Heute bekam ich meine 2. Impfung von Biontech.
Schon bevor ich los musste hatte ich eine üble Panikattacke. Die Warterei war nicht auszuhalten vor der Praxis, sodass der Ärztin Bescheid gegeben wurde. Ich durfte mich dann in einem Behandlungszimmer hinlegen. Sie war total einfühlsam, fragte ob ich etwas zur Beruhigung bräuchte, was ich aber dankend abgelehnt habe. Komischerweise beruhigte ich mich ziemlich schnell und wäre dort fast auf der Liege eingeschlafen. Die Impfung ging dann wie beim ersten Mal sehr schnell und ich war so froh alles überstanden zu haben. Nur kam die Angst schneller wieder als ich gucken konnte. Heute wurde irgendwie auf die Wartezeit nach der Impfung verzichtet. So stand ich also 2 min nach der Impfung schon wieder vor der Praxis und hatte Angst, dass ich irgendwie eine allergische Reaktion bekommen könnte.. Was aber natürlich nicht der Fall war!
Nun ist es 1,5 Stunden her seit der Impfung und ich habe wie beim ersten mal leichte Kopfschmerzen (spannt irgendwie leicht) und bin total müde.
Also genauso wie bei der 1. Impfung!
Sorry für den langen Text. Ich weiß nicht, ob die Symptome echt von der Impfung kommen oder ob es nun einfach von der Panikattacke kommt. Ich möchte aber gerne anderen die Angst davor nehmen, die sich bisher noch nicht getraut haben zum impfen zu gehen! Falls noch Symptome dazu kommen, melde ich mich nochmal und berichte dann später!
05.01.2022 10:38 •
x 7 #5135