App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Hedwig:
Vielleicht wollt ihr auch nochmal wiederholen mit was ihr geimpft wurdet und wie es euch erging. Viele lesen doch eher die neueren Beiträge.

Ich hab 2 mal biontech bisher.
1. Impfung :
Müde,schlapp und starke Schmerzen im brustkorb
2. Impfung:
Schmerzen im Arm mit blauen fleck, müde schlapp und wieder brustkorbschmerzen aber weniger stark diesmal

Booster Impfung wäre bei mir erst Ende Februar bzw Anfang März fällig

Ich hab ebenfalls 2 x Biontech

1. Impfung - keine Beschwerden
2. Impfung - keine Beschwerden

Die 3. Impfung wird Anfang
Februar sein

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich hatte
1. Biontech Armschmerzen
2. Biontech 2 Wochen eher müde
3 Moderna Armschmerzen mit blauem Fleck, 9 Tage eher müde

1. AstraZeneca
2. AstraZeneca
3. BionTech

Nach keiner Impfung besondere Reaktionen gehabt außer leichtem Druckschmerz an der Einstichstelle.
Leichte Kopfschmerzen nach BionTech für einen halben Tag.

1. Impfung BioNTech, 2. Impfung ebenfalls.

Nach der zweiten Impfung leicht erhöhte Temperatur und Puls für ein paar Stunden.
Bei beiden normale leichte Oberarmschmerzen.

3. Impfung gestern Mittag mit Moderna.
Bisher ist mir heiß, Temperatur aber ok.
Arm schmerzt etwas.
Sonst alles ok.

Bin sehr dankbar für das, was das medizinische Personal gerade zusätzlich noch leistet und dass ich nun wieder besser geschützt ins neue Jahr gehen kann.

Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022

Die ersten beiden Impfungen waren mit BioNTech.
Die Boosterimpfung, 4 Monate nach der zweiten war dann Moderna.

Bisschen Armschmerzen und etwas müde mehr nicht.

1. Impfung September Biontec - ein Tag lang Müdigkeit und Gliederschmerzen
2. Impfung Oktober Biontec - zwei Tage Müdigkeit, Gliederschmerzen, grippiges Gefühl und entzündete Mundschleimhaut, am 3. Tag war alles wieder normal

Die Boosterimpfung lasse ich irgendwann im Laufe des Februar oder März machen, ich hoffe, dass ich mir den Impfstoff aussuchen kann, dann nehme ich wieder Biontec

Mein Mann ist im Juli und August mit Biontec geimpft worden und hatte gar nichts an Reaktionen, seine Boosterimpfung ist Mitte Januar.

Zitat von Islandfan:
Die Boosterimpfung lasse ich irgendwann im Laufe des Februar oder März machen, ich hoffe, dass ich mir den Impfstoff aussuchen kann, dann nehme ich wieder Biontec

Da bin ich auch dran. Schön wäre wenn es da schon den omikron Impfstoff gibt...

Zitat von Soulclaw90:
Da bin ich auch dran. Schön wäre wenn es da schon den omikron Impfstoff gibt...

Ja, ich bin auch mal gespannt. Heute habe ich gelesen, dass es mittlerweile recht sicher ist, dass Omikron gerade für Geimpfte keine große Gefahr mehr darstellt. So zeigen wohl Studien, dass dreifach Geimpfe nur leichte Erkältungssymptome bekommen und zweifach Geimpfte etwas heftiger, aber nicht lebensbedrohlicher erkranken. Drosten schrieb, dass es für Ungeimpfte bei Omikron leider schlechter aussieht, wenn gleich auch Omikron generell weniger schwere Verläufe veruracht als Delta.

Ja 2 Fach geimpfte werden evtl dann mit Fieber und Krankheitssympthomen wie bei der Grippe flach liegen aber sich wohl wieder erholen
Die meinen ja auch das omikron in die endemie führen wird weil es eben sehr ansteckend ist aber weniger gefährlich als Delta, aber wohl bei uns noch zur Belastung führen kann wegen der vielen Ansteckungen. Wahrscheinlich wesentlich mehr Ansteckung als bei Delta aber ähnliche krankenhausbelastungen

Ich bin ja kein Experte, aber ich habe gedacht, dass ich im Grunde genommen bei einer Ansteckung lieber die Omikronvariante hätte, wenn sie ungefährlicher ist. Omikron soll ja auch wohl die Lunge nicht mehr so stark angreifen.
Das wäre eigentlich das beste, was der Welt passieren kann, dass das Virus so mutiert, dass es nur noch wie eine Erkältung ist.

Zitat von Franzi2205:
Hallo, komme gerade von der zweiten Impfung und hatte noch direkt beim Arzt eine Panikattacke, er hat das super schnell wieder in Griff bekommen aber mir ist immer noch schwindelig und das Gefühl ein Kloß im Hals zu haben, das macht mir jetzt Sorgen. Alle Vitalzeichen waren top Hatte noch jemand was oder ist es ...

Warum sollte man denn ausgerechnet beim bzw. nach dem Impfen KEINE Panikattacke bekommen? Man bekommt doch auch bei anderen Arztbesuchen, beim Einkaufen, spazieren gehen, auf dem Sofa beim Fernsehen eine. Das Globusgefühl ist völlig normal und der Schwindel durchaus auch. Hattest du vorher noch nie eine Panikattacke?

Zitat von Franzi2205:
Hallo, komme gerade von der zweiten Impfung und hatte noch direkt beim Arzt eine Panikattacke, er hat das super schnell wieder in Griff bekommen aber ...

Ich war kurz davor.
Ich bin jemand der bei neuen Dingen, Medikamente usw gern in sich rein hört, und dann kam es wie es kommen musste.
Mir wurde warm, schwindelig, und dann konnte ich mich durch Handy spielen selbst wieder runter holen.

Heute bekam ich meine 2. Impfung von Biontech.
Schon bevor ich los musste hatte ich eine üble Panikattacke. Die Warterei war nicht auszuhalten vor der Praxis, sodass der Ärztin Bescheid gegeben wurde. Ich durfte mich dann in einem Behandlungszimmer hinlegen. Sie war total einfühlsam, fragte ob ich etwas zur Beruhigung bräuchte, was ich aber dankend abgelehnt habe. Komischerweise beruhigte ich mich ziemlich schnell und wäre dort fast auf der Liege eingeschlafen. Die Impfung ging dann wie beim ersten Mal sehr schnell und ich war so froh alles überstanden zu haben. Nur kam die Angst schneller wieder als ich gucken konnte. Heute wurde irgendwie auf die Wartezeit nach der Impfung verzichtet. So stand ich also 2 min nach der Impfung schon wieder vor der Praxis und hatte Angst, dass ich irgendwie eine allergische Reaktion bekommen könnte.. Was aber natürlich nicht der Fall war!

Nun ist es 1,5 Stunden her seit der Impfung und ich habe wie beim ersten mal leichte Kopfschmerzen (spannt irgendwie leicht) und bin total müde.
Also genauso wie bei der 1. Impfung!

Sorry für den langen Text. Ich weiß nicht, ob die Symptome echt von der Impfung kommen oder ob es nun einfach von der Panikattacke kommt. Ich möchte aber gerne anderen die Angst davor nehmen, die sich bisher noch nicht getraut haben zum impfen zu gehen! Falls noch Symptome dazu kommen, melde ich mich nochmal und berichte dann später!

Zitat von smartiiie:
Heute bekam ich meine 2. Impfung von Biontech. Schon bevor ich los musste hatte ich eine üble Panikattacke. Die Warterei war nicht auszuhalten vor ...

Sehr tapfer !
Danke für deinen Bericht, und fürs Mut machen.
Hoffe du bekommst keine dollen Reaktionen, und wenn doch, denk dran, das ist normal.
Alles Gute für dich.

@smartiiie Vorbildlich! Trotz der PA hast du es geschafft!
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Vater wurde gestern nach 2x Biontech mit Moderna geboostert. Ausser leichten Schmerzen am Einstich und etwas Müdigkeit merkt er nichts. Morgen ist meine Mutter an der Reihe und Montag ich. Berichte dann noch mal.

Hi in die Runde, ich habe heute vormittag meine 2. mit Moderna hinter mir. Danach war ich noch spazieren, dann einkaufen. Daheim einen Kuchen gebacken, Salat zubereitet...hab mich gefühlt wie ein junger Gott aaber jetzt gerade bin ich platt, Kopfschmerzen, erhöhter Puls, der Arm schmerzt aber die Stimmung ist gut...

Zitat von Kimsy:
Hi in die Runde, ich habe heute vormittag meine 2. mit Moderna hinter mir. Danach war ich noch spazieren, dann einkaufen. Daheim einen Kuchen gebacken, Salat zubereitet...hab mich gefühlt wie ein junger Gott aaber jetzt gerade bin ich platt, Kopfschmerzen, erhöhter Puls, der ...

Ich würde sagen: "Göttin"
Schön, dass du jetzt mehr und mehr Schutz hast vor Covid

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore