. Hinzu kamen heute noch stärkere Kopfschmerzen, meine Augen sind rot und brennen/tränen, meine Nase ist verstopft und läuft, der Schwindel ist auch noch da.
Ich habe mir vorhin nur ganz schnell etwas zu essen gemacht und mich sofort wieder hingelegt, gut fühle ich mich nicht. Mir fällt es auch schwer, die Augen richtig offen zu halten, ich bin total schlapp und mein Körper ist so schwer.

Die Übelkeit ist Gott sei Dank wenigstens verschwunden

Oh weh, das ist ja echt heftig. Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich habe Corona somit hat sich meine 2 Impfung erledigt. Gelte sogar 8 Wochen wie geboostert

Oh Schreck, wie geht es dir?

@silberauge
Wieder gut Hatte 2 Tage dolle Gliederschmerzen mit Fieber. Kein Husten oder Schnupfen.

Dann geht es ja und du hast dir die zweite Impfung gespart.
Nach 8 Wochen dann Booster oder wie läuft das?

@silberauge
Das ist das Positive daran

@silberauge
Jap

Morgen wird geboostert: Hatte bisher 2x Moderna.

Nennt ihr mir eure Erfahrungsberichte zu 3x Moderna oder 2x Moderna und 1x Biontech? Möchte mich seelisch vorbereiten auf das was kommt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Heino99 kann dir von meinem Schwiegervater berichten,2 mal moderna 1 mal biontech.

Arm schmerzen knapp 3 Tage lang, knapp 2 Wochen total schlapp und kurzatmig ansonsten nur etwas Fieber am Abend danach.
Er ist 58 knapp 1,70 und schätze ihn mal auf 80 Kilo außerdem Hochleistungssportler.

Heute morgen um 11 Uhr boostern mit Moderna nach 2x Biontech. Bis jetzt nur leichte Armschmerzen. Hoffe dass es dabei bleibt.

Zitat von Heino99:
Morgen wird geboostert: Hatte bisher 2x Moderna. Nennt ihr mir eure Erfahrungsberichte zu 3x Moderna oder 2x Moderna und 1x Biontech? Möchte mich seelisch vorbereiten auf das was kommt

Darauf kannst du dich nicht vorbereiten, weil es bei jedem mit der gleichen Impfstoffkombination völlig unterschiedlich sein kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore