App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von LillyDream:
Die Nacht war gut, ich habe gut geschlafen und hatte keine Beschwerden. Bis jetzt ist auch alles gut, ich hoffe es bleibt so .

Das freut mich!
Bei mir kam nach ca 24 Stunden die Müdigkeit durch, bin beim Kraulen der Hunde an der Heizung eingeschlafen.....

Zitat von Gaulin:
Glaubt ihr oder wer auch an positive Nebenwirkungen durch die Impfung? Konnte vielleicht schon jemand was feststellen?

Ja ich. Ich hatte in den letzten 6 Monaten nach der zweiten BionTech-Impfung kaum noch Migräne. Kurz bevor ich meine Booster-Impfung bekam, ging es wieder los. Ich habe, seit ich 18 bin, häufiger Migräne - mindestens 5-6 x pro Monat. In den 6 Monaten nach der 2. Impfung hatte ich 1 x insgesamt Migräne. Nun liegt meine Booster-Impfung knapp 2 Wochen hinter mir und ich hatte seither noch nicht 1 x Migräne. Ob es damit zusammenhängt - ich weiß es nicht - ich werde es meiner Ärztin mal erzählen. LG

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Sunray:
Ja ich. Ich hatte in den letzten 6 Monaten nach der zweiten BionTech-Impfung kaum noch Migräne. Kurz bevor ich meine Booster-Impfung bekam, ging es wieder los. Ich habe, seit ich 18 bin, häufiger Migräne - mindestens 5-6 x pro Monat. In den 6 Monaten nach der 2. Impfung hatte ich 1 x insgesamt Migräne. Nun liegt ...

Stimmt! Die ist bei mir auch viel besser geworden.
Könnte aber auch mit dem Amitriptylin zusammen hängen

Ich habe panische Angst vor der Impfung. Dennoch steht jetzt demnächst die Booster Impfung an. Meine größte Angst ist eine allergische Reaktion. Ich frage mich, ob es tatsächlich so kommen könnte, auch wenn man die ersten beiden Impfungen gut vertragen hat.

Hier einmal ins Verhältnis gesetzt: Der Anteil geimpfter und ungeimpfter Covidpatienten auf Intensivstationen:

https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.d...ng-100.amp

Zitat von Missyou:
Ich habe panische Angst vor der Impfung. Dennoch steht jetzt demnächst die Booster Impfung an. Meine größte Angst ist eine allergische Reaktion. ...

Nein, das kann nicht passieren, wenn du die ersten beiden Dosen gut vertragen hast. Ist es ein anderer Impfstoff als bei den ersten beiden, ist dein persönliches Risiko für eine allergische Reaktion wahrscheinlich wieder genauso hoch wie bei der ersten Impfung mit anderem Impfstoff. Wie wahrscheinlich war eine allergische Reaktion bei der ersten Impfung bei dir? Bist du Allergiker?

Zitat von Pauline333:
Nein, das kann nicht passieren, wenn du die ersten beiden Dosen gut vertragen hast. Ist es ein anderer Impfstoff als bei den ersten beiden, ist dein ...

Nein, keine Allergikerin. Es ist einfach diese komische Angst, dass ausgerechnet ich die eine von wievielen auch immer bin, bei der es eine solche Reaktion geben wird. Es macht mich ganz verrückt

Zitat von Missyou:
Nein, keine Allergikerin. Es ist einfach diese komische Angst, dass ausgerechnet ich die eine von wievielen auch immer bin, bei der es eine solche ...

Nein das passiert nicht bei der dritten Impfung. Wenn du die ersten beiden gut weg gesteckt hast, wirst du auf die dritte nicht plötzlich allergisch. Das wäre ne Chance von, ich weiß nicht so recht, warscheinlich 1 zu 1 Million oder so ?!
Und selbst WENN, du sitzt beim Arzt und bekommst dann ein Gegenmittel. Dir wird passieren.

Zitat von Natascha40:
Hier einmal ins Verhältnis gesetzt: Der Anteil geimpfter und ungeimpfter Covidpatienten auf Intensivstationen:

Ich denke, zu dieser Darstellung sollte dazu erwähnt werden, wie das berechnet wurde.

Zitat von 16hemi16:
Ich denke, zu dieser Darstellung sollte dazu erwähnt werden, wie das berechnet wurde.

Noch genauer geht es doch gar nicht mehr.

So langsam fängt mein Impfarm an leicht zu schmerzen, aber sonst merke ich noch nichts.
Müde bin ich, aber ich hab die letzte Nacht auch nicht so gut geschlafen, muss also nicht am impfen liegen.

Zitat von Natascha40:
Noch genauer geht es doch gar nicht mehr.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Zahlen entstanden sind.
In den Divi Tagesberichten wird nicht in geimpft und ungeimpft unterschieden.

Zitat von 16hemi16:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Zahlen entstanden sind. In den Divi Tagesberichten wird nicht in geimpft und ungeimpft unterschieden.

Ein großes Versäumnis bei den DIVI-Berichten, würden diese Daten doch die Gefahren des Sich-nicht-impfen-lassens auch denjenigen deutlich machen, die sie bisher nicht begriffen haben.

Zitat von 16hemi16:
Ich kann nicht nachvollziehen, wie die Zahlen entstanden sind. In den Divi Tagesberichten wird nicht in geimpft und ungeimpft unterschieden.

Das DIVI ist ja auch nicht zuständig dafür dies zu erfassen, sondern das RKI.

Eine Freundin von mir ungeimpft hat nun Corona ich bin gespannt wie sie es übersteht ist 42 Jahre alt.

Zitat von Fauda:
Ein großes Versäumnis bei den DIVI-Berichten, würden diese Daten doch die Gefahren des Sich-nicht-impfen-lassens auch denjenigen deutlich machen, ...

Eigentlich wurde mal gesagt, dass das in Angriff genommen werden soll. Aber bei einem gewissen Anteil ist der Hospitalisierten ist der Impfstatus unbekannt.

@Natascha40
Das RKI erfasst das aber nicht, sondern berechnet es.
"Ungeimpfte = Bevölkerungszahl abzüglich einmal geimpfter Personen"
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Das RKI erfasst das aber nicht, sondern berechnet es. Ungeimpfte = Bevölkerungszahl abzüglich einmal geimpfter Personen

Es erfasst, wie viele Geimpfte und Ungeimpfte Covidpatienten auf der Intensivstation liegen. Es wird unterschieden zwischen Personen mit und ohne vollständigen Impfschutz.

@Natascha40
Ok, könntest du mir bitte die Stelle oder den Abschnitt im RKI Bericht nennen?

Zitat von 16hemi16:
@Natascha40 Ok, könntest du mir bitte die Stelle oder den Abschnitt im RKI Bericht nennen?

Ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass das RKI besagte Zahlen nicht erfasst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore