App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Gaulin:
Was sagt man denn dazu?

Da sage ich folgendes dazu: Tedros (WHO) hat schon einiges falsch eingeschätzt bzw. kommuniziert. Zuerst weigerte er sich, die Gefährlichkeit des aus China stammenden Virus für die Welt zu erkennen und zu benennen. Er verbreitete die Lüge der chinesischen Regierung (CCP), es gäbe keine klaren Hinweise darauf, dass sich das Virus von Mensch zu Mensch überträgt, dabei hatten chinesische Ärzte längst gewarnt, wurden aber mundtot gemacht (einer starb sogar kurze Zeit später selbst an Covid-19). Erst als es nicht mehr zu leugen war, stufte die WHO es korrekt ein. Dann erzeugte Tedros ein Durcheinander in der Namensgebung des Virus. Dann unterschätzte er die Übertragung durch Aerosole noch im Juli 2020, bzw. redete sie klein, weltweit appellierten Wissenschaftler dringend an ihn. Auch verkannte er die Sicherheit, die Atemmasken bieten, lange. Eine ordentliche Aufklärung darüber, woher Sars-Cov-2 stammt, bringt die WHO unter Tedros ebenfalls nicht zustande. Man muss wissen, dass Herr Tedros äthiopischer Außenminister war und Mitglied der gewalttätigen kommunistischen Tigrayan Peoples Liberation Front (TPLF). Dass er der chinesischen Kommunistischen Partei nahesteht, ist kein Geheimnis.
Nun zum Aktuellen: Arme Länder erhalten Impfstoff. Ob in ausreichender Menge, kann ich nicht beurteilen, aber es wurde berichtet, dass verschiedene Länder Impfstoff vernichteten, weil die Impfbereitschaft in der Bevölkerung extrem gering ist. Das wird hier verschwiegen.
Also: nicht gleich auf die neue Schlagzeile und den verzerrenden Bericht hereinfallen. Kritisch sein.

Hier drei von vielen lesenswerten Quellen:
https://www.focus.de/panorama/bedeutend...80567.html
https://m.thebl.news/us-news/who-chief-...virus.html
https://www.welt.de/politik/ausland/art...chten.html

@Fauda ich gebe zu, soviel Einblick habe ich nicht. Aber auch gut zu wissen, dass eben nicht alles richtig ist. Danke für deine Aufklärung

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Bitte seid alle vorsichtig was Fauda von sich gibt. Er schreibt oft Texte das man meint er wäre von Bundesregierung oder der Pharma Lobby gesponsert. Ganz unangenehm. Auch wie er stets andere Meinungen anderer diffamiert ist traurig. Bleibt Gesund und Frohe Weihnachten an alle.

Was man denkt/meint und wie es wirklich ist, sind verschiedene Paar Schuhe.

Kennst du Fauda persönlich oder wieso schreibst du Seid alle vorsichtig?.

Zitat von zWo3:
Bitte seid alle vorsichtig was Fauda von sich gibt. Er schreibt oft Texte das man meint er wäre von Bundesregierung oder der Pharma Lobby gesponsert.

Man meint das? Mir scheint es eher so, als würde es sich um deine persönliche Meinung handeln. Und wieso vorsichtig? Mir scheint es nicht so, als würde durch Beiträge von Fauda eine Gefahr drohen.

Ob persönliche Meinung oder nicht, was hier damit angefangen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden, er fällt mir leider nicht zum ersten Mal so auf und daher hab ich das so geschrieben. Wenn für euch das nicht so ist, dann ist das eure Meinung und die ist genauso ok. Aber eine unendliche Geschichte wollte ich daraus nicht machen alles Gute!

Zitat von zWo3:
Ob persönliche Meinung oder nicht, was hier damit angefangen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden, er fällt mir leider nicht zum ersten Mal so auf und daher hab ich das so geschrieben.

Mir ist nur unangenehm aufgefallen, dass du quasi vor einem User warnst, der absolut netiquettekonform schreibt. Dir bleibt es natürlich unbenommen fundierte Beiträge mit Vorsicht zu betrachten.

Zitat von Natascha40:
Mir ist nur unangenehm aufgefallen, dass du quasi vor einem User warnst, der absolut netiquettekonform schreibt. Dir bleibt es natürlich unbenommen fundierte Beiträge mit Vorsicht zu betrachten.

Das freut mich das du mir das recht zugestehst dann frohe Weihnachten! /Ironie Off!

Zitat von zWo3:
Das freut mich das du mir das recht zugestehst dann frohe Weihnachten! /Ironie Off!

Als ob ich dir irgendwelche Rechte zugestehen könnte...

Der Vorweihnachts-Stress scheint vielen Usern zuzusetzen, irgendwie liegt hier seit kurzem ziemlich viel Zoff in der Luft. Ich hoffe, es kehrt langsam wieder mehr Ruhe ein und es geht wieder mehr ums Thema.

Zitat von Luna70:
Der Vorweihnachts-Stress scheint vielen Usern zuzusetzen, irgendwie liegt hier seit kurzem ziemlich viel Zoff in der Luft. Ich hoffe, es kehrt langsam wieder mehr Ruhe ein und es geht wieder mehr ums Thema

Mein Empfinden ist, dass es eher am Corona-Thema selbst liegt. Klar, es ist nicht einfach mit solcher Belastung klarzukommen. Verständlich. Aber ich denke auch, dass keinem geholfen ist, wenn hier gezofft wird.

Frohe Weihnachten,
Kurzes Update
1. Impfung im April mit Biontech nur Armschmerzen
2. Impfung in Juni mit Biontech 2 Wochen vermehrt müde, kann aber auch mit dem zu der Zeit extrem warmen Wetter zusammen gehängt haben
3. Impfung vor 2 Tagen mit Moderna fiese Armschmerzen an der Einstichstelle und abends früher müde
Mein Kopf hat sich zwischendurch natürlich immer nach seltsamen Nebenwirkungen umgeschaut....da waren aber keine

Bei mir sind es nun 22 Stunden seit der Impfung. Der Arm tut es bisschen weh, sonst keine Nebenwirkungen.

Alle in meiner Familie sind geboostert, keine Nebenwirkung, dem Augerich tut noch nicht einmal der Arm weh.

Moin zusammen und ruhige besinnliche Weihnachten allen.
Meine Impfung war im April Biontech,die erst Impfung kaum Nebenwirkungen ,3Wochen später die zweite Impfung da habsch einen Fehler gemacht viel gearbeitet Körperlich schwer belastet und hat dann reingehauen fühlte sich an wie als wenn mir jemand nen Brust Puffer auf den Sodaplexsuss gegeben hat und die Tage danach war immer viel Müde obendrein. Hängt aber auch mit Wetter und Job zusammen ,3SCHICHTEN und ist ja von Jahr zu Jahr immer wärmer auch nicht gewohnt wir 4 Jahreszeiten Menschen grins.Vor einem Monat hab mich dann Boostern lassen auch Biontech nur etwas Müde und Schlapp.Ansonsten wünsche ich mir das es nicht so schlimm wird in Zukunft und die Menschen auch wenn einige geteilter Meinung sind wegen Impfen wir zusammen einen Weg finden friedlich sind zueinander und Achtsam mit dem nächsten umgehen .Früher hat mir in Panik und Angst dieses Forum sehr geholfen dafür nochmal ein dickes Dankeschön seid lieb zueinander es ist sehr Wertvoll Hilfe zu nehmen und auch zu geben .Schöne Weihnachten

Ein neues Karma mit Pharma .

Glaubt ihr oder wer auch an positive Nebenwirkungen durch die Impfung? Konnte vielleicht schon jemand was feststellen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gaulin:
Glaubt ihr oder wer auch an positive Nebenwirkungen durch die Impfung? Konnte vielleicht schon jemand was feststellen?

Bei mir ist die positive Nebenwirkung, dass ich mich sicher fühle. Denn das ständige Gefühl der Unsicherheit und der Gefährdung, mit einer schweren Covid-Erkrankung ins Krankenhaus kommen zu müssen, fand ich ziemlich belastend. Nur: man darf sich auch nicht zu sicher fühlen, denn man kann sich immer noch anstecken, Covid bekommen und das noch unklare Long-Covid mit schwerwiegenden Symptomen.

Zitat von Fauda:
Bei mir ist die positive Nebenwirkung, dass ich mich sicher fühle.

Danke @Fauda , aber das meine ich nicht mit positiven Nebenwirkungen. Sicherheit ist klar, sonst bräuchte sich keiner impfen lassen. Trotzdem danke

Zitat von Gaulin:

Das ist relativ Viele haben als negative Nebenwirkung angegeben, dass sie müde waren und viel geschlafen haben. Für mich wäre das eine positive Nebenwirkung gewesen, die mir aber nicht vergönnt war

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore